Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5262 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2273 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Wieviel Mühe "muss" man sich geben?167
Manche tun sich schwer hier jemanden anzuschreiben oder ein Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich Mühe geben … für ein Date?

***KA Mann
169 Beiträge
Zitat von *****_54:
@***KA
Natürlich bin ich nicht so zielgerichtet wie du auf rein sexuelle Kontakte aus. Dennoch - Geduld und Gelassenheit braucht man hier schon - egal, was man sucht.

Ich habe nirgendwo erwähnt -rein- sexuelle Kontakte zu suchen.

Finde interessant, das du "tendenziell/primär" so verstehst.

Allerdings ist der sexuelle Kontakt, gewiss mein persönlicher Hauptgrund/Schwerpunkt hier auf JOY zu sein (und gehe davon aus, das es den Meisten so geht).

Wäre aber natürlich auch super, wenn die Gespielin auch im RealLife zurecht kommt und für Kooperation über ein größeres Aktivitätsspektrum und Zeitfenster zu haben ist.

An Geduld und Gelassenheit mangelt es mir nicht, nur an Lebenszeit.
(Auch das dürfe den meisten ebenso gehen.)
******aer Mann
2.471 Beiträge
Also ich finde man darf auch das Angebot des Joy nicht überbewerten. Es ist eine Ergänzung, nicht die Lösung der Suche nach was auch immer. Egal was Du hier tust, mach es mit Lust. Wenn es frustet, lass es. Lebenszeit verschwenden ist toll wenn es Spaß macht. Wenn ich eine Frau anschreibe, dann weil ich Lust auf das anschreiben hab. Wenn ich eine Anzeige schreibe, dann weil mir das Spaß macht. Wenn ich gefrustet bin werden die halt wieder gelöscht.
***la Frau
1.696 Beiträge
Ich schliesse mich Montaron an.
Viele lesen ein Profil nicht wirklich. Schreiben einfach was ,oder ziehen die falschen Schlüsse. Bei mir ist das oft so ,das ich einfach in eine Schublade gesteckt werde .Ich antworte wenn ich finde es ist es wert,sonst nicht,oder ein nein Danke.
Geduld ist halt auch gefragt und wenn es klappt wird es dann ja vielleicht ein Date .
****_c Mann
242 Beiträge
Jede(r) der sich hier anmeldet hat vermutlich in der einen oder anderen Weise Interesse am Thema Sex und die meisten sind vermutlich auch an realen Treffen interessiert (wenn man die aktuelle Corona Situation mal außen vor lässt)
Aber deswegen muss nicht jede mit jedem ein Treffen wollen- selbst wenn die Profile eine gewisse oder gar große Übereinstimmung zeigen.
Das ist doch in anderen Bereichen nicht anders. Ich bekomme beruflich regelmäßig Anrufe von Headhuntern und sogenannten Businessdevelopern. Die machen mir alle Angebote von denen sie denken/wollen, dass die für mich interessant sind. Einige sind es ohne auch. Aber ich kann und will nicht alle annehmen- mein Bedarf und meine Ressourcen diesbezüglich sind begrenzt.
Soweit es die Zeit zulässt versuche ich zumindest den interessanten zu Antworten- meist mit einer Businessversion des Nein Danke Button;)
Ich versuche höflich zu sein und zu respektieren dass die Leute sich „Mühe gegeben haben“ aber ich kann und will nicht allen Antworten und oft wird so eine Antwort noch - trotz Absage - als Interesse gewertet und weitere Mails / Anrufe getätigt. Die müssen halt auch für sich/ihren Chef/ihr Ego nachweisen dass sie sich engagieren.
Trotzdem bleibt es eine Sache von Angebot und Nachfrage. Nur weil mir jemand ein Angebot macht und davon überzeugt ist, dass das gut für mich ist, muss ich es nicht annehmen oder positiv darauf reagieren. Die guten BD sind sich auch darüber im Klaren dass die Erfolgsquote bei einer (auch gut recherchierten) Kaltakquise ziemlich gering ist…
Einiges davon lässt sich mit etwas Fantasie auf den JC übertragen
******ady Frau
2.331 Beiträge
@****_c *top*


@***KA
Mit der gleichen Fantasie wie bei @****_c kann man es auch anders rum sehen:

Eine Stellenausschreibung und der daraus resultierenden Bewerbungen:
Je mehr sich auf eine Stelle bewerben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Firmen irgendwann nicht mehr antworten. Wenn man Glück hat bekommt man nach "Tagen" eine erste Reaktion. Manchmal kann es auch Wochen dauern.

Und so ist das reale Leben. Hier ist es doch nicht anders. Wer anschreibt, der zeigt sein Interesse und hinterlässt gleichzeitig seine Visitenkarte in Form des Anschreibens und seines Profils.

Und wir wissen doch alle: der erste Eindruck zählt. Vor allem virtuell. Denn es fehlen hier wichtige Aspekte wie hören und riechen. Selbst das Sehen ist massiv eingeschränkt weil man nur auf Bilder schaut, so dass man die Körpersprache nicht lesen kann.

All das macht es schwieriger, den ersten Eindruck so zu platzieren, dass er ausreicht um Neugier zu wecken.

Ich habe hier schon viele, ganz tolle Charaktere kennen lernen dürfen. Ich kann aber auch nur an einer Hand abzählen, mit welchen ich davon "Außergewöhnliches" erleben konnte/durfte. Allerdings ist mir das Außergewöhnliche auch sehr wichtig, weil es für mich eine Erfüllung ist.

Es sind aber auch ganz Sexlose Freundschaften entstanden.

Wenn ich dein Profil lese, dann sagt es mir, dass auch du in einer Nische unterwegs bist. Und dabei spreche ich nicht vom sexuellen. Im Grunde sortierst du schon einiges im Vorfeld aus (Thema Musik) - das ließt Frau, denkt in die Zukunft und wenn's nicht passt, dann sortiert sie auch dich aus.

Bei mir ist es so: ich sortiere auch schon im Vorfeld aus (Thema Körpergröße). Nur, dass viele Männer das entweder gar nicht erst lesen oder sie lesen es und schreiben trotzdem (mit oft späterer Begründung: "hab ich gelesen - wollte es trotzdem versuchen") oder sie lesen es und ich kriege "gekränkte Sprüche" zu lesen.

Im übrigen kann ich deine Aussage bzgl. "Frauen wollen alles" nicht bestätigen, denn ich z.b. suche keine Freundschaft+ oder einen Partner. Zum einen will ich mein Herz schützen. Zum anderen liebe ich meine Welt der zum Teil strengen, klaren Nischen, zum anderen der ausgeprägten Vielschichtigkeit. (Ja, ist schwer zu verstehen).

Mein "alles" bezieht sich rein auf den Sex und alles was damit zu tun hat. Da es aber so wundervolle, verschiedene Charakter auf dieser Welt gibt, muss ich ganz individuell erforschen, wie ich mit welchem Charakter, welches außergewöhnliche Spiel, spielen kann und mit wem nicht.
Das geht in erster Linie bei mir nur online. Schon allein deswegen, weil ich ein hohes Maß an Vertrauen aufbauen muss. Das geht am besten, wenn ich in Ruhe lesen kann und vor allem das lesen kann, was "zwischen" den Zeilen steht.
Du bist hingegen der Typ, der sich direkt verabreden und treffen möchte, weil es für dich persönlich am besten ist.
Auch hier sortieren wir aus.

Du siehst - anhand dieser sehr wenigen Beispiele merkt man, wie schnell schon eine Entscheidung getroffen werden kann.

Geh das ganze einfach lockerer an.
Ja, du wirst investieren "müssen". Und nein, hier wartet niemand auf dich. Aber - du könntest jemanden die Erfüllung sein.
***KA Mann
169 Beiträge
Ich finde es bedenklich, mit welcher Selbstverständlichkeit die Kontaktaufnahme im privaten (hier speziell zwischen Mann und Frau) mit einem Bewerbungsgespräch gleichgesetzt wird, bzw. wie sehr es als „Normalität“ akzeptiert wird/ist. (Ihr seid ja nicht die ersten mit der Analogie)

Pragmatisch betrachtet, könnte man natürlich zu der Erkenntnis erlangen, das es sich um einen Geschäftsvorgang handelt (ist ja auch - teilweise - historisch so gewachsen). In dem Fall ist es aber ungleich effizienter sich darauf zu konzentrieren mehr Tauschmittel zu akquirieren, als sich dem Tanz auf dem Vulkan der medialen Selbstdarstellung an zu schließen… um beim Ersteindruck (maximal 5 Sekunden bitte) unter die oberen 20% zu kommen. Das sind ja etwa die Statistischen Werte - alle Angaben ohne Gewähr.

Jedoch wird das wohl kaum jemand hier so sehen wollen (unabhängig davon, wie gut die Analogie funktioniert).

...evtl. ist mein Problem ja nur der Unwillen meine mediale Selbstdarstellung zu optimieren.

Zitat von ******ady:

Du bist hingegen der Typ, der sich direkt verabreden und treffen möchte, weil es für dich persönlich am besten ist.

Ich bin der Typ der sich direkt verabreden möchte, weil ich keine Lust habe hier lange Chats zu führen um jemanden kennen zu lernen, den ich in RL evtl. nicht riechen kann – oder sich ganz anders dargestellt hat, als er/sie ist. Oder jemand, der nur bezahlt wird um die zahlende Kundschaft im Abo zu halten (das ist zumindest auf anderen Plattformen so)… oder besser noch - eine KI zu nutzen um den Chat zu führen.

Mal abgesehen davon, das mir schon Sprache zu schmalbandig ist und Text erst recht. Chat ist kein geeignetes Medium um jemanden kennen zu lernen. Zumindest nicht, wenn man nicht unendlich viel Zeit hat.

Hinzu kommt, das es mich stört hier über sehr persönliche Dinge zu schreiben, die zB. Facebook einfach mit dem kauf vom JOYclub irgendwann (nur eine dystopische Zukunftsvision von mir), benutzen wird um auf mein Hirn zugeschnittene Werbung (per Neunoralschnittstelle) ein zu blenden - und die Geheimdienste für was auch immer. (Ja ich weiß, das ist mein persönliches Problem)

Eine andere Datenerhebung (sorry finde ich gerade nicht) kam zu dem Schluss, das Pärchen, welche sich Offline kennen gelernt haben (und glücklich zusammen sind) sich Online nicht gefunden hätten (wegen abweichender Interessenschwerpunkte oder optischen Einschränkungen). Andererseits waren diejenigen die sich Online kennen gelernt haben, eher nicht solange zusammen (wohl wegen der „gibt ja noch genug Auswahl“ Mentalität – nachdem ein Punkt gefunden wurde, der doch nicht 100% passt).

Mir scheint, die Kompetitivität der Gesellschaft in Verbindung mit dem Internet haben soziale Interaktionen so sehr pervertiert, das es schwierig ist den Vergleich zu einem Geschäftsvorgang nicht zu ziehen.
******ady Frau
2.331 Beiträge
Zitat von ***KA:
Ich finde es bedenklich, mit welcher Selbstverständlichkeit die Kontaktaufnahme im privaten (hier speziell zwischen Mann und Frau) mit einem Bewerbungsgespräch gleichgesetzt wird, bzw. wie sehr es als „Normalität“ akzeptiert wird/ist. (Ihr seid ja nicht die ersten mit der Analogie)

Und ich finde es traurig, dass du den eigentlichen Sinn hinter meinen Worten nicht verstehst. Aber gut - ja, sieh es so. So ist das Leben. Ob virtuell oder nicht ist dabei völlig egal. Der Unterschied ist nur, dass es online schon mal klar ausgesprochen wird und sich das offline nur keiner traut zu sagen. Aber jedes Lebewesen sucht sich sein Gegenüber nach ganz bestimmten Kriterien aus.

Ich bin der Typ der sich direkt verabreden möchte, weil...
Du musst dich nicht erklären. Meine Worte waren kurz und knapp und sagen im Prinzip das selbe aus. Für dich ist das nix. Und das ist doch auch ok. Hab ich dir irgendeinen Vorwurf gemacht?

...Andererseits waren diejenigen die sich Online kennen gelernt haben, eher nicht solange zusammen (wohl wegen der „gibt ja noch genug Auswahl“ Mentalität – nachdem ein Punkt gefunden wurde, der doch nicht 100% passt)....
Ist das so? Kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte eine wundervolle, knapp 16-jährige Beziehung. Wir haben uns online kennen gelernt. Hatten nicht viel gemeinsam. Aber wir haben uns vieles gemeinsam erarbeitet. Und dann haben wir uns auseinander entwickelt. Aber bestimmt nicht wegen der online-Welt oder weil ein Punkt nicht mehr passte.

...Chat ist kein geeignetes Medium um jemanden kennen zu lernen. Zumindest nicht, wenn man nicht unendlich viel Zeit hat...
Nein, es liegt nicht an der Zeit. Es liegt an der Geduld.

...Hinzu kommt, das es mich stört hier über sehr persönliche Dinge zu schreiben, die zB. Facebook einfach mit dem kauf vom JOYclub irgendwann (nur eine dystopische Zukunftsvision von mir)...
Du musst dich online nicht mitteilen. Niemand verlangt das von dir. Aber bitte, dann beschwere dich auch nicht, dass andere das anders sehen und mit den Kompromissen von zugeschnittener Werbung oder dergleichen zurechtkommen oder sich freiwillig damit arrangieren.

Warum setzt du nicht einfach ne Annonce in die Zeitung wenn du online so große Probleme hast? Hab ich vor knapp 30 Jahren auch schon gemacht. Hat mir damals schon Abenteuer eingebracht, die eine echte Bereicherung waren. Sowas hätte ich in meiner kleinen "Landwelt" offline niemals erlebt.
Anzeige im Zeitmagazin geht auch. Wer es denn mag...Finde das Preis-Leistungsverhältnis in Joy aber besser... *klugscheisser*
******ady Frau
2.331 Beiträge
Zitat von ****63:
Anzeige im Zeitmagazin geht auch. Wer es denn mag...Finde das Preis-Leistungsverhältnis in Joy aber besser... *klugscheisser*

*traenenlach*
Und wo wir dann beim Thema "Investition" wären...

Ach ja - und @***KA
Mein Ex hat im übrigen ein halbes Jahr vor unserer Trennung seine neue Frau kennen gelernt. Bei Facebook. Die leben mittlerweile glücklich zusammen seit knapp 3 Jahren. Und ich denke, dass sie das auch noch länger tun werden.
Bei Facebook gibt es genügend die Partner suchen. Blöd ist nur man kann nicht filtern und sucht dann endlos
***la Frau
1.696 Beiträge
Wenn ich hier so weiter *les* scheint ,Geduld ein wichtiger Faktor zu sein. Mann hat ja auch ein Privat Leben und kann nicht immer sofort antworten. Dann wird man von einigen Herren gleich ignoriert oder beleidigt. Ich glaube mehr Gelassenheit würde einigen nicht Schaden. Ich habe, beim letzten Treffen ,aus dem dann auch mehr wurde ,genau überlegt und gelesen, bevor ich zugesagt habe. Ach das würde
einigen nicht Schaden ,dann würde es eventuell weniger Körbe geben. Natürlich habe ich als Frau leicht reden, denkt Mann jetzt, ich habe auch schon einen Korb bekommen, zum Glück für mich und einige tolle platonische Bekanntschaften,haben sich ergeben.
****_c Mann
242 Beiträge
Sookie Tyskalady … ihr trödelt wieder rum
Macht hinne und dated Männer statt hier Zeit zu vertändeln. Außerdem ist es schon spät also schwingt Euch auf den Besen, wir sehen uns zum Speeddating auf dem Brocken;(
***la Frau
1.696 Beiträge
Marc *grins* *zwinker* ,,ich bin bestens versorgt
******ady Frau
2.331 Beiträge
Zitat von ****_c:
Sookie Tyskalady … ihr trödelt wieder rum
Macht hinne und dated Männer statt hier Zeit zu vertändeln. Außerdem ist es schon spät also schwingt Euch auf den Besen, wir sehen uns zum Speeddating auf dem Brocken;(

*lol* hach, Mist. Mein Besen ist gerade in Reparatur *lol*
Also ich sitz dauernd auf der Pausenbank. Findeste heute eine gut, ist Sie morgen schon vergeben. Für was soll man sich Mühe geben. Nichts im Leben ist so mühelos wie die Liebe in Nordhessen 👎🕊🍀💕
****o9 Mann
4.506 Beiträge
@********l_81

Dann wirds mal Zeit dass du mit den Hufen schaaaaarst... eine gut finden, das wird nicht reichen, wo ist dein Kampfgeist.

Ein Raubtier gib niemals auf, die Beute wird mit den Augen fixiert, dann kann sie nicht mehr entrinnen. *lol*
****_c Mann
242 Beiträge
Zitat von ******ady:


*lol* hach, Mist. Mein Besen ist gerade in Reparatur *lol*

Du kannst auf meinen Besenstiel mitreiten ;).
******ady Frau
2.331 Beiträge
Zitat von ****_c:
Zitat von ******ady:


*lol* hach, Mist. Mein Besen ist gerade in Reparatur *lol*

Du kannst auf meinen Besenstiel mitreiten ;).
Wenn er für Schwerlasttransporte ausgelegt ist - sehr gerne *teufel*
*******en67 Frau
2.350 Beiträge
Zitat von ******ady:
Zitat von ****_c:
Zitat von ******ady:


*lol* hach, Mist. Mein Besen ist gerade in Reparatur *lol*

Du kannst auf meinen Besenstiel mitreiten ;).
Wenn er für Schwerlasttransporte ausgelegt ist - sehr gerne *teufel*

Wie sieht es mit der Länge aus? *floet*
****_c Mann
242 Beiträge
Tieflader oder Tiefstapler… das ist hier die Frage
Solange es Dich nicht stört dass der Besen weniger borstig ist als Du *zwinker*
******ady Frau
2.331 Beiträge
Zitat von ****_c:
Tieflader oder Tiefstapler… das ist hier die Frage
Solange es Dich nicht stört dass der Besen weniger borstig ist als Du ;)
*haumichwech* ...borstig... "alter Schweden". Und bitte - wenn schon ein Schwerlasttransporter als einen Tieflader.


Zitat von *******en67:

Wie sieht es mit der Länge aus? *floet*
Also. Für lange Flugstrecken sollte er schon Überlänge haben. Und natürlich aus massiver, harter Eiche. Die ist widerstandsfähig und biegt nicht so durch.
Außerdem ist das doch wesentlich bequemer.


Sooooo und bevor das hier noch völlig ausartet - obwohl mir das grad echt Spaß macht - bitte wieder:

*zumthema*
Für mich absolut notwendig. Ich verliebe mich nicht in schöne Augen, sondern in Handlungen. Wenn ich mich etwas vergucke, kann auch sexuelle Anziehung entstehen. Ich selbst gebe mir „Mühe“ bei Dates. Nehme mir Zeit, pflege mich, Plane was ich anziehe. Plane das Date etwas im Voraus und freue mich darauf. Gerade(!) das macht mir Freunde, ich genieße das. Das ist niemals Mühe im negativen Sinne. Das macht für mich dating aus. Und umso mehr macht mir das Freunde, wenn ich sehe dass die Gegenseite sich auch Gedanken macht. Da es heutzutage bei vielen einfach spontan auf letzen Drucker gehen soll und man sich bei Dates nur sexuell abschreckt - das hat mir letztendlich jegliche Freude auf Dates genommen und ich empfinde solches dating als sehr trocken, langweilig und eben zielgerichtet: möglichst ohne jegliche Anstrengung und jeglicher Investition etwas zum vögeln zu finden, am liebsten auch noch gleich mit „chemie“ und ohne jegliche Verpflichtungen. So fange ich kein Feuer.
****_c Mann
242 Beiträge
Zitat von *****ana:
……und man sich bei Dates nur sexuell abschreckt …

*zwinker* schöne Formulierung..
Vorsatz oder freudsche Autokorrektur?
Mensch 🤦🏻‍♀️Autokorrektur natürlich 😄
*****_54 Frau
11.026 Beiträge
Zitat von *****ana:
Da es heutzutage bei vielen einfach spontan auf letzen Drucker gehen soll und man sich bei Dates nur sexuell abschreckt

Der ist echt total passend, der Verschreiber!
*mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.