Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13203 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12561 Mitglieder
zum Thema
MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?265
Was findet ihr geiler ein oder? Warum findet ihr das eine oder andere…
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist besser: MMF oder FFM bei bestehender Partnerschaft

*******_Red Paar
594 Beiträge
Vielleicht wäre MFMF für euch ne Lösung, da sind die Verhältnisse geklärter. Und man kann ja langsam starten, bevor man zum Partnertausch übergeht.
Könnte sein, dass es mit nem anderen Paar einfacher ist, weil die Verhältnisse (und beziehungstechnischen "Besitzansprüche") geklärt sind.

Bei nem MMF könntest du auch Pech haben, dass der Solo-Kerl sich in dich verknallt...funktioniert ja in beide Richtungen. Also hätte dein Kerl ja evtl. auch n Grund zur Eifersucht.

Risiko ist immer da, also entweder dafür oder dagegen entscheiden.
Manche Phantasien sollten Phantasien bleiben. Ich hab mich mal für MMF entschieden und es war ganz anders, als ich es mir vorgestellt hab *ggg*

SaWi
@Sawi_vs_Red
MFMF hatten wir schon probiert. War dann irgendwie aber meistens dann doch ne einseitige Sache und hat meinen Partner auch anscheinend nicht so gereizt oder es waren einfach nicht die richtigen Paare. Es hat sich dann auch sehr schnell zu nem reinen PT entwickelt und könnte im nachhinein auch gerne darauf verzichten...
Also nicht so das wahre...

Heißt aber nicht, dass es überhaupt nichts für mich wäre

MMF hingegen war sehr reizvoll *g* für uns beide (sofern die Aussagen von ihm stimmen *zwinker* )

Manche Phantasien sollten Phantasien bleiben

Mittlerweile denke ich auch so darüber!!!
*******_Red Paar
594 Beiträge
Also wenn du ungute Gedanken hast was FFM betrifft: einfach lassen.
So mach ich das und ich fahre gut damit. Dein Partner kann dann zwar sagen; "aber du willst auch mit 2 Männern vögeln, das ist ungerecht blablabla..." Nö, wenn du nicht willst, willst du eben nicht, das kann die restliche Welt scheisse und plöd finden, hat es aber gefälligst zu akzeptieren. Und deinem Partner wird es sicherlich wichtig sein, dass es dir gut geht...

Ich kann mit den meisten Mädels null anfangen, nicht nur sextechnisch, sondern generell. Eifersucht isses nicht, ich könnte Red beim vögeln mit ner anderen sorglos zuschauen im Club. Nur halt nicht mitmachen. Mir wird oft unterstellt, ich wäre ja verkappt Bi, oder versuche meine Eifersucht nur zu vertuschen.....aha genau! *lol*

Leb das MMF-Ding aus, ist ne coole Sache und macht Spaß im Zentrum der Macht zu stehen *zwinker*
Hab kein schlechtes Gewissen, weil du deinem Kerl diese FFM-Phantasie jetzt gerade nicht erfüllen kannst. Geht halt nicht. Basta.
****un Paar
14.774 Beiträge
ist ja kein kindergarten:
du hast ...... und deswegen will ich auch! gleiches recht für alle gilt in diesem falle nicht wirklich.
wenn jemand mit was nicht zurecht kommt, sollte der partner zurückstecken.
...
da können wir unseren Vorschreibern nur recht geben.....es darf für keinen ein Problem sein...ansonsten Finger von lassen......ist dann auch besser für die Beziehung.

die rollis
*********p_rp Mann
257 Beiträge
MMF oder FFM...
... für mich käme nichts davon in Frage, solange es für meine Süsse oder für mich ein Problem wäre.

Wie Phoenix_1981 das schön so schön treffend sagt, ich weiß auch nicht, wie ich im Fall der Fälle tatsächlich reagieren würde. Reizvoll ist die Vorstellung für mich trotzdem.
*******ine Paar
593 Beiträge
Einen MMF könnte ich mir im Moment nicht vorstellen. Ich bin zwar nicht übermäßig eifersüchtig, aber da ich in meiner letzten Partnershcfat aufs übelste Hintergangen und betrogen wurde, habe ich da so meine Vorbehalte. Natürlich würd eich meinem Schatz einen zweiten Mann gönnen, aber eigentlich vom Kopf her nur jemanden, der nicht aus dem Bekanntenkreis kommt und wenn es eine einmalige Sache bleibt. Bei einer mehrmaligen Sachemit ein und demselben Mann hätte ich auf dauer zu viel angst, wäre zu eifersüchtig.

Und von einem FFM träumt doch jeder Mann *g*
Trotzdem nehme ich mir keine Rechte raus, die ich meinem Schatz nicht einräumen würde.
Wir haben schon öfters darüber gesprochen, dabei geht der Wunsch aber von ihr aus, da sie auch mal Bi-Erfahrungen machen möchte und mich durchaus gerne dabei hätte. Wobei das für mich nicht notwendig ist. Die erfahrungen mit einer frau darf sie auch ohne mein beisein machen.

Wenn es mal zu einem FFM kommt, dann legt sie aber in jedem Fall die Regeln fest. GV mit der anderen käme für mich z.B. nicht in Frage. Das würd eich gar nicht wollen.
sowohl als auch :)
wir können und MMF als auch FFM vorstellen.

Dazu müssen wir sagen, dass wir beides noch nicht hatten. Daher wollen wir auch beides ausprobieren und dann werden wir ja sehen was besser ist und was unserer Partnerschaft mehr zusagt.

Das fanden wir so die beste Lösung...
MMF liegt vollkommen außerhalb meiner Phantasie, aber da ich meine Bi-Neigung sehr gerne auslebe ist FFM genau mein Ding.

Es ist einfach toll mit meinem Mann zusammen eine andere Frau zu erleben, zu erfühlen und zu verführen ... ebeso schön ist es von IHR und meinem Liebsten berührt und heiß gemacht zu werden ... oder gar wenn ich mit Ihr zusammen meinen Schatz "fertigmache" ... zwinker

Eine wundervolle Erfahrung (sofern die Chemie stimmt) als Ergänzung zu unserem Sex ... smile
****nLo Mann
3.566 Beiträge
Re: MMF oder FFM bei bestehender Partnerschaft
Ich (w) habe da mal eine Frage und würde mich freuen, viele ehrliche Antworten zu bekommen.
Ich habe die Fantasie mal Sex mit 2 Männern zu haben. Ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen.
Irgendwann meinte mein Mann, er könnte sich das vorstellen und für mich würde er das tun.
Schon Unsinn - "für Dich".
Tut man entweder auch und hauptsächlich für sich selbst oder gar nicht.
Wenn man genötigt, gar "gezwungen" wird oder sich fühlt, geht das mglw. ins Auge.

Dann erzählte er von seiner Fantasie FFM.

Nun mein Problem: Da ich nicht bi bin, kann ich mir das gar nicht vorstellen und spüre zudem auch noch mächtige Eifersucht wenn ich mir das vorstelle.

Wie geht es den Frauen....geht es anderen auch so wie mir?
Dürfte tatsächlich so sein, wie von Dir angenommen.
Entweder redet ihr sinnvoll miteinander um Eifersucht weniger Raum zu geben und "versucht" es mit der Möglichkeit größere Friktionen zwischen Euch zu kreieren, oder ihr lasst es.

Du musst für einen "FFM" außerdem nicht "bi sein" - genauso wie Dein Mann so gut wie keinen Kontakt zu einem anderen Mann haben müsste. Hängt von der Gestaltung ab.
*********rchen Paar
988 Beiträge
Müssen muss mann/frau gar nix
auch in unserer wirklich guten Beziehung wird gott sei dank sehr offen über Wünsche und Fantasien gesprochen....und nur das, wo beide sich schon gedanklich wohl drin fühlen wird dann auch ausgelebt.

Ich, der männliche Teil, bin auch nicht frei von Eifersucht, und es hängt sehr stark vom 2. männlichen Mitspieler ab, wie ich mich dabei fühle.

Da wir aber den möglichen 2. Mann immer gemeinsam aussuchen, waren die bisherigen Erlebnisse für alle Beiteiligten immer klasse.

Und nein, nicht alle Männer träumen von FMF, ich bin so einer....allerdings ist auch das zwischen uns beiden abgesprochen.
Auch das kann sicher mal passieren.

Es gibt kein, das habe ich Dir gegönnt....dafür darf ich das jetzt auch....es gibt nur das gemeinsame Erleben, wo sich Beide rundrum wohl drin fühlen.

Eiflerpärchen
*****_48 Paar
235 Beiträge
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, von daher verzeiht, wenn etwas ähnliches schon gepostet wurde.

Den Namen des Threads finde ich etwas unpassend

Was ist besser: MMF oder FFM bei bestehender Partnerschaft

Beides kann toll oder aber auch grottenschlecht sein (keine eigenen Erfahrungen)
Was besser ist können, wenn überhaupt, nur die Beteiligten sagen. Das hat etwas mit Lust und Bedürfnissen zu tun.

Nun mein Problem: Da ich nicht bi bin, kann ich mir das gar nicht vorstellen und spüre zudem auch noch mächtige Eifersucht wenn ich mir das vorstelle.

Das mit der Eifersucht könnte aber auch Deinem Mann passieren.
Entweder man ist sich im Vorwege darüber im Klaren oder man läßt es lieber bleiben, sofern man Zweifel hat.

Die Frage, ob man für FFM als Frau bi oder bei einem MMF als Mann bi sein muss, stelle ich bei mir selbst gerade in Frage.

Ab wann ist man Bi?

Lt. Wikipedia versteht man unter Bi die Neigung sich zu beiden Geschlechtern hingezogen zu fühlen (gekürzte Wiedergabe).

Langt es vielleicht nicht auch, wenn man nur keine Berührungsängste vor dem Gleichgeschlechtlichen hat?
Das heißt ja nicht, dass ich mich dazu hingezogen fühlen muss.
Der Unterschied ist sicherlich eine Gratwanderung und es gibt bestimmt viele, die das eine, als auch das andere begründen würden.

Die Sichtweise, wie ich sie hier in einem Beitrag gelesen habe, finde ich garnicht schlecht, nämlich die dritte Person als eine Art personifiziertes Sextoy (nicht abwertend gemeint) zu betrachten.

Oder überleugt Euch, ob Ihr aus eurem FM einen MFMF macht. Vielleicht ergibt sich hierbei eine etwas andere Sichtweise in Sachen Eifersucht.

Hoffentlich trefft Ihr die richtige Entscheidung.
**********rness Mann
90 Beiträge
wenn ein paar sich zu nen dreier entscheidet sollte man die frage der ausdauer klären...
denn was nützt es wenn ein part bereits bei einen gegenspieler überfordert ist einen gleichen dazu zu holen?
**********engel Paar
23 Beiträge
Finden beides geil aber bevorzugen den ffm
LG
Es ist egal ob FFM, MMF oder sonstiges ...
es setzt immer eine gute, vertrauensvolle und eifersuchtsfreie Beziehung vorraus ..

es muss natürlich auch drüber gesprochen worden sein .. und es beide wollen und es als okay befinden (=
Hmm...
der letzte Beitrag ist schon etwas her.... Aber habe das Thema interessiert verfolgt und kann TE vollkommen verstehen !!!

Auch ich ( hier schreibt W ) kann nicht gönnen - leider, und dieses Gefühl auch der Eifersucht kann man nicht einfach "abstellen".

Nun ist es bei uns so, daß ich schon mal nen 3er MMF hatte. Nun möchte mein Schatz dasselbe !!!! Er betont es immer wieder u sagt, welcher Mann wünscht sich das nicht mit 2 Frauen !! Er setzt mich immer mehr "unter Druck", sagt; das was Du hattest WILL ich jetzt auch, dann wären wir "quitt" !! Hääää ??? Allerdings bin ich dafür zu sehr eifersüchtig u allein die Vorstellung macht mich mürbe. Nun überlege ich es Ihm zuliebe zu tun, auch wenn ich mehrfach gelesen habe nichts unter Zwang zu tun. Doch ich weiß, daß er nicht eher Ruhe gibt, bis er DAS gehabt hatte was ich auch !!!

Schwierig !!! Daher kann ich die Ängste und Bedenken vollkommen verstehen.... Raten kann ich allerdings nichts, da ich auch vor diesem Problem stehe, aber bei Euch ist ein großer und sehr wichtiger Unterschied: Dein Partner "verlangt" es nicht !! Das ist super !!!

LG
Ich hatte auch beides - und es war beides überhaupt nicht toll!
Beim MMF hat sich alles wenig erotisch und sehr mechanisch angefühlt, ich hatte wenig Blickkontakt mit meinem Partner (WICHTIG!) und es gab überhaupt kein Übereinkommen zwischen den Männern.
Bei FFM hat sich mein Partner dann nur noch um die andere Frau gekümmert und ich war völlig aussen vor. Die Frau war auch nicht bi und hat sich auch nur auf meinen partner eingelassen.

Seitdem bin ich sehr abgeschreckt...
....
Also ich glaub das kann man nicht veralgemeinern und solche Erfahrungen muss jedes Paar für sich selber machen!
Für manche ist egal ob MMF oder FFM oder sonst was, an sich schon ein totales "No-Go" und das kann es ja auch ruhig.
Ansonsten bin ich als, weiblicher Part, sehr angetan von MMF und haben da auch richtig viel Spaß dabei. FFM gab es nur aus dem Grund noch nicht, weil sich noch keine passende Partnerin gefunden hat : ALSO MEINE DAMEN BITTE MELDEN..... *haumichwech*
Ne ich glaub ganz einfach das es da nicht "besseres oder schlechteres " gibt!!
Solange jeder der Partner das will,man offen über seine Gefühle und Bedürfnisse spricht und man Eifersuchtsfrei an die Sache ran geht, kann eigentlich nichts schief gehen und wie gesagt, wenns der/die richtige ist, dann ist es eine tolle Geschichte!

Und wer sich dabei nicht wohl fühl oder sich da zu viel Gedanken drum macht, soll es doch zB einfach sein lassen!
********grid Paar
3 Beiträge
MMF
wir finden MMF ist geiler
ich weiss ja nicht...
aber immer öfter, wenn ich so etwas lese, kommt mir das gefühl, dass es für frauen ganz selbstverständlich ist, von einem 3er mmf zu träumen und ihn auch zu machen; nur soll der partner bitte nicht darauf bestehen einen 3er ffm zu bekommen...

mädels, ihr seid egoistisch!

ich hatte mit meiner expartnerin mehrere 3er mmf; als es dann daran ging, "meinen" 3er zu organisieren, dann ging das nicht, weil ... es draussen schon dunkel war oder westwind ging, es regnete oder kein schaltjahr war.... sprich, es wurden 1000 gründe gefunden, warum das jetzt nicht möglich ist.

echt verdammt traurig...

warum machen männer einen mmf 3er mit ihrer partnerin?

• weil sie ihr einen wunsch erfüllen wollen
• weil sie die vorstellung anmacht
• weil sie gönnen können
• weil sie ihrer partnerin höchste lust bereiten wollen

nur warum können frauen das nicht?
weil sie viel zu sehr im konkurrenzkampf hängen!

was hat sie, was ich nicht habe?
und wenn er sich in sie verliebt?

ich wette, viele frauen würden dazu am liebsten (wenn überhaupt) eine frau einladen, die weniger attraktiv ist, als sie selbst.
(aber natürlich sollte der männliche 3er- partner seeeehr attraktiv sein!)

wenn ihr sowas machen wollt, dann nur, wenn ihr eurem partner wirklich vertraut.
sollte der keinen wunsch nach einem 3er ffm haben, dann okay.
wenn doch und ihr macht euch solche gedanken wie die te, dann lasst es ganz!
und vor allem: seid nie so scharf auf euren 3er, dass ihr ihm wider besseres wissen auch einen versprecht; ein versprechen, dass ihr überhaupt nicht halten wollt. gibt nur stress und das zu recht!

denn auch männer freuen sich auf so etwas!!!

ach ja, noch was:
Bei FFM hat sich mein Partner dann nur noch um die andere Frau gekümmert und ich war völlig aussen vor

ganz so extrem sollte es natürlich nie ablaufen; egal in welcher konstellation auch immer.
aber dass sich der partner etwas mehr mit dem oder der "fremden" beschäftigt, das ist doch eigentlich normal, oder?

denkt doch mal drüber nach: da hat man endlich mal den 3er, endlich mal etwas anderes, besonderes... und dann verlangt der eigene partner, dass man sich um ihn / sie kümmert wie sonst auch???

wozu macht man das denn dann? um fremde haut zu spüren oder um bekannte haut zu spüren?
es ist etwas besonderes und den "normalsex" gibt es davor und danach wieder reichlich!

seid entspannt und lasst euch mal auf neue erfahrungen ein... und denkt nicht soviel nach...

lg
olli


p.s.: den 3er ffm hab ich noch immer nicht gehabt; ist wirklich eine sehr sehr schwierige angelegenheit....
Das ist so ne Sache
Also ich finde das kommt immer auf den Partner an. Nicht jeder kann sowas. Viele haben ein Problem damit zuzusehen wie sein Partner von jemanden anderen Verwöhnt wird. Aber manche können Liebe und Sex auch trennen. Ich könnten das nicht!!
Vorher abklären wer, wen, wie penetrieren mag/kann/will.
Im besten Fall schon mit der Dritten Person am Tisch, wenn
man sich einig wird dann *popp*

Wenn net, dann halt net.

Als Mann stellt sich für mich erst im 2ten Moment ob ich oder
der 2te Kerl bi ist. Das kann man aber vorher absprechen.
Wie das bei der Damenwelt ist....ich muss gestehen vom
anderen Geschlecht erwartet man das fast irgendwie schäm
*****usB Mann
3.543 Beiträge
Und wieder lernen wir..
Männer, dass eine Frau mit ihrem Partner geht wohin sie will.. *zwinker*
Ich hätte lieber FFM
Hallo liebe Freunde

Ich habe leider noch nie die Gelegenheit zu einem Dreier gehabt... Aber allein die Vorstellung daran, es gleich mit zwei Frauen zu machen ist sehr heiß...
Ich meine, während mich die eine Frau vllt. reitet, könnte ich die andere Frau oral verwöhnen =)...

Vielleicht komme ich ja nochmal zu so einem Dreier...
Wenn ihr mir dabei helfen könnt, dann meldet euch bei mir... Bin offen für alles

Lg euer Nexus86
****lin Mann
364 Beiträge
Bei bestehender Partnerschaft
ist wohl das besser, was beide Partner mittragen.

Wenn meine Frau sich bei ffm nicht wohlfühlt, aber bei mmf richtig abgeht, warum sollte ich dann auf ffm pochen?

Nur weil sie ja auch durfte???

Diese Mentalität erinnert mich an den Kindergarten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.