Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2261 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffee trinken?
323 Mitglieder
zum Thema
Meine Erwartungen oder ein Date wie kalter Kaffee ?166
Ja mir ist schon klar, dass ich viel zu oft zu hohe Erwartungen habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalter Kaffee oder zweite Chance?

******yes Frau
2.253 Beiträge
Themenersteller 
Kalter Kaffee oder zweite Chance?
Hallo in die Runde,

ich werde immer mal wieder von Männern angeschrieben, zu denen mein Kontakt (sei er kurz oder etwas länger gewesen) eine Weile zurückliegt.

Ist es sinnvoll einen solchen Kontakt zu erneuern oder sollte man das Gewesene lieber komplett ruhen lassen ? Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass man kalten Kaffee nicht wieder aufwärmen sollte. Was einmal nicht recht passte, passt halt nicht...

Wie seht Ihr das ? Gebt Ihr "Wiedergängern" eine weitere Chance ? Habt Ihr nach einem beendeten Kontakt die Person schonmal erneut nach einer Funkstille angeschrieben ?

Freue mich auf eine rege (aber sachliche) Diskussion.
Ich würde dir voll und ganz Recht geben.
Kalten Kaffee sollte man nicht aufwärmen.
Bringt absolut nichts!

Manchmal dauert es halt, das passende zu finden.
Aber als Notstopfen wäre ich mir zu Schade.

Würde höflich aber bestimmt noch einmal kurz zurück schreiben ggf.
Ihm aber unmissverständlich klar machen, das es nichts bringt. Und sollten die Anfragen nicht aufhören oder gar unter die Gürtellinie gehen auf Ignorieren setzen.
******l23 Mann
1.350 Beiträge
Mensch muss prüfen, ob es - wie so oft - nach "Serienbrief" aussieht, und das Schreiber nicht mehr weiß, wer bisher angeschrieben wurde, oder ob auf die Situation eingegangen wird, weshalb es damals nicht weiterging.
****re Frau
2.812 Beiträge
Nein, wenn jemand Kontakt mit mir hat, verschwindet und dann nach einer gewissen Zeit
wieder haben will

Bekommt er eine Abfuhr
LG Mo 🙂
Aufgewärmt schmeckt nur Grünkohl.
Eine Beziehung die einmal auseinander gegangen ist und man sich komplett getrennt hat.
Glaube ich nicht das raus wieder was wird.
Ausnahmen gibt es aber Nur wenn beide es vom Herz es wollen.
Sonst ist es eine Zweckbeziehung.
Und die macht nur einen glücklichen.
******l23 Mann
1.350 Beiträge
Zitat von ****re:
verschwindet und dann nach einer gewissen Zeit
wieder haben will
die TE hat aber nicht von Verschwundenen & Co geschrieben!
Es kann ja wirklich Gründe gegeben haben, und im Anschreiben oder auf Nachfragen merkt mensch sicher schnell, ob es ehrlich gemeint ist.
Ich gebe Menschen, die ich persönlich kenne eine zweite, und öfter sogar auch eine dritte und eine vierte Chance...
Bei online Bekanntschaften, die sich gelegentlich mal melden, handle je nach aktuelle Stimmungslage. Vielleicht antworte ich, vielleicht nicht.
Es sei denn ich habe den Kontakt selber eingestellt. Dann ist es definitiv.
*********nn82 Frau
6.550 Beiträge
Kommt darauf an, wie der Kontakt beim letzten Mal endete. Bei einer klaren Absage von einer der beiden Seiten würde ich es nicht wieder aufwärmen.
Ist der Kontakt einfach nur eingeschlafen, aus welchen Gründen auch immer, könnte man daran wieder anknüpfen. Allerdings würde ich das auch nicht beliebig oft machen. Einmal ist keinmal, zweimal ist einmal zuviel. *zwinker*
******yes Frau
2.253 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******l23:
Zitat von ****re:
verschwindet und dann nach einer gewissen Zeit
wieder haben will
die TE hat aber nicht von Verschwundenen & Co geschrieben!
Es kann ja wirklich Gründe gegeben haben, und im Anschreiben oder auf Nachfragen merkt mensch sicher schnell, ob es ehrlich gemeint ist.
Ich verstehe,,was Monere mit "verschwunden" meint und sehe es auch so. Es sind Bekanntschaften, die zuendegingen, dann ne Weile ruhten und plötzlich isser wieder da. Ich frage mich, wo die Beweggründe für das Wiederauftauchen liegen.
Es muss einen Grund gegeben haben, warum man das erste mal miteinander geschrieben hat. Außer Langeweile oder weil grad nichts besseres da war. Und genauso muss es einen Grund gegeben haben, warum man aufgehört hat zu schreiben. Langeweile oder weil etwas besseres gekommen ist. Man kann fragen und die Antwort dann einsortieren in glaubwürdig oder unglaubwürdig.
Zitat von *******oir:

Ich frage mich, wo die Beweggründe für das Wiederauftauchen liegen.

Es ist meistens nur Zeitvertreib aus Langeweile.
Kommt es nicht auf die Person an? Oft verliert man sich ja einfach so aus dem Auge, nicht weil man sich nicht mag und es ist doch besser Zeit mit Menschen zu verbringen die man bereits kennt, als neue Kontakte zu schmieden.
******_wi Paar
8.243 Beiträge
Kommt das nicht darauf an, was du suchst, wie intensiv der Kontakt war, wie er dir bisher gefallen hat, wie stur oder hochnäsig du sein willst, ob du dich dabei geehrt oder verscheißert fühlen willst, etc?

Einige Frauen fühlen sich abgelehnt, wenn der Eindruck aufkam, dass das Interesse nicht da war oder nachgelassen hat, und reagieren dann dauerhaft verstimmt. Andere wollen der Sache eine zweite Chance geben und manche freuen sich hinterher darüber.

Du musst selbst wissen, wie du sein willst.
*******ssa Frau
5.203 Beiträge
In 100 % aller Fälle hat sich bei erneutem Kontakt bestätigt, warum dieser Kontakt abgebrochen wurde oder einschlief.
Von daher: *nein*
verschwendete Zeit.
******sub Paar
80 Beiträge
Kommt drauf an warum er kalt wurde.
Er bekam eine feste Freundin und jetzt haben sie sich getrennt. Dann stell ich ihn gerne in die Mikrowelle. ( will witzig sein. Ich weiß nicht wie Kaffee aus der Mikrowelle schmeckt. Ich mag ihn grundsätzlich nicht )
Der Kontakt ist einfach so eingeschlafen. Dann lieber kalt lassen. Der meldet sich nur wieder weil ihm gerade der Sack juckt und er sonst keine willige Frau zur Hand hat. Also versucht er es wieder bei dir.
Liebe Grüße Laura
Wenn wir merken es kommt nichts mehr vom Gegenüber, so deklarieren wir das Profil entsprechend. Von unserer Seite her kommt da keine Reaktion mehr.
Erhalten wir aber nun die Reaktion von der anderen Seite, so prüfen und überdenken wir die Kompatibilität -und erwägen evtl. eine 2.Möglichkeit. Es kommt auf die Situation wie auch auf unser Bauchgefühl an.
Eine pauschale Antwort können wir nicht geben...
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Es muss für mich einfach nachvollziehbar sein, weshalb die Pause entstand, sonst nicht. Dasselbe kann von mir erwartet werden. Andere Prioritäten finde ich absolut legitim, aber dann soll das auch mitgeteilt werden.
*******Life Mann
1.330 Beiträge
It depends... imho.

Meine Vorposter schrieben von "persönlichen Kontakten", von "intensiven Kontakten", bei denen eine zweite Chance nicht ausgeschlossen wird.

Ich denke, wenn man sich wirklich persönlich kennt, der Kontakt auch mit einem realen Treffen / Date verbunden war, dann wird sich vielleicht eine etwas verlässlichere Situationseinschätzung einstellen und es könnte sich das Hinterfragen lohnen, bevor man die zweite Chance ausschließt.

Bei reinen Online-Kontakten hingegen... *gruebel* In seltenen Fällen könnte womöglich nur eine Missinterpretation einer Nachricht mal dazu geführt haben, dass der Kontakt eingeschlafen ist? Da denke ich, sollte die Herrschaft dem persönlichen Bauchgefühl übertragen werden. Und dann die zweite Chance nur, wenn die Perspektive für Dich irgendwie noch "stimmig" werden könnte.
********etic Mann
484 Beiträge
eingeschlafen
Gerade wenn man sich schon im reallife getroffen hat, dann ist man sehr wahrscheinlich 2.Wahl und es hat wohl einfach nicht gepasst!

Bei reinen Online Geschichten, sehe ich das etwas anders. Es gibt ja wirklich sehr viele Gründe weshalb da mal ein Kontakt ein schläft....
Gerade Frauen schreiben ja sehr viel Parallel. Da kann durchaus mal ein Kontakt einschlafen, weil der Mann/Frau gemerkt hat das vom gegenüber eher wenige Interesse kommt.
Er versucht es halt dann nochmal zu einen späteren Zeitpunkt. Das heißt ja aber per se nicht das kein Interesse besteht.
@*******Life Wenn der Kontakt zu Onlinebekanntschaften abbricht und jemand dann mit einer Nachricht kommt wie:
Der Schlappohrhase meiner Ur-Oma wurde von Außerirdischen entführt und auf dem Sterbebett hat sie mir dass Versprechen abgerungen alles daran zu setzten den geliebten und preisgekrönten Rammler zurück zu holen. Deswegen konnte ich mich nicht melden da ich erst mein eigenes Space Programm gründen musste. Leider ist jetzt so viel Zeit vergangen, dass es keinen Sinn mehr macht und das zieht mich das total runter. Ich brauche gerade jemanden von dem ich von Anfang an das Gefühl hatte, dass er mich einfach versteht wie keine Andere, ja ich brauche DICH.
:Dann ist fraglich, ob das noch Sinn macht so eine Kommunikation aufzuwärmen. Aber es gibt bestimmt auch hier genug andere Gründe, warum es einschläft. Kommt natürlich auch darauf an, ob der andere überhaupt Online ist. Wenn du kein Premium bist, aber mal ein Paar Tage vor die Tür gesetzt wirst, kannst du auch nicht mehr alle Nachrichten sehen.
*********_Mind Frau
51 Beiträge
Wenn ein (längerer) Kontaktabbruch ohne Ankündigung stattfand und ich auch nur im Geringsten spüre, dass ich als Lückenfüller diene, dann lasse ich mich höchstens noch auf ein abschließendes und bestenfalls klärendes Gespräch ein.

In allen anderen Fällen verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl.
*******Life Mann
1.330 Beiträge
@******l79 Dann handelt es sich in diesem Beispiel wohl nicht um Elon Musk *mrgreen*

Ja, in dem Beispiel wird sich das Bauchgefühl vermutlich rasch in Bauchgrummeln verwandeln...

Letzterer Punkt ist auch nicht zu verachten. Glaub ich, ohne Premium und länger als sieben Tage im OFF gab's solche "Kontakteinschläferungen" bei mir vor Jahren auch schon ...
******yes Frau
2.253 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ertig:
Kommt es nicht auf die Person an? Oft verliert man sich ja einfach so aus dem Auge, nicht weil man sich nicht mag und es ist doch besser Zeit mit Menschen zu verbringen die man bereits kennt, als neue Kontakte zu schmieden.
Wenn ich böse wäre, würde ich jetzt behaupten, der/diejenige hat nichts besseres finden können.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Bei mir kommt es tatsächlich auf den Kontakt ansich an. Es gibt Menschen, die einen Eindruck bei mir hinterlassen haben. War dieser weitgehend positiv, bin ich eher geneigt, dem noch eine Chance zu geben als bei jemanden, wo der Kontakt weitgehend negativ verlaufen ist.
*****ssA Frau
2.244 Beiträge
Zitat von *******oir:
Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass man kalten Kaffee nicht wieder aufwärmen sollte.

Nunja, es kommt darauf an, was es für ein Kaffee war.
Hab´ ich mich an ihm verbrannt oder schmeckte er wirklich furchtbar, reicht einmal probieren. War der Kaffee aber schon im ersten Eindruck gut und hat sich lediglich aus Zeitmangel abgekühlt, wärme ich ihn durchaus wieder auf. Ein guter Kaffee hat ne zweite Chance verdient ihn zu genießen.

IdS *kaffee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.