Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1005 Mitglieder
zum Thema
Szenen im Alltag, Variante4
Stell dir vor:... es klopft an deiner Bürotür. "Herein" - du bist…
zum Thema
Alltags-Szenen - weitere ...3
Wir müssen uns beeilen, die Premiere kennt kein c.
Feministin sucht Mann, der sie schlägt
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Feminismus – passt das zusammen?

Zitat von ********iebe:
Zitat von ******e73:
Zitat von ********iebe:
Zitat von ******e73:
Hättest Du endlich mal die Güte, aufzuhören, mich als blöde Nuss darzustellen?
Danke.

Da bist du aber die einzige, die das macht. *sorry*

Er

Ich bezeichne Dich auch nicht als Ignoranten, der die Welt nur durch seine eigene Brille sieht.

*haumichwech*
Da bin ich aber froh! (Ich werfe dir aber auch nicht vor, dass du es tust, ob ausgesprochen oder nicht.)

Im Ernst - dass du glaubst, dass wir dich so darstellen, sagt nur etwas über dich aus, nicht über uns. Ich würde über dich sagen, dass einiges von dem, was du schreibst, in meinen Augen blanker Nonsense ist. Als dumme Nuss würde ich dich aber nie bezeichnen. Sehr kluge Leute haben schon großen Unsinn geschrieben.

Er schrieb

Ich habe auch nicht alle hier im Thread gemeint (komisch, daß so viele sich angesprochen fühlten...),
Sondern habe ganz dezidiert eine bestimmte Userin angesprochen,
die sogar nicht davor zurückschreckt, Teile Posts aus dem Zusammenhang zu reißen und sinnverdreht zu zitieren.
die sogar nicht davor zurückschreckt, Teile Posts aus dem Zusammenhang zu reißen und sinnverdreht zu zitieren.

Ah, aber du machst das nicht?

Was ein Glück das Seite 30 erreicht ist.
Da kannst du deine verkrude Sch... woanders unter die Menschen bringen
******ark Frau
2.130 Beiträge
Zitat von *******rau:
Zitat von ****yn:
Zitat von *****e73:

Und ich fordere keinen Zwang für ein bestimmtes Geschlecht per se, sondern Gesetze, die dafür sorgen, daß alle gleichgestellt sind - daß das bedeutet, daß die bisher „Privilegierten“ (normalerweise in dieser Diskussion eben Männer), mit „Einschnitten“ klarkommen.

Also möchtest du Vollzeit arbeitende Frauen mit einem Hausmann als Partner zu 50% Hausarbeit zwingen?

Du hängst dich wiederholt an der Hausarbeit auf. Das hat sie doch gar nicht so
geschrieben!

Sondern möchte die Rahmenbedingungen schaffen für Gleichberechtigung der Geschlechter.

Was passiert denn wenn Frau die Hausarbeit einfordert und Mann sagt :“nö das ist deine Aufgabe als Frau?“
Kapitulieren wie es meist läuft oder
Scheidung mit allen negativen Folgen für Frau und Kinder?
Sie schreibt von zwingen, nicht davon die Bedingungen dafür herzustellen und dass sie die Frage nicht beantwortet ist schon sehr bezeichnend.



Zitat von *****e73:
Zitat von ******ark:
Zitat von *****e73:

Ich habe bisher nur „Doms“ ohne Respekt für mich kennengelernt.
Nun, dass sie dich nicht respektieren, bedeutet nicht, dass sie Frauen nicht respektieren.
Das kann auch an der Art liegen, wie du mit ihnen umgehst.

Ach so, mein Rock war zu kurz. Ich verstehe.

Aber bitte (wider zurück zu meinem ersten Post hier)
Ich habe ein Profil, das sagt „ich bin nicht an BDSM interessiert, ich bin nicht devot“

Ein Mann, der mich respektiert, akzeptiert, daß ich das nicht bin, das nicht will.

Und versucht nicht, mir zu erzählen,
daß gerade das „überzeugen einer Fehlgeleiteten spannend ist“ oder
„das Brechen von so einer Brat Spaß für beide bringt“,
bietet mir nicht an, beim Date „ein Halsband für diesen hübschen Hals mitzubringen, oder zückt gar heimlich hinter meinem Rücken ein (keine Ahnung, wie ihr das nennt), um mir mal zu zeigen, „daß ich auf Striemen auf dem Rücken und Lustschmerz stehe“.

So, jetzt Du.
Du schließt also von irgendwelchen Typen, die hier Frauen anschreiben auf die dominanten Männer?
Dann schließe ich mal von den Zuschriften die ich im Communitys wie dieser von Vanillamännern bekommen habe, auf alle Vanilla-Männer und kann dir sagen, dass die nicht in der Lage sind Profile zu lesen oder Frauen zu respektieren.
"Bei mir kannst du mal dominant sein" und wenn das nicht zieht werden sie aggressiv.

Nein Danke.
****oni Frau
394 Beiträge
Zitat von *****e73:
Und versucht nicht, mir zu erzählen,
daß gerade das „überzeugen einer Fehlgeleiteten spannend ist“ oder
„das Brechen von so einer Brat Spaß für beide bringt“,
bietet mir nicht an, beim Date „ein Halsband für diesen hübschen Hals mitzubringen, oder zückt gar heimlich hinter meinem Rücken ein (keine Ahnung, wie ihr das nennt), um mir mal zu zeigen, „daß ich auf Striemen auf dem Rücken und Lustschmerz stehe“.

Punkt 1, doch es macht Spass, aber an "gebrochen" habe weder ich Spass, noch mein Mann. Dann ist
das Spiel ja vorbei

Punkt 2, ob Halsband oder ein Kettchen, so what....

Punkt 3, mein Mann steht nicht auf Striemen auf meinem Rücken. Er weiss, dass ich so ticke und
deshalb gibt er mir, was ich brauche. Auch wenn du das nicht verstehst. Aber das setzt viel Vertrauen
und Verständnis voraus.

Ich denke aber, dass eigendlich jede Diskussion mit dir verlorene Zeit ist, weil du dir das in deinen
entferntesten Träumen nicht vorstellen kannst. Aber dann lass doch die Provokationen.

Ich kann übrigens mit Feministinnen rein gar nichts anfangen. Mit empanzipierten Frauen aber schon.
Mein Mann schüttelt neben mir übrigens die ganze Zeit den Kopf über solche Aussagen. Ich gehe
arbeiten und muss keine Streich im Haushalt machen, wenn ich nicht will. Sollte ich mir jetzt Gedanken
darum machen, dass ich ihn unterdrücke oder übertriebe ich es jetzt einfach mit der Emanzipation
in dem ich meinen Mann versklave.... *zwinker*
@*******phe
Ich wollte eigentlich lediglich aufzeigen, dass Du durchaus ein selbstbestimmtes Leben führst... auch wenn Du nichts mehr in diesem Leben selbst bestimmen willst. Aber dieses Leben hast Du selbst bestimmt und bestimmst es jeden Tag wieder selbst.
Ob es schwer wird, nach langer Zeit die Beziehung zu beenden, ist da im Grunde egal. Du kannst es aber tun.
Und, wie @******ark so treffend schrieb: Das gilt iü für jede Beziehung.
********iebe Mann
10.164 Beiträge
Zitat von ********erd6:
Zitat von *****p35:
24/7-Devotion beispielsweise (um mal das Extrem anzuführen) ist eigentlich in Deutschland nicht ganz legal, weil es leicht als Versklavung ausgelegt werden könnte und Sklaverei ist in Dtld. in jeder Form verboten.

Du meinst jetzt TPE oder CNC, nicht 24/7, oder?
Und inwiefern könnte man das als Versklavung auslegen? Jeder der Beteiligten darf und kann jederzeit aussteigen. Dann ist es natürlich kein TPE mehr.

Nun ja, die CIS- oder DEBRIS-Leute beanspruchen das schon für sich. Das IS darin bedeutet ja "irrevocable submission", unwiderrufliche Unterwerfung. Die allerstärkste Stufe, noch über TPE hinaus.

ABER: Erstens hast du recht, dass auch diese nur solange gilt, wie sub das auch will. Erklärt sub es für beendet, kann Dom sich brausen gehen. Und für sich alleine verbittert "La donna e mobile" singen.
Und zweitens, wir haben ja schon festgestellt, dass es einzelne Extreme geben mag, die immer noch strafbar sind. Sklaverei mag dazu gehören, Zuhälterei (wenn Dom Sex mit sub für Geld anbietet) ebenfalls. Das ist aber nicht die Regel, sondern die Ausnahme.

Er schrieb
*****chi Mann
939 Beiträge
Noch geschafft *g*





in ehren
Zatoichi
Zitat von *******onne:
die sogar nicht davor zurückschreckt, Teile Posts aus dem Zusammenhang zu reißen und sinnverdreht zu zitieren.

Ah, aber du machst das nicht?
Tatsächlich, nein.
Ich texte zwar „zwischen“ Posts von anderen, aber nur, damit die Argumente zueinander zugeordnet werden können.

Ich lasse keine Worte weg, damit sich der Sinn ändert.

Da kannst du deine verkrude Sch... woanders unter die Menschen bringen
Tja, ich hätte hier Argumente (nicht persönliche Anfeindungen) noch das erste mal mit Schimpfwörtern zu belegen.

Ist so ein Verhalten Sub-spezifisch?
Zitat von ****oni:
Zitat von *****e73:
Und versucht nicht, mir zu erzählen,
daß gerade das „überzeugen einer Fehlgeleiteten spannend ist“ oder
„das Brechen von so einer Brat Spaß für beide bringt“,
bietet mir nicht an, beim Date „ein Halsband für diesen hübschen Hals mitzubringen, oder zückt gar heimlich hinter meinem Rücken ein (keine Ahnung, wie ihr das nennt), um mir mal zu zeigen, „daß ich auf Striemen auf dem Rücken und Lustschmerz stehe“.

Punkt 1, doch es macht Spass, .....

Öh, ich wollte nicht wissen, wie Du die Elemente als solche findest,
Sondern wie Du die Tatsache, daß diese Männer sich einbildeten, meine klaren Aussagen zu ignorieren, mit „Respekt“ übereinbringst!
Zitat von ********iebe:
Nun ja, die CIS- oder DEBRIS-Leute beanspruchen das schon für sich. Das IS darin bedeutet ja "irrevocable submission", unwiderrufliche Unterwerfung. Die allerstärkste Stufe, noch über TPE hinaus.

Davon habe ich nicht gesprochen.
Zumindest DEBRIS halte ich iü nicht für BDSM.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Sich über ausdrückliche, persönliche Grenzen hinwegzusetzen, oder jemanden diesbezüglich "belabern" zu wollen, ist durchaus respektlos, mindestens aber völlig ignorant und für mich persönlich eine rote Flagge, nach der ich jedwede Art von Menschen, die mir irgendwie nahe kommen sollen, auswähle, bzw aussortiere.

Übergriffigkeit in dieser Form ist aber kein rein männliches Phänomen und auch kein Alleinstellungsmerkmal von Doms.
********iebe Mann
10.164 Beiträge
Zitat von ******e73:
Zitat von ******ark:
Zitat von *****e73:

Ich habe bisher nur „Doms“ ohne Respekt für mich kennengelernt.
Nun, dass sie dich nicht respektieren, bedeutet nicht, dass sie Frauen nicht respektieren.
Das kann auch an der Art liegen, wie du mit ihnen umgehst.

Ach so, mein Rock war zu kurz. Ich verstehe.

Aber bitte (wider zurück zu meinem ersten Post hier)
Ich habe ein Profil, das sagt „ich bin nicht an BDSM interessiert, ich bin nicht devot“

Jetzt mal eine Verständnisfrage: Das hier ist ein ausgewiesenes BDSM-Forum. Steht oben drüber, darunter eine Erklärung, was das heißt und dass es nicht für alle was ist. Das Thema hat noch mal BDSM im Titel stehen. Ganz ausdrücklich. Das heißt, es gibt eine bestimmte Zielgruppe.
Was bringt dich dazu, hier einzureiten und uns deine Sicht der Welt zu erklären, obwohl du selber weißt und sagst, dass du zu ebendieser Zielgruppe nicht gehörst? Ist das deine spezielle Form von Womansplaining?
(Ich hab irgendwie ein Déjà-vu ... kommt mir so vor, als ob das schon mal so passiert wäre. *gruebel*)

Ein Mann, der mich respektiert, akzeptiert, daß ich das nicht bin, das nicht will.

Und versucht nicht, mir zu erzählen,
daß gerade das „überzeugen einer Fehlgeleiteten spannend ist“ oder
„das Brechen von so einer Brat Spaß für beide bringt“,
bietet mir nicht an, beim Date „ein Halsband für diesen hübschen Hals mitzubringen, oder zückt gar heimlich hinter meinem Rücken ein (keine Ahnung, wie ihr das nennt), um mir mal zu zeigen, „daß ich auf Striemen auf dem Rücken und Lustschmerz stehe“.

So, jetzt Du.

Das ist kein Dom. Der tut nur so - hat zu viel 50 Shades of Grey geschaut oder so.
Ich bezeichne mich jetzt mal taxfrei als Dom, und so etwas würde mir nie in den Sinn kommen.

Idioten gibt es leider überall, davor ist man nicht gefeit ... unter BDSMler, subs wie Doms, genau so wie unter FeministInnen.

Ich würde dir aber auch nicht den Bullshit vorwerfen, den mir schon so manche Frauen an den Kopf geworfen haben. Dafür kannst du ja nichts. Wenn du in meinen Augen BS schreibst, dann sag ich dir das, dann können wir drüber reden. Für das, was andere sagen, bist du nicht verantwortlich.
Und wir anderen eben so wenig dafür, was dir irgendwelche Volldeppen geschrieben haben. Das ist nicht BDSM. (Oder schon, aber nur, wenn es erwünscht ist und einvernehmlich passiert.)

Er schrieb
****oni Frau
394 Beiträge
Zitat von *****e73:
Öh, ich wollte nicht wissen, wie Du die Elemente als solche findest,
Sondern wie Du die Tatsache, daß diese Männer sich einbildeten, meine klaren Aussagen zu ignorieren, mit „Respekt“ übereinbringst!

wird wohl nicht nur bei dir so sein. Auch mich schreiben Männer an, die auf "normalen" Sex stehen und
nicht verstehen wollen, dass mir das nichts gibt. Und, wo liegt das Problem dabei? Lösung ist hier die
Löschtaste und weg ist er. Hat aber nichts mit BDSM zu tun, sondern mit diesen Männern selber
Zitat von ****oni:
Zitat von *****e73:
Öh, ich wollte nicht wissen, wie Du die Elemente als solche findest,
Sondern wie Du die Tatsache, daß diese Männer sich einbildeten, meine klaren Aussagen zu ignorieren, mit „Respekt“ übereinbringst!

wird wohl nicht nur bei dir so sein. Auch mich schreiben Männer an, die auf "normalen" Sex stehen und
nicht verstehen wollen, dass mir das nichts gibt. Und, wo liegt das Problem dabei? Lösung ist hier die
Löschtaste und weg ist er. Hat aber nichts mit BDSM zu tun, sondern mit diesen Männern selber

Das Thema kam von der Aussage „Doms sind Subs gegenüber höchst respektvoll“.
Das gilt also nur für besonders tolle Doms?
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich frag mich manchmal bei dieser ganzen Herumdefiniererei ab wann etwas ja kein BDSM mehr wäre ob am Ende, wenn man alle Stimmen auszählen würde, tatsächlich noch jemand übrig bliebe der sich nicht nur nach seiner eigenen Definition als BDSMer bezeichnen dürfte ... *g*
****oni Frau
394 Beiträge
Zitat von *****e73:
Das Thema kam von der Aussage „Doms sind Subs gegenüber höchst respektvoll“.
Das gilt also nur für besonders tolle Doms?

wie im normalen Leben halt auch. Kann man aber halt nicht auf alle pauschal anwenden. Mein Mann ist
sehr respektvoll. Er weiss, dass alle Frauen individuell sind und nicht alle auf Schmerzen stehen. Und
überreden würde er wohl keine, gibt genug Frauen, die das wollen.,
********iebe Mann
10.164 Beiträge
Zitat von ********erd6:
Zitat von ********iebe:
Nun ja, die CIS- oder DEBRIS-Leute beanspruchen das schon für sich. Das IS darin bedeutet ja "irrevocable submission", unwiderrufliche Unterwerfung. Die allerstärkste Stufe, noch über TPE hinaus.

Davon habe ich nicht gesprochen.
Zumindest DEBRIS halte ich iü nicht für BDSM.

Hm, ich denke, sie selber tun es. Warum auch nicht. Es ist extrem, aber ...

@****ide
Eine Definitionsdiskussion wird sich hier wohl nicht mehr ausgehen.

Er schrieb
Zitat von ****oni:
Und überreden würde er wohl keine, gibt genug Frauen, die das wollen.,

Gibt es? Woran merkt man, daß frau „überredet werden will“?
*******ant Frau
27.225 Beiträge
Oh bitte...
@********iebe

Es ist nicht verboten als Nicht BDSMler in BDSM Foren zu schreiben.
Ich hatte das einmal in einem anderen Thread kritisiert und wurde ausreichend belehrt.

In nicht nur Mitglieder zugänglichen Themen ist das ausdrücklich erwünscht.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Endlich...Seite 30!
Oh! Wir sind auf Seite 30 angekommen, ich glaube, gleich ist es geschafft.... *muede*
****nw Frau
2.126 Beiträge
Zitat von *****e73:
Zitat von ****oni:
Und überreden würde er wohl keine, gibt genug Frauen, die das wollen.,

Gibt es? Woran merkt man, daß frau „überredet werden will“?

Du selber sendest im Gespräch/Schriftwechsel mit ihm die Signale.....wenn Du merkst, es passt nicht, aber weiter mit ihm kommunizierst, denkt er automatisch, er hat noch Chancen, er muss nur den Weg zu Dir finden.
Zitat von ****a7:
Oh bitte...

Du darfst mir das auch gerne erklären.
Meiner Ansicht nach gilt „Nein heißt Nein“!
Ist zumindest sogar in „non-BDSM“-Swingerclubs so!
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.