Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13623 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12534 Mitglieder
zum Thema
MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?262
Was findet ihr geiler ein oder? Warum findet ihr das eine oder andere…
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist besser: MMF oder FFM bei bestehender Partnerschaft

bleu_rose
Stell dich mal nicht so an!!!!

Für mich wäre es wichtig das der zweite Kerl auch bi is und zum Thema gehört es auch

Fucki
beide Seiten haben ihren Reiz , auch wenn beide nicht Bi sind. Wenn einer der Partner ein Problem mit dem Gleichem Geschlecht hat, sollte derjenige sich aber auch überlegen, ob er das denn auch von seinem Partner fordern will.
*******_Art Frau
428 Beiträge
Für mich klingt es so, als ob der Mann der TE ebenfalls nur ihrzuliebe den 3er mitmachen würde. Mag sein, dass ich falsch zwischen den Zeilen gelesen haben, aber für mich kam es so rüber.
Ich hatte auch schon mal den Gedanken an einen Dreier, aber fühlte mich nie 100% wohl, wenn es wirklich nach dem Anschein hätte dazu kommen können. Ich rudere also immer zurück. Ich würde auch defintiv nichts mitmachen, was ich nicht gerne möchte. Ich selbst bin mir auch nicht sicher, ob MMF oder FFM, da ich auch nicht bi bin und mit einer Frau nichts machen möchte. Ich stelle es mir aber interessant vor, mit einer zweiten Frau meinen Mann zu verwöhnen, ohne etwas mit ihr zu machen. Vielleicht ist das eine Alternative? Es sei denn, für den Mann ist das besonders wichtig, dass die beiden Frauen etwas vor seinen Augen machen. Für meinen ist das gsd nicht sooo wichtig, da er auch Lesbenfilmchen nichts abgewinnen kann; für ihn wäre eher der Aspekt interessant, wie er von zwei Frauen gleichzeitig verwöhnt wird. Das könnte ich dann also auch gut mitmachen, wenn ich mich nicht mit der zweiten Frau beschäftigen muss.
MMF fänd ich selber auch toll, aber dann auch nur, wenn beide Männer sich um mich kümmern. Ich würde es gar nicht sehen wollen, wenn beide Männer was miteinander machen. Mein Mann ist zudem sehr homophob, so dass MMF wohl eher ausgeschlossen bei uns wäre.
Derzeit stellt sich dennoch nicht die Frage, da beide nicht möchten, aber wer weiß, was die Zukunft bringt.
Ich würde mich persönlich nicht auf die "wie du mir, so ich dir" Variante einlassen, sprich, ich mach was, wenn der andere Partner auch im Umkehrschluss was macht.

Entweder, wie schon geschrieben, MMF ohne Gegenleistung, oder du versuchst es mit einer zweiten Frau ohne mit der Frau rumzuspielen, sondern ihr konzentriert euch auf den Mann. Das fände ich persönlich auch spannender als dieses pseudo Bi-Rumgemache mit einer anderen Frau. (Aber wer das gerne tut, bitte, ich möchte das keinem madig machen, ist nur meine persönliche Einstellung).
beides ist oft schwierig
wir, bzw ich ( mann ) suche einen mann für einen dreier (mmf)... wir haben darüber des öfteren gesprochen, für die frau ist es natürlich geil gleich zwei männer zu haben die sie verwöhnen... für die meisten männer ist das oft ein problem weil se kein zweiten s...... sehen wollen. für mich selber ist es sehr anturnend... schon durch meine bi neigung, auch nur zu zu sehen ist für mich sehr eregend... also bringt es ja für beide was!

allerdings würd ich nie einen ffm einforden, nur aus fairness weil sie ja nen mmf hatte. wenn sie zu eifersüchtig dabei ist oder mit frauen nix wirklich anfangen kann bringt es auch nix! dann am besten sein lassen, bevor die beziehung drunter leidet...

lg
****bi Paar
145 Beiträge
Fordern kann man schonmal garnichts!
Und "gleiches Recht" für beide finde ich in Beziehungen, die offen und tolerant sein wollen, auch Quatsch.


Und ein FFM ergibt sich bestimmt viel seltener als MMF.
Also ist klar, was die Dreier-Liebhaber eher kriegen...

Am entspanntesten finden wir aber immer noch Vierer! *g*
@ be_sure
Du sprichst meine Gedanken aus! Meine Frau würde sich auch über einen zweiten Mann freuen *idee* . Trotzdem würde ich niemals als Gegenleistung eine zweite Frau einfordern. Es geht doch nicht um ausgleichende Gerechtigkeit, sondern um den Spaß an der Sache! Und wenn sie (bzw. er) es anders herum nicht will, dann muß man es akzeptieren. Das empfinde ich als echte Partnerschaft.

LG, Ledermaus
um es mal genau zu definieren: ein dreier ffm ist na zu unmöglich wenn man ein bissel ansprüche hat!

nen vierer ist super geil, hatte ich mit meiner ex mit der ich hier mal angemeldet war des öfteren.

hier gehts aber um den reiz des dreiers und um die gefühle, davor, danach und ob man nen schlechtes gewissen haben muß oder nicht.

wenn beide es ok und vor allem erregend finden spricht überhaupt nix dagegen wenn man z.b. nur nen mmf macht. die frau braucht dann auch überhaupt kein schlechtes gewissen haben!

die einzigste frage die man sich als mann stellt ist wahrscheinlich: was ist wenn der zweite mann es meiner frau richtig besorgt und mich in den schatten stellt... läuft man(n) gefahr seine frau zu verlieren weil der reiz des neuen geweckt wurde, und sie erfahren hat das es auch noch besseres gibt??? ( rein bett technisch gesehen ) ok wenn frauen lieben, lieben sie nicht nur den schwanz sondern zum größten teil den menschen im mann... aber kann man da auch immer die hand für ins feuer legen? was sagen die frauen hier dazu???
*******_Art Frau
428 Beiträge
be_sure, ich glaube, da bist du nicht der Einzige, der so denkt! *zwinker*

Einige Frauen hier, zu denen ich mich auch zähle, hätten mit Sicherheit auch Skrupel, dass die andere Frau besser, hübscher, schlanker aussieht als man selbst. Von daher, so lange ich den Gedanken nicht abschütteln kann, würde ich auch nichts mit einer anderen Frau machen. Ich würde auch niemals eine (in meinen Augen) hässliche Frau ins Bett holen, nur um mich selbst besser zu fühlen. Von daher ist es doch klar, dass die zweite Frau mir mindestens ebenbürtig in Optik und Verhalten ist, wenn sie mir und auch meinem Mann gefallen soll. Sprich, ich weiß von vorneherein, dass sie äußerlich genauso gut ist. Und dass sie gut im Bett ist, hoffe ich ja dann wohl - sonst macht es ja keinen Spaß. Das heißt, du musst wahrscheinlich auch davon ausgehen, dass der zweite Mann auch gut aussieht und auch gut im Bett ist, wenn ihr Spaß haben wollt.

Wichtig ist einfach, dass man das Vertrauen hat, dass der Partner wirklich nur den Sex in dem Moment sieht. Im Regelfall hat der Partner ja auch nur sexuelles Interesse. Sex ist Sex; besser oder schlechter gibt es da selten, gehe ich von aus, sondern man betrachtet nur den Sex als Ganzes, ohne einzelne Personen zu bewerten. Davon abgesehen liebt man seinen Partner und es ist immer etwas ganz anderes, mit ihm Sex zu haben, als mit der zweiten anwesenden Person, mit der einem nur etwas Sexuelles verbindet.
MMF oderFFM
Die Frage ist doch ob man nur um den Partner zu gefallen alles tun muss. Phantasien können auch was schönes sein. In weiteren muss dies woll jeder für sich entscheiden. LG cats09
Wichtig ist einfach, dass man das Vertrauen hat, dass der Partner wirklich nur den Sex in dem Moment sieht. Im Regelfall hat der Partner ja auch nur sexuelles Interesse. Sex ist Sex;

So sieht es aus *g*

Wenn man das so knall hart abgrenzen kann, gibt es in der Regel auch kaum Probleme im Nachhinein.
Ihr solltet euch im Vorfeld im klaren sein, was ihr beide wollt, und was nicht.

Und wenn du kein FFM machen möchtest, dann mach ihn auch nicht.
Und wenn ihr beide trotzdem Lust verspürt auf einem MMF dann probiert ihn ruhig aus.

Es heißt ja nicht, dass, wenn er dir ein MMF "gestattet", er auch gleichzeitig ein Anspruch auf FFM dann hat. In solchen Dingen gibt es keinen Anspruch auf irgendwas. Man kann sich in einer gefestigten Beziehung nur auf ein erotischen Abenteuer einlassen, wenn beide es auch wirklich zusammen wollen.

Den ein zuliebe mitziehen geht in der Regel schief...

lg Flici
********be07 Paar
142 Beiträge
Themenersteller 
Die
Beiträge sagen sehr viel verschiedenes aus. Habe viel mit meinem Mann über die Beiträge hier gesprochen, die er natürlich auch liest.
Je mehr wir über die Aussagen hier disskutieren, je klarer wird es für uns.

Natürlich habe ich auch Ängste beim Sex mit einer zweiten Frau. So wie bei Dir mrs.bianca33, kann die Beziehung sehr darunter leiden.
Es ist eben doch nicht immer so einfach Sex und Beziehung zu trennen.

Es sind sicher viele verschiedene Gesichtspunkte die da eine Rolle spielen. Ob sie attraktiver, jünger, besser ist. Wie auch immer. Ich denke schon, dass sich in diesem Punkt Frauen mehr Gedanken machen. Nachdem ich in anderen Foren gelesen hatte, entstand bei mir der Eindruck, die meisten Frauen haben wenig Probleme mit FFM.

Mich interessierte einfach wie sie damit umgehen.
Und in einigen Beiträgen hier kam es ja auch zur Sprache, das es eben manchmal nicht so unkompliziert ist.
Vielen Dank für Eure Offenheit und Ehrlichkeit.

Ist sicher nicht so einfach, zuzugeben dass man sich z.B. auch bei einem Dreier mit eigenem Partner vernachlässigt fühlte.
Das finde ich schon schlimm. Aber genau an sowas dachte ich. Wir wissen wichtig ist (das ist jedenfalls unsere Einstellung) das der eigene Partner immer im Vordergrund stehen sollte.

Wir können jetzt, durch Eure Erfahrungen und Ansichten, besser für uns klären, welche Empfindungen auftreten können und wie wir das für uns regeln.
Wir sind beide der Ansicht, dass keiner von uns dem anderen zum Gefallen etwas tun sollte, womit er sich nicht wohl fühlt.
Und es ist nun mal so, dass mein Mann eben (bisher ja nur gedanklich) kein Problem mit einem MMF hat.
ER findet es, wie gesagt eher anregend.

Liebe Grüße
Sie von Inselliebe07
********eren Paar
242 Beiträge
Sichtweisen überdenken
Wir hatten beide konstelationen schon öfters, und man kann nicht sagen was besser ist, denn es ist beides schön aber unterschiedlich.

Bei uns beiden steht immer im Vordergrund, dass es dem !!!anderen gut geht!!! und genießen es den anderen dabei zu beobachten, ihn mit jemandem fremden zu verwöhnen.

Warum ist auf einmal das Gefühl der Eifersucht da wenn der eigene Partner im Vordergrund steht?

Steht überhaupt jemand im Vordergrund wenn 3 Menschen egal in welcher konstelation Spass haben ?
Warum muss überhaupt jemand im Vordergrund stehen?


Ist das schöne nicht eher gemeinsam mit jemandem anderen Erotik auszuleben.

Mittlerweile ist es bei uns schon so, dass es fast andersrum ist.

Chris genießt es Petra mit nem 2 ten Mann zu verwöhnen , und Petra , Chris mit ner 2 ten Frau.
Schön finden wir beides.

Seine eigenen Träume ausleben wollen solang das eigene Geschlecht nicht darin vorkommt hat für uns immer nen faden Beigeschmack.
Mit Vertauen und Liebe hat es jedenfalls nicht viel zu tun
und es klingt immer nach als ob der eigene Partner nicht ausreicht um auch zu dritt oder viert spass zu haben.

Lg Chris und Pet
Sie von Inselliebe07
schön, dass euch die Beiträge genutzt haben.

Zum Gefallen sollte man egal in welchem Bereich im Leben keinem etwas tun. Sich selbst dabei wohl zu fühlen ist der springende Punkt. *freu2*

Ich wünsche euch in diese Richtung nur schöne und positive Erfahrungen.

Kisses *bussi*
********eren Paar
242 Beiträge
Nachtrag
Als kleiner Tipp von uns für alles unsicheren Paare, denn auch für uns muss es ja ein erstes mal gegeben haben.

Wenn ihr "wisst" ihr seit eifersüchtig und habt ein Problem damit :

lasst es.

Wenn ihr Angst habt dass,das Erlebnis eure Beziehung negativ Schaden könnte.

lasst es.

Wenn ihr aber nur denkt es könne so sein das jemand Eifersüchtig wird oder nicht und eure Beziehung auch im Falle eines negativen Erlebniss auf festem Fundament und Vertrauen gebaut ist (und so war das bei uns auch)

probierts aus.

Es ist löblich sich gemeinsam darüber Gedanken zu machen.man kann das ganze auch unbewusst hochschaukeln und sich selber so unter Druck setzen dass es von vornerein nix wird.

Wir haben uns gesagt, wir wissen net was passiert,wies dem einzelnen von uns dabei und danach geht, reizen tuts uns und wenn jemandem von uns nicht gefallen hat , unterhalten wir uns danach obs was für uns war oder nicht.

Wir wussten aber auch zuvor das unsere Beziehung so phsychisch
gefestigt ist das sie selbst im Falle eines negativerlebnisses nicht drunter leidet.
*******USI Paar
4.031 Beiträge
für uns gab es bis jetzt nur ffm,da sie auch mit frauen spaß hat aber es sind dann alle 3 beteiligt.........
mmf mag sie nicht,wäre für ihn kein problem aber solange sie das nicht will okay............
vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal aber im moment nur mfmf oder ffm............
FFM
Das ist aus unserer sicht besser und schöner für beide lg
*******_Art Frau
428 Beiträge
@ Inselliebe

Natürlich habe ich auch Ängste beim Sex mit einer zweiten Frau.
Es ist eben doch nicht immer so einfach Sex und Beziehung zu trennen.


So geht es mir auch. Und ich weiß definitiv, dass ich keinen Dreier (egal ob MMF oder FFM) eingehen würde, solange ich diese Gedanken habe. Ich habe aber auch keinen Mann an der Seite, der das forciert. Mitmachen würde er - wie die meisten - wohl sicherlich auch, aber er muss es nicht unbedingt haben, wenn es nicht stattfindet. Wir sind in dieser Hinsicht eher unbedarft.

Nachdem ich in anderen Foren gelesen hatte, entstand bei mir der Eindruck, die meisten Frauen haben wenig Probleme mit FFM.

Das denke ich hier auch manchmal. Von "Freiheitsbeschränkung" ist hier die Rede oder dass es ganz natürlich ist, wenn beide Lust auf eine andere Person haben und dem natürlich auch selbstverständlich nachgehen sollten. Das sehe ich nicht ganz so. Natürlich - wer seinen Partner einfach so gehen lassen kann ohne Probleme, kann das machen. Ist bestimmt wunderschön, so ohne Skrupel. Aber es gibt auch welche, die sind eifersüchtig und genießen es trotzdem. Das halte ich für gefährlich. Denn oft kommt hinterher der Katzenjammer, wenn man alleine im stillen Kämmerchen darüber nachdenkt.

Ich befürchte bei mir, dass sich so eine Situation mal ergeben könnte und ich im Eifer des Gefechts auch richtig scharf drauf bin und in den Dreier ohne Gewissenbisse einsteigen könnte, es auch genießen könnte, völlig eifersuchtsfrei. Angst habe ich vor der Zeit danach, am nächsten Tag, wenn man wieder nüchtern sieht. Was denkt man DANN?

Wir wissen wichtig ist (das ist jedenfalls unsere Einstellung) das der eigene Partner immer im Vordergrund stehen sollte.

Das machen viele vorher ab. Auch uns wäre das klar. Aber ehrlich - wer denkt in einem solchen Moment auch wirklich daran? Wenn bspw. der Partner krampfhaft bemüht ist, seine 30 Minuten punktgenau zu 15 Minuten auf Frau 1 und 15 Minuten auf Frau 2 zu verteilen, immer die Angst im Nacken dass Frau 1 hinterher stinkig ist, weil Frau 2 dann doch 20 Minuten hatte... kann da überhaupt Freude bei aufkommen? Ich wäre bestimmt so zickig und würde mir hinterher Gedanken machen, ob er denn bei ihr mehr gemacht hat als bei ihr. Natürlich möchte ich das nicht... ich würde wollen, dass er es genießt, ohne dauernd an mich zu denken, aber ob ich das wirklich könnte? Ich weiß es nicht! Und das sind so Dinge, Abmachungen, die man vorher trifft, von denen man nicht weiß und eigentlich auch gar nicht will, dass sie eingehalten werden, denn das raubt den Spaß.

Mich würde auch interessieren, wie andere damit umgehen...
*******am1 Mann
2.033 Beiträge
MMMM was ist besser!

Also wir denken ist ist doch noch immer am besten wenn das passiert was beide wollen!
Wenn man Lust auf MMF hat dann sollte man es machen genauso wie auf FFM!!!

Also so sehen wir das, die Geilheit und lust siegt!
*****_by Frau
195 Beiträge
Darüber sprechen
mann sollte,alles im vorfeld besprechen, dann sollte es unter erwachsenen zu keiner eifersucht kommen ansonsten laßt es bleiben
gruß nessy
Und ein FFM ergibt sich bestimmt viel seltener als MMF.
Wieso?
Der Männerüberhang im Joy (und in vielen Swingerclubs) spiegelt sich nicht unbedingt in der realen Welt wider.
MMF - FFM
Die Frage hst sich auch mal gestellt als ich noch mit meinem Mann zusammen war.

FFM hätte er sofort zugestimmt. Er hatte sogar sofort und gleich auch eine Frau parat die der gerne dabei gehabt hätte.
Nur war ich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht so weit. Hatte noch keinerlei Erfahrungen mit Frauen.
Mir wäre zu dem Zeitpunkt dann eine "Fremde" ggf. lieber gewesen.

MMF war fü rmeinen Mann tabu. Er wäre damit nicht klar gekommen wenn ein anderer Mann sich mit mir vergnügt hätte, bzw. er sich mit ihm zusammen um mich "gekümmert" hätte.

Heute sehe ich es so, dass es immer aus der Situation heraus passieren muss. Und dann haben auch alle ihren Spass dabei.

Sabine
Denke eher
Das ist im prinzip egal oder man macht es so wie wir wollen eigentlich beides ausprobieren aber lieber erst ne Frau.Und dann Mann mein Fau ist eigentlich auch nie Bi gewesen aber die Vorstellung hat sie wohl auf den geschmack gebracht *g*
********be07 Paar
142 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank
für eure antworten

*geschlossen*
Als
... Frau würde ich immer mmf bevorzugen, man als frau dadruch ja voll uaf ihre kosten kommt, woll ausgefüllt,
Das kommt doch auf die Partnerschaft an *gruebel*

@****dia ...bei FFM komme ich auch auf meine Kosten ...und wie *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.