Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bar Hemmungslos
913 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zum Thema
Wenn Worte verführen ... Erotik und Sprache19
Ohne Zweifel sind Bilder in JOY das 1. Medium der Erotik.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hemmungen, jemanden anzuschreiben?

Hemmungen, jemanden anzuschreiben?
Ist es euch schon mal so ergangen dass ihr durch die Foren gestöbert seid, und seid beim lesen eines guten Beitrags tatsächlich auch auf des Profil des Schreibers gegangen und seid durch seine Worte, seine Meinung und die Darstellung seines Textes im Beitrag und später durch das lesen im Profil, seiner Darstellung, seiner Bilder und Pages drauf und dran gewesen Ihn, Sie oder ggfs. das Paar anzuschreiben, habt aber letztlich nen Rückzieher gemacht, weil ihr keinen Korb riskieren wolltet?

Ich mein, jeder und jede kennt das hier und auch auf anderen Plattformen, Pofil liest sich hammermäßig gut, die Bilder wirken natürlich und man sieht, da hat jemand spass am Leben, der oder die kann offenbar länger als 10 minuten reden über Gott und die Welt und muss nicht danach direkt zu Thema Sex abschweifen und wusste auch schon vor Corona dass regelmäßiges Händewaschen zum guten Ton gehört.

Ja genau der/die wärs....

...und dann kommen die Gedanken: "hm...ich bin ja auch nur einer von vielen hier..." "wie wird meine mail ankommen?" , "hab ich da überhaupt Chancen?"

und letztlich habt ihr die Mail verworfen?

Oder Mail getippt, Korb kassiert und... naja egal.

oder auf Risiko gepokert und tatsächlich ne positive Antwort bekommen... und volltreffer?

Erzählt!
******iel Mann
1.596 Beiträge
Zitat von *******o82:
...und dann kommen die Gedanken: "hm...ich bin ja auch nur einer von vielen hier..." "wie wird meine mail ankommen?" , "hab ich da überhaupt Chancen?"
auch wenn meine Gedanken sich bestimmt anders formuliert haben, ist da schon etwas dran ... eine Vorausahnung der Sinnlosigkeit des Tuns kam bei mir schon öfter vor,

und letztlich habt ihr die Mail verworfen?
aber nie so weit, dass ich eine bereits geschriebene Mail verworfen habe ... es war nicht die Angst vor dem Absenden einer Mail, sondern eher eine Lustlosigkeit, einen Text zu verfassen ...
über die Zeit in diesem Club, die gemachten Erfahrungen, hat sich in mir eine Ansicht gebildet, aus der heraus ich meine abschätzen zu können, von welchen Profilen eine Antwort zu erwarten ist und von welchen nicht ... da kann ich in Einzelfällen falsch liegen, aber irgendwann fühlt man sich wie ein Mensch, der offenen Auges und Verstandes immer wieder gegen die gleiche Wand rennt

Zitat von *******o82:
Oder Mail getippt, Korb kassiert und... naja egal.
dann wäre Anschreiben und vielleicht sogar Profil wenigstens zur Kentnis genommen worden

oder auf Risiko gepokert und tatsächlich ne positive Antwort bekommen... und volltreffer?
abgesehen mal davon, dass das Risiko eher gering ist und man nur Zeit einsetzt, ein Profil zu lesen und danach ein Anschreiben zu formulieren, ein klares Nein

meine positiven Kontakte gingen fast ausnahmslos von den Frauen aus, über den Weg von Likes auf Beiträge, aus denen sich ein Gespräch ergab, über Matches und sogar über Anschreiben ... der große Volltreffer war dennoch nicht dabei, aber man ist ja schon mit wenig zufrieden *lach*

das "fast" hat ihren Ursprung in einer Phase, in der ich auch Profile angeschrieben habe, aus denen nur erkennbar war, dass sie in der Nähe lebt ... einfache Anschreiben, fast schon ein Standard, was will man auch schreiben, wenn im Profil nichts steht, und alles weitere vertagt nach einer Antwort ... und wenn ich auch dort keinen Volltreffer hatte, verbarg sich doch hinter einfachen Profilen so manche Perle und immerhin angenehme Dates

also ... Hemmungen nein, Lust dazu aber auch nicht mehr *g*
Wenn mir etwas an einer Person positiv auffällt bzw. mir ihr Profil gefällt, dann schreibe ich es dem-/derjenigen manchmal auch - einfach so, ohne Hintergedanken oder Hoffnung auf "mehr". Wenn ich jedoch einen Menschen attraktiv finde und er auch noch in der Nähe lebt, dann bin ich oftmals zu schüchtern für eine Kontaktaufnahme, aus Angst vor einem Korb (derer ich auch schon einige, wenn auch teilweise sehr nett formulierte, erhalten habe).

Dennoch kann ich sagen, dass in Summe meine schönsten Kontakte und teilweise heutige Freundschaften durch mein erstes Anschreiben entstanden sind. Vermutlich war dabei ausschlaggebend, dass diese Kontaktaufnahmen komplett intentionslos waren, zumindest ein "Ergebnis" betreffend...
**********trink Mann
228 Beiträge
Hier schreibe ich nicht aktiv an, aber manchmal auf anderen Plattformen.
Es hängt oft von meiner Laune ap.
Auch wenn etwas in einen Profil mir gefällt, kann es sein das ich nicht anschreibe und die üblichen negativen Gedanken kommen.
Es gibt Zeiten wo ich motiviert bin. Meistens lasse ich es aber sein.

Ich habe auch schön mal Nachrichtern geschrieben aber nicht abgeschickt.

Angst vor absagen habe ich nicht. Ich denke meistens das eh nichts draus wird und lass es dann sein.
****ma Frau
5.326 Beiträge
Wenn ich überhaupt mal jemanden anschreiben, dann in der Tat deswegen, weil mir die Schreibe desjenigen gut aufgefallen ist. Dann gibt es ja im Forum oder im Gruppenthema mit Link direkt eine PN an denjenigen zu schreiben. So hat man gleich das Thema und kann sich weiter darüber unterhalten.

Ich würde nie ohne Bezug jemanden anschreiben, das ist mir zu blöd.
****eon Mann
73 Beiträge
Zunächst einmal - nein, aus dem Forum heraus habe ich noch keinen angeschrieben. Aber ich denke, die Problematik lässt sich auch auf interessante Profile erweitern.

...und dann kommen die Gedanken: "hm...ich bin ja auch nur einer von vielen hier..." "wie wird meine mail ankommen?" , "hab ich da überhaupt Chancen?"
Die Gedanken kommen, ja. Aber nur sehr kurz. Im Endeffekt ist es Zufall, den richtigen Ton auf Anhieb zu treffen. Und letztendlich entscheidet auch immer ein Profilbesuch, sofern vorgenommen, ob eine Antwort geschrieben wird.
Ich lege es am Anfang nur auf das Eine an, und zwar den gedanklichen Austausch. Was nützen weitere Schritte, wenn der einfach nicht passt? Man hat aber für dieses Ziel nur einen Versuch und ich glaube, dass einige Leute Nachrichten schlichtweg ignorieren, weil sie davon überflutet werden. In dem Fall kann man dem Schreibenden aber keinen Vorwurf machen.
Jede erste Nachricht ist ein vorurteilsfreier Versuch der Kontaktaufnahme ohne Hintergedanken. Deshalb zermartere ich mir auch nicht den Kopf darüber, wie mein Text ankommen könnte. Er tut es oder er tut es nicht, alles andere ist Persönlichkeitskompatibilität. Ich schreibe auch nicht in jede Nachricht, dass ich gern erstmal ohne dubiose Gedanken den Austausch suche - wird nach einem Profilbesuch nicht binnen zwei Tagen geantwortet (! - manchmal lasse auch ich mir mit der ersten Nachricht mehrere Peofilbesuche Zeit), ist die Sache für mich erledigt. Marketingtechnisch könnte man sagen, dass der Call-to-Action nicht gezündet hat. Aber egal - es gibt hier viele interessante Menschen. Und vielleicht lag meine Einschätzung auch einfach mal falsch. Das beeinflusst aber nicht die zukünftigen Nachrichten.

oder auf Risiko gepokert und tatsächlich ne positive Antwort bekommen... und volltreffer?
Auf Risiko würde ich nicht pokern, das ist nicht authentisch und geht nach hinten los. Hin und wieder kommt eine Antwort, bei der man sich auch über mehrere Nachrichten hinweg sinnvoll austauschen kann. Und ganz selten findet sich jemand, der auch nach 20, 30, 50 Nachrichten noch Fragen stellt. Und das ist für mich ein Volltreffer. Wenn sich daraus mehr ergeben sollte, ist das dann eher ein erfreulicher Zusatz. Aber die Basis muss erstmal stimmen.

Ich würde nie ohne Bezug jemanden anschreiben, das ist mir zu blöd.
Hier einmal nachgehakt - ist der Bezug nicht auch dann da, wenn ein Profil ansprechend genug ist? Oder siehst du diesen Punkt tatsächlich nur in der Foren-Beteiligung?
****ma Frau
5.326 Beiträge
Zitat von ****eon:
Hier einmal nachgehakt - ist der Bezug nicht auch dann da, wenn ein Profil ansprechend genug ist? Oder siehst du diesen Punkt tatsächlich nur in der Foren-Beteiligung?

Ja ausschließlich, denn nur dort fällt mir jemand auf. Ich klicke nicht wild durch Joy auf der Suche nach Profilen.
****eon Mann
73 Beiträge
Zitat von ****ma:

Ja ausschließlich, denn nur dort fällt mir jemand auf. Ich klicke nicht wild durch Joy auf der Suche nach Profilen.

Ich habe mal einen Blick auf den Zeitfaktor geworfen - ich glaube, ich kann das nachvollziehen.
Ich lese mir bei Profilbesuchen auch die Forenbeiträge mit durch, sofern vorhanden. Die runden das Bild immer etwas ab. Wobei ich sagen muss, dass ich zumindest bei der aktiven Suche noch nicht über die Phase raus bin, regional zu suchen. Leider gibt's hier kaum Schreiber. 😅
****az Mann
4.353 Beiträge
Hemmung... Naja nur wenn ich dann im Profil bzw im Forum lese, dass Körpertyp X, sexuelle Vorliebe Y oder Entfernung Z nicht gewünscht ist bzw irgendwas anderes sehr wichtig ist, was ich nicht bieten kann. Dann schreibe ich nicht an.

Ansonsten geht's mir da auch so, dass ich nicht wirklich Lust habe mir ein Anschreiben auszudenken, weil die Entfernung eh relativ groß ist (auch wenns nicht mein erster Fernkontakt wäre) und ich mir evtl nix vorstellen kann wie der Kontakt aussehen könnte.
Und ein schriftliches Kompliment für einen Beitrag finde ich irgendwie nicht notwendig. Es ist schon eine extreme Rarität, wenn ich mal diesen Danke-Button verwende.
*****y75 Frau
3.965 Beiträge
Mir geht's da wie @*********d_13
Wenn ich etwas interessantes lese und mich weiter austauschen möchte, schreibe ich die Person an.
Selten schaue ich auf das Profil.
*******asa Paar
5.281 Beiträge
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt *g*

Wenn ihr es nicht versucht, werdet ihr nie Fuß hier fassen oder nette Leute kennenlernen.

Die Männer haben Hemmungen, weil sie zu sehr auf nen Fick aus sind.
Wenn es dafür nicht reicht ... Ja und ?
Aber ihr lernt vielleicht coole Leute kennen, die euch mal auf Events mitnehmen können. Da lernt ihr wieder neue Leute kennen usw. So is das ein Kreis.

Aber wer hier nur im Forum liest, wird halt auch nix erreichen.

Und die Angst is ohnehin oft unbegründet.
Die Profile sehen oft so unnahbar aus. Dachte ich auch schon oft und in Real sind es doch nur normale Menschen.
****eon Mann
73 Beiträge
Zitat von ********4036:

Und die Angst is ohnehin oft unbegründet.
Die Profile sehen oft so unnahbar aus. Dachte ich auch schon oft und in Real sind es doch nur normale Menschen.

Ich glaube, gewisse Profilbeschreibungen sind da auch viel zu festgelegt und fördern ein "Ligendenken".
Beispiel: Ich sehe ein neugierig machendes Profil. Fotos sehen gut aus, Suchkriterien passen etc. pp. Und dann kommt so eine Passage wie: "Ich suche einen erfahrenen Dom. Keine Männer in Partnerschaft."
Der erste Satz impliziert, dass es eine andere Liga ist, in der gespielt wird, und den zweiten Satz respektiere ich und schreibe dann im 90% der Fälle nicht an. Schade eigentlich, vielleicht verpasst man so interessante Menschen.
Ich habe keine Hemmungen jemand anzuschreiben, es bringt halt nur in den allerseltensten Fällen etwas. Deswegen lasse ichs.
*******asa Paar
5.281 Beiträge
@****eon

Ja gut. So spezielle Dinge wie Dom schreib ich auch nicht an.

Klar. Bestimmte Aussagen muss man akzeptieren. Aber in der Tat verpasst man dann evtl. tolle Leute.

Aber ich weiß schon. Is immer schwer, anhand des Profils ne Entscheidung zu treffen.
Man hat halt nur ein paar Zeilen und Bildchen und soll dann wissen, ob es zwischenmenschlich passt.
****eon Mann
73 Beiträge
Zitat von ********4036:

Man hat halt nur ein paar Zeilen und Bildchen und soll dann wissen, ob es zwischenmenschlich passt.

Eben, und deshalb ist mir der ausgedehnte Austausch da lieber - sofern das zugelassen wird.
Um den Bogen zum Thema zurückzuziehen, das Forum gibt da doch tiefere Einblicke. Und ich würde vermutlich jemanden eher aufgrund seiner Posts anschreiben. Immerhin, wenn jemand viel schreibt, zeigt er damit Kommunikationsbereitschaft, die man auf vielen Profilen (zu kurz / Textgenerator) vermisst.
*******e24 Frau
2.290 Beiträge
Also wenn mir ein Profil so gut gefällt, dann schreibe ich die Person/en auch an. Und wenn ich nur Komplimente wenigstens vergebe.
Ich habe sogar schon einem Komplimente für Fotos gemacht, weil sie so stilvoll waren, dass ich nicht anders konnte, obwohl ich nicht zu seinen Vorlieben zählte. Aber ich habe dann auch nichts zurück erwartet.

Außerdem habe ich auch schon mal Körbe bekommen. Das ist ok. Nur wenn man es gar nicht versucht, dann kann man auch nie gewinnen, sondern hat schon gleich verloren. "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"!

Gut vielleicht ist man dann enttäuscht, aber ich würde dennoch nicht aufgeben. Nicht weil ich die große Auswahl habe, sondern weil ich weiß dass es irgendwo jemanden gibt, mit dem ich viel Spaß haben kann. Außerdem bleibe ich mir selbst treu und nehme auch nur die, mit denen ich mir etwas vorstellen kann. Es fallen viele runter, aber die auserwählten sind dann zu 90 Prozent genau dass was ich suche, einfach perfekt.

Hier beim Schreiben einen Korb zu bekommen, finde ich nicht so enttäuschend, als persönlich bei einem Treffen.

Ich kann nicht jedem Mann gefallen und das ist auch gut so! Das könnte ich nie bewältigen *haumichwech* *zwinker*
Zitat von ****eon:
Ich glaube, gewisse Profilbeschreibungen sind da auch viel zu festgelegt und fördern ein "Ligendenken".
Beispiel: Ich sehe ein neugierig machendes Profil. Fotos sehen gut aus, Suchkriterien passen etc. pp. Und dann kommt so eine Passage wie: "Ich suche einen erfahrenen Dom. Keine Männer in Partnerschaft."
Der erste Satz impliziert, dass es eine andere Liga ist, in der gespielt wird, und den zweiten Satz respektiere ich und schreibe dann im 90% der Fälle nicht an. Schade eigentlich, vielleicht verpasst man so interessante Menschen.

Ich mag den Spruch nicht, von wegen: Schade, man könnte einen interessanten Menschen verpassen.

Er zeugt sogar von einer gewissen Respektlosigkeit dem Profileigner gegenüber.

Wenn ich einen Mann anschreibe und er möchte nicht, ist das völlig ok, da muss ich nicht nachtreten. Ich wünsche ihm dann noch viel Spaß hier auf dem Joy. *g*

Unsicher wäre ich wahrscheinlich nur, wenn da wirklich so der Woooooooooth-Wooooow-Hammergeiler-Mann-Effekt käme. Aber sowas habe ich noch nicht online erlebt.

Sie
*******asa Paar
5.281 Beiträge
@****eon

Ja. Übers Forum lernt man schon viel vom Menschen kennen ... man gibt hier doch vieles Preis. Aber ob man dadurch rauslesen kann, ob man real zusammenpasst ? Hm.
Is mir persönlich noch nicht passiert.
Manche schreiben sehr komisch und wenig. Und real sind die dann voll toll...
Andere schreiben toll und ich denk mir wow... der wärs und dann real passt es überhaupt nicht wegen Gestik, Mimik oder sonst was ...
Es is mühsam ... aber es gar nicht zu versuchen is auf jeden Fall der falsche Weg. Da erreicht man nie was.
*****ndo Mann
3 Beiträge
Seit längerem 2J schreibe ich nicht mehr an, denn entweder---keine Antwort, oder wenn doch " was willst du alter Knaller hier noch" ob dies gebessert hat mit Anstand und überhaupt Antwort zu erhalten ist Fragwürdig.
****eon Mann
73 Beiträge
Zitat von *********t6874:

Ich mag den Spruch nicht, von wegen: Schade, man könnte einen interessanten Menschen verpassen.

Er zeugt sogar von einer gewissen Respektlosigkeit dem Profileigner gegenüber.

Das sehe ich wieder genau andersherum. Wenn z. B. dasteht, dass vergebene Männer keine Option für eine Affäre sind, ist das etwas völlig anderes, als wenn dasteht, dass sie überhaupt keine Option sind. Ich denke mir dann, dass der Profilersteller sich was dabei gedacht haben muss, und vermutlich bekommen gerade Frauen zig Nachrichten, da halte ich mich dann gleich raus. 😅


Zitat von ********4036:
Aber ob man dadurch rauslesen kann, ob man real zusammenpasst ? Hm.
Is mir persönlich noch nicht passiert.
[...]
Es is mühsam ... aber es gar nicht zu versuchen is auf jeden Fall der falsche Weg. Da erreicht man nie was.

Da geb ich euch recht, das ist kein Garant. Ich möchte aber vorher auch eine gewisse geistige Bindung aufbauen, da zählt das Schreiben für mich mit rein. Für alles Weitere fehlt mir schlichtweg die Erfahrung, zumindest was Einzelpersonen betrifft. Aber ja, die "reale" Chemie kann sich von der "geschriebenen" durchaus unterscheiden.
Es nicht zu versuchen, ist nicht der richtige Weg, das stimmt. Als Mann drauf warten, dass sich was tut? 😂 Aber ich bin da durchaus nicht anders als die Frau, die den Schritt weiter ist und eine Nachricht hat und dann erst anhand eines Profilbesuchs aussortiert. Wenn ich schreibe, dann grundsätzlich persönlich, das macht Ignoranz aber schwerer verträglich.
**********yes77 Frau
4.051 Beiträge
ich habe keine Hemmungen, weil ich keine Erwartungen habe.
Mehr wie "kein Interesse " kann nicht kommen.

Daher finde ich auch "Trau dich"-Sprüche im Profil so beknackt.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Warum sollte ich Hemmungen haben, jemand anzuschreiben?
Ich lese ja vorab das Profil und schreibe nicht wahllos Nachrichten..

Wenn ich nicht gefalle, dann ist es auch okay, jeder hat andere Geschmäcker!
*******asa Paar
5.281 Beiträge
@********ss75

Eben. Ablehnung is doch auch ok.

Wer nicht will, der hat schon *lol*

Nee, im Ernst.
Klar red ich mich als Frau jetzt leicht.
Die Männer habens schwerer.

Aber die sollen sich vielleicht mal logisch überlegen, wen sie so anschreiben.
Wenn mich Männer im Alter meines Vaters anschreiben und dann beleidigt auf ein Nein reagieren, dann frag ich mich manchmal schon, was in deren Kopf so vorgeht.

Auch optisch muss es halt passen. Das is nunmal so.
Hier stellen ja die Herren der Schöpfung auch durchaus einige Ansprüche, was ich so lese.

Wenn ich als Mann Übergewicht hab, sollte ich vielleicht nicht unbedingt ne zierliche Frau anschreiben, ausser es steht auf ihrem Profil, dass sie darauf steht. Hab ich erst gestern bei einer gelesen.

Also solche Dinge sind einfach wichtig zu wissen.

Oft bekomm ich zb. voller Freude nen Big Dick präsentiert, obwohl auf meinem Profil ersichtlich ist, dass ich darauf mal so gar nicht abfahre.
Die schießen sich damit ein Eigentor.
Kassieren auch ne Absage.

Wer mich mit ein bisschen Individualität anschreibt und mir zeigt, dass er jetzt wirklich mich meint und nicht die selbe Nachricht an zig weitere verschickt hat, der hat zumindest ein Gespräch verdient.

Ich hab schon echt wahnsinnig tolle Anschreiben bekommen. Die haben sich sofort vom Rest abgehoben und sich richtig Mühe gemacht.
Und sowas is schon toll !

Man darf nicht vergessen, dass dieser erste Eindruck auch sehr viel zählt. Selbst wenn man sich nicht gleich trifft , merk ich mir diejenigen und irgendwann trifft man sich vielleicht auf nem Event zufällig. Ich erinner mich wieder an die geile Nachricht und vielleicht wird dann mehr draus.

Also meiner Meinung nach lohnt sich die Mühe immer.
Zitat von ********4036:
Wenn ich als Mann Übergewicht hab, sollte ich vielleicht nicht unbedingt ne zierliche Frau anschreiben, ausser es steht auf ihrem Profil, dass sie darauf steht. Hab ich erst gestern bei einer gelesen.

*haumichwech*

Mann, dass ist doch hier bei 90% aller übergewichtigen Frauen der Fall, dass sie einen schlanken drchtrainierten Burschen suchen, 15 Jahre jünger noch dazu.
*******asa Paar
5.281 Beiträge
Stimmt *g*

Mag es ja auch durchaus geben, aber auf mich trifft das leider nicht zu *g*

Deshalb is Profil lesen (jaaa ... auch wenn es extrem mühsam is, Jungs *g* ) sehr, sehr wichtig ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.