Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Darmstadt und Umgebung
289 Mitglieder
zur Gruppe
Sportklettern & Bouldern
1386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bouldern in Darmstadt

*********ckit Mann
868 Beiträge
Themenersteller 
Bouldern in Darmstadt
Hallo ihr lieben *huhu*

Vor dem bösen C hat mich eine Freundin mit Bouldern angefixt. Dank neuem Job kommt mein Bewegungsdrang allmählich wieder zurück.

Kennt jemand aus der Gegend das "Boulderhaus" und kann ein bisschen was darüber erzählen? Ich war seither immer in Pfungstadt im Studio Bloc. Wie lassen sich die beiden vergleichen?

Darmstadt wäre für mich ein klein wenig praktischer, weil ich viel mit dem Fahrrad unterwegs bin. Pfungstadt würde meinen Heimweg auf knapp 40km erhöhen *xd* Das wäre dann doch zu viel des guten, denke ich.

Danke euch schon mal für eure Eindrücke und Erzählungen *g*
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Beide Hallen habe ich bisher noch nicht besucht, ganz grundsätzlich ist es aber Geschmacksache, was dir mehr zusagt. Wichtige Faktoren sind:
  • Wie ist die grundsätzliche Atmosphäre in der Halle?
  • Wie oft wird neu geschraubt?
  • Werden die Griffe auch mal erneuert, oder sind es immer und ewig die gleichen Griffe mit immer weniger Grip?
  • Werden die Probleme einfach mal eben rasch hingemacht, oder sind sie durchdacht?
  • Welche Öffnungszeiten hat die Halle?
  • Werden auch Kurse angeboten?
  • Gibt es einen Trainingsbereich mit Campusboards, Klimmzugstangen, Sportgeräten usw.?
  • Ist es eine reine Boulderhalle oder kann man auch mal klettern?


Es hängt sehr stark von deinen persönlichen Vorlieben ab, welche Punkte wie wichtig sind und manche Punkte sind recht subjektiv zu bewerten. Daher ist mein Rat: Geh unbedingt einfach beide Hallen ausprobieren, rede auch etwas mit dem Personal und den anderen Boulderern und entscheide dann nach deinen eigenen Erfahrungen, wo du dir ein Abo holst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.