Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1370 Mitglieder
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
407 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Konzert deines Lebens

*******Punk Frau
4.602 Beiträge
Und was war an dem Konzert so besonders?

Es geht doch hier nicht um eine reine Auflistung von Bands, die man mal gesehen hat.

Ich fand z. B Bauhaus und die Sisters live in den 90ern total öde.
*********ul52 Mann
735 Beiträge
Das schönste Konzert meines Lebens war vor gefühlten 128 Jahren während meiner Studentenzeit im MUH in München.
Ich war mit einer Gruppe von Amateurmusikern dort, die ich beim Skifahren kennengelernt hatte und die einfach zur Gaudi gespielt haben.
Auch im Programm : Willy Michl, damals noch er selbst, noch nicht Indianer, noch Hüttenwirt auf der Zugspitze. Er hat die Amateure gehört und festgestellt : "Mei san die guat - da muss i aufspuiln".
Und das hat er dann getan, u.a. "Isarflimmern".
Als ob das noch nicht Sensation genug gewesen wäre, packt sich einer aus dem Publikum einen Barhocker, stellt ihn in die Mitte zwischen die Zuschauer ( nicht auf die Bühne ) und sagt sich selbst an "Some of my friends asked me to sing this song ".
Er singt mit einem hellen, klaren, lyrischen Tenor das irische Lied "Greensleeves". Nur er, ganz alleine, seine Stimme, ohne Begleitung.
Ich muss heute noch schlucken, wenn ich an diesen Abend denke und bin unendlich froh und dankbar, dass ich dabei sein durfte.
*****ite Frau
8.985 Beiträge
Als ich 16 oder 17 war, Donovan im Hamburger Stadtpark.
Man roch es schon von weitem *mrgreen*
Es hat mich in vieler Hinsicht geprägt.
*********eel64 Mann
1.013 Beiträge
Zitat von *****ite:
Als ich 16 oder 17 war, Donovan im Hamburger Stadtpark.
Man roch es schon von weitem *mrgreen*
Es hat mich in vieler Hinsicht geprägt.

@*****ite Echt jetzt? Er war ungeduscht?
*****ka9 Frau
806 Beiträge
Rammstein in Dublin

Nils Frahm & Ólafur Arnalds, Paris Louvre, 1 Uhr bis Sonnenaufgang...

Und Nick Cave in Helsinki

Nur ein paar die fantastisch waren.
******bra Mann
50 Beiträge
Zitat von *******bene:


Oh, Dead can Dance habe ich noch nie live gesehen. Mag die schon seit 30 Jahren. :)

Europa-Tour letztes Jahr wurde wie alles abgesagt bzw. verschoben. In USA sind sie im Herbst unterwegs. Vielleicht kommen Sie dann nächstes Jahr nochmal zu uns. Einfach ab und an hier:
https://www.deadcandance.com/live
gucken und schnell Karten sichern. Ist immer wieder schön.
*******ant Frau
28.397 Beiträge
Oh. Viele Erinnerungen!
Allerdings hab ich's nicht so mit Jahreszahlen, *rotwerd*

• Viele Konzerte von Billy Bragg, in den ich mich 1986 verliebte

• viele von Tito@Tarantula, dem ich einen Heiratsantrag machte (das war nach dem Konzert in den Hamburger Seeterassen. Während er noch überlegte- ischwör!- zerrte ihn sein Manager weg *lol*)

• Pink Floyd auf der großen Stadtparkwiese in Hamburg. Wir hatten keine Karten.
Nach dem 1. Set gab es eine längere Pause und meine Leute wollten gehen... da entdeckten wir (nicht als einzige) ein Loch im Zaun und wurden auf die große Wiese gespült. Prompt rauschte das Schwein am Drahtseil über unsere Köpfe hinweg...
Das Planetarium war zu der Zeit eingerüstet und das Gerüst voller Menschen.
Das war magisch.

• Aerosmith, Sporthalle, 1. Reihe.
Ich hatte fast das ganze Konzert über die Augen zu- wie immer beim Tanzen und:
Am 8. Tag schuf Gott Joe Perry! *ggg*

• Knorkator im Grünspan, ebenfalls 1. Reihe.
Ich musste so lachen, dass ich nicht die Kraft hatte, der Plastik- Keule auszuweichen und diese logischerweise immer wieder auf den Kopf bekam

• Die Kassierer in der Markthalle.
Im Publikum gefühlt insgesamt nur 4 Frauen. Ein Bandmitglied- nackt- wurde auf der Bühne per Gummi- Arm gefistet *umfall*
und beim Song "Mach die Titten frei, denn ich will wichsen" kam ein Typ mit ausgestreckten Händen auf mich zu und sagte: "Tschuldigung- was dagegen?" *rotfl*

• Goran Bregović im Stadtpark.
Plötzlich stürmt ein Typ auf die Bühne, fällt ihm um den Halls (der Arme war schockstarr), wird von 2 netten Herren abtransportiert und lacht dabei wie ein Irrer...
das war mein Exmann, den ich beim Getränke holen vermutete. *gg* *kopfklatsch*

Ach, schee war's. *love3* *faechel*
*********ge_sh Mann
1.630 Beiträge
An dieser Stelle mal einen herzlichen Dank an den Themen-Ersteller
@*******bau
für diesen tollen Thread *danke*
Es ist toll, an so vielen schönen Erinnerungen teilhaben zu dürfen *g*

Ich war 1990 mit meiner damaligen Freundin in Lüneburg auf' Open Air. Mit dabei Peter Maffey, Garry Moore, Jethro Tull, Chris de Burg und, und und...
Das Festival war am Samstag und Sonntag, waren ab Freitag Abend auf der Campsite. Es hat dann einmal!!! geregnet *regen* von Freitag Nacht durchgehend bis Samstag Abend.... und in dem Moment, als Tina Turner *top* auftrat, sie wurde mit einer Treppe auf die Bühne gefahren, hörte der Regen auf..... es war magisch *g*
***um Mann
1.116 Beiträge
ich erinnere mich noch dunkel an die toy dolls in der stuttgarter röhre 1986 oder 87 .....

bei diesem konzert kam alles zusammen , alkohol , pogo , liebeskummer , trennungsschmerz und zum schluß haben wir noch von den nürnberger jungs übelst auf die fresse bekommen .... war einfach schön *mrgreen*
*******ant Frau
28.397 Beiträge
*lol*
****now Mann
98 Beiträge
In Flames in Filderstadt.
Ich war jung, naiv und begeisterungsfähig *prost* *headbang*
Moinsen,
auch wenn ich schon meinen Senf dazu gegeben habe, ist mir gestern, als ich das Riff von "Highway to Hell" hörte, noch AC/DC im Dezember 1979 auf der gleichnamigen Tour eingefallen.

Judas Priest hat als Vorgruppe schon mal amtlich warm gemacht und dann kam der Hammer. Damals noch, der für mich einzig wahre AC/DC-Sänger und mega-sympathische, Bon Scott und Angus in Höchstform. Die Halle tobte über 2,5 Stunden und nach der 3. Zugabe mussten Bruder Malcom und der Bassist, Angus mehr oder weniger von der Bühne tragen.

Hab' die Band natürlich noch einige Male danach gesehen, zuletzt auf der Black Ice-Tour, aber nie wieder diese Energie und Wucht gespürt.

Kleine Anekdote: St. Anger Tour von Metallica, stehe mit einem Kumpel in der Schlange vor der Halle und wir quatschen darüber. Der Typ vor mir dreht sich um: "Du hast Scott noch live gesehen?" Antwort: "Ja!" An seine Kumpels gerichtet:"Ey Leute, der Typ hier hat Bon Scott noch live gesehen!!!" Wir wurden sofort an deren mitgebrachten Bier beteiligt, hatten neue Freunde und die Wartezeit verging im Fluge. Schön war's!!!

P.S. Metallica war auch seeeeehr geil *headbang*
Ja.
Sigur Ros in Düsseldorf.
Keine Band war ergreifender als diese. So schön das ich nur am heulen war.
Das ging durch Mark und Bein.
Und geht sie bis heute immer noch.
Man kann immer noch in die Gruppe: Subkulturen Mode Musik kommen wer mag.
*********eel64 Mann
1.013 Beiträge
Zitat von *******Bau:
Man kann immer noch in die Gruppe: Subkulturen Mode Musik kommen wer mag.

Schöner Titel.
Erinnert mich spontan an
"Sex, Musik und Prügelei".
Zitat von *********eel64:
Zitat von *******Bau:
Man kann immer noch in die Gruppe: Subkulturen Mode Musik kommen wer mag.

Schöner Titel.
Erinnert mich spontan an
"Sex, Musik und Prügelei".

Das sollte wohl nicht ausschlaggebend für eine Subkultur sein nur Sex und sich Prügeln.
***ps Mann
648 Beiträge
Für BDSM reicht's!
Das ist eine Subkultur?
Gut hier im Club würde auch schon Neonazis zu Subkulturen hinzu gefügt. Scheint ein dehnbarer Begriff zu sein.
*******emen Mann
101 Beiträge
Zitat von *******eia:
Grandios Tina Turner auf ihrer Abschiedstournee und immer wieder Rammstein

Heute Feuerengel in Hamburg - das warten auf Rammstein im Hamburg nächstes Jahr verkürzen *rock*
********en09 Paar
28 Beiträge
Unser persönliches Konzert-Highlight war ein Konzert der "Besten Band der Welt" im Sommer 2013.
Und es wird uns sowieso immer in Erinnerung bleiben, weil im Anschluss daran auf der Heimfahrt übereinander hergefallen sind *pimper* & dabei unsere Tochter gezeugt wurde. Schön im Auto. *top*
Die Ärzte haben uns beflügelt. *freu2*
**********om_69 Mann
187 Beiträge
Ich weiß welches! Ich weiß welches! Ich weiß welches! Aufgeregt hüpf

Queen im Müngersdorfer Stadion - War es 1984? Vorgruppe Gary Moore

Danach war ich wie auf Droge!
*******ans Paar
563 Beiträge
Rea Garvey/ Neon Tour… das ganze Konzert durch geknutscht *wolke7*

Kiss me ist unser Lied *herz*


*********l5966 Paar
205 Beiträge
Oh ja, Rea vor ca. 13 Jahren mit Reaman in Kassel gesehen. War genial ! Im vergangenen Jahr Lindenbergin Frankfurt. Der alte Knabe hat 2,5 Stunden am Stück musiziert. Da kann mal sehen was Drogen so ausmachen… *haumichwech* . Und vor 14 Jahren Lionel Ritchie in Hannover. Einfach ein Vollblut Musiker….
*********marrn Mann
1.398 Beiträge
16.06.2001 - Die Toten Hosen in Bestform, aber das war nur die Vorband- dann AC/DC - gesungen, getanzt bis zur Erschöpfung - das wird wohl DAS Konzert meines Lebens bleiben - mit ca. 70.000 am Lausitzring.
*********eel64 Mann
1.013 Beiträge
Zitat von :
Zitat von *********eel64:
Zitat von *******Bau:
Man kann immer noch in die Gruppe: Subkulturen Mode Musik kommen wer mag.

Schöner Titel.
Erinnert mich spontan an
"Sex, Musik und Prügelei".

Das sollte wohl nicht ausschlaggebend für eine Subkultur sein nur Sex und sich Prügeln.

Zur Klärung des Falles:


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.