Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5193 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35280 Mitglieder
zum Thema
Wohnung/Scheune o.ä. zum Umbau als BDSM Appartment zw. HB/OS
Auf diesem Wege suchen wir eine kleine Wohnung, oder ein Apartment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine alte Freunde aus Plastik und Plüsch

********blem Frau
7.196 Beiträge
JOY-Team 
Kleine alte Freunde aus Plastik und Plüsch
Ich habe neulich beim ausräumen der elterlichen Wohnung meinen kleinen Freund aus Kindertagen gefunden, ich war auf einmal sehr emotional gestimmt, da ja viele Erinnerungen an diesem Plüschtier hängen.

Was waren eure Lieblinge und habt ihr sie noch?
Kleine alte Freunde aus Plastik und Plüsch
Ich habe neulich beim ausräumen der elterlichen Wohnung meinen kleinen Freund aus Kindertagen gefunden, ich war auf einmal sehr emotional gestimmt, da ja viele Erinnerungen an diesem Plüschtier hängen. Es war ein Steiff Pinguin, den ich meiner Enkelin geschenkt habe.

Was waren eure Lieblinge und habt ihr sie noch? Nach einer Internet Recherche, bei dem ich auch das Bild gefunden habe, zeigte sich, daß nicht nur der emotionale Wert groß ist, auch der monätäre als Sammlerstück.
Gefunden im www
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich hatte als Kind sehr lange Zeit eine Plüsch-Robbe, die ich abgöttisch geliebt habe. Auch, weil durch Zufall meine beste Freundin in der Grundschule genau dieselbe hatte. Diese Robbe hatte einen großen, emotionalen Wert für mich.
Irgendwann, kurz nachdem ich aus der Grundschule raus war, war meine Robbe eines Tages plötzlich verschwunden. Ich weiß nicht, wer auf diese grandiose Idee kam, mein Vater oder meine Stiefmutter, aber sie sagten mir, ich sei nun zu alt für Kuscheltiere. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden und ziemlich geweint und geschrien. Die Robbe habe ich nie wieder gesehen.

Ich habe meiner Tochter vor vielen Jahren ebenfalls eine Kuschel-Robbe gekauft, die sie seitdem als Kopfkissen benutzt und täglich damit schläft. Ist ihr Lieblingskuscheltier. Und mich beruhigt der Gedanke, dass ich ihr ihre Kuscheltier-Armee niemals wegnehmen werde.


Ich hab daher leider keinen "alten Freund", den ich vorzeigen könnte, da mir kein Spielzeug oder Kuscheltier aus meiner Kindheit geblieben ist.
@****yn schade um die kleine Robbe *snief*
Zu alt für Kuscheltiere? Nicht deren Ernst!
*********son73 Frau
37.286 Beiträge
Zitat von *******selt:
Was waren eure Lieblinge und habt ihr sie noch?

*love* Oldi *g* er ist sogar älter als ich *lach* ich habe ihn bekommen, wo ich *baby* war *g* bis heute belagert er mein Bett *lach*
Oldi
Sehr nice!
********a_75 Frau
2.774 Beiträge
Eure Kuscheltiere sehen alle noch so gut erhalten aus 😀, Hut ab .

Ich hatte seit der Geburt an eine kleine Puppe komplett aus Stoff .

Wenn ich mir überlege wie oft Mama das gute Stück repariert hat oder auch komplett neu genäht hat weil der Stoff mehr als durch war . 😀( Danke Mama , Sie wird es wohl nicht lesen aber trotzdem .)
Wenn das gute Stück mal gewaschen wurde kam es zum trocknen in den Backofen. 😉😃 Wäschetrockner hab’s zu der Zeit noch nicht und es musste ja Abends wieder Startklar sein .
Leider habe ich das Püppchen bei meinem letzten Umzug so gut weggelegt das ich es nicht wieder finde . Jetzt kann ich da ja auch mit leben - bin ja schon groß.
Aber was die Eltern von @****yn gemacht haben geht ja garnicht .
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das ist Bobby der Bär von Deichmann.
Den kennen vielleicht noch einige Menschen um die fünfzig...
der kam als Gewinn in einem Schuhkarton per Post zu mir... so Mitte/Ende der Siebziger und ist bis heute geblieben...
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Ich habe auch noch mein allererstes Stofftier - eine ca. 40 cm große Maus mit riesigen Ohren und einem Kleid. Die Maus habe ich zu meinem 1. Weihnachten bekommen, das war 1979 und sie lebt immer noch. Mit der Zeit sind natürlich weitere Stofftiere dazugekommen, manches Tierchen hat die Jahre nicht überlebt. Aktuell kann ich kein Foto zeigen, da die meisten Stofftiere noch im Keller in Kartoons eingelagert sind.

Spielzeug existiert nicht mehr. Ich selbst bin mit Spielzeug nicht so pfleglich umgegangen, wie mit meinen geliebten Stofftieren *rotwerd*
Originalname bei Steiff: Floppy. Do hieß er auch bei mir. Liegt seit 57 Jahren neben meinem Bett.
Hat vermutlich einiges gesehen.
Aber gut erhalten. *g*
*****ite Frau
8.884 Beiträge
Öhm ja... mein Teddy sieht etwas abgeliebt aus.
Mein Teddy
Zitat von *****ite:
Öhm ja... mein Teddy sieht etwas abgeliebt aus.
Aber nicht älter als meiner. Und sind wir nicht alle bissle abgeliebt? *g*
*****ite Frau
8.884 Beiträge
Also mein Mann hat noch seine Haare *mrgreen*
1:0 für dich *top* *lol*
Umwerfend, die Reaktion auf diesen Thread. Niemand will mehr kuscheln und keine(r) traut sich, Kuscheltier zu outen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich hab ziemlich viele Kuscheltiere. Aber halt keine, die noch aus meiner Kindheit stammen. Ich hab mir alle über die letzten Jahre angeschafft, oder welche geschenkt bekommen. Wenn das Thema Kuscheltiere/Spielzeug allgemein gewesen wäre, holla die Waldfee, dann könnt ich hier einiges posten. Aber ich hab halt nichts mehr von "früher".
Ich hab ziemlich viele Kuscheltiere. Aber halt keine, die noch aus meiner Kindheit stammen. Ich hab mir alle über die letzten Jahre angeschafft, oder welche geschenkt bekommen. Wenn das Thema Kuscheltiere/Spielzeug allgemein gewesen wäre, holla die Waldfee, dann könnt ich hier einiges posten. Aber ich hab halt nichts mehr von "früher".[/quote
Naja,dein fruher war ja auch schon mein spät
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob Ich Kuscheltiere tatsächlich zu diesem Zweck verwendet habe - zum Kuscheln. Zumindest in der Zeit, in der Ich das bewusst gemacht habe.

Jedenfalls den Ersten hab Ich schon gefühlt mein ganzes Leben. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt, konnte man da Batterien rein stecken und er hat irgendwas gesagt. Dann war irgendwann die Neugier zu groß, und danach ging das nicht mehr.

Den Zweiten hab Ich so mit 6 von meinem damals besten Freund bekommen als seine Familie weit weg gezogen ist. Und ja, Ich dachte damals die grünen Hornreihen wachsen nach, darum hab Ich die geschnitten, aber die Schere war zu stumpf.
Kailyn, siehste, Opa beherrscht nicht mal zitieren.
Ich find den Thread cool. Nichts geht über Erinnerungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.