Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1509 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Beziehung - und jetzt?197
Hei, Ich würde gerne mal eure Erfahrungen, beziehungsweise eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie löst ihr euch für eine neue Beziehung von Vergangenem?

Ich trauere niemanden nach. Es hatte immer Gründe, warum es auseinander ging.

In ganz jungen Jahren habe ich die schlimmsten Erfahrungen in einer Beziehung gemacht. Ich habe dies aber niemals mit in eine neue Beziehung genommen.

Nach der 3. Beziehung die zweieinhalb Jahre ging, blieb ich erstmal sehr viele Jahre Single.

Mich haben meine Beziehungen in soweit verändert, dass ich weiß was ich will und was ich nicht will. Ich bleibe lieber alleine, bevor ich jemanden an meine Seite lasse,mit dem es nicht passt.

Ich finde es interessant, dass es tatsächlich Menschen gibt die Vergangenem nachtrauern, oder Altlasten mit in eine neue Beziehung nehmen. Kann mir das so gar nicht vorstellen.
Zitat von *********rbar:
Ich finde es interessant, dass es tatsächlich Menschen gibt die Vergangenem nachtrauern.

Ich finde es umgekehrt interessant, dass es Menschen gibt die das offenbar so rational abschalten können.
*****cat Mann
2.522 Beiträge
Zitat von *********rbar:
Ich finde es interessant, dass es tatsächlich Menschen gibt die Vergangenem nachtrauern, oder Altlasten mit in eine neue Beziehung nehmen. Kann mir das so gar nicht vorstellen.
Zumindest nimmt man Altlasten in dem Sinne mit, dass jede länger andauernde Beziehung gewisse Triggerpunkte bei einem hinterlässt. Dem ist man sich vielleicht gar nicht so bewusst, bis man sich das erste Mal in einer Situation wiederfindet, in der man auf den Trigger anspringt. Das ist aber was, von dem ich glaube, dass man es nicht vollständig vermeiden kann.

Bei den anderen Altlasten im Sinne von "ich hab meine Gefühle für jemanden nicht vollständig verarbeitet" bin ich bei dir, dass kann ich auch nur schwer nachvollziehen.
****ody Mann
11.778 Beiträge
Man sollte sich nicht einreden lassen, dass man eine therapeutische Wirkung hat und man sollte sich selbst auch diesen Anspruch nicht zueignen. Zuallererst müssen Menschen sich von Altlasten lösen wollen. Und sie müssen aus der Opferrolle heraus kriechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.