Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweinfurt & Drumrum
38 Mitglieder
zur Gruppe
Wacken Open Air
868 Mitglieder
zum Thema
Offenbarung beim Kennenlernen?56
Die Kennenlernphase von stand im Zeichen eines Coming-outs: seiner…
zum Thema
Tradition verpflichtet7
Aus Tradition verpflichtet by GermanVisitor, Austria, 2022.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Happypo? Wie haltet ihr euch denn "unnerum" happy?

Was nutzt ihr zur Säuberung ‚unnerum‘ anstatt Bidet ?

Dauerhafte Umfrage
****re Frau
2.812 Beiträge
Diese Argumente bezogen auf Mund /Darm Bereich hinken total


Fakt ist das die Spülerei nicht okay ist

Da die Darm flora da garnicht mit klar kommt


LG Mo 🙂
******rne Paar
179 Beiträge
Der Verdauungstrakt fängt im Mund an. Aber nicht der Darm! Der fängt erst nach dem Magen an. Grundkurs Anatomie.
Und um es kurz zu sagen: Mund macht Speichel, Magen Magensäure also befeuchtet nahrungsbrei. Darm tut das Gegenteil. Darm entzieht Wasser der Nahrung. Wenn ich nun Wasser rein tu, versucht der Darm das zu absorbieren. ... Ab da fängt es an nicht mehr normal zu werden.
Und natürlich sind Bakterien und Pilze im Darm. Sonst funktioniert unsere Verdauung nicht. Verdauung sind Fäulnis und Verwesungsprozesse. Total unerotisch auch für Homosexuelle. Aber Tatsache. Wenn ich mir die "mikrodingens" Rausspüle, funktioniert die Verdauung nicht mehr richtig.
Der Darm reinigt sich selbst. Der Stuhl ist umschlossen von Schleim, Zelltrümmer etc. Daher reicht es völlig den Anus von außen, und das Gesäß zu reinigen. Rein von der Keimbelastung gesehen.
So Mal die kurz Fassung. Gibt noch genug andere Dinge die um anführen könnte.
Der lidschlag reinigt das Auge sowieso nicht, sondern die Tränenflüssigkeit.

Ein YouTube Video als Beweis? Da finde ich auch Beweise, dass Elvis noch lebt.
*********lebee Mann
1.316 Beiträge
Themenersteller 
. . . danke für die Meinungen zu HappyPo . . .
. . . und dazu, was Euch ‚unnerum‘ happy macht, hat mir bei der Entscheidungsfindung geholfen.

Nachdem nun auch die Rechthaber, Hobbywissenschaftler und KellerHumoristen ihre Beiträge geleistet haben, erkläre ich den Thread für erfolgreich abgeschlossen, ausser, es hat noch nicht jede/r einen Kommentar dazu abgegeben.

Weil . . . der nächste Thread is‘ schon in der Mache . . .

Was hält Euch ‚obberum‘ happy ?

Auch da kann ich nicht garantieren, dass ich ohne YouTube-Videos und sogar PoetrySlam auskomme . . . die als ‚Beweis‘ aufgefasst werden können . . . nicht müssen . . .

In diesem Sinne . . . happy week-end & have fun . . . 🙃
Da mein Badeszimmer sehr klein ist und keinen Platz für ein Bidet gibt, wasche ich mich nach jedem Toilettengang mit laufendem Wasser aus dem Wasserhahn der Badewanne oder des Waschbeckens. Gottseidank bin ich noch gelenkig genug.
Ich habe mal diese feuchte Tücher probiert, aber ich wasche mich lieber mit Wasser.
Zitat von *******een:
Ich habe seit 2013 ein ViClean Dusch WC ...
Und bin damit sehr glücklich 😀 und zufrieden

Da hätte ich mal eine Nachfrage mit Bitte um eine Antwort (gerne auch per PN, um WIEDER miteinander in's Gespräch zu kommen *zwinker* ): Ist das ein WC aus dem sich dann das Wasserrohr rausdrückt oder ist es so, dass Du ein normales WC hast (sozusagen für das kleine und große "Geschäft") und zusätzlich dieses ViClean auf das man sich nach dem "Geschäft" rübersetzt und dann extra die Reinigung erfolgt?
Ich habe mir gerade ein Firmenvideo angeschaut und da wurde mir das irgendwie nicht richtig klar.
**********er669 Mann
333 Beiträge
Ich habe in jedem Bad ein Bidet...

....habe ich vor vielen Jahren als junger Mensch in Frankreich kennen gelernt und ich benutze es auch....
*********acht Frau
7.335 Beiträge
Es gibt ja verschiedene Arten Stuhl, fester oder weicher. Manchmal bleibt das Klopapier sauber (dafür kenne ich den Ausdruck "Götterschiss"), manchmal braucht es mehr. Normalerweise reicht bei mir aber normales Toilettenpapier, damit ich mich rückstandslos sauber fühle. Falls mal nicht, dann kommt halt Wasser zum Einsatz.

Ich hatte bislang jedenfalls noch kein Bedürfnis nach besonderen, zusätzlichen Reinigungsmethoden, das hat bislang auch ohne zufriedenstellend funktioniert.

Ich habe auch keine Bedenken, dass im letzten Darmabschnitt, dem Mastdarm, ständig Kotreste herumliegen könnten, denen ich ans Tageslicht verhelfen muss. Erstens gibt es da spezielle Zell-Sensoren, und wenn die nix melden, dann ist da auch nix... Und zweitens reinigt sich die (gesunde) Darmschleimhaut von alleine. Genau wie die Bakterienkultur bei vernünftiger Ernährung und Lebenshaltung am besten funzt, wenn man sie in Ruhe ihre Arbeit tun lässt.

Es sei denn, man hat Polypen und einen Haufen Zotten im Dickdarm, oder ein Hämorrhoidalleiden, Reizdarm o.ä., und dadurch gelegentlich 'Unfälle'. Dann würde ich allerdings einen Arzt aufsuchen und nicht mit Einläufen hantieren.
*******ssa Frau
5.223 Beiträge
Zitat von *********acht:
Es gibt ja verschiedene Arten Stuhl, fester oder weicher. Manchmal bleibt das Klopapier sauber (dafür kenne ich den Ausdruck "Götterschiss"), manchmal braucht es mehr. Normalerweise reicht bei mir aber normales Toilettenpapier, damit ich mich rückstandslos sauber fühle. Falls mal nicht, dann kommt halt Wasser zum Einsatz.

Ich hatte bislang jedenfalls noch kein Bedürfnis nach besonderen, zusätzlichen Reinigungsmethoden, das hat bislang auch ohne zufriedenstellend funktioniert.

Ich habe auch keine Bedenken, dass im letzten Darmabschnitt, dem Mastdarm, ständig Kotreste herumliegen könnten, denen ich ans Tageslicht verhelfen muss. Erstens gibt es da spezielle Zell-Sensoren, und wenn die nix melden, dann ist da auch nix... Und zweitens reinigt sich die (gesunde) Darmschleimhaut von alleine. Genau wie die Bakterienkultur bei vernünftiger Ernährung und Lebenshaltung am besten funzt, wenn man sie in Ruhe ihre Arbeit tun lässt.

Es sei denn, man hat Polypen und einen Haufen Zotten im Dickdarm, oder ein Hämorrhoidalleiden, Reizdarm o.ä., und dadurch gelegentlich 'Unfälle'. Dann würde ich allerdings einen Arzt aufsuchen und nicht mit Einläufen hantieren.

👍🌸

ich bin jetzt auch 54 Jahre ohne Feuchttücher, Analduschen, Intimwaschcreme usw gut durchs Leben gekommen - ich glaube wer für jedes Körperteil ein Wässerchen braucht meint mit der Zeit zu gehen und das muss ja gut sein.

Ich hab zum Thema passend eins gelernt:

wische nie erst den Arsch sauber und mit dem gleichen Lappen die Möse, sondern erst die Möse und dann den Arsch.

frohes Neues 🍀🌸
*******lus Mann
281 Beiträge
Zitat von ******rne:
Wundere mich hier ein wenig, dass nach jedem Stuhlgang anal gespült wird.

Ich wundere mich nicht, kann es aber auch nicht nachvollziehen. Klopapier reicht als Heteromann völlig.

Für mich geht das in die gleiche Richtung wie wenn ein ansonsten durchschnittlicher Heteromann verkündet, "selbstverständlich" am ganzen Körper rasiert zu sein. Ich finde es befremdlich.
Ich muss hier kurz aufklären: Mit einem Bidet wird keine "Analspülung" durchgeführt, es wird nur die "Aussenseite" gewaschen. So wie man sich das Gesicht oder die Hände wäscht: Man entfernt nicht nur den Dreck mit Papier, man wäscht auch die Haut. Mit Wasser.
*********acht Frau
7.335 Beiträge
Bei Bidets und Toiletten mit Wasserstrahl und ähnlichem habe ich immer Bedenken, dass man verflüssigen/verdünnten Stuhl an die Mumu kriegt und fiese Colibakterien dort Einzug halten.
Wie verhindert man denn, dass das Spülwasser dort hin fließt oder spritzt?

Speziell wenn man gar kein Klopapier benutzt.
@*********acht
Es ist das Gleiche wie beim Baden oder Duschen. Die evtl. vorhandene Bakterien werden abgewaschen. Selbstverständlich benutzt man das Bidet nur, nachdem man sich mit Klopapier sauber gamacht hat, Kotreste landen gar nicht ins Bidet-Wasser.
Der "verflüssigten/verdünnten Stuhl" landet damit ins Klo und nicht ins Bidet.
******ove Frau
155 Beiträge
Es gibt Toiletten Aufsätze die sehr gezielt spülen. Und auch kleine Handbrausen mit Akku die ebenfalls einen sehr gezielten Strahl ermöglichen
@*********acht
Noch was: Wenn man ein Bidet benutzt, sollte man sich rittlings darauf hinsetzen, mit dem Gesicht zur Wand, um die Ventile zu betätigen. Dann fließt der Wasserstrahl zuerst auf das Intimbereich.
*********acht Frau
7.335 Beiträge
Zitat von ****upa:
@*********acht
Es ist das Gleiche wie beim Baden oder Duschen. Die evtl. vorhandene Bakterien werden abgewaschen. Selbstverständlich benutzt man das Bidet nur, nachdem man sich mit Klopapier sauber gamacht hat, Kotreste landen gar nicht ins Bidet-Wasser.
Der "verflüssigten/verdünnten Stuhl" landet damit ins Klo und nicht ins Bidet.

Ich würde das auch so machen, aber jemand schrieb hier (eine Frau), sie benutze gar kein Papier mehr. Das ist ja auch in vielen Ländern so üblich.
Ich frage mich halt, ob man sich das Kacki dann tatsächlich wegspült, oder quasi die Hand als Waschlappen benutzt. Wahrscheinlich letzteres. Die rechte Hand gilt ja in vielen Ländern nicht umsonst als unrein.

Daran müsste ich mich erstmal gewöhnen...
@*********acht
Die rechte Hand gilt ja in vielen Ländern nicht umsonst als unrein.

Aber nicht, weil man Kotreste an der Hand hat. *zwinker* Die Händen werden auch gewaschen.

Ich frage mich halt, ob man sich das Kacki dann tatsächlich wegspült, oder quasi die Hand als Waschlappen benutzt.

Man reinigt sich zuerst mit Papier, danach benutzt man die Hand anstatt eines Waschlappens. Danach wäscht man sich die Hände.

Und man wäscht sich auch nach dem Pinkeln, nicht nur nach dem großen Geschäft.
******ove Frau
155 Beiträge
Ich benutze nach Möglichkeit kein Papier. Ist nicht gut für die Haut. Mit einem Duschaufsatz auf dem Klo braucht man das nicht mehr.
*********acht Frau
7.335 Beiträge
Zitat von ****upa:
@*********acht
Die rechte Hand gilt ja in vielen Ländern nicht umsonst als unrein.

Aber nicht, weil man Kotreste an der Hand hat. *zwinker* Die Händen werden auch gewaschen.

Ich frage mich halt, ob man sich das Kacki dann tatsächlich wegspült, oder quasi die Hand als Waschlappen benutzt.

Man reinigt sich zuerst mit Papier, danach benutzt man die Hand anstatt eines Waschlappens. Danach wäscht man sich die Hände.

Und man wäscht sich auch nach dem Pinkeln, nicht nur nach dem großen Geschäft.

"Man" scheint das recht unterschiedlich zu handhaben.
Auch die gewaschene rechte Hand gilt als unrein.

Aber egal - bis ich auf die Idee komme, mich nach jedem Pipi waschen zu müssen, gehen nochmal 57 Jahre ins Land.
*******lus Mann
281 Beiträge
Zitat von *********lebee:
Deshalb die Frage in die Runde . . . was nutzt Ihr statt dessen ? Insbesondere auch unterwegs ?

Hier ein paar Anregungen:


@*********acht
Auch die gewaschene rechte Hand gilt als unrein.

Es ist die linke Hand. Und sie ist sauber, auch wenn sie als "unrein" gilt. *zwinker*

Aber solche Sitten gibt es nicht Europa.
In Indien, im arabischen Raum sowie in Teilen Südostasiens wird der After mit der linken Hand unter laufendem Wasser, meist aus einem Becher oder Schlauch, abgewaschen. Wegen dieser Aufgabe gilt die linke Hand als unrein und Essen ohne Besteck (von der Hand in den Mund) wird auch für Linkshänder nur mit der rechten Hand geduldet.
Aus wikipedia.

In Italien, wo man sich mehrmals am Tag ein Bidet gönnt, gilt keine Hand als "unrein". Also ich esse mit der gleichen Hand, mit der ich mich wasche, und zwar die rechte.
******ove Frau
155 Beiträge
Online werden jede Menge Intimduschen für die Reise angeboten. Ich reise nicht mehr ohne
*********acht Frau
7.335 Beiträge
Zitat von ****upa:
@*********acht
Auch die gewaschene rechte Hand gilt als unrein.

Es ist die linke Hand. Und sie ist sauber, auch wenn sie als "unrein" gilt. *zwinker*

Aber solche Sitten gibt es nicht Europa.
In Indien, im arabischen Raum sowie in Teilen Südostasiens wird der After mit der linken Hand unter laufendem Wasser, meist aus einem Becher oder Schlauch, abgewaschen. Wegen dieser Aufgabe gilt die linke Hand als unrein und Essen ohne Besteck (von der Hand in den Mund) wird auch für Linkshänder nur mit der rechten Hand geduldet.
Aus wikipedia.

In Italien, wo man sich mehrmals am Tag ein Bidet gönnt, gilt keine Hand als "unrein". Also ich esse mit der gleichen Hand, mit der ich mich wasche, und zwar die rechte.

Ok, es war die linke Hand. Und aus hygienischen Gründen macht das ja auch Sinn.
Ich schüttele mich ja nur noch *panik*

*haumichwech*

Wenn Menschen täglich Wasser und Seife und immer Papier nutzen und nicht danach mit den Fingern essen bin ich zufrieden.

Auf deutsch : gründliche Hygiene sollte selbstverständlich sein.
Das sind die Menschen die nicht erst seit zwei Jahren mehr Seife und Toiletten Papier kaufen *lol*
@*********acht
Ok, es war die linke Hand. Und aus hygienischen Gründen macht das ja auch Sinn.

Es ist nur eine Sitte, die linke Hand ist ja sauber, genauso wie die rechte. Wenn man sich die Hände nach dem Toilettengang wäscht, wäscht man ja beide.
Nun eine Frage an dich: Wäscht du dir nie den Arsch? Nicht mal unter der Dusche?
*********acht Frau
7.335 Beiträge
@****upa Da ich deinen provokationshungrigen Diskussionsstil zur Genüge kenne und auch deine schier endlose Faszination an allem, was Analhygiene angeht, bin ich dann mal bügeln. *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.