Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13605 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6682 Mitglieder
zum Thema
Licht an oder Licht aus?:...Teil 3...:292
Und hier gehts schon weiter mit den ersten Threads > Licht aus oder…
zum Thema
Wie auf Scham beim Partner reagieren?52
Meine Partnerin überkommt manchmal nach Sessions oder generell nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nur bei Dunkelheit?

Sex nur bei Dunkelheit?
Hallo liebe Leute...

nun ist es mir wieder passiert, dass eine Frau beim Sex das Licht ausgeschaltet hat, sodass es stockfinster war. Zunächst dachte ich einfach an ein bisschen intensiveres Erlebnis, aber hinterher erzählte sie mir, das die nur im Dunkeln Sex haben kann. Das wäre ne Kopfsache. Meine Vermutung es läge etvl. an Scham wurde verworfen, weil das Vorspiel im hellen stattgefunden hatte....aber ich bin auf Höflichkeit nicht näher drauf eingegangen.

Kennt ihr solche Menschen auch? Würde mich Mal interessieren ob es Frauen und auch Männer gibt, die beim Sex unbedingt die Dunkelheit vorziehen...und vllt aus eigener Erfahrung erzählen, was für eine Kopfsache es sein kann?

LG GreyStone
Alle Sinne werden intensiviert, sobald der Sehsinn ausgeschaltet ist.
Probier's selber aus!
Z.B. Augenverbinden im Wald und versuchen weiter auf dem Weg voranzugehen.
Du hörst siehst schmeckt fühlst viel intensiver.
Der Mann ist meist ein Augenmensch. Um nicht Voyeur zu sagen 😘🤗
*******n_HH Frau
5.948 Beiträge
Sex bei Dunkelheit ist nichts für mich. Eine Augenbinde bewusst eingesetzt, ziehe ich hier vor. Detailverliebt wie ich bin, sehe ich mir mein Gegenüber sehr gerne an *g*.
Als ich noch nicht im reinen mit meinem Körper war, zog ich Sex im Dunkeln vor. Sinne dadurch zu sensibilisieren, war eine Ausrede.
****13 Mann
1.417 Beiträge
Zitat von **oO:
Alle Sinne werden intensiviert, sobald der Sehsinn ausgeschaltet ist.
Probier's selber aus!
Z.B. Augenverbinden im Wald und versuchen weiter auf dem Weg voranzugehen.
Du hörst siehst schmeckt fühlst viel intensiver.
Der Mann ist meist ein Augenmensch. Um nicht Voyeur zu sagen 😘🤗
Ja , so es in Berührungsgruppen kennengelernt und genossen .
Ich glaube auch, dass sie ein Sinnesmensch war...aber ausfällig war schon, dass nur der eigentliche Sex (vaginal und anal) im Dunkeln stattgefunden haben.
*****019 Mann
466 Beiträge
Ich hab jetzt Gott sei Dank eine Frau an meiner Seite, die nicht darauf besteht, das Licht auszumachen.
Aber was mir bei ihr auffällt, ist daß sie beim Sex immer die Augen geschlossen hat!
Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, daß sie das macht, weil ich so hässlich bin *gg*
Sie kann's mir selber nicht erklären
****re Frau
2.812 Beiträge
Mir persönlich ist es nicht, wichtig ob Licht an oder aus

Wenn ich vertraue kann ich mich gut fallenlassen.

Doch glaube fest das, zum abschalten und Berührungen besser zu empfinden, mehr Sinnlichkeit
Einige gerne die Dunkelheit vorziehen


Das ist doch auch, ein polemische Denkweise, die die Gesellschaft sich eingetrittert hat

Das wer Sex im Dunkeln hat, prüde, schamhaft, verklemmt und was noch alles ist.

Aber Augen verbinden, dunkel dinner oder dark room, finden die Meisten aufregend

LG Mo 🙂
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Ich glaube dass Männer und Frauen da bisweilen völlig unterschiedlich sind. Ich kann nur für mich sprechen: ich möchte zuschauen, meine Partnerin sehen, ihre Reaktionen und Gesichtsausdrücke, ich bin sehr visuell geprägt. Frauen sind wohl eher sensitiv geprägt, konzentrieren sich lieber auf das Gefühl, die Geräusche, die Gerüche, nicht wenige Damen mögen es ja, wenn man ihnen die Augen verbindet.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht, hat es einfach auch einen profanen Grund: der Ausdruck eines männlichen Gesichts beim Sex ist einfach nicht so schön *mrgreen*
@*****r33

Als Frau würde ich mir auch die Augen verbinden, wenn ich dich sehe *kuss* *haumichwech*
Kleiner Spaß unter Freunden *ggg*
****re Frau
2.812 Beiträge
Mir ist das auch schon das ein oder anderen mal aufgefallen, das Männer die Augen auflassen

Mit geschlossenen Augen spüre ich die körperlichen Reaktionen einfach stärker und kann dadurch besser geniessen

Würde mich echt, intressieren, ob Männer die die Augen sonst, gerne auf haben
Bei geschlossenen Augen ein anderes empfinden haben

Passt zwar nicht zum Thema aber, habe es oft mitbekommen, daß manche Menschen es nicht schaffen, eine halbe Stunde die Augen einfach mal geschlossen zu halten
LG Mo
Sex im grellen Tageslicht mag ich nicht. Zu viel Ablenkung.

Ich kann es nicht leiden, wenn ein Mann glotzt und mag diesen "geilen Blick" nicht. Ich muss dann immer lachen, weil mir andere groteske Bilder in den Sinn kommen. Dann mache ich meine Augen zu, dann lenkt mich das nicht ab.

Vielleicht wissen einige Frauen, was ich damit meine. Augen weit aufgerissen, bildverschlingend, fast wie in Trance und der Rest des Gesichts hängt schlaff rum. Der sexuelle Input-Modus.

Lauschiges Halbdunkel mag ich deshalb am liebsten. Da wirkt dieser Gesichtsausdruck nicht so präsent. Der mir auch wo zeigt, dass der Mann nicht bei mir ist, sondern bei sich.

Im SM muss ich gut sehen können, da bekommt der Mann eine Augenbinde. Ich mag dieses starre beobachtet werden nicht.

Sie
*****019 Mann
466 Beiträge
Also ich könnte die Augen beim Sex nicht schließen, selbst bei Dunkelheit nicht!
Gut, im Dunkeln könnt ich eh nix sehen, aber sonst möchte ich ihre Reaktion sehen.
Selbst wenn sie die Augen geschlossen hat, kann ich an ihrem Gesichtsausdruck, an ihren Augenlidern ablesen, wenn sie kurz vorm Kommen ist.
Sicher, wenn die Stellung es zulässt, gibt's natürlich auch geile Anblicke, die ich auch nicht missen möchte, was natürlich nicht möglich wäre, wenn's dunkel ist.
*******n_HH Frau
5.948 Beiträge
Angeglotzt, wurde ich von meinem Gegenüber noch nie, bzw. gehört "sich ansehen/ wahrnehmen" einfach dazu und Neonlicht ist dafür auch noch nie nötig gewesen.
*******kull Frau
8.178 Beiträge
Bin total Nachtblind. Also Sex in kompletter Dunkelheit wäre nur als Kick gut aber nicht ständig.
Augenbinde ist schon was Feines. Da spürt man wirklich alles viel intensiver.


Ich bin mal im Club in Darkroom voll gegen die Wand gelaufen, obwohl mich da jemand an die Hand genommen hat *haumichwech* Soviel dazu, wie Nachtblind ich bin.


Gründe warum man Sex im Dunkeln vorzieht kann es viele geben. Scham,Kick, vielleicht sogar Gewohnheit? *nixweiss*
Zitat von *******n_HH:
Angeglotzt, wurde ich von meinem Gegenüber noch nie, bzw. gehört "sich ansehen/ wahrnehmen" einfach dazu und Neonlicht ist dafür auch noch nie nötig gewesen.

Ich muss dann lachen. Das ist eben dieser gewisse "geile Mann Blick".

Ich kann den einfach nicht erotisieren.

Sie
*******n_HH Frau
5.948 Beiträge
Ich muss da gar nichts künstlich erotisieren. Es ist halt Sex ohne Weichzeichner (naja...Schummerlicht tut schon einiges *gg*) und wenn ich mir vorstelle dass mein Gegenüber negativ über mein "Sexgesicht" urteilt, würde ich wohl ganz schnell das Licht ausmachen.
Zitat von *******n_HH:
Ich muss da gar nichts künstlich erotisieren. Es ist halt Sex ohne Weichzeichner (naja...Schummerlicht tut schon einiges *gg*) und wenn ich mir vorstelle dass mein Gegenüber negativ über mein "Sexgesicht" urteilt, würde ich wohl ganz schnell das Licht ausmachen.

Nö, damit kann ich gut leben, mein Mann beschreibt das gerne bildhaft, rote Flecken usw. Das ist nicht im Sinne der Modelindustrie, wo alles chichi aussehen muss.

Ihn kickt das bei mir. Mich halt nicht umgekehrt, mich reißt das aus der Erotik raus. Ihn stört es nicht, Dinge zu benennen, die sind, wie sie sind.

Sie
*******n_HH Frau
5.948 Beiträge
Modelgesicht? Welcher Kindskopf kommt auf die Idee, dass Sex etwas mit Modelposing zu tun hat. Schade um den Sex... *lach*
*******ant Frau
27.590 Beiträge
Ich behaupte mal, dass "Sexgesichter" bei Frauen auch nicht immer vorteilhaft sind, *zwinker* .

Das, was @*********t6874 beschreibt, kann ich schon nachvollziehen.
Was mich manchmal abturnt und stört (und mir selber völlig abgeht), ist "Sendungsbewußtsein" in dem Moment.
Da ziehe ich es eher vor, wenn jeder bei sich ist.
Ich gucke nur ab und zu- wie beim Tanzen auch. Die Dosis macht's.

Notiz an mich: rote Beleuchtung installieren.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Ich habe da keine bestimmte Vorliebe, was die Helligkeit betrifft, muss aber auch sagen, dass ich bei gedämpftem Licht (also eher indirekte Lichtquellen) besser den Kopf abschalten kann. Und nein, hat bei mir nix mit Scham oder sowas zu tun. Ist einfach so!
******978 Paar
1.988 Beiträge
Sie schreibt; situativ finde ich Sex im völlig dunklen Raum mit max Lichtschein durch die Straßenlaterne. Aber bewusst das Licht auszumachen, würde mich nachdenklich stimmen. Was ich nicht verstehe ist, warum in Gottes Namen wird nicht hinterher offen und ehrlich mit der oder dem Gegenüber gesprochen????
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Dunkelheit schärft die Sinne
und kann deshalb schon berauschend sein!

Aber wenn es nur im Dunkeln geht,
und keine Scham dahinter steckt...
dann liegt es vielleicht daran,
dass MANN im Hellen vielleicht aburnend wirkt...
Mir geht es jedenfalls beim Schauen von Erotikfilmen so:
wäre manchmal besser, wenn der Mann nicht ins Bild käme....
******978 Paar
1.988 Beiträge
Zitat von *******ust:
Dunkelheit schärft die Sinne
und kann deshalb schon berauschend sein!

Aber wenn es nur im Dunkeln geht,
und keine Scham dahinter steckt...
dann liegt es vielleicht daran,
dass MANN im Hellen vielleicht aburnend wirkt...
Mir geht es jedenfalls beim Schauen von Erotikfilmen so:
wäre manchmal besser, wenn der Mann nicht ins Bild käme....

🤣🤣 Aber dann habe ich doch keinen Sex mit ihm, oder?
*******ust Paar
5.631 Beiträge
vielleicht ist er bei Tageslicht ja ganz attraktiv ...
und bekommt nur beim Sexen so einen komischen Gesichtsausdruck...
oder so ein Zucken in den Augenbrauen
oder ein Tropfen am Mund
oder einen stieren Blick
oder
oder
**********ucher Mann
4.835 Beiträge
Hatte ich nie. Ok, ich hatte auch noch nicht so viel Sex, aber meine Intimpartnerinnen haben alle nicht das Licht ausgemacht. Klingt schon etwas seltsam ... vielleicht fand sie dich hässlich. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.