Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13581 Mitglieder
zur Gruppe
Lust & Liebe für Drei
661 Mitglieder
zum Thema
MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?259
Was findet ihr geiler ein oder? Warum findet ihr das eine oder andere…
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist besser: MMF oder FFM bei bestehender Partnerschaft

Egal wie...
...das ganze kann eh nur funktionieren wenn alle eifersuchtsfrei sind.

Bei MMF ist es nach meiner Erfahrung tödlich für die Lust wenn die zwei Kerle oder nur einer im jeweils andere einen Konkurrenten sehen, dann bliebt die Liebste vor lauter Selbstdarstellung meist auf der Strecken.

Ich denk mal bei zwei Frauen die sich als Nebenbuhlerinnen sehen wird das ähnlich sein.

Am schönsten ist es wenn sich alle Drei mögen und keine Eifersucht im Spiel ist.
Wer den Kopf nicht frei bekommt von den Verlustängsten und Neidgefühlen wird sich an einem Dreier sicherlich die Finger verbrennen, dessen sollte man sich schon vorher klar sein.
*******015 Mann
260 Beiträge
Wenn es gut für die Partnerschaft sein soll ...
... gibt es zwei mögliche Antworten:

Abwechselnd oder
gleichzeitig (MFMF).

Alles klar, oder?

;-))
*********hell Paar
53 Beiträge
es gibt kein besser
man sollte das tun, wozu beide bereit sind. Wenn einer von beiden nur dem anderen zuliebe mitmacht, kann das am Ende Probleme bereiten.
*******Pair Paar
31 Beiträge
Mein Freund hätte auch gerne FFM, wie wohl fast alle Männer, hat mir sogar angeboten erst MMF zu machen.
Unsere Partnerschaft ist super und der Sex wunderbar. Probieren viel aus und lernen gegenseitig immer neues und das auch noch nach 3 Jahren.
Aber 3er wären nichts für mich. 1. turnen Frauen mich kein bisschen an 2. könnte ich es nicht ertragen wenn eine andere Frau meinen Freund auch nur berührt, da ich Sex und Beziehung einfach nicht trennen kann. Ich hätte Angst, dass danach alles anders ist als zuvor. Wie Fremdgehen schon fast. Also kommt das für mich nicht in Frage.
Er findet es schade, aber er akzeptiert es.
@gothic_pair
Ich kann dich gut verstehen, auch mir gefällt die Vorstellung nicht so wirklich gut, dass mein Partner mit anderen Frauen schläft, sie küsst, leckt, in sie eindringt, sie streichelt, massiert etc. Was mir besser gefallen würde, wäre, wenn ich ihn zusammen mit einer anderen Frau verwöhne, wobei er aber relativ passiv wäre.... Wir haben uns in einem SC kennengelernt und danach auch liebengelernt. Sex und Gefühl kann ich auch nicht (mehr) trennen - muss ich auch nicht. Für mich habe ich entschieden, zwar mit ihm noch mal in den SC zu gehen, ich selber möchte aber keinen Sex mehr mit Männern, für die ich nur ein austauschbares ***-Objekt bin. Leider habe ich die Erfahrung dort gemacht, dass die Mehrzahl der Männer so ziemlich alles nehmen, was sich ihnen anbietet, auch wenn die Frau eigentlich überhaupt nicht ihr Typ ist. Diesbezüglich habe ich einfach andere Bedürfnisse und Ansprüche. Meinem Freund möchte ich aber die Freude machen ( ist ja auch ein Mann und keine Ausnahme diesbezüglich...*seufz*) und ihm ab und zu den Kick des Fremden/Neuen gönnen. Fällt mir aber wirklich nicht leicht, das Gefühl, ihm etwas Gutes zu tun ist aber größer...
jaaa
Ich finde schon , gleiches Recht für alle. Also wenn dein Partner bereit ist, dir mit anderen Männern zuzuschauen , dann musst du ihm die Freiheit auch lassen es mit einer anderen Frau zu tun. Aber ich finde immer das klar sein sollte dies in beidiger Gegenwart und nie alleine zu tun. Schade das du nett bi bist:-)
Mary
********be07 Paar
142 Beiträge
Themenersteller 
Na dann
...werde ich mich doch noch mal wieder melden.

Zunächst muss ich sagen, dass die Überschrift des Threads ein bisschen blöd formuliert ist, abe rmir fiel einfach nichts ein wie ich beschreiben kann, was ich wissen will.

Zum Glück haben es viele dann doch verstanden.

Die bisherigen Postings haben mich sehr zum Nachdenken angeregt. Ich(sie) und mein Mann stehen auf dem Standpunkt, dass es nicht in erster Linie "gleiches Recht für beide geben muss".
Wichtig ist doch, wenn es passieren soll, dass es für beide in Ordnung ist.
Ich habe mich versucht in die Situation (er mit einer anderen Frau) hineinzuversetzen und festgestellt, dass es doch prickelt.

Nur was es denn nun wirklich ist, kann ich nicht sagen. Das schöne Gefühl das mein Partner auch von anderen begehrt wird oder es kann auch durchaus das Gefühl sein "ich habe es gewußt, alle Männer sind so..."und ich habe ihn überführt. Wäre natürlich das Schlimmste und nicht auszudenken, wie die Zeit danach verläuft.

Genau deshalb war es mir wichtig zu erfahren wie gerade Frauen mit ihren Gefühlen dann umgehen.

Viele sprechen davon, eifersuchtsfrei zu sein. Ist das schon Gleichgültigkeit...? Jetzt werden wieder viele aufschreien, aber vielleicht kann mal jemand auch von negativen Erlebnissen berichten und wie die dann gelöst wurden.

@***ra, genau das meine ich. Wenn er sie streichelt.. *snief* .?! Er sagt, dass er eine andere Frau nie so streicheln und verwöhnen könnte wie mich weil er mich sehr liebt. Da sieht auch er Unterschiede.

Ich finde es beeindruckend, dass Du zugibst, das Du auch damit Schwierigkeiten hast obwohl ihr auch Clubgänger seid.
Oft liest man hier von problemlosem Swingen. Das hört sich für mich fast wie ein Muss (Swingen =PT mit GV, sonst ist man kein richtiger Swinger) an.

Also wir sind da noch nicht so schlüssig. Was wir wissen ist, dass wir Neues und das gewissen Prickeln mögen. Andere zusehen zu lassen oder zuzusehen oder neben anderen Päarchen Sex zu haben, dass reizt uns schon sehr...und das werden wir auf jeden Fall ausprobieren.

LG die Sie
ich glaube nicht,
dass man pauschal sagen kann, ob mmf oder ffm "besser" ist!
die geschmäcker sind verschieden, jedes bedürfnis ist anders, jedes paar ist anders.

auf sich selbst hören und nicht soviel nachdenken und simulieren... *zwinker*
@Inselliebe
Er sagt, dass er eine andere Frau nie so streicheln und verwöhnen könnte wie mich weil er mich sehr liebt. Da sieht auch er Unterschiede.

Natürlich streichelt er sie nicht so wie dich - dich kennt er ja schon! Darum geht es doch, den anderen Körper zu erforschen, wie er sich anfühlt, wie er auf welche Berührungen reagiert. Da werden ganz sicher nicht nur die primären Geschlechtsmerkmale berührt, auch wenn mir das selber auch am liebsten wäre.
Und man/frau sollte sich auch immer vor Augen halten, dass man mit so etwas Dinge forcieren kann, die sonst vielleicht nicht so passieren würden (Mann stellt fest, die andere Frau riecht, schmeckt, bläst besser, fühlt sich für sein bestes Stück besser an, ist leidenschaftlicher oder was auch immer. Er denkt später beim Sex an diese Frau, nicht mehr an die eigene, der Sex mit der eigenen Frau macht immer weniger Spaß, weil er nun weiß, wieviel besser sich eine andere anfühlen könnte... - klar, das ist "the worst case", kommt aber vor und wird nur gerne von überzeugten Swingern kleingeredet, weil es nicht ins Schema der freien und grenzenlosen Sexualität passt, welche dem Anderen alles gönnt ohne sich selbst zu wichtig zu nehmen.
Ich respektiere die Sexualität meines Freundes (zumindest bin ich dabei, dass zu entwickeln), habe aber auch meine eigene, die anders ist als seine. Und dann gibt es noch die gemeinsame Sexualität, die sich auch immer weiter entwickeln und nicht stagnieren sollte. Ich nehme mich selbst wichtig genug, um zu sagen, dass ich keinen Sex mit Menschen will, denen ich überhaupt nichts bedeute. Mein Freund denkt da eben anders, was ja auch gut ist! Wäre ja schlimm, wenn er meint, auch noch Gefühle für die Frauen haben zu müssen, mit denen er im SC dann Erlebnisse haben wird.
LG, Kiara

P.S. wir hatten auch schon mfm, mfmf, er hatte schon alleine was mit anderen Frauen und ich auch mit anderen Menschen im SC, daher weiß ich, wie ich mich dabei gefühlt habe. Für den Kopf war es irgendwie ein Kick, aber körperlich überhaupt nicht! Und ihn dort so zu sehen war überhaupt nicht lustig oder erregend.
Aber wie gesagt, Sexualität entwickelt sich...:-)
MMF oder FFM
Wenn Du deinen Wunsch äusserst, er auch damit einverstanden ist und im gleichen Zug hast Du ein Problem mit seinem? Mein Rat, lass es sein, es gibt nur Probleme.
Widerspruch
gleiches Recht für alle
Nein danke.

Wenn ich keine Probleme damit habe, dass meine Liebste mit anderen Männern im Bett ist (oder mich das sogar anmacht), sie aber Bauchweh bekommt, wenn ich eine Zweitfreundin besuche – wieso soll ich ihr das nicht gönnen?

Falls die Situation real zu einem gefühlten Ungleichgewicht führt, kann man sich immer noch überlegen, wie man das kompensiert. Aber sich von vornherein den kleinsten gemeinsamen Nenner nach dem Motto "wenn du nicht mich, dann ich auch nicht dich" zu beschränken, das halte ich für verkehrt. In einer Partnerschaft, glaube ich, sollte der größte gemeinsame Nenner die Leitlinie sein.

Anderen mag es anders gehen. Wir sind bisher mit diesem Prinzip sehr gut gefahren.
Als frau würde ich natürlich sagen...
2 Männern. Aber nicht alle frauen denken so! hängt auch viel davon ab wie die Chemie so stimmt bei alle 3.
******_nw Frau
173 Beiträge
Ich will jetzt nicht pauschal alle Männer verteufeln, aber es gibt wohl viele Männer (ja auch Frauen ;-)), die gerne einen weiteren Partner mal zum Ausprobieren hätten, aber nicht bereit sind, ihren Partner mit Anderen zu teilen.

Mein damaliger Freund z.B. war so. Er hatte den Wunsch geäußert mal für einen Dreier eine weitere Frau zu besorgen, "so hätten wir Beide unseren Spaß". Ja ne is klar. Als ich dann spaßhalber anbot, wie er zu einem zweiten Mann für einen Dreier stünde, lehnte er sofort ab. Dabei verlangte ich ja nicht einmal, dass die Beiden sich anfassen müssten oder so. *flop*

Sorry, aber für mich bedeutet "gleiches Recht für alle", dass Alle auf ihre Kosten kommen. Wenn Mann gerne mit anderen Frauen rummacht und die Frau es akzeptiert, ohne selbst sowas zu wollen, sollen dies machen und auch andersrum. Aber ich lasse mir zuhause nicht den Keuschheitsgürtel anlegen, während mein Freund durch die Weltgeschichte vögelt.

*basta*
MMF oder FFM
Du scheinst da etwas nicht verstanden zu haben! Er würde ja teilen, Sie aber nicht
Ich
kann mir beides vorstellen.
Hatten zwar...
...schon einige MMF. Aber noch kein FFM. Haben damit aber auch kein Problem. Es liegt einfach daran das es fast unmöglich ist hier ein Mädel zu finden das es auch ernst meint und nicht nur dies in ihrem Profil schreibt.

Eifersucht? Ne, dazu sind wir uns viel zu nah und wissen was wir an uns haben.

Bussy Sahra& Daniel
"Unsere Meinung"
MMF ist nach unserer Meinung interessanter, da hier erheblich mehr Erregung im Spiel ist u. alle Beteiligten zum Ziel kommen ! Gleichzeitig wird die Spannung damit erheblich erhöht ! Aber wie gesagt, das ist unsere Meinung. Die Erfahrung sollte eigentlich jedes Paar selbst sammeln, für uns gibt es nichts spannenderes wie Soloherren anzumachen u. zu sehen was passiert.

Viel Spass u. Erfolg beim sammeln eigener Erfahrungen wünschen Euch kk6
Das Problem an nem Dreier in welcher Konstellation auch immer ist doch der Egoismus, wenn er denn vorhanden ist! Ich würde nie nen zweiten Mann an meine Freundin lassen, aber würde mich über ne zweite Frau freuen.
Aber!!
In meiner Fantasie geht es eigentlich nur darum, daß die beiden Mädels miteinander spielen und ich mir nur mal ein "Leckerli" abhole.

Somit hab ich nicht das Problem, daß ich unbedingt ne zweite Frau möchte, wenn es meine Partnerin nicht will.
******_nw Frau
173 Beiträge
@Spermfun
Ist doch völlig egal, wer was will und wer nicht. Mein Beispiel muss nicht zwingend nur auf Männer bezogen werden, war aber halt, was ich selbst erlebt habe.

Wenn er will, aber sie nicht, dann muss ich wieder diese "gleiches Recht für alle"-Karte ausspielen. Wieso soll A dürfen, aber B nicht?

Allerdings ist das auch nur meine Meinung und wie ich es mir in einer Beziehung vorstelle. Steht ja jedem Mann und jeder Frau Frei selbst eine Entscheidung darüber zu treffen.
Hatte beides schon MMF und FFM es war eine besonders schöne Erfahrung.
Kann Dir nur raten nicht Deine Freundin zu nehmen die Dir wichtig ist denn dann kann es sein das Du sieh und Ihn verlierst weil zu viel Emotionen da sind.
Wenn Du Neugierig darauf bist versuch es Du kannst jederzeit abbrechen wenn es nicht passt.Ihr könnt auch erst vereinbaren wie weit Er gehen darf bei FFM .
Ich hab' mir jetzt nicht ALLES durchgelesen, deshalb bitte ich um Verzeihung, falls ich eine Wiederholung auftische:

Was spricht denn gegen FFMM?
ALLES *lol*
****ki Mann
1.003 Beiträge
ich sehe es ähnlich
wenn dann könnte ich mir MFF vorstellen aber MMF nicht
********be07 Paar
142 Beiträge
Themenersteller 
..zum 4-er...wäre sicher eine Alternative.

Nun wie gesagt. Es war eine ausgesprochene Fantansie und muss nicht um jeden Preis umgesetzt werden.
...aber es wäre eben interessant. Und mal sehen, vielleicht ergibt sich mal eine für uns stimmige Situation.
Ich denke, man muss insofern einig mit dem Partner sein, dass man bespricht und klärt, was man sich zu Zeit gar nicht vorstellen kann und was geht.
Und dann kommt das Vertrauen ins Spiel, dass man sich darauf verlassen kann, dass der Partner sich daran hält. Das denke ich ist am wichtigsten.
Und dieses Vertrauen haben wir.

Welche Gefühle dann im Spiel sind können wir eben nur mutmaßen. Vielleicht macht man sich da zu viel Gedanken, vielleicht tut man es dann eben auch nie wieder. Wer weiss...................
***va Paar
1.031 Beiträge
Bei dieser ganzen Diskussion stellt sich mir eine Frage:

Ich verstehe nicht, dass immer davon ausgegangen wird, dass die (Ehe-) Männer/Partner nicht bi sind/sein müssen, aber trotzdem ihrer (Ehe-) Frau/Partnerin einen MMF ermöglichen sollten.

Wenn Mann dann einen MFF möchte, dann geht das nur, wenn Frau mindestens bi-interessiert, besser aber bi ist.

WARUM?

Warum kann Frau ihrem Mann beim MFF nicht einfach die andere Frau "gönnen" und sich an der Lust der beiden erfreuen?
So wie es Mann sicher auch macht, wenn Frau mit einem anderen Mann beim MMF "zugange" ist?

Mein Mann und ich haben damit keinerlei Probleme, im Gegenteil, ich schaue sogar gern zu, wenn er mit einer anderen Frau Sex hat, genauso wie er mir gern zuschaut. Wir stehen allerdings mehr auf MMFF und MMF. Mein Mann ist an MFF nicht so interessiert, denn er steht halt auf Frauen ab 35/40, da sind ihm zwei oder mehr Frauen für sich allein zu "anstrengend"! *haumichwech*

Mir ist aufgefallen, dass viel mehr Paare eine zweite Frau suchen, diese Suche aber sehr schwierig ist (geht uns mit der Suche nach einem zweiten Mann aber auch nicht besser!), also stehen diese Paare doch auf MFF.
Andere Paare wiederum suchen ausschließlich ein weiteres Paar, da würden dann ja aber auch die Partner getauscht werden und der Mann eine andere Frau anfassen ...

@TE

Wieso "erwartest" Du von Deinem Mann, dass ihn ein weiterer Mann nicht stört, aber für Dich bricht eine Welt zusammen, wenn eine weitere Frau dabei sein sollte und Dein Mann sie anfasst???
Es ist doch nur Sex, er verliebt sich doch nicht gleich Hals über Kopf in sie, verlässt Dich und lebt bis an sein Lebensende ohne Dich glücklich mit der anderen weiter ... Wenn DAS passieren sollte, ist Eure Beziehung sowieso schon lange am Ende!

Wie Du aber schreibst - und da hast Du Recht -, ist Vertrauen ganz wichtig. Das ist bei Euch ja da, also - was soll passieren? Probiert es aus und genießt es ... Dafür würde sich vielleicht ein Club eignen, denn dort könnt Ihr, müsst aber nicht mit anderen Paaren in Kontakt kommen. Ihr werdet sehen, ob und was sich ergibt ...

LG, Thova (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.