Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5798 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zum Thema
Worte, Sätze, Anekdoten aus eurem Beruf Part 254
Part 2 Worte, Sätze, Anekdoten aus dem Beruf Aufgrund eines anderen…
zum Thema
Der Mitbewohner5
Es war ihr kurz unangenehm, als sie so halbnackt dem Mitbewohners…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurz vor knapp

*******_Luc Paar
490 Beiträge
Themenersteller 
Kurz vor knapp
Kurz vor knapp haben wir uns versöhnt,
ich war schon so an die Distanz gewöhnt.

Nicht gesagte Worte haben einander angeschwiegen,
unsere Seelen haben sich gegenseitig weggetrieben.

Jahrelange Übung macht unheimlich stark,
das Herz wird dabei immun und hart.

Mit Deinem letzten Atemzug kamst Du mir nah,
Dein Blick war dabei so unheimlich klar.

Hab Deine Hände in meine genommen,
für Dich ganz innig zu beten begonnen.

Wie ein Film zieht meine Kindheit vorbei,
keine schöne Zeit......nicht vergessen, aber einerlei.

Du hast mich geboren und wieder verlor´n,
warst mit wichtigeren Dingen verschwor´n.

Hab mir gewünscht, dass Du mich nicht wegschiebst.....
mir gewünscht, dass Du mich ein bißchen liebst...

Hab´ mein Heil gesucht in der Flucht,
Du warst nie mein stärkender Rücken - meine sichere Bucht.

Der Tod ist ein gehässiger Begleiter...
und doch oft ein Wegbereiter
für verhärtete Fronten,
für ungeklärte Konten.

Er führt uns wieder zueinander hin,
zeigt er mir doch, dass ich Dein Kind bin.

Es bleibt uns nur noch wenig Zeit,
bin ich für einen Abschied schon bereit?

Hab´ Dich doch grad erst wieder gefunden,
jetzt musst Du bald gehn....
Will Dir soviel sagen...Dir MEINE Liebe bekunden,
meinst Du, Du kannst mich verstehn?

Der Schmerz macht mich weich
und zeigt mir zugleich,
dass in der Vergebung das Heil von uns beiden liegt,
dass die Liebe alles aufwiegt.


Mama, ich liebe Dich....
Mama, verlass mich bitte nicht....



(c) by Colette 15.10.2009
Ich kann Deinen Text sehr gut nachempfinden
und hoffe, dass der Ich-Figur das Verzeihen gelang.

Mir jedenfalls gelingt es bis dato nicht.

Berglöwe
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Im letzten Moment....oder man sagt auch "es war 5 vor 12".

Egal was in dieser erzählten Geschichte auch alles falsch gelaufen ist,
es ist verschüttete Milch.
Letztendlich zählt das Erkennen und Wiederfinden am Schluss,
von wem auch immer das ausging.

Ehrliches verzeihen ist nicht einfach....aber unglaublich wichtig.

Ich hab Dich gerne gelesen, liebe Colette. *blume*

LG
serena1
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Vergangenes/Kindheit prägt uns so unglaublich stark. Läßt Eigenschaften in uns reifen die nur schwer besiegbar sind. Manche "Dämonen" verfolgen uns ein Leben lang.
Nur durch verarbeiten und vor allem Verzeihen! können wir unseren Frieden mit den "Verursachern" und vor allem mit uns selbst machen und finden.

Auch wenn es 5 vor 12 ist! Besser spät verzeihen, als auf ewig in der Vergangenheit gefangen zu sein!

LG.
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Themenersteller 
Der Mensch ist so lange nicht mit sich im Reinen, wie er es nicht schafft verzeihen zu können.

Ich habe ein Buch von Anselm Grün gelesen und letztlich haben uns unsere Eltern auch Positives mitgegeben, auch wenn wir es lange nicht erkennen.

Allein die Zeilen, die ich von Euch schon hier lesen durfte zeugen davon, dass eine Gabe innen schlummert, die auch von der Weitergabe bestimmter Gene kommt.....

Egal, Verzeihen ist unendlich wichtig und doch oft so schwer....

Ich danke Euch
*blume*

Colette
Liebe Coletta
man muss nicht alles verzeihen.

Aber es ist schön, wenn man lernt, die Schwächen zu erkennen und zu verstehen.

Zwing dich nicht dazu, verzeihen zu müssen, aber lass mit einem Gefühl der Liebe los. Wichtig ist letzten Endes nur, dass du für dich einen friedvollen Abschied findest, egal, was davor geschehehn ist. Hab kein schlechtes Gewissen, wenn du auch später noch manchmal mit Grimm in dir an sie denkst.

Ich wünsche dir, dass du irgendwann mal mit einem Lächeln auf deinem Gesicht und in deinem Herzen an sie denken kannst.

Lieben Gruß an dich
e.
ups
Liebe Colette, nicht Coletta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.