Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6682 Mitglieder
zum Thema
Was macht für euch guten online-Sex aus?130
Klar, es ist nicht das selbe, aber vor allem während Corona aber auch…
zum Thema
Neuer Partner - wo das erste Mal Sex?114
Aus gegebenem Anlass würde mich mal interessieren wo ihr mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann guter Sex irgendwann langweilig werden?

*******nd29 Mann
697 Beiträge
Ich denke, dass Kreativität ein gutes Mittel ist. Neue Reize entstehen im Kopf. Mir hat die Kurzserie "Liebe und Anarchie" auf Netflix einige Anregungen gegeben.
*******asa Paar
5.281 Beiträge
ALLES wird irgendwann mal langweilig, selbst das Leben...

Deshalb braucht man Abwechslung, neue Kicks... Mal mehr, mal weniger ...

Und von Mensch zu Mensch ist es auch nochmal unterschiedlich.
*******nky Paar
150 Beiträge
Guter Sex kann nicht langweilig werden ...
denn guter Sex ist abwechslungsreich - facettenreich und entwickelt sich immer weiter.

Al
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Das ist zirkulär, finde ich: Die Frage ist, was zeichnet guten Sex aus? Ein Kriterium ist sicher, dass es nicht langweilig ist. Und wenn es langweilig ist, ist es kein guter Sex mehr, finde ich. Ich glaube, die meisten Menschen sind offten für etwas Neues und haben den Wunsch oder die Absicht sexuell etwas Anderes zu erleben.
Zitat von *******111:
Kann guter Sex irgendwann langweilig werden?

Ja, muss nicht, aber kann.

Zitat von *******m75:
Na klar flacht das irgendwann einmal ab ... aber nach 20, 30 oder 40 gemeinsamen Jahren und nicht mit U30 *zwinker*

Meiner Erfahrung nach ein ganz schlechtes Argument.
Gerade in jungen Jahren ist man einerseits schneller gelangweilt, andererseits neigt man dazu, diese Spiele ein bisschen zu übertreiben, was in der Regel dann auch eher zu einer Übersättigung führt.

Ich kann mich daran erinnern, dass ich irgend wann mal mit 20 für 14 Tage zusammen mit meiner Freundin das Wochenendhaus meiner Eltern hatte. Da haben wir es aber so richtig krachen lassen.
In der ersten Woche waren je nach Wetter und Alternativ-Plänen 3...5 Mal am Tag Standard.
Gegen Ende der zweiten Woche habe ich echt nur noch mit gemacht, weil ich zu stolz war, um zuzugeben, dass bei mir völlig die Luft (und Lust) raus war und weil ich auch irgendwie den Ehrgeiz hatte, mir so eine Art Befriedigungs-Polster für die nach dem Urlaub bevorstehende Durststrecke anzuvögeln.
Auf Dauer hätte das auch der abwechsungsreichste Sex nicht kompensieren können.
********chen Frau
3.306 Beiträge
Nein. Ein und die Selbe Stellung Tag für Tag kann langweilig werden. Routine ist langweilig. Aber ehrlich, mit 29 habe ich mir solche Sorgen nicht gemacht... ach Quatsch, das mach ich heute noch nicht.

Woran du aber merkst, dass euer Sex wirklich langweilig ist:
Wenn du dir schwarze Dessous anziehst und er dich fragt "Iss was mit Oma" *fiesgrins*
Zitat von *******111:
Kann guter Sex irgendwann langweilig werden?
"guter Sex" leidenschaftlich die Chemie stimmt.. Aber kann es troz allem "langweilig" werden oder besser gesagt.. Man hat aneinander so gewöhnt das es abflachen kann? Wie seht ihr das? Was macht für euch den Reiz aus

Eher nicht


Ich esse jeden tag nudel. Bin nicht gelangweilt und es schmeckt
Wenn man den richtigen Partner hat, dann wird der Sex niemals langweilig
Ich glaube, die Frage ist unglücklich gestellt.
Guter Sex ist eine Momentaufnahme. Dieser Sex ist anschließend vorbei und wird so auch nie wieder kommen, kann also auch nicht langweilig werden.
Was du vermutlich eher wissen willst, ist:
Kann Sex mit einer Person, mit der man guten Sex hat, langweilig werden?
Ja, das halte ich für möglich. Routine schleicht sich ein und irgendwann hat man auch alles ausprobiert, was man ausprobieren möchte.
***ka Frau
2.007 Beiträge
Kommt auf die Definition von gutem Sex an...
Nach befriedigendem Sex zu denken: Das war jetzt richtig gut... ist trotzdem einmal befriedigender Sex. Wenn man das nun jedes Mal genau gleich macht, wird es langweilig. Weil immer Schema F.
Wenn man Sex als ganzes sieht, dann gehört da auch die Kommunikation und die Offenheit für Neues dazu. Und wenn man das pflegt, kann Sex nicht langweilig werden.
Noch ein Hinweis an die Fragestellerin...

Letztens waren zwei Paar-Therapeutinnen in einer Talkshow, die haben einen interessanten Spruch gemacht (es waren viele, aber einer kam mir bei der Fragestellung sofort in den Sinn):

Guckst du ab 15:30

****100 Mann
3.241 Beiträge
Ja, auch guter Sex wird auf Dauer mit nur einer Person langweilig....der Reiz ist tatsächlich "fremde Haut"...jede Person ist anders...riecht und schmeckt anders ..lebt seine Vorlieben unterschiedlich aus ..tickt anders ...das immer wieder neu zu erleben, macht den Reiz aus...
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Ich würde das nicht als "langweilig" beschreiben, sondern als "funktionierenden Routine".
Wenn's geil ist und es vor allem immer geil ist - dann würde ich's auch genau so behalten wollen. *g*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich glaube was langweilig werden kann ist , wenn Routine eintritt und das was am Anfang der Beziehung so interessant war , nämlich die Neugierde auf den anderen, aufhört.
Wenn das erkannt wird dann glaube ich kann es über Jahre, Jahrzehnte spannend bleiben.
*********ietta Frau
296 Beiträge
Wenn Sex langweilig wird, war er (der Sex) nicht gut oder einfach der falsche Partner.
*******411 Frau
4.295 Beiträge
Ich denke auch, wenn Sex langweilig wird, ist es nicht der richtige Partner, mit dem man Sex hat. Für mich wird es nie langweilig mit meinem Partner...... es ist immer wieder spannend *schleck* *sabber*
***ka Frau
2.007 Beiträge
Zitat von *******411:
Ich denke auch, wenn Sex langweilig wird, ist es nicht der richtige Partner, mit dem man Sex hat. Für mich wird es nie langweilig mit meinem Partner...... es ist immer wieder spannend *schleck* *sabber*

Wenn Sex langweilig wird, ist man vielleicht selbst nicht der richtige Partner? *zwinker*
Sind ja zwei, die da das gemeinsame Sexleben pflegen müssen.
*****_69 Mann
564 Beiträge
Kann guter Sex irgendwann langweilig werden?

Guter Sex ist aufregend, geil und total erregend, wenn der Sex das nicht mehr ist, ist es kein guter Sex!
Guter Sex kann also nie langweilig sein!
Ich denke das kommt auf beide drauf an. Was beide davor so an "Abwechslung" und Beziehungen hatten. Wenn nun beide oder einer einfach es wohnt war, oder anders gesagt zu viele Partner hatte, dann fehlt klar etwas in der Gewohnheit der Abwechslung. Dann sollte man aber sich selbst eingestehen das feste monogame Beziehungen wohl eher nichts sind für die selbigen *zwinker*

Ansonsten denke ich wenn sich beide aneinander "verschrieben" haben, das guter Sex in einer Beziehung nie langweilig werden kann! Schließlich auch eine Einstellungssache *g*
Nein, kann er nicht… Es ist jedenfalls meine Erfahrung. Es liegt immer an beiden Partnern, was man daraus macht. Aber ich hab langfristige sehr gute Erfahrungen gemacht…
Moin zusammen,

Hier sind manche ja echt krass unterwegs.

Routine = Langeweile/falscher Partner

Können ja auch einfach Umstände sein..

.. Stress/Druck auf der Arbeit
.. Kinder
.. gewisse Situationen (Eltern krank)

Oder oder die dafür sorgen können, dass der Fokus nicht nur auf sex ausgelegt werden kann und somit eine gewisse Routine sich einsetzt..

Der ein oder andere Kommentar geht schon gefühlt in die „richtige“ Richtung - wir Menschen sind nicht für die Monogamie programmiert.. viele haben doch den Wunsch auf verschiedene Partner, auf den Kick oder sonst was.. letztendlich muss jeder selbst entscheiden welchen Stellenwert das Thema Sex hat. ;— )
Guter Sex wird nicht langweilig. Ich habe seit fünf Jahren den besten Sex den ich mir niemals hätte erträumen können. Der Sex ist vielleicht weniger geworden, aber mir fehlt nichts. Jeden Abend werde ich immer noch irre wenn ich meine Frau nur ansehe. Und jeden Abend freut meine Frau sich das ich es tue.
******_hh Mann
715 Beiträge
Nö, dann wäre er nicht gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.