Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17389 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3784 Mitglieder
zum Thema
anfänger ,fortgeschrittene , mehrfachkontakter !??33
Uns ist es schon öfter aufgefallen dass sich hier manche als anfänger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Decodieren für Anfänger

Zitat von ****go:
Da nutzte es auch nicht, dass es meine Entscheidung ist Single zu sein...

Das kann nicht sein. Hast du ne Erlaubnis dafür? Das ist doch genehmigungspflichtig. Außerdem, das stimmt doch eh nicht. Single bist du nur, wenn du von deiner Ehefrau eine amtliche Bescheinigung erhältst, das du nicht verheiratet bist oder in Beziehung lebst.
Hast du die nicht, bist du nicht Single.......
********upid Frau
72 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von ********upid:
Zitat von ******ool:


Keines der hier vorgetragenen Beispiele hat oder wird dazu führen, dass Menschen einander besser verstehen.

Nicht richtig 😌
Da hast du aber nicht ordentlich nachgelesen *verdaechtig*

Ich kann dir mit Brief und Sigel versichern, dass ich jedes einzelne Wort in diesem Thema gelesen habe.

Trotzdem glaube ich - trotz vereinzelter Lippenbekenntnisse - nicht! daran, dass es zu einem besseren Verständnis von Menschen untereinander führt.

Das oben zitierte war folglich eine Meinungsäußerung meinerseits

Naja, wenn verschiedene Menschen hier schreiben, sie hätten jetzt etwas verstanden, könnte man das zB dekodieren als „oh, der Thread hat einigen Menschen weitergeholfen“

Oder man ist halt beleidigt, weil die eigene Meinung nicht von allen geteilt wird 🤷‍♀️
Geht auch.
*******der Mann
578 Beiträge
Zitat von *****pud:
Das kann nicht sein. Hast du ne Erlaubnis dafür? Das ist doch genehmigungspflichtig. Außerdem, das stimmt doch eh nicht. Single bist du nur, wenn du von deiner Ehefrau eine amtliche Bescheinigung erhältst, das du nicht verheiratet bist oder in Beziehung lebst.
Hast du die nicht, bist du nicht Single.......

Du verwechselst da was, @*****pud. Für Singlesein an sich brauchst Du als Mann keine Genehmigung, nur für den Status des "glücklichen Singles". Die Genehmigungsvoraussetzungen sind da aber verdammt hoch. Gibt glaube ich nur 3 oder so auf der Welt.
*******l80 Mann
868 Beiträge
Zitat von ********upid:
Zitat von ******ool:
Zitat von ********upid:
Zitat von ******ool:


Keines der hier vorgetragenen Beispiele hat oder wird dazu führen, dass Menschen einander besser verstehen.

Nicht richtig 😌
Da hast du aber nicht ordentlich nachgelesen *verdaechtig*

Ich kann dir mit Brief und Sigel versichern, dass ich jedes einzelne Wort in diesem Thema gelesen habe.

Trotzdem glaube ich - trotz vereinzelter Lippenbekenntnisse - nicht! daran, dass es zu einem besseren Verständnis von Menschen untereinander führt.

Das oben zitierte war folglich eine Meinungsäußerung meinerseits

Naja, wenn verschiedene Menschen hier schreiben, sie hätten jetzt etwas verstanden, könnte man das zB dekodieren als „oh, der Thread hat einigen Menschen weitergeholfen“

Oder man ist halt beleidigt, weil die eigene Meinung nicht von allen geteilt wird 🤷‍♀️
Geht auch.

Könnte man, so wie du es wohl hast, man könnte auch zu dem Schluss kommen, dass durch die Anwendung der Meist nicht ganz ernst gemeinten Interpretationsmöglichkeiten man weiter von der Realität entfernt ist, oder um ein Zitat in deinem Zitat zu geben:

"Trotzdem glaube ich - trotz vereinzelter Lippenbekenntnisse - nicht! daran, dass es zu einem besseren Verständnis von Menschen untereinander führt."

Wenn ich also das Zitat genau lese, komme ich zu dem Schluss, das beide Parteien erstmal die gleichen Informationen aufgenommen haben und legitim für sich zu jeweils anderen Schlüssen gekommen sind.

Dann kam deine Antwort auf das Zitat, welches deinen Widerspruch schon beinhaltet und nur zu einem anderen Schluss gekommen ist.
Daher würde ich nochmal ein Zitat von dir Anbringen wollen ;)...

: "Nicht richtig 😌
Da hast du aber nicht ordentlich nachgelesen *verdaechtig* "

*smile*
*******l80 Mann
868 Beiträge
Zitat von *******der:
Zitat von *****pud:
Das kann nicht sein. Hast du ne Erlaubnis dafür? Das ist doch genehmigungspflichtig. Außerdem, das stimmt doch eh nicht. Single bist du nur, wenn du von deiner Ehefrau eine amtliche Bescheinigung erhältst, das du nicht verheiratet bist oder in Beziehung lebst.
Hast du die nicht, bist du nicht Single.......

Du verwechselst da was, @*****pud. Für Singlesein an sich brauchst Du als Mann keine Genehmigung, nur für den Status des "glücklichen Singles". Die Genehmigungsvoraussetzungen sind da aber verdammt hoch. Gibt glaube ich nur 3 oder so auf der Welt.

ja und mit dieser Kritischen aussage ist deine gerade entzogen worden und da warens nur noch 2 *top*
*******ant Frau
27.847 Beiträge
Zitat von *****t70:


Da bin dann doch wohl "echt leidenschaftslos" ( *huch* Darf man das hier sagen?!? )

Ja! Unbedingt und jederzeit gerne. Offene Türen!
*g*
(Kleine Einschränkung:
Nur, dass "paranoid" dann halt nicht mehr ganz dazu passen würde, zwinker.)
*******ant Frau
27.847 Beiträge
Zitat von *****t70:
Hi,

also, wer zwischen den Zeilen lesen will, der bekommt das auch noch mit den banalsten Sätzen hin...

Daraus schließe ich einfach nur, dass derjenige, der etwas aus sowas wie : "...Du hast ein sympatisches Gesicht..." gleich folgert, man wäre "gerade noch fickbar", selbst ein zutiefst verununsicherter Charakter ist, um nicht zu sagen: paranoid.

Ich weiß, in Zeiten von WhatsApp und Kommunikation über Emoticons ist die Gefahr für Mißinterpretation wirklich groß. Und darum habe ich auch aufgehört, den tieferen Sinn dahinter zu ergründen....Das geht sowieso schief.
Und "Du hast ein symphatisches Gesicht" heißt für mich genau DAS. Nicht mehr. Nicht weniger.

Da bin dann doch wohl "echt leidenschaftslos" ( *huch* Darf man das hier sagen?!? )
Der Vollständigkeit halber wiege ich hier ab zwischen der Sünde des Teil- und der des voll Zitierens.
*****t70 Mann
9 Beiträge
...immer, wenn Hilfsworte und Konjunktive benutzt werden, wie: "ich möchte Dich bitten, ...." oder: man könnte sagen, dass....", denke ich mir immer: "Dann tu das doch!"

Aber ich muss zugeben, ich selbst bin nicht frei von solchen Phrasen. Ist wahrscheinlich einfach schon zu lange in mir drin...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von ********upid:

Oder man ist halt beleidigt, weil die eigene Meinung nicht von allen geteilt wird 🤷‍♀
Geht auch

Wo bin ich denn beleidigt?

Ich habe eine Meinung. Punkt
Nein! Die muss niemand teilen.
Ich teilte die nur freundlich mit, meine Beiträge nicht zu interpretieren, wie nun wieder geschehen.

Und ich bat dich, mit mir nicht in einem duktus zu reden, den ich nicht einmal *kindergarten*kindern gegenüber anwenden würde.
Ganz sachlich - die Decodierungen deinerseits bleiben dir unbenommen - sind aber @********upid

Zitat von ********upid:

Naja, wenn verschiedene Menschen hier schreiben, sie hätten jetzt etwas verstanden, könnte man das zB dekodieren als „oh, der Thread hat einigen Menschen weitergeholfen“

Tja *genau* das hat doch @******l79 dir anhand meines Beitrages erklärt
Einige schrieben *wow* das habe ich jetzt verstanden *danke*

Der überwiegende Teil schrieb, dass auf manche Meinungen nicht teilen und anders decodieren.

Insgesamt ging es hier munter Frau gegen Frau; Mann gegen Mann; Frau gegen Mann und umgekehrt. Von denen hat keiner den anderen hinterher besser verstanden als vorher.

Nicht zu vergessen, dass von den vier Millionen Mitgliedern nur ein Bruchteil an den hier geäußerten *nase*weis_heiten teilhaben will oder kann
Geschweige denn die restlichen Millionen geschlechtsreifer deutscher Bürger.

Aber auf deinen Antrag hin würde ich der TE sogar den *frieden*snobelPreis zur Völkerverständigung verleihen - Hauptsache ich habe meine Ruhe

*wink*
*******ant Frau
27.847 Beiträge
Zitat von *****t70:
...immer, wenn Hilfsworte und Konjunktive benutzt werden, wie: "ich möchte Dich bitten, ...." oder: man könnte sagen, dass....", denke ich mir immer: "Dann tu das doch!"

Aber ich muss zugeben, ich selbst bin nicht frei von solchen Phrasen. Ist wahrscheinlich einfach schon zu lange in mir drin...

Ich hatte einen Deutschlehrer, der, sobald jemand einen Satz mit "Ich denke," begonnen hat, sofort und kommentarlos den nächsten drangenommen hat.
Fand ich großartig.
****i_1 Mann
528 Beiträge
Also bis zur Eröffnung dieses Threeds bin ich noch davon ausgegangen, dass ich der deutschen Sprache und Schrift zumindest annähernd mächtig wäre.

Mittlerweile hege ich diesbezüglich zumindest ein paar Bedenken.

Möglicherweise habe ich bisher eine nette (?) Rückmeldung auch als solche aufgefasst, war aber gar nicht so gemeint?

Schlaflose Nächte werden mir bevorstehen …
*******ant Frau
27.847 Beiträge
Zitat von *********kend:
Hui in der nächsten SM-Session die Domina zu ihrem Kunden: Los decodier du Sau!

G/w
*haumichwech* *rotfl*
Darf ich den behalten?
*****t70 Mann
9 Beiträge
gemeint ≠ gesagt ≠ gehört ≠ verstanden

Apropos "gemeint"...."das Gegenteil von gut ist gut gemeint." (Kinderzimmer Productions)
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von *****t70:
gemeint ≠ gesagt ≠ gehört ≠ verstanden

https://www.nachhilfe-team.n … macht/kommunikationsmodelle/

*knicks*
********upid Frau
72 Beiträge
Zitat von *******l80:


Wenn ich also das Zitat genau lese, komme ich zu dem Schluss, das beide Parteien erstmal die gleichen Informationen aufgenommen haben und legitim für sich zu jeweils anderen Schlüssen gekommen sind.


Ja, oder so ähnlich.
Zusammengefasst: Bjutifool schrieb, dieser Thread hilft niemandem, etwas zu verstehen.

Ich darauf:
Nein, stimmt nicht (weil es ja Beispiele gab)

Sie darauf:
Meine Meinung ist, keiner hat daraus gelernt.

Ich darauf: einige haben geschrieben, sie haben etwas verstanden.


Worauf ich hinweisen wollte, ist, dass wenn einige Menschen hier etwas verstanden haben, die Aussage, es hätte niemand etwas verstanden, falsch ist.

Das ist dann auch keine Meinung, sondern schlichtweg falsch 🤷‍♀️

Das kann man natürlich ignorieren und zu anderen Schlüssen kommen. Die dann eben auch falsch sind 🤷‍♀️

… ich habe nie behauptet, jeder Beitrag sei sinnvoll gewesen. Aus einigen konnten dennoch einige Menschen etwas ziehen und verstehen.

Dekodiert: ich finde es doof, seine Meinung als allgemeingültige Wahrheit darzustellen, wenn es mehrere Menschen hier gibt, die „die Wahrheit“ schon widerlegt haben.
*******ant Frau
27.847 Beiträge
Gut gemeint ist nicht gut gemacht.

Aber, was gut gemacht sein könnte-
das obliegt dem eigenen Willen/ Unwillen, das zu genauer zu beschreiben.
Kann ich auch nicht immer, weil Menschen
( so unterstelle ich) sich im Gegwnsatz zu anderen Lebensformen die Möglichkeit hätten, sich verständlich auszudrücken.

Ganz ohne Spielchen sogar.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von ********upid:
Zusammengefasst: Bjutifool schrieb, dieser Thread hilft niemandem, etwas zu verstehen.

Nein Bjutifool schrieb nicht! dieser Thread hülfe niemandem!

Zitat von ********upid:

Dekodiert: ich finde es doof, seine Meinung als allgemeingültige Wahrheit darzustellen, wenn es mehrere Menschen hier gibt, die „die Wahrheit“ schon widerlegt haben.

Ich finde es „doof“ anderen Worte in den Mund zu legen, die diese nicht gesagt haben.

Da darfst du dir jetzt gerne deinen eigenen Appell zu Herzen nehmen und „noch mal ordentlich“ nachlesen.

Nicht selektiv.
*******ant Frau
27.847 Beiträge
Edit:
Bei Menschen gäbe der Frontallappen so einiges her- wwnn man ihn ließe.
*******l80 Mann
868 Beiträge
Zitat von ********upid:
Zitat von *******l80:


Wenn ich also das Zitat genau lese, komme ich zu dem Schluss, das beide Parteien erstmal die gleichen Informationen aufgenommen haben und legitim für sich zu jeweils anderen Schlüssen gekommen sind.


Ja, oder so ähnlich.
Zusammengefasst: Bjutifool schrieb, dieser Thread hilft niemandem, etwas zu verstehen.

Ich darauf:
Nein, stimmt nicht (weil es ja Beispiele gab)

Sie darauf:
Meine Meinung ist, keiner hat daraus gelernt.

Ich darauf: einige haben geschrieben, sie haben etwas verstanden.


Worauf ich hinweisen wollte, ist, dass wenn einige Menschen hier etwas verstanden haben, die Aussage, es hätte niemand etwas verstanden, falsch ist.

Das ist dann auch keine Meinung, sondern schlichtweg falsch 🤷‍♀️

Das kann man natürlich ignorieren und zu anderen Schlüssen kommen. Die dann eben auch falsch sind 🤷‍♀️

… ich habe nie behauptet, jeder Beitrag sei sinnvoll gewesen. Aus einigen konnten dennoch einige Menschen etwas ziehen und verstehen.

Dekodiert: ich finde es doof, seine Meinung als allgemeingültige Wahrheit darzustellen, wenn es mehrere Menschen hier gibt, die „die Wahrheit“ schon widerlegt haben.

Nicht ganz...

Denn Sie sagte: "Keines der hier vorgetragenen Beispiele hat oder wird dazu führen, dass Menschen einander besser verstehen."

Dies bedeutet mitnichten, dass keiner was gelernt haben kann, sondern nur, dass hier nichts ist, was Menschen helfen wird sich einander besser zu verstehen.

Dieser Meinung kann Sie sehrwohl sein und es gibt auch nichts, was diese falsch machen könnte. Man wird weder diese noch die gegenteilige Meinung wirklich irgendwie belegen können...

Ob nun Menschen der Meinung sind was gelernt zu haben, tut überhaupt nichts zur Aussage, es gibt hier nichts zu lernen was hilft sich besser zu verständigen zur Sache.

Hier hast du einfach versucht zu dekodieren... und diese Art nennt sich Strohmann und ist keine schöne art zu diskutieren!

gruß
Alex
*******ant Frau
27.847 Beiträge
Zitat von *********miede:
Zitat von ******ool:
Zitat von *********miede:
Das nicht unbedingt-
aber vielleicht dazu, dass man immerhin schonmal läuten hören hat, dass Dinge, von denen man es nie gedacht hätte, durchaus anders verstanden werden können.
Reicht mir pers. schon an "Verständnis".
Dafür finde ich den Thread gut.

*sorry* ich bleibe dann lieber die Empathie_befreite arrogante Zicke, als die Mann-cher mich aufgrund meiner Beiträge „decodieren“ will, als vor jeder *mail* und jedem Beitrag stundenlang zu überlegen, wessen Befindlichkeiten aufgrund von Venus im Snicker oder Mars am Ende des milky way ich heute wieder gestört habe.

Hauptsache, ich bewege mich im Rahmen des hiesigen Verhaltenscodes.

Damit filtere ich doch zuverlässig jene, die mit mir eh nicht zurecht kämen vor lauter Inferioritätskomplexen.


Ähm-
Das ist für mich absolut kein Widerspruch.
Abgesehen, dass ich auf Venus und Mars jeweils einen gepflegten Haufen setze,
halte ich es nicht unbedingt immer anders.

War u. A. das ein Stein des Anstoßes?
********upid Frau
72 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von ********upid:
Zusammengefasst: Bjutifool schrieb, dieser Thread hilft niemandem, etwas zu verstehen.

Nein Bjutifool schrieb nicht! dieser Thread hülfe niemandem!

Wie oft denn noch?
Zitat von ******ool:

Keines der hier vorgetragenen Beispiele hat oder wird dazu führen, dass Menschen einander besser verstehen

Hast gewonnen. „Keiner der Beiträge“ sagt ja eindeutig, dass es auch Ausnahmen gibt und du die Menschen, die hier etwas aus dem Thema gezogen, explizit mit einschließt.
Klar.
Du kannst gerne weiter verdrehen. Ich klinke mich aus 🙋‍♀️
*******ans Paar
562 Beiträge
Zitat von *******ans:
Bei mir bedeutet sympathisch ne freundliche Absage *lol*

Ein *sabber* oder *anmach* hingegen Interesse

Jetzt kapiere ich es *kopfklatsch* (er schreibt) *lol*
Prettystupid *danke*

*zumthema*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von ********upid:

Keines der hier vorgetragenen Beispiele hat oder wird dazu führen, dass Menschen einander besser verstehen

Hast gewonnen. „Keiner der Beiträge“ sagt ja eindeutig, dass es auch Ausnahmen gibt und du die Menschen, die hier etwas aus dem Thema gezogen, explizit mit einschließt

Keines der BEISPIELE! nicht keiner der Beiträge

Sprich: erneut ein eindeutiger Lesefehler

Und *nein* ich muss nicht gewinnen
Hier gibt es keine Preise für Schönheit, Intelligenz, Bildung oder Höflichkeit.
Jeder so wie er kann

Tschüss
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.