Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1522 Mitglieder
zur Gruppe
Dicke Dinger
1522 Mitglieder
zum Thema
TV Treffpunkte in Frankfurt und München1
Gibt es in FRankfurt und München bestimmte Bar's, Kneipen die als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hormone (ja?, nein?), OP (ja?, nein?), u.ä.?! Ja? Nein?

******der Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Hormone (ja?, nein?), OP (ja?, nein?), u.ä.?! Ja? Nein?
Möchte ersteinmal einen netten Gruß an alle loswerden.

So nun aber fix zu meinem eigentlichen Grund, dass ich mich mal wieder im Forum verewige;).

Ich bin ja nun in mehreren Foren angemeldet. So neben dem hier auch bei mystartrans. ^^ ( Nur so am Rande: Is ne tolle Community, echt empfehlenswert). Aber egal.

Dort sind neben TV und DWT, genau wie hier auch, natürlich auch TS anzutreffen. Eine davon durfte ich bisher sehr nahe kennenlernen, auch wenn es nur über das Internet ist. Sie kommt leider aus Dänemark, und von daher ist mehr nicht möglich :-(. Das aber auch nur so am Rande.

Was ich eigentlich nun wissen wollte, was mich teils auch brennend interessiert:
Wer von euch TV kann sich eines Tages ein Leben als richtige Frau vorstellen und wer sagt dazu, "Nein! Never ever!" Dabei meine ich, nur um das hier nicht auser Acht zu lassen, als Frau nicht als Shemale, heißt auch unter Aufgabe seines besten Stückes.
Es dürfen sich auch liebend gerne diejenigen melden, die diesen Schritt bisher gegangen sind, die sich "getraut" haben. ^^


So nun noch kurz zu meiner Meinung:
Ich weiß es net genau, wobei irgendetwas in mir drin immer stärker würd. Dies ist dabei nicht nur der Wunsch nach eigenen, gefühlsechten Brüsten, sondern irgendwie auch der Wunsch, nach einem feminineren Äußeren. Und das ohne Schminken. Meine das mit der Einnahmne von hormomen und ähnliche. Glaube, ich würde diesen Schritt im Moment gehen.
So nun erstmal genug. Habt denke ich ne ganze Weile zu lesen *zwinker*

LG DWTWunder
****_TV Mann
409 Beiträge
Hallo DWTWunder,

also startrans tolle Community? Naja ... außer Männer, Gucker etc. habe ich dort noch nichts anderes erlebt.

Aber zu Deiner Frage:
Ich bin eine TV-Transe, bekennend, gehe als TV auch aus, aber

a) Hormone (definitiv nein)
b) OP (definitiv nein)

zu a)
mit seinem Körper soll man nicht spielen. Wenn Hormone, dann eh nur unter medizinischer Kontrolle. Aber erstens macht das nicht jeder Doc einfach so mit und zweitens, was soll es bringen (außer ein Durcheinander im Hormonhaushalt), wenn jemand den Weg nicht bis zum Ende geht. Manche TVs wünschen sich ja so sehr reale Brüste etc., wollen aber doch "Mann" bleiben.

zu b)
ich bin nicht Transsexuell und fühle mich auch nicht unbedingt im falschen Körper - ich haben eben "nur" diese zweite Seite. Wenn ich also nicht grundlegend ein Problem mit meinem Körper habe, wieso sollte ich da etwas ändern - das Leben als Frau ist auch kein Ponyhof und besteht nicht nur aus schöner Mode, Heels etc.
Zudem ist es auch eine Mär (bzw. eine subjektive Wunschvorstellung mancher DWT oder TVs), dass "Mann" nach den Hormonen und der OP als sexy weibliches Modell à la Schmetterling aus der Raupe schlüpft.

Wenn Du also wirklich transsexuelle Komponenten in Dir hast, noch sehr sehr jung bist (Dein Körper noch nicht maskulin ausgebaut ist), dann könnte das vielleicht funktionieren. Je älter der (zuvor männliche TS), desto weniger wird sich da in den Zügen etwas ändern - was einer richtigen TS eher weniger ausmachen wird, da es ihr hier auf andere Dinge ankommt.

Natürlich hätte auch ich gerne den Zauberstab, der bling aus mir eine sexy Heidi Klum macht (und bling wieder zurück). Aber selbst Hormone und OP würden nichts herbeizaubern.
Außerdem bin ich eh keine TS und daher besteht auch nie ein Grund für solche Schritte.

Grüße
Gabi
******der Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
ein hallo erst mal an dich Gabi. Danke für deine ehrliche und ausführliche Antwort.

Ja ich muss sagen, du hast mit deinen Statements vollkommen recht. Logicher Weise kann man seinen Körper nicht zu dem Idialbild formen, obwohl chriugisch heutzutage da schon seeeeeehr viel möglich ist. Habe da schon sehr viel gesehen und gelesen.
Und das du mit deiner Rolle, "Nebenrolle", zu frieden bist ist das eine, mit dem Zauberstab das andere, wobei ich mir vorstellen könnte, das mindenstens 90% aller TV, diesen Wunsch hegen. Aber ihn sich teils sicher auch nicht getrauen sich sagen wir mal zu erfüllen. Teils sicher auch wegen den Missverständnissen, die dann auftreten können, aber damit könnte ich leben.

So ich wöllte sicher noch mehr schreiben, aber ich denke mal, das mir nichts weiter einfällt schieb ich auch mal auf die Müdigkeit und die Uhrzeit schmunzel


LG DWTW
Naja - Gabi hat den Nagel im Grunde genommen das gute auf de Punkt gebracht.

Ergänzend hierzu kommt es natürlich ab und an vor, dass ein TV den Weg einer TS einschlägt - die Frage ist nun - war der TV schon immer TS und hat es sich nicht getraut sein Outing komplett durchzuziehen, ist aber mit der Zeit im TV-Dasein seinem Wunsch immer sicherer und klarer geworden?
******_by Mann
7 Beiträge
Ich finde die Antwort ob Hormone und oder OP sellte jede von uns selbst mit sich und dem Psychologen ausmachen. Ohne die Psychotherapie geht meines Wissen eh nichts.
Dann auch noch einen Doc zu finden der mit dir Hormontherapie macht ist eigentlich das schwierige, denn es ist ein massiver Eingriff in deinen Körper und nicht so ohne weiteres rückgäng zu machen. Einfach zu sagen, dass es Männer sind die Brüste haben wollen stimmt so auch nicht, denn durch die Hormone wird nicht viel wachsen. Da würde eine OP mehr bringen und weniger Schwierigkeiten mit sich bringen.

Ich persönlich bin auch Transsexuell und lebe für mich im falschen Körper. Nur um das mal so anzusprechen, denn das Thema ist eigentlich viel zu kompliex und von Person zu Person soooo unterschiedlich.

Operateure gibt es mittlerweile in Deutschland recht viele und auch gute.

Wenn du dich weiter informieren willst, dann solltest dich in diversen Transsexullenforen anmelden oder http://www.dgti.org/ hier mal informieren.

Es gibt auch viele Selbsthilfegruppen, wo man persönlich in Kontakt mit anderen tritt, die den Weg schon gegangen sind und und und.

Eins muss ich aber noch loswerden, einfach ist der Weg sicher nicht und er sollte gut überlegt und durchdacht sein. Vor allem ob man nicht doch lieber so weiter leben kann wie bisher.

Ich war am Anfang meines Outings auch recht offen und das Ergebnis war/ist viele "Freunde" wollen mit einem nichts mehr zu tun haben. Auch dein Job den du jetzt hast, kannst ja nicht einfach so als Frau auftauchen, usw. viele Baustellen die zu bedenken sind.

Ausserdem ist manches als Mann leichter, manches wieder als Frau.

Ich weiss für mich, dass ich nie eine Modellfrau sein will und werde, bei 192 ist man aber nicht gerade unauffällig.

Wenn du gerne mehr wissen willst, könnnen wir weiter per PN quatschen. Beissen tun die wenigsten von uns und viele versuchen zu helfen.

Liebe Grüsse
*****abe Frau
23 Beiträge
Naja, Frau ist man oder ist man nicht. Man wird nicht einfach so mit OP zur Frau. Deswegen finde ich diesen Zwang zum Psycho auch recht daneben, der immer wieder genannt wird. Ich habe den Weg ganz ohne Psycho durchgezogen, außer für die Gutachten (ging aber recht fix).

Einiges gilt aber zu bedenken! Diesen Weg würde ich nur denen anraten, die auch die körperlichen Voraussetzungen mitbringen. Die Gesellschaft ist trotz aller Toleranzbeteuerungen sehr hart und unbarmherzig. Wenn Du nicht dem gängigen Frauenbild entsprichst, hast Du verloren. Man wird dich zeitlebens gängeln und quälen. Da ist die Frage wirklich zu stellen was schlimmer ist, ein gesellschaftlicher Außenseiter zu sein, den alle meiden oder mit dem Schmerz des falschen Körpers auszukommen und ein Leben als TV zu gehen. Mit weit über 170cm und einer Holzfällerfigur hat man in unserer Gesellschaft leider verloren, auch wenn es sich so hart anhört. Das sollte einem bewusst sein, wenn man diesen Schritt geht.
@*****abe ... naja, körperliche Vorraussetzungen sind in meinen Augen nicht alles.

Ich sehe es eher als Frage des Abwägens, denn mitunter könnte ein Weiterleben als Mann für die Betroffene weitaus schwieriger sein als das einer Frau und dies trotz nicht optimal fraulicher Vorraussetzungen.
Deswegen spricht man ja von Leidensdruck und einer eventuell hieraus resultierenden medinzinischen Notwendigkeit.
******_by Mann
7 Beiträge
Ich habe auch erst gedacht, Psychotherapie!?!? was will ich damit, aber ich muss leider(oder besser Gott sei dank) gestehen, dass sie mir sehr hilft.
Aber das soll jede für sich selbst entscheiden, welchen Weg sie geht. Ich habe meinen Weg und gehe diesen. Dieser ist aber mit anderen nicht zu vergleichen.
*****abe Frau
23 Beiträge
Natürlich geht es um das Abwägen, das habe ich doch geschrieben *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.