Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1329 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1474 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zum Polstern eines Strafbocks

*****eLE Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Tipps zum Polstern eines Strafbocks
Hallo Gemeinde,


zum Thema Strafbock selber bauen findet man hier sehr viel, wir haben uns für den Ikea-Hack entschieden. Wir sind gerade am bauen und da taucht die Frage auf. Wie auf dem Bild zu sehen, wird ein Loch für den Magic Wand in der Auflegefläche sein.

Gepolstert wird mit 4cm Schaumstoff und Kunstleder. Wo wir auch direkt bei meiner sind. Wie bekomme ich ein schönes Final beim spannen des Leders an der Öffnung des Magic hin?

Gibt es hier jemanden der helfen oder Tipps geben kann?

VG CoupleLE
*******nic Mann
388 Beiträge
Hallo Leipziger,


interessantes Projekt.
Leider fehlt auf Eurem Bild ein Maßstab, so daß man keine wirkliche Idee bekommt, wie groß das Loch genau ist. Die üblichen MW-Köpfe haben m.W. Durchmesser um die 6 cm.
Für Dein Vorhaben gilt: Je größer Dein Loch *mrgreen*, desto besser ist es bespannbar, jeder Zentimeter hilft.
Im Möbelbau verwendt man unter der Finalbespannung ein Polstervlies, zum einen damit der Oberstoff gut darauf gleiten kann, wenn unterschiedlich belastet wird, zum anderen, weil man damit die (Schaumstoffecken)Verrundung schon erledigt hat. Und: Man kann schonmal üben, wie das mit dem Oberstoff funktioniert und aussieht.

So wird das Spannen des Kunstleders bei Euch im zweiten Schritt auch ein wenig einfacher. Im Loch das Leder vorsichtig tortenförmig einschlitzen, nach unten ziehen und festtackern.

Viel Erfolg,
Thomas
*****eLE Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Thomas,

danke für deine schnelle Antwort. Unser Magic Wand hat nur einen Durchmesser von 4,5cm. Das Loch selbst hat einen Durchmesser von 5,7cm. Das Polstervlies ist unsere aktuelle Aufgabe, damit werden wir schon mal testen.
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Ich kann nur meine Erfahrungen aus dem Bereich Bootspolster einfließen lassen.
Ich würde mir Schablonen aus Pappe/Papier anfertigen.
Das Kunstleder kann man auch mit einer Haushaltsnähmaschine nähen. Welches bei dem Loch und bei den Ecken gut angebracht wäre.
Ich habe große Flächen immer mit Sprühkleber auf dem Fließ verklebt und dann erst um die Ecken gespannt
***as Mann
498 Beiträge
Ob das anatomisch am richtigen Platz ist...? Nicht einfach weglassen, resp. Verlängerung absägen stattdessen eine Spreizstange oder Fussösen verwenden?
**********Magic Mann
19.108 Beiträge
Ab Minute 8.45 geht es um das Loch in der Mitte. Zumindest hilfreich wenn es um das fließ geht was unter dem Kunstleder ist.
Beim Kunstlederüberzug an sich, sehe ich das "Problem, das einfach zu wenig Material da ist um das Loch bzw die innere Umrandung "vernünftig" zu überziehen. Zumindest wenn es aus einem Stück sein sollte.


*****aar Paar
2.230 Beiträge
@**********Magic
Wird mit dem dicken Schaumstoff auch schwer
**********Magic Mann
19.108 Beiträge
Genau deswegen mein Einwand. Es fehlt letztendlich Material wenn es aus einem Stück gemacht werden soll. Daher tendiere ich zu zwei Stück. Eins zum drüber und eins für das innere der Öffnung und das miteinander vernäht
*****eLE Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Hallo an alle, danke für eure Antworten. Lassen das jetzt einen Fachmann machen, damit sollte es am besten werden.
*****eLE Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Aufgrund von langer Wartezeit beim Fachmann haben wir uns nun doch selber dran gewagt. So schaut unser Strafbock jetzt aus und die erste Session lief erfolgreich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.