Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
333 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zur Freundschaft+ ?

****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich meine, ich führe und führte für meine Bedürfnisse immer recht "unkomplizierte" Freundschaften, F+ usw. Weil ich Mühe, eine gewisse Verbindlichkeit, Verlässlichkeit, Vertrautheit und Nähe nunmal nicht als kompliziert empfinde, sondern das ja genau das ist, was ich will und womit ich mich wohlfühle.

Das, was einige andere unter "unkompliziert" (im Kontext Sexkontakt) verstehen - eben dieses "Austausch so kurz und gering wie möglich, schnell und sicher Sex bekommen, kein Gerede das einem irgendwie in die Parade pfuschen könnte, kein allzu großes und intensives Beschäftigen mit den Gefühlen und Bedürfnissen des anderen" - da würd ich durchdrehen.
Ein Wort zwei unterschiedliche Auslegungen.

Ich meinte die ganze Zeit ersteres und sehe es auch so.

Bei letzterem kann unter obigem Gesichtspunkt jeder was anderes denken und meinen und schon redet man aneinander vorbei. Schreibt mir das jemand frage ich immer nach was er darunter versteht. Tatsächlich meinen viele Männer damit ersteres.

Insofern
Danke an Kailyn für diese Gegenüberstellung 🤗
*****ard Frau
3.703 Beiträge
Ich habe seit letztes Jahr November wieder eine Freundschaft+ mit einer sehr sympathischen und reizvollen Frau, Sie heisst Renate ( 58 ) geschieden und seither alleinlebend, hat eine erwachsende Tochter die nicht mehr bei ihr wohnt. Wir haben uns beim Hundesparziergang im letzten Jahr kennengelernt und seitdem uns immer wieder dabei getroffen. Nach einer spontanen Einladung zum Kaffee bei mir Zuhause, wurden dann die Gespräche immer vertrauter und teilweise auch intimer. Nach ein paar Wochen wurde ich dann mal bei ihr Zuhause eingeladen, denn wir hatten uns in der Zwischenzeit schon richtig angefreundet, dabei kam ein intimes Gespräch über Sex auf, weil Sie ja schon über vier Jahre alleine lebt und dieses Gespräch wurde sehr vertraut. Sie hat mit dabei auch ihr großes Bedürfnis auf Sex gebeichtet, jedoch hatte Sie in der ganzen Zeit noch nicht mal einen ONS erlebt, weil Sie überhaupt kein Typ dafür ist, alleine auszugehen um Männer fürs Bett kennen zulernen. Es entwickelte sich weiterhin immer mehr Vertrauen zwischen uns, so dass ich ihr dann gebeichtet habe, in der Vergangenheit schon mehrfach Swingerclubs besucht zu haben und auch private Sexpartys. Sie war wirklich überrascht darüber, fand das aber auch sehr spannend und prickelnd. Sie hatte dann tausend Fragen dazu und dabei habe ich dann zugegeben, dass ich zudem auch mehrfach Sex mit Frauen hatte.
Aus dieser Beichte heraus, wurde dann unser erstes Mal sozusagen. Sie wieder unglaublich neugierig und wir landeten dann schließlich an diesem Nachmittag im Bett. Seitdem haben wir eine intime Freundschaft+ und treffen uns mindestens einmal in der Woche entweder bei ihr oder bei mir Zuhause für ein Bi-Date. Mittlerweile sind wir als Bi-Paar diesbezüglich schon sehr eingespielt und jeder weiss vom Anderen, was Sie möchte und braucht und was auch nicht gewünscht wird. Wir ticken aber sexuell da auf einem Nenner und befriedigen uns mittlerweile gegenseitig bis zum absoluten Höhepunkt. Ich genieße gerade diese vertrauensvolle und spannende Freundschaft+ in vollen Zügen *ja* *oh2*
*******rica Frau
974 Beiträge
Viele Freundschaften sind bei mir aus Sex entstanden, viel Sex aus Freundschaften. Ist doch schön, wenns auf mehreren Ebenen funktioniert *g*
Ich persönlich würd mir nicht zutrauen keine romantischen Gefühle zu entwickeln.
Selbst bei einer Prostituierten habe ich einen Mensch gegenüber. Mit all seinen Problemen. Und ich würde sogar einer Prostituierten nie verbieten, das ihre Konflikte bei mir bitte nicht zu sein haben.
Wir sind immer ganz Mensch, mit allem.

Rosinenpicker, die nur Spaß suchen, entzweien mich. In den Teil, der konsumiert werden soll, und den Teil, der ausgeschlossen werden soll. Ich bin nicht der Nutznießer dieses Arrangements.

Freundschaft wäre der Ausweg. Ich und mein Gegenüber können ganz sein. Was in dem Moment auch das Denken und Fühlen bestimmt, es darf sein.
******yes Frau
2.256 Beiträge
Zitat von ******mon:
Zitat von *******Goe:
Aus meiner Sicht hat F+ nichts mit Freundschaft zu tun.
Es geht für mich darum nicht einfach einen One-Night-Stand oder eine Affäre zu haben.
Also nicht die reine Absicht von Sex.
F+ beinhaltet ganz klar auch sex aber eben auch mehr.
Sei es gemeinsames Kochen oder Filme schauen usw.
Es ist auch eine Art Sexuelles Kennenlernen ohne sofortige Verpflichtungen.
Am Ende gehören eh immer Zwei Personen dazu und beide Definitionen von F+ spielen dabei eine Rolle *zwinker*
Grade wenn man aus einer langen Beziehung kommt möchte man sich unter umständen nicht sofort wieder fest binden aber trotzdem die Option einer Beziehung offen lassen.
Zumindest geht es mir so...
Sex ja, wenn die Chemie und Vorlieben passen aber langfristig gerne die Seelenverwandte *smile*

Das hatten wir ja echt schon oft in diesem Thread heiß diskutiert. Du beschreibst die klassische Fick+, die manchmal fälschlicherweise als F+ bezeichnet wird.
Die Leute wollen einfach nicht offen zugeben, dass es ihnen nur um Sex mit etwas vertrautem Drumrum geht...kein Fuckngo (Parkplatz, ONS o.ä.). Freundschaft ist etwas, das lange braucht um zu wachsen...da reichen 10 Orgasmen bei mir nicht für....aber ich bin eh oldschool und definiere Freundschaft gar nicht über Sex.
*****ara Frau
7.499 Beiträge
Meine Sichtweise aufs Wesentliche reduziert:

F+ ist nicht S+.

Der Unterschied ist ganz einfach:
Bei Freundschaft plus geht es überwiegend um die Freundschaft.
Bei Sex plus geht es überwiegend um Sex.
****y08 Mann
8.166 Beiträge
Zitat von *****ara:
Bei Freundschaft plus geht es überwiegend um die Freundschaft.

Genau so sehe ich das auch, dabei sollte es in erster Linie um die Freundschaft
gehen - erst wenn man sich dann noch mehr vorstellen kann kommt für mich
die sogenannte Freundschaft+ in Frage...
******yes Frau
2.256 Beiträge
Zitat von ****y08:
Zitat von *****ara:
Bei Freundschaft plus geht es überwiegend um die Freundschaft.

Genau so sehe ich das auch, dabei sollte es in erster Linie um die Freundschaft
gehen - erst wenn man sich dann noch mehr vorstellen kann kommt für mich
die sogenannte Freundschaft+ in Frage...
Da hier so viele danach suchen, frage ich mich, ob das hier eine Kumpelplattform mit Optionen ist oder ob hier nicht doch so' n kleines bisschen der Sex im Vordergrund steht....ich kann einfach nicht erkennen wie Leute meinen, sie fänden hier primär jemanden für die Radeltour plus Nacktintermezzo.
Zitat von *******oir:
Zitat von ****y08:
Zitat von *****ara:
Bei Freundschaft plus geht es überwiegend um die Freundschaft.

Genau so sehe ich das auch, dabei sollte es in erster Linie um die Freundschaft
gehen - erst wenn man sich dann noch mehr vorstellen kann kommt für mich
die sogenannte Freundschaft+ in Frage...
Da hier so viele danach suchen, frage ich mich, ob das hier eine Kumpelplattform mit Optionen ist oder ob hier nicht doch so' n kleines bisschen der Sex im Vordergrund steht....ich kann einfach nicht erkennen wie Leute meinen, sie fänden hier primär jemanden für die Radeltour plus Nacktintermezzo.

+1
****y08 Mann
8.166 Beiträge
Zitat von *******oir:
Da hier so viele danach suchen, frage ich mich, ob das hier eine Kumpelplattform mit Optionen ist oder ob hier nicht doch so' n kleines bisschen der Sex im Vordergrund steht

Das ist wohl sehr vielfältig und unterschiedlich wie die Mitglieder selbst.
Wer direkten und vielleicht auch nur Sex sucht kann es ja gerne machen,
dem steht doch nichts im Wege - doch hier geht speziell um die Frage
was jemand unter Freundschaft+ versteht... und selbst da gehen die
Meinungen und Ansichten sehr auseinander, wie man sieht (liest)
*****ara Frau
7.499 Beiträge
Zitat von *******oir:
Zitat von ****y08:
Zitat von *****ara:
Bei Freundschaft plus geht es überwiegend um die Freundschaft.

Genau so sehe ich das auch, dabei sollte es in erster Linie um die Freundschaft
gehen - erst wenn man sich dann noch mehr vorstellen kann kommt für mich
die sogenannte Freundschaft+ in Frage...
Da hier so viele danach suchen, frage ich mich, ob das hier eine Kumpelplattform mit Optionen ist oder ob hier nicht doch so' n kleines bisschen der Sex im Vordergrund steht....ich kann einfach nicht erkennen wie Leute meinen, sie fänden hier primär jemanden für die Radeltour plus Nacktintermezzo.

Ich sehe es so:
Eine Freundschaft ist wesentlich verbindlicher als ein regelmäßiger Sexkontakt. Bei einer Freundschaft will man so angenommen werden, wie man ist.
Beim Sexkontakt geht es darum, in einem zeitlich begrenzen Raum die größtmögliche Befriedigung für sich rauszuholen.
Joy bietet als sexpositive Plattform die Möglichkeit für beides - [hier den abgelutschten Swinger Spruch einfügen]
*******dDay Frau
4.624 Beiträge
Zitat von *******oir:
...
Da hier so viele danach suchen, frage ich mich, ob das hier eine Kumpelplattform mit Optionen ist oder ob hier nicht doch so' n kleines bisschen der Sex im Vordergrund steht....ich kann einfach nicht erkennen wie Leute meinen, sie fänden hier primär jemanden für die Radeltour plus Nacktintermezzo.

Mag sein, dass ich da ne Ausnahme bin, aber ich suche tatsächlich ausschließlich Männer, die offen für mehr als Sex sind.

Genau, wie Menschen bei anderen Apps nach dem Mann fürs Leben suchen (wie wahrscheinlich ist DAS denn?) kann man doch auch nach Freundschaft+ suchen (die Wahrscheinlichkeit, eine zu finden, ist wesentlich höher).

Also, dass Menschen DEN EINEN Lebenspartner über App suchen, ist allgemein anerkannt. Wenn Menschen nach Freundschaft+ suchen, werden sie hier im Thread aber gern als naiv hingestellt, weil man nach Freundschaft doch nicht suchen kann, weil die sich doch ergeben muss. Unlogisch. Beides muss sich mit der Zeit entwickeln und trotzdem wird danach gesucht.
*****ven Frau
7.318 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Zitat von *******oir:
...
Da hier so viele danach suchen, frage ich mich, ob das hier eine Kumpelplattform mit Optionen ist oder ob hier nicht doch so' n kleines bisschen der Sex im Vordergrund steht....ich kann einfach nicht erkennen wie Leute meinen, sie fänden hier primär jemanden für die Radeltour plus Nacktintermezzo.

Mag sein, dass ich da ne Ausnahme bin, aber ich suche tatsächlich ausschließlich Männer, die offen für mehr als Sex sind.

Genau, wie Menschen bei anderen Apps nach dem Mann fürs Leben suchen (wie wahrscheinlich ist DAS denn?) kann man doch auch nach Freundschaft+ suchen (die Wahrscheinlichkeit, eine zu finden, ist wesentlich höher).

Also, dass Menschen DEN EINEN Lebenspartner über App suchen, ist allgemein anerkannt. Wenn Menschen nach Freundschaft+ suchen, werden sie hier im Thread aber gern als naiv hingestellt, weil man nach Freundschaft doch nicht suchen kann, weil die sich doch ergeben muss. Unlogisch. Beides muss sich mit der Zeit entwickeln und trotzdem wird danach gesucht.

Ich habe es eh schon weiter vorne für mich beschrieben: Wenn ich hier kommuniziere, dass ich an F+ interessiert bin (aka danach suche) meine ich genau das, nämlich dass ich bitte nach Menschen suche, die ebenfalls an einer etwas höheren Verbindlichkeit grundsätzlich interessiert sind. Ebenso wie @*******dDay erschließt sich mir schon den ganzen Thread über nicht, wieso man den Wunsch nach / das Interesse an einer F+ nicht kommunizieren sollen dürfte, den Wunsch nach einer Beziehung (welcher Art auch immer ..... DAS erklärt ja nie wer so richtig ..... sondern alle gehen davon aus, dass eh alle wissen, was damit gemeint ist bzw. das gleiche mit BEZIEHUNG meinen kopfschüttel ) zu kommunizieren ist aber für alle eh klar und eh ok.
Frage mich gerade, wenn man denn Freundschaft Plus sucht/anstrebt, wie die beste Vorgehensweise sein kann:

Zuerst Sex, und daraus entwickelt sich dann auch Freundschaft?
Oder zuerst Freundschaft, und dann erst der Sex? (wie von einer Kommentatorin hier ja sehr schon beschrieben). Ist wahrscheinlich auch nicht so direkt planbar... .

Ich glaube, kann auch falsch sein, dass dieses Portal hier nicht in erster Linie ein Freundschaftsportal ist, sondern ein sexuell fokussiertes Portal. Finde irgendwie viel mehr Inhalte, die Sex als Thema haben und nicht Freundschaft... .

Dennoch ist es natürlich nicht falsch oder gar verwerflich, trotzdem hier danach zu suchen.
Zitat von *****ara:

Joy bietet als sexpositive Plattform die Möglichkeit für beides - [hier den abgelutschten Swinger Spruch einfügen]


*lol* den abgelutschten Swinger Spruch.... *haumichwech*

Endlich habe ich eine adäquate Bezeichnung dafür... *fiesgrins*
******yes Frau
2.256 Beiträge
Zitat von *******a65:
Zitat von *****ara:

Joy bietet als sexpositive Plattform die Möglichkeit für beides - [hier den abgelutschten Swinger Spruch einfügen]


*lol* den abgelutschten Swinger Spruch.... *haumichwech*

Endlich habe ich eine adäquate Bezeichnung dafür... *fiesgrins*
Wer 2mal mit derselben pennt gehört schon zum Establishment ?:-) Ach, anderer Kontext, sorry 😄😄
*****ven Frau
7.318 Beiträge
Zitat von *****ogg:
Frage mich gerade, wenn man denn Freundschaft Plus sucht/anstrebt, wie die beste Vorgehensweise sein kann:

Zuerst Sex, und daraus entwickelt sich dann auch Freundschaft?
Oder zuerst Freundschaft, und dann erst der Sex? (wie von einer Kommentatorin hier ja sehr schon beschrieben). Ist wahrscheinlich auch nicht so direkt planbar... .

Ich glaube, kann auch falsch sein, dass dieses Portal hier nicht in erster Linie ein Freundschaftsportal ist, sondern ein sexuell fokussiertes Portal. Finde irgendwie viel mehr Inhalte, die Sex als Thema haben und nicht Freundschaft... .

Dennoch ist es natürlich nicht falsch oder gar verwerflich, trotzdem hier danach zu suchen.

Man sucht nach Menschen, die einen nicht schon in der ersten Nachricht nach sexuellen Details fragen und sich gleich 2 Tage später zum garantierten [sic!] Ficken treffen wollen. Da kann abgeleitet werden (also zumindest von mir) dass diese Menschen nicht daran interessiert sind, verbindliche freundschaftliche Beziehungen über die Zeit aufzubauen und zu pflegen.
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Die Problematik liegt meiner Meinung nach daran, daß jeder einen Begriff wie Freundschaft etwas anders definiert. Und es gibt womöglich genausoviele Ansichten, wie Menschen auf der Welt.
Vielleicht sollte das als erstes geklärt werden, was das Gegenüber darunter versteht.

Aber ich fürchte, daß da manche eben auch wieder nicht ganz ehrlich sind, weil sie ein anderes Ziel verfolgen. *nixweiss*

Ist halt ein Scheißspiel, bei dem jeder nach anderen Spielregeln spielt, und dann kommt der Punkt, wo es nicht mehr passt.
******yes Frau
2.256 Beiträge
Zitat von ****r60:
Die Problematik liegt meiner Meinung nach daran, daß jeder einen Begriff wie Freundschaft etwas anders definiert. Und es gibt womöglich genausoviele Ansichten, wie Menschen auf der Welt.
Vielleicht sollte das als erstes geklärt werden, was das Gegenüber darunter versteht.

Aber ich fürchte, daß da manche eben auch wieder nicht ganz ehrlich sind, weil sie ein anderes Ziel verfolgen. *nixweiss*

Ist halt ein Scheißspiel, bei dem jeder nach anderen Spielregeln spielt, und dann kommt der Punkt, wo es nicht mehr passt.
Monopoly..und nicht jeder kriegt Geld über Los 😄
***en Mann
4.109 Beiträge
Wenn jemand es klar Kommuniziert,das man was zum Vögeln sucht.
Dann ist die Entrüstung noch größer, wir sind hier um unseren Hut in den Ring zu werfen.
In der Hoffnung das ihn jemand aufsetzt.
Da ist das Freundschafts Ding doch Praktischer.
Zitat von *****ogg:
Frage mich gerade, wenn man denn Freundschaft Plus sucht/anstrebt, wie die beste Vorgehensweise sein kann:

Zuerst Sex, und daraus entwickelt sich dann auch Freundschaft?
Oder zuerst Freundschaft, und dann erst der Sex? (wie von einer Kommentatorin hier ja sehr schon beschrieben). Ist wahrscheinlich auch nicht so direkt planbar... .

Ich glaube, kann auch falsch sein, dass dieses Portal hier nicht in erster Linie ein Freundschaftsportal ist, sondern ein sexuell fokussiertes Portal. Finde irgendwie viel mehr Inhalte, die Sex als Thema haben und nicht Freundschaft... .

Dennoch ist es natürlich nicht falsch oder gar verwerflich, trotzdem hier danach zu suchen.

Es kam sich beides auch parallel entwickeln.
Sex und Freundschaft. Beides wird erst mit der Zeit besser. 😉
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.