Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
zum Thema
Wie schützt ihr euch bei FF und FFM?82
Ich war mir nicht sicher, in welches Forum am besten passt, aber fand…
Sex ohne Kondom, aber mit Sicherheit
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fluid Bonding: Wie sehen deine Erfahrungen aus?

Fluid Bonding: Wie sehen deine Erfahrungen aus?
Ich l(i)ebe mit zwei Frauen in einer Fluid-Bonding-Gemeinschaft. Heißt: Wir haben miteinander Sex ohne Kondome oder Lecktücher, da wir uns zuvor über Tests absichern. Mehr dazu lest ihr hier: Sex ohne Kondom, aber mit Sicherheit

Wie hältst du es mit Fluid Bonding?

  • Unter welchen Rahmenbedingungen gehst du eine solche Verbindung ein?
  • Welche Fragen und Verabredungen haben vorab geholfen, das Experiment zu wagen?
  • Wie wichtig ist für dich die emotionale Komponente, das menschliche Miteinander in einer solchen Konstellation?

Schöner Artikel... aber puuh. Schwierig. In einer Welt, wo so gut wie jeder jeden belügt und es so einfach ist, immer wieder neue Sexualpartner zu aquirien... für mich wäre das wohl nichts.
**2 Mann
6.156 Beiträge
Nixda!
No Gummi = no Sex, sorry!
******mon Mann
1.980 Beiträge
Das ist schon definitiv ein minimieren der Risiken, wenn die Beteiligten transparent und ehrlich bleiben.

Dennoch besteht ein Restrisiko: Inkubationszeit diverser Krankheiten?

Man sieht, absolute Sicherheit gibt’s nur enthaltsam.
*****n27 Frau
4.701 Beiträge
Ich finde es ein sehr interessantes Konzept, danke für den Artikel!
Klar gibt es immer unehrliche Menschen, @*******ch93, aber wenn ich meinem festen Partner nach einer gewissen Zeit genug vertraue, dass er sich an Absprachen hält, wieso sollte das nicht mit zwei Partnern gehen.

Ich fand den Aspekt des "keinen Blowjob geben & annehmen" im Artikel interessant. Vermutlich auch übertragbar auf "keinen Blowjob (ohne Kondom) geben"?
Wie schaut es denn bei euch umgekehrt mit Cunnilingus außerhalb der Gemeinschaft aus?
Auch wir finden es schwierig, doch für einen solchen Schritt gehören unserer Meinung sehr viel vertrauen, dass sicher über mehre Wochen/ Monate aufgebaut werden müsste.
Wir hatten eine solche Erfahrung noch nicht aber wie gesagt wenn man einen neuen Partner ins Liebesspiel einbauen möchte ist das sicher vorstellbar.

Liebe Grüße
Mr_Mrs_AA_Paar
Wenn ich häufig wechselnde Partner hätte auf keinen Fall, da besteht schon eine erhöhte Gefahr an HPV zu erkranken, dann würde ich alles andere bestmöglich minimieren. Des Weiteren schützt ein Gummi auch vor ungewollter Schwangerschaft.
*****sin Mann
8.292 Beiträge
Fällt aus, wegen Bodennebel!
...was eine gequirlter Mist. Man muss nur dran glauben. *zwinker*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Zitat von *****n27:
Ich finde es ein sehr interessantes Konzept, danke für den Artikel!
Klar gibt es immer unehrliche Menschen, @*******ch93, aber wenn ich meinem festen Partner nach einer gewissen Zeit genug vertraue, dass er sich an Absprachen hält, wieso sollte das nicht mit zwei Partnern gehen.

Ich fand den Aspekt des "keinen Blowjob geben & annehmen" im Artikel interessant. Vermutlich auch übertragbar auf "keinen Blowjob (ohne Kondom) geben"?
Wie schaut es denn bei euch umgekehrt mit Cunnilingus außerhalb der Gemeinschaft aus?

Das ist eine sehr gute Frage. Das würde mich auch interessieren.
******ina Frau
78 Beiträge
Ich habe mit zwei Partnern eine Abmachung, die auf Vertrauen, Respekt und Ehrlichkeit basiert. Wir haben Sex ohne Gummi, weil sich jeder seiner Verantwortung bewusst ist. Sexelt einer von uns außerhalb unseres Trios, wird beim nächsten Mal kommentarlos ein Gummi übergezogen, keiner fragt, niemand muss sich erklären.
Und niemand von uns würde irgendwas riskieren, dazu lieben wir es zu sehr, ohne Gummi zu vögeln.
*******986 Frau
69 Beiträge
Vielen Dank für diesen Artikel. Ich denke gerade im Polyamoren Kontext kann das bestimmt funktionieren. Kommt dann halt immer darauf an wie viele Partner*innen die anderen Beteiligten noch haben und wie vertrauenswürdig die sind.
Ich denke mit dem strikten kein Blowjob ohne Gummi mit anderen wird das ganze sogar einiges "sicherer" sein als die meisten ONS bei anderen.
******a40 Frau
386 Beiträge
Ich würde so eine Konstellation nur vertrauen, wenn es außerhalb der Gruppe keinerlei Kontakte gibt. Chlamydien können auch mit Kondom übertragen werden, sagte mein Frauenarzt.
Zitat von ******a40:
Ich würde so eine Konstellation nur vertrauen, wenn es außerhalb der Gruppe keinerlei Kontakte gibt. Chlamydien können auch mit Kondom übertragen werden, sagte mein Frauenarzt.

Dasselbe gilt für HPV. Nicht zu vergessen wieviele Krankheiten auch durch blasen/lecken übertragbar sind. Leider sind viele Menschen dahingehend nicht aufgeklärt...
*******asa Paar
5.281 Beiträge
Toller Artikel und ne ganz tolle Idee, die da dahintersteckt.

Mein Vertrauen wäre aber leider nicht so groß in die Beteiligten, dass ich mich da sicher fühlen würde.

Man bekommt so viel Lug und Betrug von allen Seiten mit ...

Aber wer sich das traut ... chapeau *hutab*
Is dann auf jeden Fall Sex auf ner anderen Ebene.

Eigentlich sollte es so immer laufen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Finds eher ulkig, dass man für sowas nochmal einen fancy Begriff braucht.

Ansonsten wäre ich sowieso erstmal davon ausgegangen, dass man in einem polyamoren Geflecht das Gummi weg lässt.
Wobei für mich eine Grundvoraussetzung ist, dass man offen und ehrlich zueinander ist. Mit diesen Grundpfeilern ist sowas ja wesentlich besser durchführbar. Meine Sterilisation hab ich mir zwar auch schon überlegt, allerdings hab ich dazu noch einige Unklarheiten.

Zitat von ****rod:
Unter welchen Rahmenbedingungen gehst du eine solche Verbindung ein?
Welche Fragen und Verabredungen haben vorab geholfen, das Experiment zu wagen?
Wie wichtig ist für dich die emotionale Komponente, das menschliche Miteinander in einer solchen Konstellation?
Ich denke, insgesamt würde Ich das so unterstreichen wie im Artikel. Es müsste nicht mal zwingend ein polyamores Geflecht sein, 2 oder mehrere F+, die sich auch kennen, würde auch gehen.
Zitat von *****_68:
...was eine gequirlter Mist. Man muss nur dran glauben. ;-)

Genau das, dachte ich mir auch. 🤦🏼‍♀️
********brav Frau
2.658 Beiträge
Für eine "lebendige" Triade unabdingbar....

Und ob es "fest" ist....zeigt die Zeit ...genauso , wie in zweier Konstellationen....

"Überlege dir genau, wo und mit wem du unverhüteten Sex haben möchtest!"
*****sin Mann
8.292 Beiträge
Das sowieso... Was ist, wenns schief geht und ungewollt Kinder dabei entstehen...

Ich versteh ehrlich gesagt in einem Forum/ einer Plattform wie Scheuklub nicht, dass über so etwas überhaupt diskutiert wird...
*********son73 Frau
37.287 Beiträge
@*****sin *g*
Zitat von *****sin:
Was ist, wenns schief geht und ungewollt Kinder dabei entstehen...


Im Artikel steht es doch *g*


Warum Fluid Bonding?
Aber wie schaut es mit der Verhütung aus? Ich habe mich im zarten Alter von 30 Jahren einer Sterilisation unterzogen.

*****sin Mann
8.292 Beiträge
ja der schon. Ich hab keine.

Und soweit ich weiß, ist Sterilisation nicht 100% sicher, dass sie auch erfolgreich ist.
*********son73 Frau
37.287 Beiträge
Zitat von *****sin:

Und soweit ich weiß, ist Sterilisation nicht 100% sicher, dass sie auch erfolgreich ist.

Zwar ein andres Thema *g* ist sicher *g*
*****sin Mann
8.292 Beiträge
Alles gut. Und nicht jeder will sie machen. *zwinker*
Zitat von *********son73:
Zitat von *****sin:

Und soweit ich weiß, ist Sterilisation nicht 100% sicher, dass sie auch erfolgreich ist.

Zwar ein andres Thema *g* ist sicher *g*

Es ist zwar äußerst, aber es kann dennoch passieren. Wenn es nicht richtig durchgeführt wurde, können sie auch wieder zusammen wachsen.

Einer Bekannten ist es passiert, die sind zwar nicht gänzlich bei ihm zusammen gewachsen, aber sie hat von ihm ein Kind bekommen.
Soweit ich weiß, führt ein Arzt auch erst ab einem bestimmten Alter eine Sterilisation durch, d.h. Fluit sollte für jüngere gar nicht in Frage kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.