Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
250 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Escapes
335 Mitglieder
zum Thema
Martin Goldstein alias Dr. Sommer ist gestorben ...86
Kurz vor dem Wochenende ging es durch die Presse: Der als erster Dr.
zum Thema
Lieber Dr. Sommer (nicht ganz ernst gemeint)2
Ok, eigentlich ist das Forum hier für erotische Texte gedacht, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hast Du schon mal Dr. Sommer angeschrieben?

******l89 Frau
1.974 Beiträge
Ich habe Dr. Sommer früher auch gelesen. Ich erinnere mich daran, dass die Frage, wie man ein Kondom benutzt mehrfach vorkam. Für viele schienen das Öffnen und Abrollen scheinbar Zauberei zu sein.

Ich habe fast schon drauf gewartet, dass die (dämlichen) Fragen nach dieser Zauberei mit einem Spruch à la Bibi Blocksberg beantwortet wurden.

Nächste Woche in der BRAVO: Kondomprofi - Abrollen in unter 2 Sekunden
Eene meene Hose auf,
das Kondom sitzt passend drauf.
Hexhex

*lach*
*******ant Frau
27.927 Beiträge
Ich hätte die Bravo nie lesen dürfen, von meinen Eltern aus.
Beim meinem einzigen Versuch, eine zu kaufen im kleinen Erlanger Kiosk, hatte ich dann vor Nervosität den Titel vergessen und kaufte irrtümlich den "Gong".
Zahlte mit hochrotem Kopf, mich unter dem Blick der Verkäuferin wegduckend, und schlich aus dem Laden, die Fernsehzeitschrift in meinem Schulranzen.
Menno!
*******l_71 Mann
6.893 Beiträge
Bravo...oh ja die habe Ich immer von meiner Schwester stibitzt 🤭.
Dr.Sommer Team immer gelesen aber andere Artikel für viel interessanter befunden.
Bis auf den einen.

Schrieb ein 14 jähriges Mädel:

Lieber Dr Sommer
Neulich hatte Ich mit Meinem Freund geknutsch, und es war schön.
Als Ich mich mit meinen Händen dann auf erkundung machte, fand Ich in seiner Hose ein Flaschen förmiges Ding 🙄
Nun meine Frage?
Ist mein neuer Freund ein Trinker 😅
*lol*
Ich habe in meinem ganzen Leben nicht eine Bravo gelesen. Hat mich als Jugendlicher nicht interessiert und ich wusste auch lange Zeit nicht direkt, was da drin steht. Die ging in meinem Freundeskreis auch nicht rum. Irgendwann fiel mir in der Schule, als wir pragmatische Texte als Projekt hatten, ein Stapel „Mädchen“ in die Hände. Ich schmökerte ein wenig, dachte mir: „was ist das denn für ein Rotz?“ und damit war das Thema Zeitschriften für mich durch. *lol*
Bevor ich mich im JoyClub angemeldet hatte war ich der festen Meinung, dass diese ganzen "Dr. Sommer" Formate Fakes sind, bei denen sich irgendwelche phantasielosen Redakteure absurd blöde Fragen ausdenken, um sich mit der Beantwortung von Trivialitäten zu profilieren.
Unter diesem Blickwinkel hatte das auch immer einen ganz guten Unterhaltungswert.

Ich hatte schon als Kind den Wert von guten (Fach)Büchern schätzen gelernt und meine Eltern hatten ein wirklich gutes und umfassendes Sexualkunde-Buch taktisch geschickt im Schrank "versteckt", sodass für mich diese ganz komische Aufklärung sogar noch was anrüchig spannendes hatte und dann letztendlich auch keine Fragen mehr offen waren.
*******ter Frau
4.566 Beiträge
Ich weiß nicht ...
was peinlicher ist, Dr. Sommer zu lesen oder zu geben, dass man da sogar hingeschrieben hat?

Vor vielen Jahren lief mal ein Bericht über die fiktive Fr. Dr. Sommer und dem Team das dahinter stand, im TV. Bis dahin hatte ich gedacht, das sich das einer als Gag ausgedacht hatte.
******ell Frau
3.197 Beiträge
Ich oute mich als regelmäßige BRAVO Konsumentin. *tuete*
Aaaaber, zu meiner Verteidigung, mir ging es mehr um Poster und die (aus heutiger Sicht) grottenschlechten Photo-love-Storys.

Dr. Sommer fand ich nur kurz interessant, weil die Antworten immer gleich waren
• Ja es ist ok wenn du 20 mal am Tag onanierst
• Ja es ist normal, dass dein Menstruationsblut riecht
• Ja du darfst Gegenstände zur Masturbation verwenden
*blabla*
Ich habe immer auf was spektakuläres gewartet. Eine entsetzte Antwort vom Dr. Sommer Team, weil irgendwer den Wellensittich vögeln will, oder auf die Butterbrote der Schwester spritzt oder was weiß ich.
Kam aber nie. *traurig*
*****ite Frau
8.897 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Bevor ich mich im JoyClub angemeldet hatte war ich der festen Meinung, dass diese ganzen "Dr. Sommer" Formate Fakes sind, bei denen sich irgendwelche phantasielosen Redakteure absurd blöde Fragen ausdenken, um sich mit der Beantwortung von Trivialitäten zu profilieren.

*lol*

.... aber dann kam das Joy und damit die Erkenntnis, dass die Realität weit schlimmer ist?
*******l_71 Mann
6.893 Beiträge
*danke*

*haumichwech*
Zitat von *****ite:
.... aber dann kam das Joy und damit die Erkenntnis, dass die Realität weit schlimmer ist?

Ich weigere mich einfach, das als Realität zu akzeptieren.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Bravo und der JoyClub Portale sind, um mit "Menschen" (oder wie auch immer gearteten Species die sich für Menschen ausgeben) aus einem Parallel-Universum zu kommunizieren.
Absurder als Religion, Homöopathie oder Astrologie ist das auch nicht und da glauben schließlich auch Leute ganz fest dran.
**C Mann
12.126 Beiträge
Zitat von *****ite:
.... aber dann kam das Joy und damit die Erkenntnis, dass die Realität weit schlimmer ist?

*top2*
****20 Paar
1.164 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *****ite:
.... aber dann kam das Joy und damit die Erkenntnis, dass die Realität weit schlimmer ist?

Ich weigere mich einfach, das als Realität zu akzeptieren.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Bravo und der JoyClub Portale sind, um mit "Menschen" (oder wie auch immer gearteten Species die sich für Menschen ausgeben) aus einem Parallel-Universum zu kommunizieren.
Absurder als Religion, Homöopathie oder Astrologie ist das auch nicht und da glauben schließlich auch Leute ganz fest dran.

Verrätst du uns/mir zu welcher Spezies du gehörst?
Dann wäre es vielleicht möglich deine Realität zu erkennen.

Menschen die an etwas glauben sind mir allemal lieber, als Menschen die sich noch suchen müssen oder sich selbst als Gott betrachten.
Sie
*****_69 Mann
564 Beiträge
Hast Du schon mal Dr. Sommer angeschrieben?

Wenn ich hier so einige Fragen bei Joy lese, dann ist das hier >Dr. Sommer< *zwinker*
Ganz ehrlich nein lol hab mir die Bravo tatsächlich immer nur gekauft, wegen der ganzen Boygroups *schaem*
Zitat von *****_69:
Hast Du schon mal Dr. Sommer angeschrieben?

Wenn ich hier so einige Fragen bei Joy lese, dann ist das hier >Dr. Sommer< *zwinker*

Selbstverständlich ist es dies. Nur für Erwachsene.
😂😂😂😂😂
Im Grunde lernt man immer dazu, inklusive Fachbegriffe...
Mein Dr. Sommer war damals in den späten 90ern die Popgruppe E-Rotic (--> "Willy, use a billy...boy", "Max, don't have Sex with your Ex", "Fred, komm ins Bett", ...) *lol*
*******l_71 Mann
6.893 Beiträge
Wie war das dann damals in der DDR,?

Gab es da auch was ähnliches..
****20 Paar
1.164 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Wie war das dann damals in der DDR,?

Ich musste auf diese Art der Aufklärung verzichten und alles selbst heraus finden.
Naiv und mit Objektversuchen habe ich es dann wohl irgendwie geschafft. *traenenlach*
Übrigens gab es Präservative über die Tageszeitungsannoncen zu kaufen. *g*
Sie
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte das BRAVO-Abo ja eigentlich nur, weil ich dafür ein endgeiles Werbegeschenk bekommen habe...
ein Seitentransportwagen fürs Fahrrad...
damit war ich der Held, das hatte sonst Niemand in der Stadt *stolzbin*
****y4 Frau
1.450 Beiträge
Klar habe ich regelmäßig die Bravo gelesen und schäme mich dafür auch nicht. Es war in den 80 er/90 er DIE Jugendzeitschrift schlechthin.
Und natürlich habe ich Dr. Sommer gelesen.
Selbst eine Frage gestellt habe ich nicht.
Wenn ich etwas wissen wollte, habe ich meine beste Freundin gefragt. Die war sowas von Frühreif, sie zu fragen, war besser als jede Bravo *traenenlach*
Ich schätze die Grenzer in der DDR haben sich die BRAVO's eingesackt, so wie der BRD Zoll an Holland Kleinmengen Brösel eingesackt hat, die nie zur Anzeige kamen (Ende der 80-er). "Sichergestellt" *lol*

Der Nena Starschnitt war ja noch harmlos, danach ging's mit Samatha Fox weiter. Die hat mich richtig wund gemacht. Zerplatzt der Traum vom Sexdate, als rauskam, dass die gar nicht Hetero ist.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Themenersteller 
**C Mann
12.126 Beiträge
Zitat von ****YOU:
Zerplatzt der Traum vom Sexdate, als rauskam, dass die gar nicht Hetero ist.

...da gab es noch ein paar andere Stars und Sternchen, von denen ich die Poster desillusioniert von der Wand gehängt habe.... *zwinker*
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Ich hab als Teenie tatsächlich regelmäßig die BRAVO gelesen und selbstverständlich auch Dr. Sommer *lol*.
Ohne Internet gabs ja nicht soooo viel Möglichkeiten, sich zu informieren.

Und ich hab tatsächlich geschrieben.
Beim ersten Mal, weil ich ein Problem hatte und von Außenstehenden eine fachkundige Meinung wollte.
Die hab ich leider nicht zeitnah bekommen, aber Dr Sommer hat ein paar Monate später einen ganzen Artikel zum Thema gemacht *top*
Beim zweiten Mal habe ich geschrieben, weil im Artikel ein krasser Fehler war, auf den ich unbedingt hinweisen musste, damit niemand sich darauf verlässt *klugscheisser* .
Da kam nix zurück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.