Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5049 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1520 Mitglieder
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
zum Thema
Vorlieben des Partners: Die eigene Einstellung dazu ändern?109
Gibt es jemanden hier, der swingen früher absolut abgelehnt hat und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr für euren Partner auf Vorlieben verzichten?

@*******anke

Ich würde mal umdenken.

Vielleicht möchte sie dich nur an der Stange halten und tut nur so, als wenn sie das ggf. gut findet. Ich glaube eher, sie hat zu nichts Bock, wird es dir aber nicht offen sagen.
Man nennt es auch den Hausfrieden nicht stören 🤭

Bei MMF sucht die Frau sich den Mann aus. Wenn man wirklich Interesse hat, bleibt man dran und schreibt knackige Kerle an. Für mich sind das nur Ausreden.

Finde den Fehler. 😂😂😂
@*******e77

Ja daran habe ich natürlich auch schon gedacht und ziehe mich daher auch immer weiter zurück. Manchmal Zweifel ich auch an mit ob ich noch „normal“ bin 😂
Deine Aussage regt schon sehr zum Denken an 👍👍👍.

Liebe Grüße
Michael

Ich würde mal umdenken.

Vielleicht möchte sie dich nur an der Stange halten und tut nur so, als wenn sie das ggf. gut findet. Ich glaube eher, sie hat zu nichts Bock, wird es dir aber nicht offen sagen.
Man nennt es auch den Hausfrieden nicht stören 🤭

Bei MMF sucht die Frau sich den Mann aus. Wenn man wirklich Interesse hat, bleibt man dran und schreibt knackige Kerle an. Für mich sind das nur Ausreden.

Finde den Fehler. 😂😂😂
@*******anke

Du bist stink normal mit ganz gewöhnlichen Wünschen.

Wir sind ja schon erwachsen. *hutab*


In Beziehungen kann es passieren, dass sich ein Part weiter entwickelt und der andere keine Lust hat und weiter so ruhig leben möchte wie immer.
Die Frage stellt sich, bin ich bereit die nächsten 30 Jahre weiter so zu leben?
@*********un73
Guten Abend zurück,
Der Körper wir von Jahr zu Jahr besser 😂 nee im Ernst das kann ich für mich Ausschließen aber klar was weiss man schon.

Grüße
Das ist schwierig zu beantworten.
Oberflächlich betrachtet würde ich sagen, ich würde nicht verzichten und diese Beziehung hätte wenig Sinn aber da eine Beziehung nicht nur von sexuellem abhängig ist sondern es wesentlich tiefgreifendere Dinge sein sollten die einen verbinden, kann ich das so pauschal nicht beantworten.
Wenn es für mich ein absolutes Must have ist wird es mich zwangsläufig unbefriedigt zurücklassen und das würde wohl dazu führen, dass ich es mir woanders hole.
Wenn man darüber offen spricht und der Partner einem zugesteht diese sexuelle Vorliebe ausserhalb der Beziehung zu finden, wäre das eine gute Lösung. Sofern beide wirklich damit leben können.
Ich denke da spielen viele, verschiedene Aspekte mit rein.
Ich weiß wie wichtig die eigene Befriedigung ist und wenn diese unbefriedigt bleibt oder man verzichtet aus Liebe das es langfristig einen frustet.
Ich würde verzichten, ja. Weil es praktisch unmöglich ist, DEN Partner zu finden, der auf ALLEN Ebenen passt, nicht nur auf der sexuellen.
Das funktioniert aber nur, wenn die Bereitschaft beidseitig ist! Sonst fängt die Beziehung gar nicht erst an.
*********_Mari Frau
107 Beiträge
Nein. Verstellen bringt nicht viel. Aber vllt gibt es ja Varianten, die euch beiden eure Bedürfnisse erfüllen?
Diese Frage stellt sich mir auch, nur ist es noch etwas mehr als nur auf seine Vorliebe bzw. Veranlagung zu verzichten.
Ich liebe diesen Mann von ganzen Herzen und seine Ausstrahlung und sein Wesen verkörpern alles was mich erregt nur er hat so garkein Interesse an sex. Er mag in Grunde nicht mal von sprechen ( fängt an mit gift Pfeilen zu schießen, wenn ihr versteht was ich meine).
Mein Gefühl sagt mir dass ich auf alles verzichten würde für ihn, mein Kopf sagt das wird zu schwierig, ich mag ja auch nichts versprechen was ich evt nicht halten kann.

Anderer seits ist es so dass ich meine Vorliebe nicht mit jemanden ausleben kann den ich nicht liebe. Ich denke ich bin in ner Zwickmühle.
**********t2017 Mann
254 Beiträge
Das ist schon verzwickt..würde er dich machen lassen mit jemandem anderen? Vorrausgesetzt Dein Partner hat kein Problem damit.
Zitat von *****_85:
.... mag in Grunde nicht mal von sprechen ( fängt an mit gift Pfeilen zu schießen, wenn ihr versteht was ich meine)......


Wie soll das die nächsten Jahre funktionieren?
Noch mehr Schmach und blöde Kommentare? Dann ist mit NETT vorbei.
Du hast Bedürfnisse. Du musst dich nicht ändern, eher er.
Wenn er keine Lust hat muss er dir Sex mit anderen zugestehen, vielleicht sollte er mal zum Urologen gehen und abklären was los ist.
****p35 Mann
7.379 Beiträge
"Gar kein Sex" scheint mir ein Extrem, das vlt noch etwas deutlich macht:
Sind die betreffenden Vorlieben für eine Partnerschaft verzichtbar oder Teil der eigenen Persönlichkeit?
Wenn Liebe ganzheitlich ist (was sie für mich ist), integriert sie doch alle Bereiche der Persönlichkeit, oder?
Klar, es gibt Menschen, für die ist Sex nicht persönlich von belang, ich will wirklich nicht urteilen.
Genauso gibt es aber auch Menschen, die wollen oder können generell auf Sex nicht verzichten.
Nur: Ist Asexualität da ähnlich wie etwa ein Fetisch? (Frage nach möglichen Schnittmengen)
Gibt es eigentlich ein Dateportal für Personen ohne sexuelles Interesse? Liegt das an den Weichmachern die überall drin sind? So oft wie man das hier hört, dass einer von beiden irgendwo so gar keine Lust hat ist schon etwas erschreckend.
Vielleicht wäre so eine Gruppe gut.
Lustlose und Sexverweigerer

Ich kenn auch nichts vergleichbares im Internet.
Tabu Thema im grossen Format.
Ich habe keine Vorlieben, Phantasien oder etwas was ich unbedingt mal probieren möchte.
Wir haben einfach nur wenig und 08/15 Sex. Und ich muss sagen ich habe keinerlei Probleme damit auf mehr oder eventuell aufregenderen Sex zu verzichten.
Meine Frau soll nur das machen was sie möchte und nicht mit zuliebe probieren.
*****a82 Mann
312 Beiträge
Für meine Partnerin auf Vorliebe zu verzichten? Ich würde es nicht nur tun, sondern ich mache es auch und habe diese Frau auch geheiratet und bin mit ihr seit 14 Jahren zusammen.
Ich liebe es meinen Schwanz geblasen zu bekommen, ob bis zum Schluß oder nur zum geiö werden.
Meine ex Freundin hat meinen Penis sehr oft im Mund gehabt mit uns ohne abspritzen. Auch andere Frauen haben vor meiner ex haben alle geblasen.
Meine ex konnte es so gut das es eine richtige Vorliebe für mich wurde und auch noch ist.
Dann lernte ich meine jetzige Frau kennen, die mag es leider gar nicht meinen Penis in den Mund zu nehmen.
Sie soll es gar nicht bis zum Schluß machen, würde ihr frühzeitig bescheid geben bis Sperma kommt, sondern nur etwas blasen zum geil werden.
Sie hat es für mich einige Male versucht meinen Penis zu blasen nur die Eichel in dem Mund nehmen mehr nicht, wenn es nicht ihre Sache ist muß man es akzeptieren.
Ich vermisse es schon öfter mal, man gewöhnt sich daran.
Wenn man seine Partnerin wirklich liebt, akzeptiert man es so. Denn eine glückliche Beziehung ist viel mehr Wert, als irgendwelche Sex Sachen.
****esS Paar
24 Beiträge
Zitat von *****_85:
Diese Frage stellt sich mir auch, nur ist es noch etwas mehr als nur auf seine Vorliebe bzw. Veranlagung zu verzichten.
Ich liebe diesen Mann von ganzen Herzen und seine Ausstrahlung und sein Wesen verkörpern alles was mich erregt nur er hat so garkein Interesse an sex. Er mag in Grunde nicht mal von sprechen ( fängt an mit gift Pfeilen zu schießen, wenn ihr versteht was ich meine).
Mein Gefühl sagt mir dass ich auf alles verzichten würde für ihn, mein Kopf sagt das wird zu schwierig, ich mag ja auch nichts versprechen was ich evt nicht halten kann.

Anderer seits ist es so dass ich meine Vorliebe nicht mit jemanden ausleben kann den ich nicht liebe. Ich denke ich bin in ner Zwickmühle.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen...wie männer keine lust auf sex haben können. Da baut sich doch druck auf da unten?! Manchmal wünschte ich mir, ich hätte mehr von solch einem unlustgefühl, da mich meine ständige erregtheit schon beinah stört 🙈😊

Alles gute dir!!!
******oir Frau
83 Beiträge
Zitat von ******ipa:
Zitat von *****_85:
Diese Frage stellt sich mir auch, nur ist es noch etwas mehr als nur auf seine Vorliebe bzw. Veranlagung zu verzichten.
Ich liebe diesen Mann von ganzen Herzen und seine Ausstrahlung und sein Wesen verkörpern alles was mich erregt nur er hat so garkein Interesse an sex. Er mag in Grunde nicht mal von sprechen ( fängt an mit gift Pfeilen zu schießen, wenn ihr versteht was ich meine).
Mein Gefühl sagt mir dass ich auf alles verzichten würde für ihn, mein Kopf sagt das wird zu schwierig, ich mag ja auch nichts versprechen was ich evt nicht halten kann.

Anderer seits ist es so dass ich meine Vorliebe nicht mit jemanden ausleben kann den ich nicht liebe. Ich denke ich bin in ner Zwickmühle.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen...wie männer keine lust auf sex haben können. Da baut sich doch druck auf da unten?! Manchmal wünschte ich mir, ich hätte mehr von solch einem unlustgefühl, da mich meine ständige erregtheit schon beinah stört 🙈😊

Alles gute dir!!!


Es kann sein, dass der Partner einfach eine andere Ausrichtung hat. Immerhin gibt es immer noch Menschen, die asexuell sind, wenn sie keinerlei Interesse daran haben. Ich möchte das nicht pauschalisieren, sondern als möglichen Gedanken aufgreifen. Oder es steckt vielleicht etwas anderes dahinter. Natürlich ist es dann schwer eine gemeinsame sexuelle Ebene zu erforschen. Liebe ist nicht nur Sex. Muss jeder selber entscheiden, ob die Beziehung harmonisch ist und welche Absprachen es gibt.

Mein Partner hat auch nicht so ein großes Bedürfnis nach Sex wie ich. Das ist auch okay für mich, deshalb haben wir die Beziehung auch geöffnet, nachdem wir ausgiebig darüber gesprochen haben. Das hat einige Zeit gedauert (genauer gesagt mehrere Monate), weil er es nicht von Anfang an verstanden hat und dann erst einmal Gefühle verwirrt waren. Heißt immerhin nicht, dass ich ihn nicht liebe.
In den letzen Jahren haben sich meine Vorlieben auch erst wirklich entwickelt. Ich denke, dass sie schon eine ganze Weile in mir geschlummert haben, aber ich sie nie richtig nach außen getragen habe. Dann habe ich, als ich gemerkt habe, dass ich etwas probieren will, mit meinem Partner gesprochen. Er weiß, dass ich nicht auf ihn verzichten will und nicht darauf, was es alles zu entdecken gibt. Unabhängig davon ob er dasselbe möchte oder nicht. Ich möchte doch auch nicht ein Leben lang von ein und derselben Schokolade naschen, wenn es noch eine andere interessante Auswahl zum kosten gibt. Wir lassen uns die Freiheiten das unabhängig voneinander zu entdecken und das ist sehr befreiend.
Klar würde ich auf einige verzichten. Aber sicher nicht auf alle. Wenn sie keine Horrorfilme mag oder BJ nicht mag, ich die Partnerin aber liebe, mach ich sowas gern. Wenn ich aber auf alles was ich mag verzichten muss, eher nicht. Eine Beziehung ist doch immer eine Art Kompromiss . Okay, fast immer.
Zitat von ******ipa:
Kann ich absolut nicht nachvollziehen...wie männer keine lust auf sex haben können. Da baut sich doch druck auf da unten?
Es ist ein Unterschied Sexlust zu haben oder Lust auf einen schnellen Druckabbau.
Den kann man schnell im Bad in nicht mal 5 Minuten erledigen. Aber man hätte in dem Moment keine Lust auf Sex.
Auch ist es noch mal ein Unterschied zwischen Sex wollen und Sex haben können.
Es gibt durchaus Tage, wo ich denke: Ach, heute Abend Sex wäre schon nett. Aber ich würde nicht Aktiv werden um welchen zu haben. Da meine Frau sich da nicht unter Druck gesetzt fühlen soll.
Sprich ich wäre bereit welchen zu haben, aber kann auch genau so gut drauf verzichten wenn von ihr keine Anstalten in die Richtung gemacht werden.
Zitat von *********ch_45:
Ich würde verzichten, ja. Weil es praktisch unmöglich ist, DEN Partner zu finden, der auf ALLEN Ebenen passt, nicht nur auf der sexuellen.
Das funktioniert aber nur, wenn die Bereitschaft beidseitig ist! Sonst fängt die Beziehung gar nicht erst an.

Da muss ich dir Recht geben. Es ist endweder auf der einen Ebene sehr passend oder auf der anderen. Beides unmöglich. Zumindest meine Erfahrung.
Sex kann auch viel zerstören in einer Beziehung vor allem dann wenn man sich über Sex kennen gelernt hat. Oft beherrscht dieses Thema die Beziehung und dann endet es unschön.
****Mo Frau
200 Beiträge
Ja, ich denke schon.
Ein Vorteil der Polyamorie ist, dass man dies dann eventuell mit einem anderen Partner ausleben kann.
*******sion Paar
11 Beiträge
Das kommt immer auf die Priorität meiner Vorlieben an. Sind es Dinge, die ich zwar gut finde aber nicht unbedingt zur Bedürfnissbefriedigung brauche? Dann kann ich darauf auch verzichten.
Geht es aber um wahre Bedürfnisse, die mir wichtig sind - und dabei ist es ganz egal ob es sexuelle oder anderweitige Vorlieben sind - klares NEIN.
Ich erwarte aber auch nicht, dass eine andere Person alle meine Vorlieben und Bedürfnisse erfüllt (geht in meinem Fall auch gar nicht aufgrund meiner sexuellen Orientierung). Wenn sich in Gesprächen herausstellt, dass ich Vorlieben habe die mein*e Partner*in nicht teilt und ausleben kann oder möchte habe ich die Möglichkeit diese außerhalb der Beziehung auszuleben.
Es sollte sich weder jemand zu Handlungen zwingen (lassen) die einem nicht gut tun noch sollte man auf die Erfüllung der eigenen Bedürfnisse verzichten müssen.
Kommt drauf an. Nachdem ich eh persönlich nicht so viele habe, is die Auswahl eher gering *zwinker*
Deswegen eine Partnerschaft oder Beziehung auszuschlagen, ist eher kindisch!
*******sion Paar
11 Beiträge
Zitat von *********ferd:
Kommt drauf an. Nachdem ich eh persönlich nicht so viele habe, is die Auswahl eher gering *zwinker*
Deswegen eine Partnerschaft oder Beziehung auszuschlagen, ist eher kindisch!

Dein "kindisch" war wahrscheinlich negativ gemeint aber ja Kinder sind oft sehr gut darin für ihre Bedürfnisse einzustehen und das ist ganz großartig.
****ody Mann
12.056 Beiträge
Ich muss ständig auf irgendetwas verzichten, im Job, im übrigen Alltag, ich muss seit einigen Jahren auf meine heißgeliebten Torten und Eisbomben verzichten. Kaum jemand kann sich vorstellen, wie wichtig die für mich waren.

Und dann soll ich für den Menschen, den ich liebe, nicht auf Vorlieben verzichten können? Ich habe ja einen Verstand, der mich abwägen lässt. Brauche ich das zum Leben, auf das ich da verzichten soll, oder gibt mir die Partnerin in Summe nicht viel mehr, als es diese eine oder andere Vorliebe ausmachen würde?

Bin ich jemand, der das Glas immer halb leer sieht, wenn er nicht alle Wünsche ausleben kann, dann werde ich einen Verzicht nicht ertragen können, denn dann bieten Liebe und Partnerschaft kein Gegengewicht zum Abwägen. Dann habe ich aber dem entsprechend keine anderen Werte als die meines persönlichen Vorteils.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.