Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2158 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Clubs: Wie findet ihr Fahrgemeinschaften?

***rd Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
BDSM Clubs: Wie findet ihr Fahrgemeinschaften?
Hi liebe Freundinnen und Freunde der Lust,
Ich habe auf der Suche nach Abwechslung nach Clubs oder großen Events in MeckPomm gesucht, aber noch nicht so richtig was gefunden.

Wie weit würdet ihr fahren, gibt es so ne Art "Gemeinschaft", die auch mal alle zu solchen Events fahren? Ich bin derzeit nicht mobil.

Ab 2021/2022 wird es wohl eine location Nähe Bützow geben, eigentlich von überall in 45 min erreichbar, aber auf dem "Dorf" ohne Auto ist doof. Ziemlich doof.

Habt ihr ein paar andere Ratschläge? Oder wie kann man Fahrgemeinschaften zusammen bekommen, wenn man nicht weiß, wer überhaupt Interesse an so nen Events hat. Ist aus den Profilen schlecht zu erkennen.

Harte Grüße, Knurd
******ake Frau
1.180 Beiträge
Manchmal hilft es einfach unter die Veranstaltung dann zu schreiben, dass man eine Fahrgemeinschaft sucht.
Viele Clubs haben auch eigene Gruppen in denen Fahrgemeinschaften organisiert werden.
*******987 Frau
8.413 Beiträge
Wenn man sich zu einer Veranstaltung angemeldet hat (oder vielleicht auch schon vorher?) kann man sehen, welche Gäste sonst noch dorthin kommen werden (oder zumindest dafür angemeldet sind) . Da kann man dann auf die einzelnen Profile zugreifen und schauen, wer in etwa in der Nähe von dir wohnt und denjenigen dann freundlich anschreiben, dass man eine Mitfahrgelegenheit benötigt und ob es in Ordnung wäre, wenn sie dich abholen und wieder heim bringen. Einziger Nachteil: du musst dich dann denen anpassen und dann kommen und gehen, wenn sie das wollen. Du kannst halt nicht verlangen, dass sie früher oder später fahren oder so was. Und biete an, Spritgeld zu geben. Viele sind vielleicht großzügig und lehnen das ab, aber es ist auf jeden Fall höflich, es anzubieten und damit zu rechnen, dass sie das annehmen. (also genug Geld bereit halten).
Wenn du niemanden direkt anschreiben willst, dann gibt es auch immer einen Kommentarbereich zu der Veranstaltung, wo du einfach in die Runde fragen kannst.
Zitat von ***rd:
Ich habe auf der Suche nach Abwechslung nach Clubs oder großen Events in MeckPomm gesucht, aber noch nicht so richtig was gefunden.

*sorry* aber JETZT wirst Du da auch leider wenig finden *zwinker*
(Musste ja auch mal erwähnt sein *lol*)
Doch klar, der kluge Mann baut vor und daher ist Deine Frage echt gut.
Ich selbst wohne auch auf dem "Dorf" habe ähnliche Probleme wie Du. Hin komme ich fast überall, nur der Rückweg dann nachts.... da fährt dann eben kein Bus mehr *traurig*
Ich habe das aber auch so gelöst, dass ich eben im Kommentar-Thread herum frage oder eben jemanden aus meiner "Nähe" (die Ortsangaben stimmen leider nicht immer so genau, aus Diskretionsgründen oder sind durch die Landkreise etwas vage). Doch Fragen kostet eben nichts *zwinker*
Und ich habe bisher auch immer Glück gehabt und es fand sich jemand. Meist entwickelte sich da dann, je nach Event, eine recht zuverlässige Mitfahrgelegenheit.
Also nur Mut, Joyler sind echt tolle Menschen, die gerne zusammen halten und sich gegenseitig helfen *juhu*
*********icht Frau
14.547 Beiträge
wenn alle stricke reissen

fährst Du mit dem (flix)bus

buchst eine übernachtung in der nähe

und fährst am nächsten tag mit dem bus zurück

wer will, findet wege!
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Zitat von *******een:
wenn alle stricke reissen

fährst Du mit dem (flix)bus

buchst eine übernachtung in der nähe

und fährst am nächsten tag mit dem bus zurück

wer will, findet wege!

Ich knüpfe hier mal an.

Wenn das Ziel in der Pampa ist, hilft auch mal ein Mietwagen.

Bei der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit wäre ich an deiner Stelle großzügig dem potenziellen Fahrer gegenüber. Die Chancengleichheit der Geschlechter kann hier nicht angenommen werden, weshalb ich @*******teel als Frau eine wesentlich bessere Erfahrung unterstelle als ich als Mann zu erwarten hätte...
*****ity Frau
3.746 Beiträge
In Meckpomm gibt es leider nichts mit BDSM Bezug, die nächsten guten Partys sind dann in Hamburg oder Berlin.
Wir übernachten dort dann immer.

Mal aus Interesse, was soll denn in Bützow entstehen? Meinst du den alten Swingerclub?
*********icht Frau
14.547 Beiträge
genau!

ein mietwagen ist auch eine coole idee!

die sind übers we meist sehr preiswert zu haben!
Zitat von ******_wi:
Die Chancengleichheit der Geschlechter kann hier nicht angenommen werden, weshalb ich @*******teel als Frau eine wesentlich bessere Erfahrung unterstelle als ich als Mann zu erwarten hätte...

Öh, das ist so nicht richtig....
Ich kenne eine Veranstaltungreihe (allerdings im Süden der Republik), an der meist immer mehr oder weniger die gleichen Leute teilnehmen.... und dort ist es geschlechterunabhängig eine Mitfahrgelegenheit zu finden.
Daher, einfach fragen wenn wieder Partys/Events starten *vielglueck*
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von *******teel:
Zitat von ******_wi:
Die Chancengleichheit der Geschlechter kann hier nicht angenommen werden, weshalb ich @*******teel als Frau eine wesentlich bessere Erfahrung unterstelle als ich als Mann zu erwarten hätte...

Öh, das ist so nicht richtig....
Ich kenne eine Veranstaltungreihe (allerdings im Süden der Republik), an der meist immer mehr oder weniger die gleichen Leute teilnehmen.... und dort ist es geschlechterunabhängig eine Mitfahrgelegenheit zu finden.
Daher, einfach fragen wenn wieder Partys/Events starten *vielglueck*

Hört sich so an als würden sich die Leute schon kennen, wenn es aber darum geht jemanden noch Unbekannten zu finden der einen mitnimmt werden Frauen eindeutig im Vorteil sein.
Kann man also versuchen, ist aber höchstwahrscheinlich nicht von Erfolg gekrönt wenn man als Mann ein Gesuch für eine Mitfahrgelegenheit einstellt.

Die Frage ist natürlich auch warum der TE nicht mobil ist, wenn ggf. kein Führerschein vorhanden ist nützen natürlich auch Mietwagen nichts.
Nein, es kennen sich dort NICHT alle. Schön wenn man immer alles möglich an angeblichen Hindernissen einfach mal voraussetzt *zwinker*
Schon mal den Begriff "sich selbst erfüllende Prophezeihung" gehört? oder
"wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe"
Wenn man natürlich so negativ schon denkt und an die Sache heran geht, dann schlägt es sich unbewusst auch im Schreiben nieder und man findet auch niemanden.
Und warum der TE nicht mobil ist, ist doch völlig unerheblich!
Ich habe bis vor einigen Jahren auch ausschließlich in Hamburg gewohnt und gearbeitet. Dort ist das Netz der Öffis so ausgebaut, da braucht man keinen Führerschein. Und ich hatte viele Jahre einen Beruf in dem ich zum einen zu Fuß zur Arbeit kam und zum anderen auch oft Alkohol konsumierte. Daher habe ich bewusst auch keinen Führerschein erworben. Einfach um niemals in die Versuchung zu kommen, mich evtl doch mal alkoholisiert ans Steuer zu setzen.
Heute wohne ich durch Umstände auf dem Land. Und auch dort ist die Mobilität eigentlich kein Problem... zumindest am Tage *lach* Ab 20 Uhr ist allerdings ziemlich zappenduster, bzw wird es teurer.
Und trotzdem kann man immer mal irgenwo eine Mitfahrgelegenheit ergattern. AUCH als Mann!
**********essin Paar
318 Beiträge
Zitat von ***rd:
Wie weit würdet ihr fahren, gibt es so ne Art "Gemeinschaft", die auch mal alle zu solchen Events fahren? Ich bin derzeit nicht mobil.

Wenn man an bestimmten Events und Locations Interesse hat, muss man im Zweifelsfall bundesweit mobil sein. Wir waren z.B. schon auf Events in Berlin und Hamburg.
Mobil sein bedeutet je nach Randbedingungen für uns nicht zwangsläufig, das eigene Auto zu benutzen.

In Deinem Profil steht Rostock. So Du dort im Einzugsbereich der Öffis bist, würde ich mich in den Zug oder Flixbus nach Berlin oder Hamburg setzen (2-2,5h Fahrzeit mit Zug) und dort zu Events gehen.
Solange wir nicht zu einer Veranstaltung fahren, wo wir mehr Waschmaschinen mitnehmen wollen als wir tragen können, nehmen wir den Zug. Das Problem des Zurückkommens lösen wir durch eine Hotelübernachtung.
*********icht Frau
14.547 Beiträge
es gibt auch clubs, die eine übernachtungs-möglichkeit anbieten...
Stimmt *kopfklatsch* @*******een
Man kann oft auch fragen... ob man auf den Matten nächtigen darf.
Da wird einem sogar oft noch die Bettwäsche (Kissen, Zudecke) gegeben.
Oder man bringt sich einen Schlafsack mit.
Der "Aufpreis" ist oft minimal 10 € oder so. *g*
Fahrgemeinschaft?

Ich gehe zur Bushaltestelle.....
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Zitat von *****ing:
Fahrgemeinschaft?

Ich gehe zur Bushaltestelle.....
@*****ing
Super Antwort.
Hast du überhaupt gelesen, um welche Gegend es geht?

In Hamburg oder Berlin sicher problemlos, aber im wilden Osten abseits der Großstädte abends eher schwierig, oder?
Meine längste Reise zu einem BDSM Event war ein paar Tausend Kilometer über den Atlantik, ansonsten halt innereuopärische Flüge, Bahn- und Autoreisen usw. - kann man ja schön mit Kurzurlauben verknüpfen. In normalen Zeiten...

Wenn man mitgenommen werden mag, böte sich am ehesten an, die Verstalter anzusprechen - meist gibt es eh eine Mailing-Liste oder Webseite (eigene oder wie hier bei JC/Fetlife/SZ).

Was durchaus mal vorkommen kann: Manche Leute können nicht mal eben von Wien nach Hamburg fliegen oder bei mehrtägigen Events Unterkünfte bezahlen (ist ja keine Schande!). Da habe ich selbst schon "vorgestreckt", Flüge gebucht usw. (ganz ohne sex. Gegenleistung natürlich!) oder wir haben bei einem mehrtägigen Event ein Konto eingerichtet, auf das alle spenden konnten, damit Menschen nicht ausgeschlossen werden, denen es gerade wirtschaftlich nicht so gut geht. Leben ist halt ein dynamischer Prozess...

Wenn ich mit dem Pkw ein paar Hundert km zu einem Event gefahren bin, habe ich auch schon jemanden mitgenommen: Der "Hilferuf" kam über die Mailingliste, und geografisch hat es halt gepasst...
*****ity Frau
3.746 Beiträge
In Hamburg oder Berlin sicher problemlos, aber im wilden Osten abseits der Großstädte abends eher schwierig, oder?

😳😳 also Rostock ist jetzt nun nicht der Arsch der Welt und mit Blabla car z.B kommt man Easy zu jeder Tages und Nachtzeit nach Berlin oder HH und zurück *ja*
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Es gibt eine Gruppe. Zu sehen auf meinem Profil. (Weiß den Namen gwrade nicht korrekt).
***rd Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ity:
In Meckpomm gibt es leider nichts mit BDSM Bezug, die nächsten guten Partys sind dann in Hamburg oder Berlin.
Wir übernachten dort dann immer.

Mal aus Interesse, was soll denn in Bützow entstehen? Meinst du den alten Swingerclub?

Nein, soll jemand komplett neu errichten auf einem alten Bauernhof, Scheune und so. Wird wohl zu Anfang sehr spartanisch.
Aber für mich klangen schon allein der Stahlkäfig und die alten Zugseile sehr reizvoll.
***rd Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Hi liebe Joyler, vielen Dank für die teilweise recht nützlichen Tipps und den regen Austausch auch untereinander.

Ich. In jetzt auf alle Fälle optimistischer, nach corona einen schönen clubtag/nacht verbringen zu können und dabei das "Logistikproblem" lösen zu können.

Ps: gesundheitsbedingt derzeit fahren nicht möglich, aber kommt Zeit kommt Rad

Danke noch mal an allle
Zitat von ***rd:
Nein, soll jemand komplett neu errichten auf einem alten Bauernhof, Scheune und so. Wird wohl zu Anfang sehr spartanisch.
Aber für mich klangen schon allein der Stahlkäfig und die alten Zugseile sehr reizvoll.

Ganz ehrlich klingt für mich jetzt erst mal nach SEHR weit entfernter Zukunftsmusik. Denn die meisten Club lavieren derzeit am Rande der Insolvenz, bzw haben die schon anmelden müssen oder können absehen, dass es bald fällig wird, wenn sich die Lage nicht dramatisch verbessert. Womit NICHT zu rechnen ist *traurig*
Und ich "stolpere" erst jetzt über den Ort... Bützow? Sorry ich bin vor einigen Jahren sehr oft von Hamburg mit dem Zug Nähe Neubrandenburg gefahren. Und in Bützow immer umgestiegen. M.W. fährt der Zug dort ca alle Stunde und auch nachts.
Daher empfehle ich mal, die Fahrpläne der Regionalbahnen zu konsultieren.. denn dann kommt man doch m.W. von Rostock nach Bützow und auch zurück!
*********icht Frau
14.547 Beiträge
wenn mal wieder alles ganz normal ist

manche clubs bieten einen shuttle-service an

hier kannst Du zu einer party ein date-gesuch einstellen
mit dem schwer-punkt: mit-fahr-gelegenheit

einen einzelnen mann oder auch frau
hätte ich früher auch mitgenommen
wenn - hier aus der näheren umgebung
Zitat von *******987:
Wenn du niemanden direkt anschreiben willst, dann gibt es auch immer einen Kommentarbereich zu der Veranstaltung, wo du einfach in die Runde fragen kannst.

Genau das ist die Lösung und das gibt es übrigens nicht nur im JoyClub, sondern auch auf anderen Plattformen.
Und das ist genau dafür gedacht, dass sich eventuelle Teilnehmer und Interessenten vorher absprechen können oder verabreden oder Fahrgemeinschaften bilden.

Das setzt natürlich immer voraus, dass eine Veranstaltung stattfindet (also aktuell eher nicht) und dass man auf Andere einen entsprechend vertrauenswürdigen Eindruck macht, denn irgend einen "Unsympathen" würde ich mir auch nicht in's Auto setzen wollen.

Hinzu kommt der "Netzwerk-Effekt": Wenn man vorher schon mal von einem der anderen Teilnehmer auf einem Stammtisch oder bei anderer Gelegenheit als umgänglicher Mensch wahrgenommen wurde, dann hilft das im Zweifelsfall auch enorm weiter.
Wir hatten das z.B. schon, dass wir von einem Freund angeschrieben wurden, ob wir nicht zur nächsten Party seinen Freund (und dessen Begleitung) auf dem Weg "aufsammeln" könnten ... und dass der voll OK wäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.