Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4772 Mitglieder
zur Gruppe
Woldsee FKK-Bereich
500 Mitglieder
zum Thema
Wie viele Stunden verbringt ihr im Swingerclub?62
Ihr kennt das vielleicht. Man besucht einen fremden Swingerclub…
zum Thema
Hobbyhure im Swingerclub247
Bei einem gespräch mit einem mann, der bisher nur selten swingerclubs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wann habt ihr als solomann im club spaß?

****a44 Mann
12 Beiträge
Sorry, das ich dir da wiedersprechen muß. Ich habe es leider schon sehr oft erlebt. Es ging teilweise soweit das die Herren gebeten wurden zu gehen. Was ich dann auch richtig finde. Denn wir sind im Swingerclub und nicht im P...
Aber auch da wird es wohl so sein " Wer poppen will muß Freundlich sein"...an dem Spruch ist schon was dran.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Sorry, das ich dir da wiedersprechen muß. Ich habe es leider schon sehr oft erlebt. Es ging teilweise soweit das die Herren gebeten wurden zu gehen. Was ich dann auch richtig finde. Denn wir sind im Swingerclub und nicht im P...
Aber auch da wird es wohl so sein " Wer poppen will muß Freundlich sein"...an dem Spruch ist schon was dran.

Das ist natürlich schade. Aber da stimme ich dir zu. Wenn sich Leute so verhalten, als hätten sie einen Anspruch auf Sex, dann sind sie in der Swinger-Szene wirklich fehl am Platz und sollten lieber das entsprechende Gewerbe aufsuchen... vor allem machen sie dadurch ja auch die Atmosphäre kaputt und verderben denjenigen den Spaß, die sich zu benehmen wissen...
@ Nils0024
Wer meint im Swingerclub/Erotikbar jede Frau, ohne vorher ein Wort zu wechseln, ohne überhaupt zu fragen ob es recht ist, meint anfassen zu dürfen, hat den Sinn eines Swingerclubs nicht verstanden. Und diese Typen gibt es mehr als genug. Soweit unsere Erfahrungen.

Und das sind keine Gerüchte, sondern Fakten.

Business Er
*******och Mann
1.079 Beiträge
Und das sind keine Gerüchte, sondern Fakten.

Naja, ich behaupte ja auch nicht jeden Club der Republik zu kennen... oder ich habe das Glück, bisher solche Strapazen nicht miterleben zu müssen, denn ich kann mir denken, dass es auch auf das Gemüt und die Stimmung der anderen Clubgäste schlägt, wenn solche Solo-Herren aus dem Club gewiesen werden müssen...

Ich habe zumindest bisher gute Erfahrungen gemacht und hoffe, dass es auch dabei bleibt. Es gibt also auch Clubabende, die in dieser Hinsicht stressfrei ablaufen... und Stress hat man in der Arbeitswelt ja schon genug, im Club will man sich ja entspannen und genießen, egal ob man nun zu den Aktiven oder zu den Zuschauern gehört...

Insofern bleibt nur die Hoffnung, dass die Männerwelt entdeckt, dass es einen Mund gibt, den man benutzen kann (und zwar für freundliche und höfliche Worte)... und dann wird es sich zeigen. Natürlich gehört auch dazu, ein Nein zu vertragen und dann nicht eine Diskussion vom Zaun zu brechen... an solchen Punkten sollte dann lieber schnell der Mund gehalten werden, mit großen Diskussionen erreicht man ohnehin nicht viel (jedenfalls nicht in dieser Hinsicht und an diesen Orten)
****ne Paar
3.063 Beiträge
Wer meint im Swingerclub/Erotikbar jede Frau, ohne vorher ein Wort zu wechseln, ohne überhaupt zu fragen ob es recht ist, meint anfassen zu dürfen, hat den Sinn eines Swingerclubs nicht verstanden.

Hm, und was ist mit der "Swingerregel", dass ein leichtes Anfassen oder Streicheln auf den Spielwiesen die Anfrage zu einem Mitmachen ist?

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Liebe Sternen (Sie)
Für uns eine völlig unsinnige Regel.
Jeder hat doch die Möglichkeit, sich vorher mal auf ein Gespräch einzulassen. Wer dazu keine Gelegenheit hatte, bricht sich mit einem kleinen "darf ich" doch auch keinen Zacken aus der Krone.

Wir werden jeden, der nicht wenigstens diesen Anstand besitzt wegschicken, ungeschriebene Zwingerregel hin oder her.

Business Er
****ne Paar
3.063 Beiträge
Für uns eine völlig unsinnige Regel.

Es mag wohl sein, dass dies für euch zutrifft, allerdings gibt es viele, die das nicht so sehen und sich an diese "ungeschriebenen Gesetze" halten. Von daher solltet ihr eure Aussagen nicht als allgemeingültig darstellen.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
@ Sternen (Sie)
Wir stellen sie auch nicht als allgemeingültig dar, sondern schreiben was wir erwarten.

Im Übrigen ist eine ungeschriebene Regel auch nicht allgemeingültig, denn dann wäre es eine geschriebene Regel und nicht eine ungeschriebene.

Aber damit es besser verständlich ist - WIR ERWARTEN EIN KURZES "Darf ich?".

Business Er
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ist das mit dieser ungeschriebenen Regel nicht auch so das es darauf ankommt wo man sich auf der Spielwies befindet?
Ich bin ja est Anfänger und kenne auch nur diesen einen club. Da hab ich durch beobachten und und Gespräche so mittlerweile die Ansicht es kommt schlichht darauf an wo es ein Pärchen stattfinden läßt. Es gibt da glaube ich verschiedene Eskalationsstufen auf der Spielwiese.
Ein Paar fing einmal direkt vor mir auf so einem Liegetisch an. Ich hatte sofort den Eindruck sie tun dies bewußt und versuchen einen der solomänner zu animieren. Es dauerte auch nicht langer und ein Mann gesellte sich dazu ein kurzes streicheln ein paar Blicke und ein kurzes Gespräch reichten und alle drei verschwanden auf einen freien Platz auf der Spielwiese.

Ja und zu diesen "Spielregeln" ich hab das so verstanden daß vor der Berührung ein Blickkontakt zwischen ihr und dem solomann bestehen sollte und wenn dieser von der Stimmung positv ausfällt kann man(n) es mal mit streicheln probieren. Ich hab auch schon gehört daß es viele als nicht angenehm empfinden mitten im Treiben noch unterhaltungen zu führen.

Das mit dem zuviel herumlaufen und beobachten und nix verpassen wollen kenn ich, geht mir manchmal auch so.

Kirk ende
****un Paar
14.774 Beiträge
kpt.kirk
glaube mir.. du kannst es nicht jedem/jeder recht machen. egal wie - es wird immer was schief laufen!

aber deine bemühungen und gedankengänge sind ein sehr guter anfang.
ist der club in den du gehst im raume esslingen, stuttgart?

Commander Deanna Troi
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Liebe Deanna,
club wildpark ist in Stuttgart, so ein paar Kilometer vom Zentum weg . Abgelegen. Hat auch hier im Joyclub seine seite. Es gab jetzt nur einen Pächterwechsel und die alten Pächter waren wohl sehr beliebt und es gibt Gäste die jetzt meinen daß sehr viel Stammpublikum in den neuen club des alten Pächters wechseln würde. Ich finde aber auch die neuen Pächter sehr nett.

Kirk ende
Hallo erst `mal, habe mir die Mühe gemacht und a l l e "Beiträge" gelesen. Ich kenne beide Seiten, die Paar- und Soloseite und will einfach meine Erfahrung schildern: Vor langer Zeit bin auch ich als Solomann in den ein oder anderen Club in unserer Region (NRW) gegangen (ich war auch tatsächlich solo). Eher selten, habe mehr geschaut als mitgemacht. War nie selber aktiv, habe nie angesprochen, einfach zu zurückhaltend. Trotzdem waren es tolle und geile Erlebnisse, die mein Kopfkino noch Tage beschäftigt haben (Erwartungshaltung). Hatte auch hin und wieder Sex mit Solofrauen. Dann war einige Zeit Pause und ich ging erneut mit einer Partnerin vor etwa 4 Jahren in einen Club mit Einzelherren in unserer Nähe. Es waren vielleicht 5 Jahre vergangen. Aber dieser erste Besuch war für uns erschreckend: Als wir uns auf eine "Matte" zurückzogen, bildete sich in kürzester Zeit ein Halbkreis von an sich manipulierender Herren um uns, die sich auch nicht scheuten, kommentarlos meine Partnerin anzufassen. Für uns ein Unding und wir beschlossen, nur noch in reine Pärchenclubs zu gehen. Das war eine gute Entscheidung. Es gibt Superabende und normale Clubbesuche. Aber nie Frust oder Ärger. Meine Partnerin ist nun in einer festen Beziehung (nicht mit mir natürlich), kann das Swingen aber nicht ganz aufgeben (verständlich) und so gehen wir nur noch alle paar Monate gemeinsam. Ich würde gerne häufiger Clubs besuchen, aber nach meinen damaligen Erfahrungen möchte ich mich nicht in den Halbkreis der Wi..... stellen. Habe bis Heute aber auch noch nicht den Ansatz gefunden, locker und leicht von der Bar aus Kontakte zu knüpfen. Und auch hier, im JC, jemanden zu finden (mein Alter?) ist nicht so einfach. Fazit: Die Hoffnung stirbt zuletzt. In diesem Sinne ... SunnyboyNRW
PS. Alle hier schreibenden, männlichen Solos sind sehr nett, eher zurückhaltend, höflich, immer fragend etc. Meine Erfahrungen sind ganz anders ... Aber ich glaube, "diese Herren" lesen hier nur.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
PS. Alle hier schreibenden, männlichen Solos sind sehr nett, eher zurückhaltend, höflich, immer fragend etc. Meine Erfahrungen sind ganz anders ... Aber ich glaube, "diese Herren" lesen hier nur.
Treffer, versenkt.
Genau diese Meinung habe ich auch. *holmes*
Im Joyclub sind alle Solomänner ganz anders, kultiviert + total liebe Kerle.
Was sind das bloße für primitive, respektlose Solomänner in den Clubs, die sich ungefragt beim Sex einmischen und hier nie etwas schreiben? *fiesgrins*
Welcher Solomann hat hier im Joyclub schon offen zugegeben: "Ich finde Männerhorden geil. Ich grapsche auch nur diese Swinger-Schlampen an, weil ich sonst kein Sexualleben habe." *frage*
Diesem User wäre eine JC-Ehrenmitgliedschaft sicher. *rotfl*

Aber ich wollte an sich in diesem Thread ja nur mitlesen, wo ich doch schon so nett zum Mitschreiben aufgefordert wurde... Sorry. *lach*

Mal ein "Hallo, aufwachen, Solomänner!" herausgebrüllt - die Frage war "wann habt ihr als solomann im club spaß?", und ihr antwortet allen Ernstes mit einer Distanzierung von anderen Soloherren? *hae* Tja, wie immer driftet die Diskussion in Themen wie "böse Solomänner vs. gute Paare" ab. Fehlen eigentlich nur noch die Todschlag-Themen "Eintrittspreis" und "Füher war alles besser".

Also ich finde Rudelbildung bei Solomännern klasse, dann falle ich wenigstens positiver als Nicht-Herumläufer auf und habe etwas zu lästern. *freu2* Schüchtern bin ich auch (kommt im JC immer gut an!), ich freue mich über CMs (dieser Hinweis ist wichtig, sonst kommen Paare oder Solodamen nicht auf die Idee so etwas zu verfassen. Nie. Die kennen die Funktion gar nicht. Gut, dass es uns Solomänner gibt.) und ich suche dann auch noch eine weibliche Begleitung für den Club ( *fiesgrins* Jetzt kommts: Aussehen und Alter sind mir egal. "Die Chemie muss einfach stimmen." Knick-Knack. *gaehn* ).
Ich verspreche, dass ich weder mich an meine weibliche Begleitung festkette ("Haaaalllt, du gehörst zu mir. Ich habe die CM ausgedruckt, dass du mich heute den ganzen Abend über begleiten wolltest. Abstreiten zwecklos.") noch sie sofort verlasse ("Okay, wir haben es jetzt 20 Uhr. Du bist Punkt 2 Uhr wieder am Spind. Lass dich nicht in dunkle Ecken zerren, trinke nicht so viel - du weißt, das bekommt dir nicht. Wenn du dich an unsere Abmachungen nicht hälst, war das das letzte Mal. Verstanden?!"). Alle Frauen sind Schlampen - außer Mutti.
Habe ich mich jetzt unbeliebt genug gemacht??? *fiesgrins*
Ich freue mich natürlich auf seriöse Zuschriften von naturgeilen Damen. Vorsicht, ich lösche CMs sofort, die keinen sexuellen Hintergrund haben. *lol*
P.S.: Ich hoffe, ich habe jetzt nicht die JC-Etikette verletzt und das Weltbild einiger User zerstört. War doch nur Spaß! *ironie*
P.P.S.: Zur Ausgangsfrage "Wann habt ihr als Solomann im Club Spaß?" Bei meinem nächsten Clubbesuch.
@ Steph6
Oh wie hinterhältig, sich einfach in der von dir beschriebenen Masse verstecken zu wollen.

Wann hat ein Soloherr denn wirklich Spaß im Club? Doch dann, wenn er zum Schuß kommt. Die große Frage ist doch eher, wie und was beschert ihm denn nun den Erfolg.

Bei aller Herumhackerei ( wir nehmen uns davon nicht aus ) auf die Spezies Solomann, sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass es eben auch den anderen Soloherrn gibt. Die Sorte Mann, die nicht schüchtern, sondern eher Unterhaltsam agiert. Nicht aufdringlich, sondern einfach freundlich, charmant.

Es gibt halt die Sorte, die nicht bereits wichsend vor der Matte steht, bevor die Frau überhaupt die Chance hatte sich zu entkleiden. Die einen kleinen Zeitraum das Paar in Ruhe alleine lässt und sich erst ein wenig später dazu gesellt. Nicht wortlos wichsend, sondern mit einem kurzem "Darf ich", oder "Stör ich", an die Matte tritt. Die im Verlauf lieber die Frage "Darf man mitspielen?" stellen, als unaufgefordert an der Frau herumfummeln.

Die rühmliche Ausnahme? Mitnichten, es hält sich die Waage. Die Chancen eines solchen sind bei uns ( muss nicht für andere Paare gelten ) ungleich höher, als die eines wortlosen Fummlers.

Aus welchem Grund andere Paare in den Club gehen, wissen wir nicht. Wir gehen aus dem gleichem grund dorthin, der einen Soloherrn dorthin führt - Spaß haben.
Spaß auch und gerade mit Soloherren. Wenn diese dann auch noch charmant, höflich, unterhaltsam, der Frau gegenüber respektvoll sind, steht einem gemeinschaftlichem Spaß von unserer Seite nichts im Wege.

Wir konnten feststellen, dass die Sorte Solomänner meist erfolgreicher sind, die mehr Benehmen an den Tag legen.

Business Sie & Er
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ Business1997
Okay, da habt ihr natürlich vollkommen Recht und sprecht wohl allen MMF-Liebhaber-Paaren aus dem Herzen.

Ich möchte das aus eigner Sicht noch etwas verschärfen. Ich bin zwar solo, lerne aber durchaus auch Frauen im Club VOR der Spielwiese kennen. Dann habe ich die gleichen Probleme wie Paare: Lass ich/lassen wir noch (einen) zusätzliche(n) Mitspieler zu? Ja/Nein/Vielleicht.
Unter Singles ist die Kommunikation bei solchen Situationen noch einen Tick schwieriger, weil man sich schlechter kennt.

Ich fordere deshalb, dass die Kontaktaufnahme nicht auf der Spielwiese oder beim Sex passiert, sondern vorher. An der Bar, in der Sauna, am Buffet - auf jeden Fall nicht in intimen Momenten. Wer einmal in der 69er-Stellung versunken war und ein Antippen mit "Darf ich mitmachen?" gespürt hat, wird wissen, was ich meine.
******100 Mann
709 Beiträge
Deshalb gibts ja auch Clubs,deren Mattenbereich (ein Teil davon)nur
als M/F oder besser M/FFF betretbar ist.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ speedy100
Du meinst, das Pärchenzimmer und/oder das Stop-Zimmer im Club, oder?!
Beide Zimmer (sofern vorhanden) sind ständig belegt. Ob das immer eine bewusste oder eher eine zufällige Raumwahl ist, wäre mal ein schönes Thema für eine Umfrage.

Ich persönlich mag diese engen Paar-Zimmer z.B. nicht, weil sich da die Luft immer so staut.
******100 Mann
709 Beiträge
Im Beverly in Ibiza gibts einen seperaten Spielbereich,der nur Spielgemeinschaften zugänglich ist.Im deutschen soll das genauso sein,wurde mir gesagt.
Also : Gemeinschftsraum für alle,ein Spielbereich für alle und einer nur für gemischte Mannschaften.Findet sich an der Bar beispielsweise MMF zusammen,kann man dann ebenfalls nach oben schlendern.
Diese muffigen Zimmer oder Lochboxen sind mir ebenfalls ein Graus.
****66 Mann
51 Beiträge
Als Solo im Club
Für mich ist das besuchen eines SwingerClubs vergleichbar mit dem Besuch einer Party. Wenn man jemanden findet mit dem man sich auf irgendeiner Ebene gut versteht, dann wird es ein guter Abend. Wenn man keinen findet, dann wird es höchstens ein interessantes Zuschauen.

Ich gehe natürlich in einen Swinger-Club um Sex zu haben, ich aber noch etwas wichtiger ist natürlich mich gut und sexy zu fühlen (am besten zusammen mit anderen). Das kann dadurch passieren, dass sich ein gutes Gespräch ergibt, dass das Tanzen mit jemanden Spass macht oder auch dass man mal richtig gut fickt. Ich denke niemand ist so eindimensional, dass er nicht verschiedenes schätzt und gerne hat, auch im Swinger-Club und auch wenn man es dem- oder derjenigen vielleicht erstmal nicht ansieht.

Die Kontaktaufnahme kann auch verschieden sein. Als schüchtern würde ich mich nicht wirklich bezeichnen, auch wenn ich keiner bin, der das Gespräch unbedingt an sich reißt. Aber manchmal bin ich zu faul oder grade mal zu ideenlos mich in ein Gespräch mit bislang unbekannten zu wagen. Ein andermal geht es ganz einfach.

Im Barbereich zu jemanden hinzugehen und sich mit Vornamen vorzustellen, ist eigentlich nicht so schwierig. Bisher habe ich auch keine negative Erfahrung gemacht. Manchmal war es eher neutral und oft sehr nett und angenehm. Manchmal geht es auch ganz gut sich erstmal etwas dazuzustellen und ev. dann ins Gespräch reinzuhaken wenn es eben passt. Alles in allem ist es im Swinger nicht schwieriger mit Leuten ins Gespräch zu kommen wie eben auf einer Party, bei der man die Leute nicht kennt (falls man neu ist). Auch da weiß man nicht genau, wer mit wem da ist, wer wen besser kennt und mit demjenigen dann eher spricht etc. Im Grunde ist alles ziemlich normal in der Kennenlernecke.

Ab und an biete ich auch mal eine Massage an, weil ich das gerne tue und die Damen wissen das auch meist zu schätzen. Manchmal geht die Kontaktaufnahme auch direkt auf der Matraze, je nachdem wie die Stimmung und Situation gerade ist. Und manchmal bringt es sehr schöne Erlebnisse sich auf der Tanzfläche zu nähern (am besten natürlich, wenn man ein bischen tanzen kann).

Das halbe Dutzend SC-Abende, die ich bisher genossen habe, waren für sich immer gut auf ganz verschiedene Weisen. Sex hatte ich immer irgendwie gehabt, aber das war nicht immer die Hauptsache. Je nach dem was für Leute da sind und wie ich den Draht gefunden habe, ist es manchmal eher etwas anonym sexuell gewesen oder auch mal sehr innig und ein bischen verliebt. Es kann schon mal ein Funke überspringen, aber selbst dann ist meine Erwartungshaltung über den Abend hinaus sehr gering.

Ich war natürlich auch aufgeregt bei meinem ersten Mal, aber eigentlich viel mehr als ich vor dem Club stand, als zu dem Zeitpunkt als ich dann drin war. Die Leute dort sind normalerweise schon offener als anderswo und wenn man selbst ein bischen Offenheit mitbringt dann läufts das normalerweise ganz gut.

Soweit meine Eindrücke und Erfahrungen
Gruß
Fred
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.