Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5830 Mitglieder
zum Thema
Ein langer Tag2
So, liebe Freunde der Erotik Nach dem "Wochenendtrip nach Cuxheaven"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freitag

*******nic Mann
388 Beiträge
Themenersteller 
Freitag
Freitag

Seit letztem Freitag kommen die Grünfinken. Ich kann mich nicht erinnern, sie vorher schon einmal hier gesehen zu haben. Sicher bin ich jedenfalls, daß sie in den letzten drei Jahren nicht hier waren.

Die Buntspechte, ja, und die Meisen mit den blauen Brüsten oder den schwarzen Helmen sowieso. Die Gimpel und die Kernbeißer mit ihren kräftigen Schnäbeln. Auch die Kleiber, die sich mit dem Kopf nach unten am Gitter der Futtersäule festkrallen und mich an Eisvögel erinnern, die nach silbrigen Fischlein tauchen. Rotkehlchen und Amseln suchen eher auf dem Fleck unterm Futterhaus, auf dem das Gras nicht wachsen will, weil es gegen die herunterfallenden Spelzen kämpfen muß.

Aber Grünfinken? Die kommen erst seit letzten Freitag.

Mein Kaffeerest ist lau geworden, und ich trinke vorsichtig, um die fein gemahlenen Körnchen nicht aufzuwirbeln, die sich am Tassenboden abgesetzt haben. Wie so oft will es mir nicht wirklich gelingen, und ich versuche, mit der Zunge die kleinen Krümel zwischen Zähnen und Wange hervorzuangeln.

Ich sitze allein; wenn die Sonne gen Süden wandert, brechen die gefiederten Futtergäste zu ihrem Tagewerk auf, man kann sie aus dem nahen Wald hören.

Ein Buch mit rotem Einband liegt neben der Vase mit Maiglöckchen auf dem grob gezimmerten Tisch. Eine Frau schreibt vom Leben, und was gäbe es nackteres, als vom Leben zu schreiben?

Einige Sätze lassen mich innehalten. Kalt wurde der Kaffee jedoch, als sie von der Liebe schreibt, beiläufig fast, und davon, daß sie manchmal mit großem Kummer kam oder ging. Kummer. Nicht Verzweiflung, nicht Enttäuschung, nicht Wut. Kummer.

Im Rückenfach meines Rucksacks knittert eine Fotografie, ich habe sie wiedergefunden, am Freitag war es. Sie zeigt eine Frau, eine schöne Frau mit feinem, noch scheuem Lächeln, wir liebten einander noch nicht lang, als dieses Bild entstand. Ich hatte es vergessen beim Verschnüren aller übriggebliebenen Erinnerungen.

Heute Abend werden die Grünfinken wiederkommen. Ich freue mich.

* Maria Daines - That's what the blues is all about
*******Gier Frau
82 Beiträge
Schön, wieder einen Text von dir zu lesen. Das hat mir gefehlt. Danke!
********ive4 Mann
84 Beiträge
Extrem gut. Eine klare Szenerie im Kopf, und viel Raum für die Metaphern, zum Spielen und Reifen. Jeder Satz schafft es, wie ein Tintenspritzer auf nassem Papier, Verästelung zu bilden.

Danke.
*********leen Frau
287 Beiträge
Betörend die Wirkung Ihrer Erzählung. Freudig mögen diese Vögelein ihre Melodien trillern, zu Ihnen sprechen. Ich höre in Ihrer Erzählung den Klang von Stille und eines warmherzigen Gemüts.
*********enTe Frau
1.454 Beiträge
Endlich, Ker(r/l)!
*******nic Mann
388 Beiträge
Themenersteller 
Nun, ich steh' immer ein wenig hilflos da bei solchen Gegebenheiten. Das ist so, wie wenn man sich zum Geburtstag ein Matchboxauto erhofft und dann eine Carrera-Rennbahn auf dem Tisch steht.

Danke für die Wohlwollensbekundungen, die mich auf verschiedenen Wegen erreicht haben.
Ich verspreche: Für jede davon schnitze ich eine Kerbe in meinen Bettpfosten und freu' mich diebisch über die großen Augen meiner Besucher *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.