Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13605 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Clubs zum „nur Gucken“ / Bändchenparty gesucht5
Wir sind ein Paar das anderen gerne beim Sex zusieht und sind immer…
zum Thema
Eifersucht - Fluch oder Segen??449
Im Verlauf meiner Aktivität hier im Forum ist mir aufgefallen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht beim MMF - wie komme ich wieder in Balance?

Was mich mal interessieren würde und weil es hier gut rein passt:

Haben sich eure, vor dem ersten mal eventuell vorhandenen „negativen Gefühle“ (leichte Eifersucht, ungutes Gefühl, Sorge vor dem Unbekannten) im Laufe der Zeit und mit den gemachten Erfahrungen verändert? Oder seid ihr direkt nur mit positiven Gefühlen und ausschließlich freudiger Erwartung in euer allererstes MMF Erlebnis gegangen?
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Zitat von **********ch_11:
Was mich mal interessieren würde und weil es hier gut rein passt:

Haben sich eure, vor dem ersten mal eventuell vorhandenen „negativen Gefühle“ (leichte Eifersucht, ungutes Gefühl, Sorge vor dem Unbekannten) im Laufe der Zeit und mit den gemachten Erfahrungen verändert? Oder seid ihr direkt nur mit positiven Gefühlen und ausschließlich freudiger Erwartung in euer allererstes MMF Erlebnis gegangen?

Oh ja, das hat auch unsere Beziehung verändert - sehr zum Positiven. Wobei sie auch vorher schon sehr gut war. Aber mit dem Swingen haben wir uns nochmal neu auf einer anderen Ebene kennengelernt und (gemeinsam) weiterentwickelt.
Oh *sorry* ich hätte mich da vielleicht was deutlicher ausdrücken sollen:

Die Frage zielt in der Hauptsache auf den männliche Part und die Gefühle, die einen Mann im Vorfeld beschleichen können, bevor zum ersten Mal jemand anderes mit seiner eigenen Frau verkehrt...

Das hatte ich in der Hauptsache gemeint.
*******e97 Paar
11 Beiträge
Hallo
Ein bisschen Eifersucht gehört bei so einer Zusammenstellung immer dazu....sonst würde man für seine Frau/Partnerin nichts empfinden.
In erster Linie sollte es allen 3 Spass bereiten...ohne irgendwelche sexuellen Machtkämpfe....der Eine vögelt so und der Andere vögelt so.....wäre ja schlimm wenn alle im gleich Stil vögelt würden....
Da brauch ich als Mann nicht gross nach denken....da ja die Frau im Mittelpunkt steht....und da es viele Variationen gibt, solch ein MMF im positiven Sinne anlaufen zulassen.
Wir praktizieren dies auch, aber nicht stets und ständiig...wir wissen aber, das wir so eine Option haben und es bei angegben Anlass wenn es den Umständen entspricht, dies auch tun.
Wir sprechen sehr viel darüber....aber in der momentanen Lage (Corona) ist es zweit rangig geworden. *smile*
*********neues Paar
150 Beiträge
Zitat von ******anu:
Lasst es doch einfach...
Kein Küssen... Und Blasen auch nicht unbedingt..... Dann findet euch für den Anfang, besser zuerst selbst. In der Anfangszeit der Verliebtheit & des Kennenlernens schadet ein wenig Exklusivrecht nicht. Nichts ist nerviger für uns, als Paare, die eigentlich wollen, jedoch nicht bereit sind & sich bei Treffen eifersüchtig verhalten oder zuerst eine ellenlange Non Go Liste als Voraussetzung für ein Treffen runtergeleiert wird.

Das empfinden wir genauso, wir Daten gern erstmal neutral zum Kennenlernen. Etwas Trinken und Quatschen, das nimmt meistens die Angst und das kribbeln kommt dazu. Wir haben es auch mit Kurz und Knackig probiert, das war aber nicht unseres. Genauso solltet Ihr es auch halten- geht entspannt an die Sache und last es einfach geschehen. Nicht Küssen, nicht Blasen- solche Gedanken hatten wir am Anfang auch und haben gemerkt es hemmt alles. Ständig ist im Kopf das Thema darf ich oder nicht. Wenn Ihr euch unsicher seid, dann lasst es. Solche Gedanken müssen auch wachsen und wenn es nicht ausgewachsen ist geht es schief. Eifersucht ist auch bei mir(M) ein Thema, mal mehr mal weniger aber damit muss man(N) umgehen und sprechen, das haben wir als erstes gelernt. Ebenso wenn Dinge passiert sind die nicht so cool waren. Spielt erstmal weiter im Kopf und wenn es der richtige Zeitpunkt ist werdet Ihr es merken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.