Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13631 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12546 Mitglieder
zum Thema
Wie schützt ihr euch bei FFM oder MFMF?22
Da ich zwar einige Konstellationen schon erlebt habe, aber streng auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schützt ihr euch bei FF und FFM?

******n67 Frau
126 Beiträge
Habt ihr eigentlich noch alle Spass beim sexeln ? 🥺
Da gebe ich @****upa Recht...

Egal, ob die Person bekannt oder unbekannt ist...ob liiert oder Single...man kann nie wissen, ob er/sie noch andere sexuelle Kontakte hat/hatte.

Wenn ich den EP von @*******Moon richtig deute, geht es eher um den Schutz zwischen den Damen.
Und da sind wir uns ja einig, dass zumindest das HIV-Risiko im diesem Fall gering ist.
@******n67

Warum sollte man weniger Spaß an Sex haben, nur weil man sich vorher über Risiken informiert und diese reduzieren möchte?

Ganz im Gegenteil...ich kann mich viel besser fallenlassen, wenn ich mich ausreichend geschützt fühle *happy*
******n67 Frau
126 Beiträge
Na ja irgendwann artet das ganze aus , und der Kopf ist nicht mehr frei für Gefühle und Spass.
Das ist aber nur meine ganz private Ansicht.
@******n67
Na ja irgendwann artet das ganze aus , und der Kopf ist nicht mehr frei für Gefühle und Spass.

Ist das bei dir so?
******n67 Frau
126 Beiträge
Zitat von ****upa:
@******n67
Na ja irgendwann artet das ganze aus , und der Kopf ist nicht mehr frei für Gefühle und Spass.

Ist das bei dir so?

Auf jeden Fall , wenn ich mir immerzu Gedanken machen würde; was alles schreckliche passieren könnte.
Es würden ständig Gedanken mitschwingen so dass ich mich nicht mehr fallen lassen könnte, bzw ich könnte meinem Gegenüber nicht mehr uneingeschränkt das geben , was ich freien Gedanken geben möchte.

Ich habe mir mein eigenes Gesundheitskonzept gebastelt.
@******n67
Bei mir ist es zum Glück nicht so. Ich schütze mich mit Kondome und brauche mich dann keine Gedanken zu machen. Selbst wenn ich tatsächlich mit HIV-positiven Partner Sex hatte, hatte ich den Kopf komplett frei.
******M72 Mann
318 Beiträge
Wenn man daran glaubt, dass man sich außer HIV nichts Böses einfangen kann, ist es natürlich einfach.
Schön wär’s...

Sie von Unbreakable2_0
Ja, das wäre eine schöne Vorstellung *love3*

@*********le2_0
Ich frage dich jetzt einfach mal so indiskret...habt ihr schon mal eine zweite Dame in euer Liebesspiel integriert? Und wenn ja, wie habt ihr das mit dem Schutz gehandhabt?
******M72 Mann
318 Beiträge
@********m_84 Nein, noch nicht, es ist aber für die Zukunft geplant. Da beschäftigt einen das Thema natürlich. *g*
*top*

Ich denke, dass beim (ersten) FFM eh viel kommuniziert werden muss...Erwartungen, Wünsche, Regeln, etc. Das Thema Schutz kommt dann auch gleich auf‘n Tisch.

Für mich sind ein paar hilfreiche Tipps dabei und wenn es dann irgendwann mal ein Date zu Dritt geben sollte, dann bin ich vorbereitet *lol*
*******ilk Paar
77 Beiträge
Zitat von ********m_84:
@******n67

Ganz im Gegenteil...ich kann mich viel besser fallenlassen, wenn ich mich ausreichend geschützt fühle *happy*

*top* sehen wir exakt genau so!
******_wi Paar
8.252 Beiträge
Das ist doch genau der Punkt.

Zitat von ********m_84:
wenn ich mich ausreichend geschützt fühle *happy*

Man muss sich gut dabei fühlen. Dabei darf aber jeder sein Schutzbedürfnis und die daraus abgeleiteten Maßnahmen individuell festlegen.

Für den einen bedeutet das mehr und für den anderen weniger.

Ich vergleiche es mal mit dem Straßenverkehr, der uns mehr Tote beschert als STIs inkl. AIDS:

Es wurde technisch viel getan und es wird manuell viel getan. Die Autos haben bessere Fahrwerke, Reifen, Beleuchtung, präzisere Lenkung, Gurte seit den 70ern, mittlerweile viele Airbags, manche bremsen automatisch, an vielen Stellen wurden erlaubte Höchstgeschwindigkeiten reduziert. Die meisten Leute schnallen sich an und haben ihr Rad beleuchtet.

Wir fühlen uns damit so sicher, dass wir uns jeden Tag bereitwillig darin tummeln. Niemand kommt auf die Idee, wegen der Gefahr im Straßenverkehr näher an seinen Arbeitgeber zu ziehen. Wenn man das macht, dann wegen Zeit- und Geldersparnis.

Und niemand kommt auf die Idee, mehr zu tun und z.B. einen Helm beim Autofahren tragen zu wollen, einen Überrollbügel oder andere technisch mögliche Schutzvorrichtungen nachträglich einzubauen, oder gar so abwegige, aber tatsächlich noch sicherere Methoden wie nur noch Schrittgeschwindigkeit fahren zu wollen oder jemanden mit einer roten Lampe vorweg laufen zu lassen.

Es reicht, sich sicher zu fühlen. Man muss nicht 100% sicher sein, weil das einfach nicht geht. Wer nach dieser Perfektion strebt, wird nie die nötige Gelassenheit finden, um sich ausgelassen in der Situation zu bewegen.
******n67 Frau
126 Beiträge
@ saboli-wi
Ein etwas kruder Vergleich 😋 dafür sehr passend. *knicks*

Jeder Mensch hat sein eigenes Konzept
In Thema Sicherheit.
Und so finden bestimmt die passenden Menschen zu einander.

Zu dem bereits beschriebenen , ist für mich jede Art von Anal ein tabu und Spielzeuge mit Dates.

Als lesbische Frau kommt es bei mir recht selten zu Sex mit Männer. Aber wenn , dann möchte ich auch das beste vom Mann , auch in mir , spüren.
@******_wi
Ein interessanter Vergleich *top*

Den Begriff „eigenes Konzept“ finde ich passend, denn das ist genau das was jeder für sich überlegen und klar kommunizieren muss.

Sind sich alle Mitspieler einig...perfekt *happy*
******rne Paar
179 Beiträge
Ganz am Anfang meines Swingerlebens schrieb ich all meine Sorgen Mal an eine auf Plakate beworbene Internet Seite die für Sex mit Kondomen wirbt.

Was ist mit vaginal Sekret an der Hand?
Was ist mit vaginal Sekret im intim Bereich des Mannes, trotz Kondom Wechsel klebt es ja dort noch, wenn er mich dann nimmt. (Sagt man bei Männern auch Venus Hügel?)
Was ist mit Rasur und Mini schnitten vorm Date für den Mann trotz Kondom Benutzung ?
Oral Verkehr generell
Küssen in allen denkbaren Konstellationen
Fremde Sekrete auf der Matte, wo man ungemerkt rein fasst, dann den intim Bereich berührt.

Keine Ahnung mehr was alles. Es war ne verdammt lange Liste. Als Antwort bekam ich kurz gefasst, es gibt keinen 100%igen Schutz. Kondome würden ein Risiko minimieren und zusätzlich sollte auf Hygiene geachtet werden.
So viel von den Profis. Besser gefühlt habe ich mich danach nicht.

Heute Handhabe ich es so, dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlasse. Ich gucke und riech erst bevor ich irgendein Genital anfasse. Berühre mich selbst intim nicht mit meinen Händen danach oder mein Gesicht. Bei FFM gilt gleiches für den eigenen Partner. Wir haben auch die Abmachung mit den eine Hand pro Frau. Die Hand mit dem Ehering gehört mir. Wenn mein Mann aber gerne nun eine andere ausgiebig verwöhnen will, was mit rechts besser klappt, muss er die Hand benutzen, ist sich aber im Klaren dass er ohne die Hand zu reinigen nicht an mich Ran kommt.
Klingt alles furchtbar für Sex. Lässt sich simpel lösen. Einfach auf die linke Seite des Partners legen. Wenn ich mich hoch Stütze ist rechts meine freie Hand. Da hab ich nichts zum Nachdenken. Würde ich mich nach rechts wenden für jemand anderes ist links meine aktive Hand.
Und nach Jahren klappt das völlig automatisch.

LG Anja
******_wi Paar
8.252 Beiträge
Wenn ich Angst vor anderen habe, halte ich mich fern. Wenn nicht, habe ich Spaß (wie, das habe ich zuvor schon beschrieben). Bin ich mir nicht sicher, vertagen wir uns.
Zitat von ********m_84:

Wenn ich den EP von @*******Moon richtig deute, geht es eher um den Schutz zwischen den Damen.
Und da sind wir uns ja einig, dass zumindest das HIV-Risiko im diesem Fall gering ist.

Kann mich noch mal jemand genauer aufklären, wieso das Risiko unter Frauen geringer ist sich an HIV anzustellen? 🙈
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******Moon:
Zitat von ********m_84:

Wenn ich den EP von @*******Moon richtig deute, geht es eher um den Schutz zwischen den Damen.
Und da sind wir uns ja einig, dass zumindest das HIV-Risiko im diesem Fall gering ist.

Kann mich noch mal jemand genauer aufklären, wieso das Risiko unter Frauen geringer ist sich an HIV anzustellen? 🙈


Weil HIV sich im Grunde nur durch Kontakt mit Schleimhäuten oder durch infektiöses Blut überträgt, soweit ich weiß.

Die Ansteckung durch Oralverkehr ist meines Wissens nach so gut wie nonexistent. Beim Sex wird HIV also primär durch penetrativen Geschlechtsverkehr übertragen, der unter Frauen mit ihren primären Sexualorganen so nicht stattfinden kann. Die Praktik "Scissoring" ist meiner Erfahrung nach unter Frauen ziemlich selten.
Wenn man natürlich fleißig die Finger/Toys in die eigene und dann direkt in die andere Muschi steckt (und vice versa), ist das schon ein Infektionsweg.
@*******Moon
Eine HIV-Übertragung zwischen Frauen ist extrem selten, Sex unter Frauen zählt nicht mal zu den bekannten Übertragungswegen (siehe: https://www.rki.de/DE/Conten … d.pdf?__blob=publicationFile)
Weltweit sind nur 6 Fälle von HIV-Übertragung von Frau zu Frau bekannt. (siehe: https://www.aidsmap.com/abou … male-sexual-transmission-hiv)
Zitat von ****upa:
@*******Moon
Eine HIV-Übertragung zwischen Frauen ist extrem selten, Sex unter Frauen zählt nicht mal zu den bekannten Übertragungswegen (siehe: https://www.rki.de/DE/Conten … d.pdf?__blob=publicationFile)
Weltweit sind nur 6 Fälle von HIV-Übertragung von Frau zu Frau bekannt. (siehe: https://www.aidsmap.com/abou … male-sexual-transmission-hiv)

Danke für die links ☺️ das war mir gar nicht klar, und "beruhigt" doch etwas mehr was den Sex unter Frauen angeht 🙂
******_wi Paar
8.252 Beiträge
Männern, die mit anderen Männern Sex haben, sind nicht ohne Grund die weitaus größte Risikogruppe unter den Neuinfektionen (ca. 90% entfallen auf sie). Die beiden anderen Risikogruppen sind Sexarbeiter(innen) und Drogenabhängige.

Frauen, die mit anderen Frauen Sex haben, sind in diesem Zusammenhang niemals als Risikogruppe erwähnt worden.

Für unsere eigene Risikobewertung heißt das: "Feuer frei!" Das soll aber jeder für sich selbst bewerten.

Bei uns ist das Thema allerdings nicht relevant, da sie keine besonderen Ambitionen am Spiel unter Frauen hat.
*****ard Frau
3.709 Beiträge
Ich habe nicht nur durch unsere lange Swingerzeit Sex mit Frauen erlebt, mit reichlich OV, sondern auch im privaten Bereich schon seit Anfang 20...bin bis heute gesund geblieben, nachweislich und glaube auch heute noch nicht, dass ich mich durchs lecken eine HIV-Übertragung einfange...zu viel *panik* anstecken kann ich mich mit Bakterien und Viren überall, dafür brauche ich ja keinen Sex.
******iaa Frau
10 Beiträge
Habe sehr aufmerksam alles gelesen und bedanke mich dafür! Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten beschäftigt mich momentan sehr… Konkret: ich möchte Erfahrungen mit Frauen sammeln (FF). Dass die Wahrscheinlichkeit, mir dabei HIV zu holen sehr gering ist, wurde ja zum Glück geklärt *g*
Aber es gibt ja unendlich viele andere zumindest extrem lästige Krankheiten, die ich auch nicht haben will. Zudem bin ich nicht gegen HPV geimpft und hatte das schonmal… ich will auch niemanden anstecken. Ich bin insgesamt einfach verunsichert und dankbar für alle konkreten Tipps!
@******iaa
Zudem bin ich nicht gegen HPV geimpft und hatte das schonmal… ich will auch niemanden anstecken.

Dann ist die komplette sexuelle Enthaltsamkeit die einzige Möglichkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.