Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2568 Mitglieder
zur Gruppe
TFP Shooting BW
252 Mitglieder
zum Thema
'Keine Körperbehaarung': was versteht ihr darunter?96
Die Körperbehaarung ist ja ein Punkt in der Aufzählungsliste im…
zum Thema
Freiheit - Einsamkeit748
Ein zwiespältiges Thema. Manchmal ist es Freiheit auf niemanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für Dich Freiheit?

**2 Mann
6.159 Beiträge
Zitat von ****yn:


»Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.« ~Rousseau

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen - alle weiter dazugesagte, hinzugefügte sind Umstände, treffen jedoch den Wesenskern nicht.
Freiheit bedeutet für mich jeden Tag so zu gestalten das ich Glücklich bin. Beruflich; Privat; Emotional
Currywurst essen zu jeder Uhrzeit.
Ein erotisches Abenteuer mit einer tollen Frau. Gut es muss jetzt nicht die Liebe sein halt aber irgendwas sich gut anfühlt. Das dieses alleine sein mit der Sexualität ein Ende findet eines Tages 😎🎧🕊
Freiheit ist auch, für die Gemeinschaft, Gesetze und Einschränkungen zu akzeptieren.
Zitat von **********_Hell:
Freiheit ist auch, für die Gemeinschaft, Gesetze und Einschränkungen zu akzeptieren.

kling eher wie gelebter Gehorsam, denn Freiheit würde kein Gesetz und keine Einschränkung benötigen, es wäre der freie Entschluss dies genau so zu tun, weil es plausibel ist
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *****020:
Zitat von **********_Hell:
Freiheit ist auch, für die Gemeinschaft, Gesetze und Einschränkungen zu akzeptieren.

kling eher wie gelebter Gehorsam, denn Freiheit würde kein Gesetz und keine Einschränkung benötigen, es wäre der freie Entschluss dies genau so zu tun, weil es plausibel ist

Vorausgesetzt der gesunde Menschenverstand wäre so weit verbreitet, damit jedem bewusst würde, dass die persönliche Freiheit dann aufhört, sobald diese die Freiheit der anderen beschränkt. Gerade im dichtbesiedelten Gebiet ist Rücksichtsnahme ein Grundpfeiler des entspannten Zusammenlebens.
das setzt voraus, dass die Informationen ohne Manipulation frei zugänglich sind, so dass sich Menchen eine eigene Meinung bilden können und keine vorgefertigte Ansicht aus der Dose konsumieren dürfen ;-). Kaum ein Mensch möchte andere schädigen, das Verhalten ist das Ergebnis verschiedener Informationsstände. Es ist zumindest Freiheit und Luxus sich eine eigene Meinung bilden zu können, die haben nicht so viele.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
@*****020

Ich bin zur Zeit gerade am Wandern und es ist erschreckend wieviel Müll in die Natur geschmissen wird. Aber klar, es kann natürlich sein, dass es uninformierte Menschen gibt, welche nicht wissen, dass Kunststoff und Alu sich nicht in nützlicher Frist von selbst abbauen sowie nicht auf dem Speiseplan einer Kuh stehen. Allerdings gehe ich eher von einer "Scheissegal"-Mentalität aus.
Das kann man gegen Verstöße eines Verhaltenskodex einordnen. Zumindest mache ich es so bei Verhalten was mir übel aufstößt und dazu gehört auch Wegwerfen von Müll in Wald und Feldwegen.
Zitat von *****ron:
@*****020

Ich bin zur Zeit gerade am Wandern und es ist erschreckend wieviel Müll in die Natur geschmissen wird. Aber klar, es kann natürlich sein, dass es uninformierte Menschen gibt, welche nicht wissen, dass Kunststoff und Alu sich nicht in nützlicher Frist von selbst abbauen sowie nicht auf dem Speiseplan einer Kuh stehen. Allerdings gehe ich eher von einer "Scheissegal"-Mentalität aus.

Klar dem Enduser ist es in dem Fall wohl mit Sicherheit scheißegal - nur beginnt es doch schon bei dem Bewusstsein der Notwendigkeit, diesen Platik-"müll" überhaupt erst zu produzieren. Da hilft letztlich auch kein Gesetz oder eine Unterordnung für oder durch den Enduser, sondern das ist eines der Beispiele, dass es am Kopf stinkt......
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *****020:
Zitat von *****ron:
@*****020

Ich bin zur Zeit gerade am Wandern und es ist erschreckend wieviel Müll in die Natur geschmissen wird. Aber klar, es kann natürlich sein, dass es uninformierte Menschen gibt, welche nicht wissen, dass Kunststoff und Alu sich nicht in nützlicher Frist von selbst abbauen sowie nicht auf dem Speiseplan einer Kuh stehen. Allerdings gehe ich eher von einer "Scheissegal"-Mentalität aus.

Klar dem Enduser ist es in dem Fall wohl mit Sicherheit scheißegal - nur beginnt es doch schon bei dem Bewusstsein der Notwendigkeit, diesen Platik-"müll" überhaupt erst zu produzieren. Da hilft letztlich auch kein Gesetz oder eine Unterordnung für oder durch den Enduser, sondern das ist eines der Beispiele, dass es am Kopf stinkt......

Da gibt es natürlich Luft gegen oben, jedoch würde eine Einführung von Pfand (welches in meinem Land nicht gibt) entweder den "Enduser" motivieren seinen Müll mitzunehmen oder aber andere motivieren zu sammeln, wie es z.B. in Schweden der Fall ist. Eine vermeintliche Einschränkung für die Freiheit einen sauberen Lebensraum zu haben.

Anderes Beispiel: Die persönliche Freiheit auf gewissen Autobahnabschnitten Deutschlands so schnell fahren zu dürfen was das Auto hergibt, sorgt dafür das ganze Dörfer unter unnötigem Lärm leiden.
Was ist Freiheit im Kern? Gibt es so etwas überhaupt? Eigentlich sind es ja „nur“ Entscheidungen die wir treffen zugunsten oder gegen eine Sache, denn alles hat ja auch seine Konsequenzen … im Guten wie im Schlechten.
*****ara Frau
7.504 Beiträge
Freiheit ist für mich, ich sein zu können. Freiheit ist immer eine Konsenssache, denn meine Freiheit endet, wo die eines anderen gestört wird und umgekehrt.

Freiheit ist für mich aktuell, mit dem Brett auf dem See zu sein, das Segel im Wind zu haben und ein Gefühl von Leichtigkeit, Frieden und einer Verbindung mit der Natur zu spüren.
Freiheit kann auch heißen, erst mit einem Partner frei zu sein.
Jedenfalls sehe ich es in meinem Umfeld so. Nicht mehr immer alles alleine machen und leisten zu müssen, kann auch Freiheit bedeuten.
Ich würde gerne mal wieder mit einer richtig schmerz- und demütigungsgeilen Sub in einen Club gehen und sie dort vor anderen nackt zur Schau stellen. Ich würde sie an einer Leine auf allen vieren durch den Club führen , wo sie fremden Männern die Füsse küssen muss. Ich würde sie genüsslich vor allen anderen auspeitschen und durchkitzeln. Dann dürfte sie alle meine Kumpels oral befriedigen, um dann danach wieder ausführlich die Peitsche zu bekommen. Es wäre also mal wieder Zeit für eine cmnf party. Möglichst in einem Club mit Streckbank, Andreaskreuz und Verhörstuhl.
@****58

Das bedeutet für dich Freiheit *gruebel*

Klingt für mich eher nach einem Wunschgedanken von dir, die Sub muss du ja erstmal finden.
@*******sche: Sorry, ich wollte eigentlich einen Beitrag im Forum "Welche Phantasien möchtet ihr 2021 ausleben" beisteuern und bin wohl im falschen Thema gelandet. Hier passt der Beitrag natürlich nicht rein, obwohl das Ausleben sexueller Wünsche auch ein wichtiger Bestandteil der persönlichen Freiheit ist.
**********om_69 Mann
184 Beiträge
Erkennen, welche Maßstäbe ich an mein Leben anlegen, die gar nicht meine sind, welche adaptierten Glaubenssätze mich in meiner Entfaltung behindern. Sehen, wieviel Ballast sie bedeuten. Sie ablegen wie falsche Kleidung und dann in meiner puren Essenz erstrahlen. Merken, dass das Leben ein leichtfüßiger Tanz *tanz* des Augenblicks ist. Keine Ängste aus der Vergangenheit oder Illusion einer Zukunft, die vielleicht niemals kommt.
Freiheit bedeutet für mich so viel Geld in meinem geliebtem Beruf zu verdienen, das ich mir davon meine "Abenteuer" kaufen kann. Ohne Geld kein Mopped, kein Kajak, kein Camper, kein Haus, keine Skiausrüstung, kein Besuch einer Therme oder Eishalle, keine Führerscheine, kein Boot, kein Pferd, kein E-Bike, kein Urlaub am Strand, keine teure Kamera und Film Ausrüstung, keine unzähligen Lost Place Besuche ( Spritgeld !! ), keine Survival Ausrüstung....obwohl ich mir dort noch "Steinzeit mäßig" aushelfen könnte.
Was ich damit sagen will, das FÜR MICH ein Aussteiger/ Abenteuer Leben nur mit Geld möglich ist, insbesondere weil ich nicht vorhabe an nur einem einzigem Ort vor mich hinzurotten....

Freiheit bedeutet für mich auch politische, religiöse und sexuelle Orientierungsfindung, gegebenenfalls außerhalb der gängigen Norm. Dies im Einklang mit dem Gesetz und nur unter der Voraussetzung, das ich damit niemanden anderen verletze bzw. in seiner eigenen Freiheit einschränke.

Freiheit ist das Recht auf Bildung, freie Berufswahl und über meinen eigenen Tod zu entscheiden.

Die schönste Art der Freiheit ist für mich die der philosophischer Art, die Freiheit der unbegrenzten Gedanken !
Freiheit ist wie ein Strandspaziergang, der Kopf ist frei, die Seele kann fliegen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.