Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
798 Mitglieder
zur Gruppe
Bi in Berlin
877 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das innere Biest - Berlin (03.06.2021)

********rlin Frau
4.012 Beiträge
Das erste was ich vor über 20 Jahren gemacht habe, als mich die ersten Subs angefragt haben, ob ich nicht mit ihnen spielen will, war mir das "SM Handbuch" von Matthias T. J. Grimme zu kaufen und zu studieren. ( ISBN 3-931406-01-6 )

Nein, ich wurde nicht als "FemDom" geboren, ich wurde dazu auserkoren....

Mir war es extrem wichtig, ganz genau zu wissen, wo/wie ich zum Beispiel schlagen kann, ohne womöglich die Nieren oder andere (lebenswichtige) Organe zu beschädigen und was eben absolut zu unterbleiben hat.

Hier wäre evtl. eine Literaturliste für die Zuschauer des Streams eine schöne Idee gewesen.
****hid Frau
3.827 Beiträge
Super sympathisches Mädel. Man sah trotz der schlechten Bildqualität das Biest in ihren Augen funkeln. Ich denke auf den Chat einzugehen war ein Fehler. Hier wäre ein guter Mod hilfreich gewesen die besten Fragen zu filtern. Gerade die Frage wie switcht man am besten wäre interessant gewesen. Bei mir ist es der Blick der ganz spontan zu jeder Zeit kommen kann. Bei anderen ein Ritual wie das anlegen eines Halsbandes. Auch im Umgang mit dem Biest abends wenn man erschöpft ist, wie lasse ich es frei wenn der Kopf voll ist, beschäftigt viele. usw. Ob nun jemand dominant ist oder nicht war für mein persönliches empfinden verschwendete Zeit. Interessant war auch die Frage vor der Angst des inneren Biestes, denn tatsächlich haben viele davor Angst. Es ist eine Kunst beim Spiel die eigenen Fragen im Kopf ob dies ok ist auszuschalten und das Biest spielen zu lassen. Ich hätte mich hier über Erklärungen zu unterschiedlichen Techniken gefreut....

Was ich zumindest für alle die davor Angst haben sagen kann (dies ist aber nur mein Erlebnis und empfinden) das Biest hört automatisch auf wenn es Sub zu viel wird. Manchmal hört es sogar schon auf bevor Sub an seine Grenzen kommt. Hat man Angst vor seinem Biest, ist man sich auch der Verantwortung bewusst. Dadurch existiert auch eine innere Polizei die sich melden wird, sobald es zu weit geht.
*****tta Frau
1.119 Beiträge
... ist es nicht auch eine große Portion Empathie, die da im Spiel sein muss/darf?
Mit sich und dem Gegenüber in der jeweiligen "Rolle"?
***e6 Frau
1.969 Beiträge
Gibt / wird es ein handout geben? *g*
*****_82 Frau
5.846 Beiträge
Habe es leider verpasst 😕
*******ora Frau
1.760 Beiträge
Mal wieder ein absolutes Glanzstück, danke dafür!
****KE Mann
1.492 Beiträge
Na ja...
...nicht sehr dienlich. Aber ich möchte konstruktive Kritik üben und habe daher einiges aufgeschrieben:
Das ganze war durch den nebenbei laufenden Chat "zerrissen". Ich schlage vor, dass man bei sowas ca. 20min referiert und nicht nur "losplaudert". Ein roter Faden könnte z. B. sein:
• Was ist das innere Biest
• Was kann hinderlich sein, es "frei zu lassen"
• Wie gehe ich mit meinen Selbstzweifeln um (warum habe ich als "friedlicher" Mensch Freude daran, einem anderen Menschen weh zu tun)
• Was ist Konsensualität
• Kommunikation, Aufbau von Vertrauen
• Wie lasse ich als Anfänger mein "inneres Biest" frei.

Danach hätte man einige Chatfragen aufnehmen können, die der Komoderator sammelt (er hat es mal versucht, aber die Lady ist da überhaupt nicht drauf eingegangen, kann sie auch nicht, da sie nicht gleichzeitig reden und den Chat verfolgen kann). Schade, daher waren die Antworten auf Chatbeiträge auch nicht sehr hilfreich, da total zufällig herausgegriffen.

In der dargebotenen Form war es für mich leider nur ein unstrukturiertes Geplaudere und zu Beginn und am Ende ein "Werbeblock" - durchaus legitim, aber ich würde nach so einer Veranstaltung da wohl nicht hingehen....

Aber war interessant, sowas mal erlebt zu haben und Danke für die Organisation und Durchführung!°
****om Paar
275 Beiträge
ER schreibt:
War super, vielen Dank.
"Again what learned" - auch nach über 20 Jahren - es endet nie! - War für mich sehr interessant.
*****tta Frau
1.119 Beiträge
Ein Handout wurde nicht versprochen... für was auch (?)...

Cool war der freundliche Beitrag eines Chat-Schreibers (m/w/d) zum Thema "Konsens" *knicks*
Geb ich hier nochmal mit rein...
https://bettymartin.org/wp-c … oads/2016/08/3-MG-German.pdf
Toller Vortrag, hocherotische Stimme der Moderatorin.
Vielen Dank.
Danke für den tollen Vortrag und das Beantworten der Fragen. Ich fand es sehr hilfreich und toll erzählt! *danke* *danke* *danke*
*******k39 Frau
113 Beiträge
Sehr schade, aber ich hab es leider verpasst... hatte meine Eltern zu Besuch und die wollten einfach nicht früh genug gehen 😅

Gerade dieser Livestream hat mich sehr neugierig gemacht, so dass ich nun darauf hoffe, dass er aufgezeichnet wurde und bald in der Mediathek verfügbar sein wird.
*******tch Mann
50 Beiträge
Danke für die kurze Einlassung...nicht nur authentisch, sondern auch sehr sympathisch *selbstgefall*
Gerne wieder!
Auf bald
********ouls
689 Beiträge
Hilfreich fand ich für mich, dass Zeit nehmen, wenn ich der Dom bin, wichtig und richtig ist.
Denn ich kam hin und wieder an den Punkt, was ich nun noch mit der/dem Sub noch Schönes anstellen kann, um den Rausch anhalten zu lassen.

Ich habe da leider noch zu wenig Erfahrungen in der Praxis, aber hoffe doch, wenn es draußen entspannter ist, sich das ändert *zwinker*
Was mich etwas befremdet hat, war die Tatsache, dass es wieder einmal darum ging, dass BDSM etwas ist, was man nur für eine begrenzte Zeit macht, sich zeitweise in eine "Rolle" begibt. Und es wieder mit Dominastudio verknüpft war. Dieses Bild wird sich aber wohl nie ändern. Schade für all diejenigen, die es als Neigung erleben, die das tägliche Leben bereichtert.

Ansonsten schließe ich mich einigen Vorrednern an. Es war leider wenig strukturiert und viel Geplaudere, die nur die Zeit gestreckt hat. Es waren gute Aspekte dabei, aber diese waren mir zu wenig für die viele Zeit, das hätte für einen Vortrag sauberer aufgerollt werden können.
*********Sloth Frau
71 Beiträge
Gerade dieser Livestream hat mich sehr neugierig gemacht, so dass ich nun darauf hoffe, dass er aufgezeichnet wurde und bald in der Mediathek verfügbar sein wird.


Genau das ist der Plan, wurde gestern von den Moderatoren im Chat bestätigt.
*****tta Frau
1.119 Beiträge
...hmmm... nachdem Emma in einem Dominastudio arbeitet, war der Bezug darauf ja situationsbedingt angemessen.
Ich fand im Zusammenhang mit "Biest rauslassen" es schon interessant, dass es sich auf eine zeitbegrenzte Session beziehen kann/soll, weil alles andere ist vermutlich - bis auf Ausnahmen - für den einzelnen zu anstrengend. Meine These... während der Alltag noch so einen fordert. *gruebel*
****hid Frau
3.827 Beiträge
Für alle die Streams bewerteten.

Ein Veranstalter bekommt für seine Streams eine Punktevergabe. Alles unter 4,5 zählt bei Joy nicht als Topveranstalter. Jeder der unter dem dunkelgrünen Smiley bewertet treibt dieses Quote nach unten. Dies macht es später unheimlich schwer mit seinem Account hier zu werben. Daher bitte ich doch darum sofern irgendwie ein kostenloser Stream funktioniert mit vollen Punkten zu bewerten. Kritik ist sicherlich wichtig, aber man muss es jemanden der sich Mühe gibt, nicht noch schwerer machen wieder Fuss zu fassen.
Und man sollte ehrlich bleiben. War´s dunkelgrün für einen, dann dunkelgrün. War es das eben nicht, dann nicht. Was helfen falsche Bewertungen? Nichts. Die Bewertungen sind dafür da, dass es eben gute Veranstalter gibt und solche, die dies nicht erfüllen, eben nicht "Top" sind.
****hid Frau
3.827 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/5340303.sakari.html es gibt genügend Top Veranstaltunger deren Tickets immer ausverkauft sind und man darum bettelt Karten zu bekommen. Joy trennt aber nicht Stream zu einer realen Veranstaltung. Deswegen bieten hier einige auch keine Streams mehr an.
@****hid Und das sollte für mich der Grund sein, etwas positiv zu bewerten, was für mich eben nicht gut war? Nein.
****hid Frau
3.827 Beiträge
Es kostet dich nichts und wenn es dir nicht gefällt kann man den kostenlosen Stream wegklicken. Der Veranstalter verdient dabei 0 Euro. Das Joy die Bereiche nicht trennt ist ein Fehler im Punktesystem.

Ich habe darauf hingewiesen weil ich denke das es die meisten eben nicht wissen. Möchtest du trotzdem schlechter bewerten ist es deine Sache.
Zitat von ****hid:
Es kostet dich nichts und wenn es dir nicht gefällt kann man den kostenlosen Stream wegklicken. Der Veranstalter verdient dabei 0 Euro. Das Joy die Bereiche nicht trennt ist ein Fehler im Punktesystem.

Ich habe darauf hingewiesen weil ich denke das es die meisten eben nicht wissen. Möchtest du trotzdem schlechter bewerten ist es deine Sache.

Und exakt so habe ich es gemacht. Ich habe es eine Weile angeschaut und beschlossen, dass mir dies meine Zeit nicht wert ist. Deshalb habe ich es auch nicht bewertet. Das wäre nicht fair. Vielleicht ist es ja noch gut geworden, als ich es nicht mehr angeschaut habe? Wer weiß.

Aber wenn man eine Bewertung abgibt, dass sollte diese der Wahrheit entsprechen. So meine Meinung.
*********ssTV Mann
164 Beiträge
Für mich war der Vortrag eine tolle Eröffnung. Ich bin froh, dass mir das alles noch einmal so erklärt wurde. Vielen Dank an die Veranstalterinnen
Mir ist es so ergangen wie von @****ri oben beschrieben.

Ich habe ebenfalls nach wenigen Minuten den stream ausgemacht. Mir fehlte Struktur und Präzension in dem Teil den ich gesehen habe. Und die schlechte Bildqualität verhinderte das ich die Gestik und Mimik erkennen konnte.

Allerdings war ich gestern auch müde und war wenig geduldig und habe der Veranstaltung vielleicht zu wenig Zeit gegeben. Daher kann und werde ich auch keine Bewertung abgeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.