Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2272 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2341 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter einem unkomplizierten Treffen?

****ia Mann
2.815 Beiträge
@*********ad_sz

sehe ich genauso.
Zitat von ******ech:
Ein paar erklärende Sätze würden die Sache deutlich unkomplizierter machen.

Eine unzumutbare Härte im Schlaraffenland. Selbst etwas für eine gelingende Interaktion tun, dafür hab ich auch keine Zeit und keine Nerven. Ja warum macht denn der Andere das nicht? Ist doch nicht zuviel verlangt? Mein Interesse erlischt, wenn mir es nicht zu Füßen gelegt wird.
Schließlich ist das Schwerstarbeit, wenn das nicht so ist. Wie mit den Tauben.
Das leichte ist, wenn jemand Tauben jagen und erlegen und braten und anrichten muss. Das schwere (mein Part) ist bei den gebratenen Tauben, die ohne mein Zutun einfach so in meinen Mund fliegen wollen, vorher zu schauen, ob diese 100% gar und schmackhaft sind. Schwerstarbeit. Eine fast unzumutbare Härte.



Bevor Männer über diese Spiegelung ins Johlen kommen- obacht- ich bezweifle, das sie sich besser gebahren, wenn das Geschlechterverhältnis umgekehrt wäre.
Es ist diese Wohlstandsgesellschaft, die alles selbstbezogen sieht und menschlich faul macht. Hier ist Super-Google, wo man sich über jedes ungenügende Suchergebnis aufregt.

Und so wird es zum Problem des Anderen, wenn ich ihn falsch verstehe. Er hätte doch auch mal was sagen können.
******ech Frau
541 Beiträge
@*****pud

Da hast du Recht. Sollen sich die anderen mehr Mühe geben. Ich tue das in meinen Dategesuchen. Mit Erfolg *g*

Und bevor die Männerschaft weiterjohlt.... unsere Zielgruppen sind identisch.... ach nein, meine Zielgruppe ist nur eine kleine Untergruppe eurer Zielgruppe *lach*
****bo Frau
3.402 Beiträge
@*****pud
Absoluter Bullshit wenn es um Dategesuche geht..
Egal ob Mann oder Frau, kann ich da nicht einfach Interesse an mir voraussetzen sondern muss das erstmal aktiv bei der passenden Zielgruppe wecken..
Kommunizier ich mit jemanden schon länger und es besteht bereits grundsätzliches Interesse, geb ich Dir Recht, sollte man nachfragen wenn Aussagen unverständlich, missverständlich sind.
*******elle Frau
33.581 Beiträge
Ich lasse nie etwas ungesagt oder ungefragt.
Das widerspricht meiner Natur, meinem Kampfgeist.

Wenn jemand meint damit besser zu fahren, alles dem anderen zu überlassen, ist das sein Problem.
Dann darf er sich dann später aber auch nicht beschweren.
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Sender-Empfänger-Problem. Und das gibt es ja in zwei Richtungen.

Wer trägt Sorge das auch das verstanden wird was gesagt wird?

Bisher höre ich tendenziell als Antwort (außer Bluelibelle): Jeweils der Andere.

Ist das klug?


Und das betrifft auch den Umgang mit dem Wort "unkompliziert". Wessen und welche Interpretation gerade gemeint ist, wenn dieses Wort verwendet wird. Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert....
@*****pud

Du gibt's in deinem Profil an, nur wegen deines Rollenspiels hier angemeldet zu sein. Vollkommen in Ordnung, aber egal ob Zielgruppe oder nicht....mir wäre ein Treffen mit dir/euch zu kompliziert...wo siehst du da das Sender Empfänger Modell gestört?
*******aft Mann
3.059 Beiträge
Ich empfinde eine unangemessen große Erwartungshaltung als kompliziert.

Unkompliziert sind kleine Schritte. Sie geben die Möglichkeit schnell zu reagieren und sich abzustimmen.

Darum ist mir ein kurzes Dategesuch (bzw eine kurze Antwort auf eines von mir) lieber als lang ausschweifende Texte. Für weitere Infos gibt es das Profil.

Für mich ist ein Dialog wie Tennis: er lebt vom Hin- und Her des Gesprächs-Balles. Und nicht von einem mächtigen Ball. Egal wer den Aufschlag hat bzw das Dategesuch einstellt.
******ech Frau
541 Beiträge
Zitat von ****en:

Für mich ist ein Dialog wie Tennis: er lebt vom Hin- und Her des Gesprächs-Balles. Und nicht von einem mächtigen Ball. Egal wer den Aufschlag hat bzw das Dategesuch einstellt.

Erstmal ist ein Dategesuch nur eines. Der Versuch einen Dialog mit jemandem zu starten, den man bisher noch gar nicht kennt. Sprich in deinem Beispiel kannst du so viele Aufschläge machen wie du möchtest. Ein Spiel wirds nicht geben, weil auf der anderen Seite des Netzes noch niemand steht *zwinker*

Ich würde ein Dategesuch eher mit einer Anzeige in einer Jobbörse vergleichen.

Man stellt dort initiativ ein Jobgesuch ein und muss in ein paar Sätzen die Firmen überzeugen sich das PDF mit dem Lebenslauf etc herunterzuladen (hier einen Blick ins Profil zu werfen)

Schreibt man dann wirklich "Suche einen easy Job"?
@******ech

Perfekt auf den Punkt gebracht. *top*
***72 Mann
5.227 Beiträge
@******ech genau so könnte Mann es bezeichnen lach wie Angebot Nachfrage. *lol*da es hir aber ein so großes männerangebot gibt sind die Korb Anzahlen natürlich höher lach.
@***72

Es geht wohl eher darum, wie man das Angebot formuliert.

Mit "Suche Dame für unkompliziertes Treffen"
erntet man doch keine Körbe.
Eher Schulterzucken.
***72 Mann
5.227 Beiträge
Ok @*****_nw da gebe ich dir auch recht alles manchmal doch nicht so einfach mit dem ersten Treffen aber man sieht hir ganz klar auch wenn man es unkompliziert halten will wird es meist doch komplizierter wie man hir sieht und liest grins.
*******iron Mann
8.730 Beiträge
JOY-Angels 
Unter einem "unkompliziert " Treffen stellt sich jeder etwas anderes Vor.
Wer das Date so formuliert oder das als Überschrift wählt wird seine Erfahreungen damit haben oder machen *zwinker*
Im Date selber sollte klar formuliert werden wohin die reise geht.
Unkompliziert : neutraler Ort, keine Erwartungshaltung , ungezwungen.
Man lernt sich kennen und wenns passt, gibts ein zweites Treffen unter vier Augen.
*******aft Mann
3.059 Beiträge
*genau*

Wo es hin geht hängt für mich immer sehr vom Gegenüber ab. Entweder es entwickelt sich ein gemeinsamer Wunsch aus dem Dialog. Oder die Kommunikation ist nicht möglich, und dann habe ich auch keinen Wunsch.
*********er628 Mann
38 Beiträge
unkompliziert treffen ist für mich- > Ein Treffen, bei dem man schaut, ob die Chemie und der Rest des Gegenübers passt, mit offenem Ende *zwinker*
*****l37 Mann
9 Beiträge
Dass "unkompliziert" immer Ficken+weg bedeuten soll ist total schade.
Aus meiner Sicht wäre unkompliziert, dass man sich ohne Ansprüche an einander austauscht und trifft und einfach nur schaut was passiert. Also, dass man sich treiben lässt und unbelastet mit einander umgeht.
Habt ihr ein besseres Wort dafür?
Zitat von *****l37:
Habt ihr ein besseres Wort dafür?

Unverbindlich *g*
Da gäbe es ja auch die gewünschte Gegenform.

Das schonmal ein kompliziertes Treffen gesucht wurde, ist mir jetzt nicht bekannt. *nachdenk*
@*****l37
So ist es.
Aber hier wird jedes Thema kompliziert gemacht
*****l37 Mann
9 Beiträge
Zitat von *****_nw:
Zitat von *****l37:
Habt ihr ein besseres Wort dafür?

Unverbindlich *g*
Da gäbe es ja auch die gewünschte Gegenform.

Das schonmal ein kompliziertes Treffen gesucht wurde, ist mir jetzt nicht bekannt. *nachdenk*

Ziemlich gute Wahl!
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Zitat von *****l37:
Aus meiner Sicht wäre unkompliziert, dass man sich ohne Ansprüche an einander austauscht und trifft und einfach nur schaut was passiert.

wenn man nur da sitzt und schaut...

passiert im grunde gar nix

ausser bei den anderen
denen man gerade zuschaut...
*****l37 Mann
9 Beiträge
Zitat von *******een:
Zitat von *****l37:
Aus meiner Sicht wäre unkompliziert, dass man sich ohne Ansprüche an einander austauscht und trifft und einfach nur schaut was passiert.

wenn man nur da sitzt und schaut...

passiert im grunde gar nix

ausser bei den anderen
denen man gerade zuschaut...

Welche Worte wohl die benutzt haben, bei denen was passiert? *baeh*
****ia Mann
2.815 Beiträge
Zitat von *******een:
Zitat von *****l37:
Aus meiner Sicht wäre unkompliziert, dass man sich ohne Ansprüche an einander austauscht und trifft und einfach nur schaut was passiert.

wenn man nur da sitzt und schaut...

passiert im grunde gar nix

ausser bei den anderen
denen man gerade zuschaut...

Er schreibt ja aber auch das man sich Austauscht.
Für mich bedeutet dies, über das Gegenüber erfährt und schaut ob man Gemeinsamkeiten hat, Sympathie entwickelt und vielleicht etwas das ein Feuer entfachen kann.
Also das mit den Erwartungen stelle ich ohnehin ganz hinten an.

Was mich etwas stört und nicht gerade zwanglos ist, dass ist dieses gegenseitige Verhör bei einem Date. Man sitzt sich gegenüber und es werden Fragen abgerattert.

Ich finde es eine entspannte Sache, wenn man etwas zusammen unternimmt und sich dabei kennen lernt. Das kann ein Spaziergang sein, Minigolf oder ähnliches. Das lockert die Stimmung auf und man ist nicht so erpicht darauf dem anderen sämtliche Fragen in kurzer Zeit zu stellen. Später kann man ja immer noch etwas zusammen essen oder trinken gehen und ansonsten getrennte Wege gehen, wenn man merkt es passt so gar nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.