Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6311 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4942 Mitglieder
zum Thema
Leder und Motorräder!75
Erregt euch der Anblick eines Menschen in Lederkleidung, z.B.
zum Thema
Auch mit über 50 in sexy Lederkleidung auf die "Straße"?42
Wir meinen JA! Stimmt dann auch noch die Figur kann fast alles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leathercult - wer kennt den Anbieter von Lederkleidung?

*******eund Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Leathercult - wer kennt den Anbieter von Lederkleidung?
Hallo in die Runde.

Ich würde gern wissen, ob jemand von euch schon einmal bei Leathercult etwas bestellt hat. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Hintergrund: ich würde mir gern eine dunkelblaue Lederhose aus glattem und weichem Nappaleder kaufen, weiß aber nicht so recht, wo ich sowas in meiner Größe bekommen kann. Ich habe meine letzte Lederhose in der Größe 46 Inch gekauft. In die passe ich auch rein. Wäre die deutsche Größe 64 oder 66 auch passend, oder was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Lederfreund
**********essin Paar
318 Beiträge
Wir :-)
Zitat von *******eund:
Ich würde gern wissen, ob jemand von euch schon einmal bei Leathercult etwas bestellt hat. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Hallo Lederfreund,

sowohl für mich als auch meinen Liebessklaven haben wir da schon häufig was bestellt. Unsere Erfahrungen sind durchweg positiv! *ja*

Hintergrund: ich würde mir gern eine dunkelblaue Lederhose aus glattem und weichem Nappaleder kaufen, weiß aber nicht so recht, wo ich sowas in meiner Größe bekommen kann.

Da würde ich zu Maßfertigung raten, haben wir bei Leathercult bis jetzt immer gemacht. Am besten auf der Website ein Profil anlegen, für das Kleidungsstück ein Maßprofil anlegen und dann nach Anleitung vermessen. Am besten die Maße an Deiner am besten sitzenden "normalen" Hose abnehmen.
Die Auswahl an Lederfarben ist recht groß.
Auch Ledermuster mit späterer Verrrechnung bekommst Du zugeschickt auf Wunsch.

Ich habe einen dunkelblauen Lederrock von Leathercult, der inzwischen schon etwas gelitten hat, wie man auf dem Bild sieht.

Schöne Grüße
Blauer Lederrock von Leathercult
*******eund Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Danke, Leder Prinzessin.

Wie funktioniert das bei Leathercult mit der Bezahlung? Wahrscheinlich ist Vorkasse die einzige Zahlungs-Möglichkeit.

Hast du ein Rechenbeispiel parat, anhand dessen ich etwa einschätzen kann, wie teuer die Lederhose inklusive Lieferung, Zollgebühren etc. wird?

Es gibt ja nichts schlimmeres, als dass die Lieferung irgendwo beim Zoll festhängt und man nochmal kräftig zur Kasse gebeten wird.

Wie du siehst, habe ich zuvor noch nie etwas im Ausland bestellt.

Dein blauer Lederrock sieht übrigens sehr gut aus. Welches Blau hast Du denn dafür ausgesucht? Ich finde den Farbton marineblau ja ganz schön und könnte mir vorstellen, dass die Farbe zu mir passt.

Vielen Dank für deine Infos.

Lederfreund
*********2020 Paar
687 Beiträge
Ich m habe die besten Erfahrungen mit lederfashion.de gemacht. Gefühlte 20 Farben und jede Größe und Länge. Auch drei verschidene Innenfutter sind möglich.
**********essin Paar
318 Beiträge
Zitat von *******eund:
Danke, Leder Prinzessin.

Bitte, gern!

Wie funktioniert das bei Leathercult mit der Bezahlung? Wahrscheinlich ist Vorkasse die einzige Zahlungs-Möglichkeit.

Mit Paypal, wie fast immer.

Hast du ein Rechenbeispiel parat, anhand dessen ich etwa einschätzen kann, wie teuer die Lederhose inklusive Lieferung, Zollgebühren etc. wird?

Der Rock auf dem Bild ist ein etwas teureres Leder, aber Standardfutter.
Macht aktuell 121Eur ohne Versand, da käme dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu, ob noch Zoll dabei war, keine Ahnung, spielt aber gegenüber der Steuer keine wirkliche Rolle.

Dein blauer Lederrock sieht übrigens sehr gut aus. Welches Blau hast Du denn dafür ausgesucht? Ich finde den Farbton marineblau ja ganz schön und könnte mir vorstellen, dass die Farbe zu mir passt.

Danke Dir! Es ist die Farbe „soft deep blue“ (ich mag es gern extra weich).
Dunkelblau ist auch für Männer eine tolle Lederfarbe.
*******eund Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Lederprinzessin,

ich habe deine Anregung zum Anlass genommen und mir die Lederhose in "soft deep blue" bestellt in Maßfertigung. Bin schon gespannt und aufgeregt. War das bei dir auch so, dass du es wie ein Kind kaum erwarten konntest, das Paket auszupacken? *ggg*

Die Entscheidung für die Maßanfertigung war auf jeden Fall schon mal richtig, weil ich bezüglich der Maße komplett aus der Reihe tanze. *ggg* Sowohl für den Umfang als auch für die Länge wurde ein Aufpreis fällig. So hat sich der Preis mal eben auf insgesamt 182 Euro summiert. Aber wenn das Ergebnis stimmt, ist es mir das auf jeden Fall wert.

Bin schon sehr gespannt auf die Blicke der Leute. Wenn ich in einem 14.000-Einwohner-Ort lebe und so schon der einzige bin, der in glatter schwarzer Lederhose rumläuft, wie ist das dann erst, wenn ich dann auch noch ab und zu in glatter blauer Lederhose zu sehen bin?

Dir auf jeden Fall nochmals vielen Dank, Lederprinzessin.

Liebe Grüße

Lederfreund
**********essin Paar
318 Beiträge
Zitat von *******eund:
ich habe deine Anregung zum Anlass genommen und mir die Lederhose in "soft deep blue" bestellt in Maßfertigung. Bin schon gespannt und aufgeregt. War das bei dir auch so, dass du es wie ein Kind kaum erwarten konntest, das Paket auszupacken? :D

Hallo Lederfreund,

das klingt ja prima! Auch wir freuen uns immer sehr auf die Pakete ... *ja*

Bin schon sehr gespannt auf die Blicke der Leute. Wenn ich in einem 14.000-Einwohner-Ort lebe und so schon der einzige bin, der in glatter schwarzer Lederhose rumläuft, wie ist das dann erst, wenn ich dann auch noch ab und zu in glatter blauer Lederhose zu sehen bin?

Wahrscheinlich kommt es da dann auch nicht mehr drauf an ... *zwinker*
Bei uns ist/war es so, dass man die Blicke dann irgendwann gar nicht mehr wahrnimmt.

Wir sind gespannt auf Bilder

Schöne Grüße
*******eund Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Lederprinzessin,

weißt du, wie lange es bei euch von der Bestellung bei Leathercult bis zur Lieferung gedauert hat? Interessiert mich einfach, weil ich - wie zuvor erwähnt - noch nicht im Ausland vorher bestellt habe.

Into Production
Mar 15th at 10:16 am

Forwarded to Designer
Mar 13th at 4:53 pm

Forwarded to Designer
Mar 13th at 4:53 pm

Die Spannung steigt jedenfalls von Tag zu Tag. *freu2*

Schöne Grüße

P.S.: Bilder kommen, sobald ich die Lederhose habe und Selfies machen kann. *g*
**********essin Paar
318 Beiträge
Zitat von *******eund:
Hallo Lederprinzessin,

weißt du, wie lange es bei euch von der Bestellung bei Leathercult bis zur Lieferung gedauert hat?

Die Spannung steigt jedenfalls von Tag zu Tag. *freu2*

Kann ich verstehen ... *ggg*

Haben nochmal nachgeschaut. Bei uns dauerte es von „into production“ bis „shipped“ so zwischen 15 und 20 Tage.
*******eund Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Lederprinzessin,

vielen lieben Dank für deine Infos.

Liebe Grüße

Lederfreund
*******eund Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Das ist meine neue Lederhose
Ich kann es kaum glauben, wie schön die Lederhose ist. So glatt und weich und dann die Farbe. Dunkelblau, wie ich es mir immer gewünscht habe.

Ein Traum.
**********essin Paar
318 Beiträge
Zitat von *******eund:
Ich kann es kaum glauben, wie schön die Lederhose ist. So glatt und weich und dann die Farbe. Dunkelblau, wie ich es mir immer gewünscht habe.

Echt cool! Herzlichen Glückwunsch! Mal was anders als schwarz.
*******eund Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Du sagst es. Ich habe im Leben bisher 10 Lederhosen gekauft. 6 davon sind schwarz, eine grau, zwei braun und jetzt die blaue.

Und du hast wahrlich nicht zuviel versprochen. Das Leder ist herrlich glatt und handschuhweich.

Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, mehr Fotos zu machen. Das hole ich noch nach.
*******eund Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin echt verblüfft
Ich trage ja nun seit 30 Jahren glatte Lederhosen. Aber die dunkelblaue glatte Lederhose von Leathercult ist der absolute Hammer was das Leder und die Haptik betrifft.

Ich glaube, ich habe mich ganz neu verliebt. *g*

Liebe Grüße zu Ostern

Lederfreund
Irgendwie gefällt mir dieses Outfit. Und ausgehtauglich ist es auch noch. :)
*******eund Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Ich liebe es
Es ist einfach ein herrliches Tragegefühl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.