Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Geheime Affäre in offener Beziehung - Was kann ich tun?121
Ich bin auf der Suche nach Tipps wie man nach einer Affäre seinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rat gesucht: Offene Beziehung nach Affäre?

Sie liebt mich immernoch , ihn aber auch und sie kann oder will den Kontakt zu ihm nicht abbrechen

Für mich ist das Jammern: Sie jammert ihm Liebe vor, will sich aber vom andern durchficken lassen weil sie zu schwach ist, eine klare Linie in ihr Leben zu bekommen.
*******ant Frau
28.042 Beiträge
Leute, es ist gegen die Joy- Regeln,
• Profile öffentlich auseinander zu pflücken
• Beiträge aus anderen Threads zu zitieren.

Es stößt mir ziemlich sauer auf, was in diesem Thread abgeht.
Der TE ist immer noch ein Mensch.
Und irgendwann heißt es wieder scheinheilig
"Der meldet sich nicht mehr, dabei haben wir so viel Zeit investiert".
Mich ekelt sowas jedes Mal.

@********geil :
" Arsch hinhalten" und ständig dieses "Fremdfick"- falls du dich so ausdrückst, weil du persönlich getriggert bist: so jemandem würde ich nicht in seinen Ratschlägen vertrauen, weil befangen und so.

Und jemand, der sein Problem schildert und schreibt, dass er seine Frau noch liebt, hat auch nix davon, wenn ihm zynisch " Viel Spaß beim weiteren Jammern" geschrieben wird, @********2012 .

Mal wieder ein Paradebeispiel, wie eine Meute sexpositiver, toleranter Leute agieren kann und sich hochstachelt.
Zitat von *********miede:
" Arsch hinhalten" und ständig dieses "Fremdfick"- falls du dich so ausdrückst, weil du persönlich getriggert bist: so jemandem würde ich nicht in seinen Ratschlägen vertrauen, weil befangen und so.

Die deutliche Wortwahl und der Umstand, daß die Frau wohl so denkt, sind Grundlage für die deutliche Meinungsäußerung.
*******ant Frau
28.042 Beiträge
"Meinungsäußerung" hält ja für so einiges her...
Das ist in dieser Massivität keine Meinungsäußerung, keine deutliche Wortwahl, sondern einfach nur aggressiv.
Deswegen meine Frage, ob du persönlich getriggert bist, *zwinker* . (Lass dir mit der Antwort darauf ruhig Zeit- das tun die meisten).

"Der Umstand, dass die Frau wohl so denkt"-
Merkst du es?
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von *********miede:
... wenn ihm zynisch " Viel Spaß beim weiteren Jammern" geschrieben wird, @********2012...

Falsches Zitat. Das haben wir nicht geschrieben und nicht gemeint.

LG, Fix & Foxy
Ich will einmal kurz einwerfen, dass ich zum Beispiel auch hier bin um mich auszutauschen und date nicht. Vielleicht hat er sich vor Jahren hier als vergeben angemeldet, auch um sich auszutauschen und hat das Profil nach der Öffnung auf Solo umgestellt 😊
*****alS
7.402 Beiträge
Leute, @*********miede hat absolut recht. Gefühlt die Hälfte aller Beiträge in diesem Thema entspricht absolut nicht dem miteinander, dass durch den community-guide vorgegeben wird. Daher gebe ich dieses Thema auch mal an den Support weiter - das hat ja so keinen Sinn.
*******ant Frau
28.042 Beiträge
Danke, @*****alS . Hatte ich auch gemacht.
****n1 Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte mich erstmal für die vielen Antworten hier bedanken.

Ich muss erst in Ruhe eure Threads lesen, habe sie gerade nur schnell überflogen.
****n1 Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s80:
Du machst es anscheinend ihr zuliebe? Meiner Meinung nach ist das keine gute Grundlage.

Wenn du sie jetzt nicht verlassen möchte, dann kann ich dir nur den Tip geben, dir ebenfalls ein eigenes Leben aufzubauen. Du scheinst da zu sein und sie kann machen was sie möchte.

Hast du Interessen? Vielleicht magst du dir auch einen Freundeskreis aufbauen und du schaust selbst nach einer Affäre.

Dankeschön für deine Antwort. Also glücklich bin ich mit der Situation um Moment natürlich nicht, war halt von mir nur der letzte Strohhalm mit der Öffnung unserer Beziehung. Habe auch schon hin und her überlegt, ob es mich irgendwie weiterbringt jetzt auch eine Affäre anfage oder mich einfach damit ablenke. Einen Freundeskreis habe ich , das ist nicht das Thema, die fangen mich teweise auch auf.
****n1 Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********eben:
Ich sehe es ähnlich! Du bist seit zwei Jahren Mitglied in Joy. Deine Frau hat dich mi einem anderen Kerl betrogen. Wie du selbst sagst seit ca einem Jahr! Nun wo du merkst das sie kein oder wenig Interesse an dir hat hast du vorgeschlagen die Bezeichnung zu öffnen!
Vielleicht hat sie mitbekommen was du treibst und das du immer weniger Zeit für sie hast! Und einfach den Spieß umgedreht!

Ich war nie hier auf der Suche nach was realem und habe meine Frau nie betrogen
****n1 Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s80:
Zitat von *******es2:
ich wollte ich nicht Verurteilen , aber er sollte mal in sich gehen , wenn man schon 2 Jahre hier , war doch schon was unklar in der Beziehung oder ? sonst hätte man ja ein Paar Profil machen können

Das sind Vorurteile, ohne jemanden zu kennen. Hier angemeldet heißt doch nicht gleich sich Treffen.

Dankeschön
*******st88 Mann
85 Beiträge
Zitat von ****n1:
Zitat von *******s80:
Du machst es anscheinend ihr zuliebe? Meiner Meinung nach ist das keine gute Grundlage.

Wenn du sie jetzt nicht verlassen möchte, dann kann ich dir nur den Tip geben, dir ebenfalls ein eigenes Leben aufzubauen. Du scheinst da zu sein und sie kann machen was sie möchte.

Hast du Interessen? Vielleicht magst du dir auch einen Freundeskreis aufbauen und du schaust selbst nach einer Affäre.

Dankeschön für deine Antwort. Also glücklich bin ich mit der Situation um Moment natürlich nicht, war halt von mir nur der letzte Strohhalm mit der Öffnung unserer Beziehung. Habe auch schon hin und her überlegt, ob es mich irgendwie weiterbringt jetzt auch eine Affäre anfage oder mich einfach damit ablenke. Einen Freundeskreis habe ich , das ist nicht das Thema, die fangen mich teweise auch auf.


Das Problem ist wie schon vorhin jemand geschrieben hat, du bist seitdem es rauskam nur in der reagierenden Position. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen (habe vor 2 Jahren eine ähnliche Erfahrung mit Ex gemacht), dass du so nie ein Gleichgewicht in der Beziehung hinbekommst. Und eine offene Beziehung an sich ist natürlich etwas schönes. Dafür muss aber eine große Vertrauensbasis da sein. In eurem Fall kam sie durch einen Vertrauensbruch als letzter Versuch von deiner Seite zustande, was aber auf keinen Fall gut gehen kann. Mein Tipp an dich wär, schau ob sie auch überhaupt den Willen hat die Ehe zu halten.
Sollte das klappen und ihr findet wieder zusammen, baut erstmal wieder vertrauen auf bevor ihr die Beziehung öffnet…. Wobei ich da bedenken habe ob dann von deiner Seite nicht immer wieder alles hochkommt, da schonmal betrogen.
Und sollte sie nicht von ihrer Seite her daran arbeiten wollen, dann ist das einzigst richtige die Ehe zu beenden. Es geht um ein geben und nehmen. Einer allein kann eine Ehe nicht aufrecht erhalten. Ganz egal wer jetzt schuld daran ist und wer nicht.
Wünsch dir viel Glück bei den nächsten Schritten.
****n1 Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****72:
Ich würde mich mal in Ruhe mit ihr an einen Tisch setzen um herauszufinden was sie will und ihr sagen, wie Du Dich fühlst. Was Du Dir wünschst und GEMEINSAM nach einem Weg suchen.

Sicherlich kann es dabei rauskommen, dass sie Dir mitteilt, dass sie an der derzeitigen Situation nichts ändern möchte, dann solltest Du auch mitteilen, dass Du die derzeitige Situation als sehr unangenehm empfindest und Du Dich sehr allein fühlst, da Du nur noch Mitläufer bist.

Es kann aber auch sein, dass ihr gar nicht bewusst ist, dass die Situation Dich unglücklich macht.

Wichtig finde ich sich zu fragen, will ich mit diesem Menschen weiterhin eine Beziehung führen und wie kann diese ggf. neu gestaltet werden.

Viel Glück

Dankeschön erst einmal.

Denke sie mag die jetzige Situation und versucht sie so lange aufrechterhalten zu Erhalten bis ich sage bis hierhin und nicht weiter, so sieht es für mich zumindest aus.

Sie liebt im Moment ihr Leben, wie es ausschaut und ich gehe langsam vor die Hunde
****n1 Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******r_73:
Solange du nicht auch in die Clique eingebunden bist, wirst du immer mehr fas 5 Rad am Wagen.

Das scheint unmöglich, weil die wohl alle so gut mit dem Typen können und mich da garnixht akzeptieren würden. Das kommt nicht dazu, weiss garnixht wie sie sich verhält wenn sie inner Clique ist. Benehmen sie sich wie folgt in frisch verliebtes Paar? Oder denken die in ihrer Clique, sogar dass wir auseinander sind, weiss ja auch garnixht was sie da so erzählt
*******986 Frau
69 Beiträge
Hast du mit deiner Frau mal gesprochen warum sie das Bedürfnis hat am Wochenende mit ihrer Affäre und seiner Clique rumzuziehen?
Ich schätze es sehr, nach 12 Jahren monogamer Ehe, nun in der offenen Beziehung neues zu Erfahren, mich als selbst zu finden und mich weniger als Paar zu identifizieren.
Interessen können sich nach so langer Zeit ändern und da ist es doch schön wenn jeder für sich diese Ausleben kann. Ich für mich kann nicht verstehen warum man dann all die Jahre hinschmeissen soll wenn noch Liebe da ist. Ja so eine weitere Beziehung ist klar aufregender und knistert. Das kann man nicht vergleichen mit 12 Jahren Vertrautheit. Muss man auch nicht. Kann man einfach beides schätzen und geniessen.
Klar, das Vertrauen ihrerseits muss erst wieder aufgebaut werden. Du musst rausspüren ob sie das wirklich mit dir weiterführen möchte und nicht bequemerweise bei dir bleibt. Redet miteinander, ohne tabus, mutet euch all eure Gefühle zu. Sprecht alles an wie ihr euch fühlt, was es mit euch macht.
Mir hilft es auch wenn ich mir Situation aufschreibe und was es in mir auslöst um klarer über mein empfinden zu werden. Denn ein öffnen der Beziehung bewegt vieles in einem.
Alles gute euch
*******ant Frau
28.042 Beiträge
@****n1
Ich persönlich finde eine beidseitig (!) offene Beziehung immer besser als eine heimliche Affäre.
In diesem Fall, weil du dich klarer positionieren kannst und weniger riskierst, am Ende selber als der Betrüger dazustehen.
Ob du das in Anspruch nimmst oder sich überhaupt so schnell etwas für dich ergibt, steht auf einem anderen Blatt.
Ich drücke die Daumen, dass das Gespräch mit deiner Frau dich weiter bringt- wie auch immer.
Man sehe sich die Antworten des TE an: Er selektiert tendenziös nach Antworten, die ihm gefallen.

So wird das nie was werden mit der Problemlösung, denn diese Frau hat eigenmächtig mit jmd anders rum gemacht, dem TE weh getan und setzt das auch noch fort, wenn sie dem TE weh tut.

Das scheint unmöglich, weil die wohl alle so gut mit dem Typen können und mich da garnixht akzeptieren würden. Das kommt nicht dazu, weiss garnixht wie sie sich verhält wenn sie inner Clique ist. Benehmen sie sich wie folgt in frisch verliebtes Paar? Oder denken die in ihrer Clique, sogar dass wir auseinander sind, weiss ja auch garnixht was sie da so erzählt

Der Frau des TE ist alles andere wichtiger als der TE und das liegt nur daran, daß der TE alles akzeptiert und alles mit sich machen läßt.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, lieber keine Beziehung als eine Beziehung mit dieser Frau. Allein sein hat seine Vorteile, denn Du findest zu Dir. Schmeiß sie raus, hochkant, statt Eckpunkt um Eckpunkt aufzugeben, der Dir in der Beziehung wichtig ist.

TE, sei mal ehrlich zu Dir selber: Du willst eine monogame Beziehung. Warum hast Du dann nunmehr eine offene Beziehung ? Weil Deine noch - Frau eigenmächtig fremd gegangen ist und das auch noch fortsetzt nachdem Du sie an die Einhaltung ihres Eheversprechens erinnert hast ? Bestimmt sie die Eheversprechen einseitig ?

Klar, daß man auf diese Meinung keine Erwiderung bekommt, denn dafür gibt es keine Erwiderung, vor allem nicht, wenn man unbedingt die Prämisse verfolgt, bei einer Frau zu bleiben, auch wenn sie dem Mann noch so weh tut.

Ich persönlich finde eine beidseitig (!) offene Beziehung immer besser als eine heimliche Affäre.
In diesem Fall, weil du dich klarer positionieren kannst und weniger riskierst, am Ende selber als der Betrüger dazustehen.
Ob du das in Anspruch nimmst oder sich überhaupt so schnell etwas für dich ergibt, steht auf einem anderen Blatt.
Ich drücke die Daumen, dass das Gespräch mit deiner Frau dich weiter bringt- wie auch immer.


Erst die Regeln, dann die offene Beziehung.

Für diese Frau gibt es keine Regeln im Umgang mit dem Partner also gibt es auch keine offene Beziehung.

Sicher kann man offene Beziehungen definieren wie man will aber dazu gehören wie oben nachzulesen Vertrauen und Regeln, doch ist diese Frau weder vertrauenserweckend noch akzeptiert sie Regeln

Hast du mit deiner Frau mal gesprochen warum sie das Bedürfnis hat am Wochenende mit ihrer Affäre und seiner Clique rumzuziehen?
Ich schätze es sehr, nach 12 Jahren monogamer Ehe, nun in der offenen Beziehung neues zu Erfahren, mich als selbst zu finden und mich weniger als Paar zu identifizieren.
Interessen können sich nach so langer Zeit ändern und da ist es doch schön wenn jeder für sich diese Ausleben kann. Ich für mich kann nicht verstehen warum man dann all die Jahre hinschmeissen soll wenn noch Liebe da ist.

Wie lang ist das Thema schon latent, vgl. die links in meinem Beitrag oben ?

Woher willst wissen, daß diese Ehe 12 Jahre monogam waren ?

Die Jahre der Vergangenheit sind weg, ob er bei ihr bleibt oder ober sich trennt, aber er kann die Lage in der Zukunft für sich verbessern.

Überleg mal. was sie den Leuten in ihrer Clique über Dich erzählt, lieber TE. Ich denke folgendes:

"Ich kann machen was ich will, hinfahren wohin ich will, mich ficken lassen, von wem ich will, Rücksicht auf meinen Mann brauche ich keine nehmen, denn der akzeptiert alles und bettelt nur darum, daß ich seine Frau bleibe" - irgendsowas wird es sein.

Nur: Bist Du glücklich und willst Du so alt werden ?
Meine Güte. Er selektiert nicht, vielleicht ist er über die passiv aggressiven Art und Weise auch erst einmal erschrocken. Die Frage war nicht, ob er sich trennen soll.

Auch in älteren Jahren, je mehr man gegen jemanden wettert, umso mehr macht die Person dicht und stellt sich auch zu der Person, die angegriffen wird.

Vielleicht ist eine Trennung nötig, jetzt möchte er es aber nicht.
*******ant Frau
28.042 Beiträge
Und wieder Spekulationen ohne Ende.

Es ist das gute Recht eines jeden TE, Antworten zu selektieren- das ist das normalste von der Welt (deren Nabel im Übrigen niemand ist, auch wir Floristen nicht).

Ein Gespräch der beiden steht an und Regeln- das ist gerade in offenen Beziehungen üblich! - kann man nachjustieren.
Lieber TE,

ich würde deine Frau fragen, ob du zu diesen Veranstaltungen mitgehen kannst. Wenn sie dich komplett ausschließt, dann würde ich stark überlegen was das soll.
Sie kann dich doch nicht jedes Wochenende allein lassen. *hm*
Vielleicht möchte sie dich auch warm halten? So nach dem Motto, geht das mit dem anderen in die Hose, habe ich noch meinen Mann.
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Lieber TE bau dir selbst ein Alternativleben am Wochenende auf. Tu dir was Gutes und achte auf Dich und deine Bedürfnisse. Pflege deine eigenen Freundschaften und sieh zu dass dein Selbstbewusstsein nicht allzusehr leidet.

Eine offene Beziehung sollte keine Notlösung sein sondern Freude für euch beide. Was deine Frau da abgezogen hat finde ich übrigens unter aller Sau. Wenn du allerdings feststellst das eure Ehe eigentlich eine Box ohne Inhalt ist dann tu dir selbst den Gefallen und beende sie.

g/w
********arEF Paar
595 Beiträge
Ihr habt dem Betrug deiner Frau einen neuen Namen gegeben -offene Beziehung. Jetzt muss sie es nicht mehr heimlich machen, hat ja deine Zustimmung.

Um eine Beziehung zu öffnen bedarf es einer sehr guten, stabilen, vertrauensvollen Partnerschaft als Basis. Die habt ihr nicht.

Deine Frau erzählt dir, sie liebt dich und den anderen ebenso. Stell dir die Frage ob du damit klar kommst auf Dauer, deine Frau zu teilen. Es wird dir nichts bringen, die auch eine Affäre zu suchen, wenn du mit dir und deiner Ehe nicht im reinen bist.

Du leidest wie ein Hund. Stell deine Frau vor die Wahl, du oder der andere. Wirst ja sehen wie sie sich entscheidet. Im Moment findet sie es halt toll, zu Hause den verlässlichen Ehemann,auf der anderen Seite das Leben mit dem Liebhaber und der Clique. Hol sie aus ihrer Komfortzone und stell sie vor die Wahl, dann wirst du sehen ob sie dich genug liebt. Kann sie sich nicht entscheiden, musst du entscheiden ob du so weiterleben möchtest.
Ein Gespräch der beiden steht an und Regeln- das ist gerade in offenen Beziehungen üblich! - kann man nachjustieren.

1)

Was will er denn sagen ?

"Schatz, ich hab mein Einverständnis zur offenen Beziehung geben, weil ich Dich nicht verlieren möchte, möchte nun aber, daß Du die Affaire mit ihm einstellst und eine monogame Beziehung führst ? Zeig mir doch, daß ich der wichtigste Mann bin in Deinem Leben, wichtiger als dieser Typ und wichtiger als diese Clique,"

Sie wird sagen:

"Oh Du hast Dein Einverständnis gegeben zur Offenen Beziehung, jetzt lebe auch damit, Du hast zugestimmt. Im übrigen sehe ich nicht ein, die Affaire zu beenden. Wie die Vergangenheit zeigt, ist mir alles andere wichtiger als mein Ehemann, der Typ ist mir wichtiger, die Clique auch und war weder in der Vergangenheit noch bin ich in der Zukunft bereit, Opfer für meinen Ehemann zu bringen. Gerne nehme ich das Geld, was er ins Haus bringt, aber alles übrige ist mir egal, ich habe meinen Dickschädel und werde den behalten und weiter nach meinem Gusto tun was ich für richtig halte.

2)

und dann ?

Er wird sagen "na gut, dann akzeptiere ich das eben."


3)

Sorry aber wenn er das Problem respektive den Dickschädel dieser Frau (so denn meine Vermutung in Punkt 1) richtig sein sollte) kleinkriegen und das Problem lösen will, dann geht das nur, wenn er einen noch größeren Dickschädel hat, sonst wird sich die Ehefrau durchsetzen mit der Folge daß der TE dauerhaft leidet.



So einfach ist das: Nicht jammern, handeln, agieren und STÄRKE zeigen, denn die Schwächen des TE in der Vergangenheit, das fortgesetzte Entgegenkommen bis hin zur "offenen Beziehung" nutzt sie nur aus.

Seit wann ist es eine Ehe, wenn eine Partei die andere schamlos ausnutzt ?
Die Kernfrage ist doch ob du dich von ihr geliebt fühlst wie geht sie mit dir um wenn ihr zusammen seid!
Wenn das stimmig ist dann gönne ihr diese Freiheit!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.