Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3283 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5287 Mitglieder
zum Thema
Lillis Reise nach Hamburg18
Lillis Geschichte Epilog Lilli sitzt im Zug nach Hamburg, dort setzt…
zum Thema
Sexuell selbstsicher - so geht's! - Deutschland (21.05.2024)1
Fühlst du dich in manchen sexuellen Situationen unsicher?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein anderes Ich: Erfahrungsaustausch verschiedener Rollen

**********ernac Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*********erker Mann
11.875 Beiträge
Gehört das nicht in die Rubrik: Erotische Geschichten, Literatur ?
*****alS
7.399 Beiträge
Lieber @**********ernac ,

um ehrlich zu sein: ich verstehe nicht genau, worauf du eigentlich raus willst. Du wirfst da sehr vieles in einen Topf.

Erstmal: Switch zu sein, also mal eher dominant und mal eher devot, ist nichts seltenes. Das widerspricht sich auch gar nicht, das sind gar nicht unbedingt zwei verschiedene Persönlichkeiten.
Und sowohl devot als auch dominant kann man sein, ohne psychische Probleme zu haben.

Dann: du bist krank - kommt vor, und ist nie geil. Aber du mischst Diagnosen mit selbst-diagnostizierten vermutungen und angeblich genetischen Begründungen, und rührst dann dreimal um - und was da raus kommt, versteht keiner mehr.

Lust und Hormone hängen ganz stark zusammen. Dinge die kicken, auf welche Art auch immer, können immer auch Lust hervorrufen. Oder einfach nur Spaß machen. Oder extrem triggern. Und die Übergänge sind fließend. Auch, dass man sexuelle Handlungen "aus Spaß" macht, und nicht "aus Lust" ist relativ normal. Ich bin selber n Adrenalinjunkie, und manchmal lässt sich das ganz super mit Sex kombinieren. Da ist nichts dabei.

Auch, dass man sich unter Alkoholeinfluss (im Übrigen: jedes alkoholische Getränkt wirkt relativ gleich, die aktive Substanz ist ja der Alkohol, der ist immer identisch - kommt halt nur auf die Menge an. Alles andere passiert im Kopf.) anders drauf ist als nüchtern ist normal. Andere Hemmschwelle, generell offener, man hinterfragt weniger.

Damit man dir also ordentlich antworten kann: könntest du deine Fragen mal ein bisschen thematisch ordnen anstatt chronologisch? Und dafür irrelevante Geschichten weglassen? Und überhaupt mal Fakten und Vermutungen sauber trennen?
**********ernac Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
@*****alS

Ich teile deine Meinung nicht.
Zu sagen, dass jeder Alkohl anders wirkt ist auch schwachsinn. Selbst wenn es wie du sagst ein Platzebo ist, ist es dennooch eine im Gehirn umfunktionierte wirkung. Den Text hast du nciht verstanden. Ganz klar. Ist auch nicht schlimm. Es können manche sachen (wie so oft) nur dann verstanden werden, wenn man sie selbst mitgemacht hat. Explizite Fragen stehen drunter. Wenn du spätestens bei den 4-5 Fragen am Ende keine Ahnung hast wie du antworten sollst (weil man kann im Zweifelsfall den Rest ignorieren), dann solltest du das Antworten vielleicht denen überlassen, die mehr Erfahrungen haben und nicht gleich jemanden des lügens bezeichnen (verweisung auf "angebliche genetische begründungen"). LG Happy
*****alS
7.399 Beiträge
Zitat von **********ernac:
Ich teile deine Meinung nicht.
Musst du ja auch nicht.

Zitat von **********ernac:
Zu sagen, dass jeder Alkohl anders wirkt ist auch schwachsinn.
Ich sag ja auch das Gegenteil: jeder wirkt gleich.

Zitat von **********ernac:
Den Text hast du nciht verstanden. Ganz klar.
Richtig. Aber da ich dir eigentlich gerne helfen würde, wollte ich eben darum bitten, ob du das nochmal so schreiben kannst, dass ich es vielleicht auch verstehe. Musst du ja auch nicht, vielleicht findet sich ja auch jemand, der ihn auch so versteht.
War eigentlich nur ein nett gemeinter Hinweis, dass es eventuell vielen so geht wie mir, und du deshalb so wenig Antworten bekommst.

Zitat von **********ernac:
nicht gleich jemanden des lügens bezeichnen (verweisung auf "angebliche genetische begründungen")
Ich hab dich nicht als Lügner bezeichnet. Ich tu mir nur schwer, konkret auf deine Fragen zu Antworten, wenn ich die Ausgangssituation nicht verstehe - und dazu gehört halt auch der Part. Eine Neigung zu Borderline ist vererbbar - ja. Das gilt als gesichert. Aber "Verdacht auf Borderline, könnte man meinen" klingt mir nicht so, als wäre da irgendwas gesichert. Genauso das mit den Bewusstseinsverändernden Substanzen. Es gibt natürlich genetisch bedingte Alkoholintoleranz - sehr verbreitet in Asien. Aber für alles? Und alles bei einer Person? Eher unwahrscheinlich.
Ich will dir nicht absprechen, dass das alles stimmen könnte. Aber um die Situation zu verstehen, ist es halt schon, finde ich zumindest, irgendwie notwendig, GENAU zu wissen was nun Sache ist und was nicht.
*********nana Paar
585 Beiträge
@**********ernac
Wurde denn bei dir klar eine bipolare Störung diagnostiziert?
Ich muss gestehen, dass auch für mich dein Eingangspost schwer zu verstehen ist. Auch, weil du tatsächlich Dinge erläuterst, die mich den Leser nur peripher interessieren sollten.
Deswegen auch von mir die Fragen:
Was genau möchtest du wissen *nixweiss* ? Ob es auch andere Menschen hier gibt, die bipolar sind?


Grüße
Sie
**********ernac Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****alS:
Ich sag ja auch das Gegenteil: jeder wirkt gleich.

das nicht fehlte bei mir, Mea Culpa. Aber schön wenn er bei DIR gleich wirkt. ist nicht bei jedem Menschen so!

Zitat von *****alS:
Richtig. Aber da ich dir eigentlich gerne helfen würde, wollte ich eben darum bitten, ob du das nochmal so schreiben kannst, dass ich es vielleicht auch verstehe. Musst du ja auch nicht, vielleicht findet sich ja auch jemand, der ihn auch so versteht.
War eigentlich nur ein nett gemeinter Hinweis, dass es eventuell vielen so geht wie mir, und du deshalb so wenig Antworten bekommst.

Na schau an, diese Antwort ist gleich viel netter formuliert als die davor wo du mich des Lügens beschimpfst. Eigentlich finde ich gehört das alles irgendwie dazu und selbst wenn es einbildung/Platzebo etc. ist, ist es für mich trotzdem realität und so empfinde ich. Umschrieben kann cihs am ende diesen Beitrags gerne tun. Dachte nur, je Detallierter, desto besser.

Zitat von *****alS:
Aber für alles? Und alles bei einer Person? Eher unwahrscheinlich.

Nee, nicht für alles. Also es ist ja z.B. wissenschaftlich erwiesen, dass in Korn irgendwas drin st das agressiv macht. In Wodka soll wohl auch n kleiner teil davon drin sein. Whatever... Jedenfalls werde ich bei Rum chillig, bei Korn Miesgrähmig, bei Tequilla spitz (vielleicht liegts ja an der Zitrone hahaha) und bei Kryptonit halt "georsam(-er)" (?!) Weiß nicht ob das eben einbildung/platzebo oder Tatsache ist, ist mir auch egal. Für mich ist das real! Und ja wie schon im Text steht, ich bin einer der schnellsten der betrunken ist *baeh* Da sschwummrig sein kann schon je nach Essensgrundlage nach einem Bier anfangen. - Aber darum geht es hier doch gar nicht, das ist sowas von irrellevant. Das einzige wichtige daran ist ums knapp zu beschrieben: "ich habe hilfsmittel um mich in den besagten Rollen leichter einzufinden." Punkt.

Zitat von **********usted:
Wurde denn bei dir klar eine bipolare Störung diagnostiziert?

Nein, es war nur ein verdacht. Aber dem ist nicht so. Könnte mir einbilden eine abgeschwächte Version davon zu haben, aber ich bin glaube ich einfach nur schneller depressiv und schneller fröhlich zu stimmen, als die miesten.

Zitat von **********usted:
Was genau möchtest du wissen

Okay wie eben schon beschrieben werd ich den Text umformolieren - ich schreibe eine neue antwort zwecks Übersicht. Danke im vorfeld für die viele Mühe. Und Sorry, wenn das alles mal etwas komlizierter klingt als es sein sollte.

LG Happy Schabernack
**********ernac Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
In der Kürze liegt die Würze:

Hallo zusammen.
Ich habe in meinem leben schon einige Switchererfahrungen gemacht, also Dominante bis sadistische, wie Devote bis masochistische.
Die dominante Ader fällt mir am einfachsten, da weiß ich immer genau warum ich das tuhe und was zu tun ist.

Bei der Devoten jedoch bin ich manchmal etwas am schwanken.
In meinem Kopf sind wenn diese seite aktiv ist manchmal echt fiese Gedanken (oftmals auch für den Adrenalinkick, der mir ganz gut tut).
Z.B: Das die mir gegnüber verlangt mich vor anderen zu entblößen. Gestern erst hatte ich auf anweisung einer dominanten bekannten ein Nacktfoto um 2 uhr morgens fpr 1 minute im Status drin, eine alte schulfreundin hats gesehen. Gott war das peinlich, aber auch sehr erregend. Jetzt sind da noch mehr gedanken, wie nackt auf die Straße zu müssen nur weil "sie" es will... Das kam auch ab und zu mal zum Thema. Aber mein inneres vernünftiges "ey das kann Probleme geben"-Ich" hat da eigentlich immer dazwischengegriffen. Ja nagut. War shconmal um 3 uhr morgens ohen alles betrunken auffe straße... Aber um die Zeit ist auch keiner da gewesen.

Meine Frage: Was gibt es als Alternative zu soclhen sachen?
Also z.B: zu dem rausgehen gibt es ja auch:
-sich vor der bekannten meiner bekannten entblößen zu müssen.
-Fotos machen lassen die echt mies sind und ne Telefonnummer abgeben die das definitiv nicht sehen sollte damit ich mich auch an alles halten muss (erpressung mit einverständnisserklärung sozusagen)
-Sollte ich das unterdrücken oder dem nachgehen bis ich an dem Punkt komme, wo ich merke, dass es doch nur halb so spannend ist?
-Erfahrungen diesbezüglich irgendjemand?

Puh, ich glaub ich hab nix vergessen. Danke im Vorraus
LG Happy Schabernack
*****alS
7.399 Beiträge
Ok, ich glaube, ich habe die Frage jetzt verstanden. Möchtest du einfach wissen, ob es ok ist, diese Neigung auszuleben, und wie du damit klar kommen kannst, diese Neigung zu haben? Und Tipps, was du eventuell tun kannst um sie auszuleben ohne etwas zu tun, dass du hinterher bereust?
**********ernac Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****alS:
Ok, ich glaube, ich habe die Frage jetzt verstanden. Möchtest du einfach wissen, ob es ok ist, diese Neigung auszuleben, und wie du damit klar kommen kannst, diese Neigung zu haben? Und Tipps, was du eventuell tun kannst um sie auszuleben ohne etwas zu tun, dass du hinterher bereust?

Hmm ja das triffts eigentlich ganz gut aufm Punkt. Danke *g*
Eventuell noch was davon zu halten ist, nur aus interessegründen.
Ja und Eigene Erfahrung falls jemand sich damit identifizieren kann.

LG Happy Schabernack
*****alS
7.399 Beiträge
Siehste, DAMIT kann man jetzt arbeiten.

Ich glaube, vieles von dem, was da mit dir passiert, passiert (unnötigerweise) in deinem Kopf. Ich habe das Gefühl, du stellst Hypothesen daran, ob etwas normal ist oder ok ist, und misst dich daran, bevor du sie verifiziert hast.
Was ich damit sagen will: Denk nich so viel, fühle einfach. Es ist ok! (Und zwar erstmal egal, was "es" ist).

Fantasien wie du sie hast sind normal. Es gibt Millionen Menschen, die ähnliches fühlen. Aber selbst, wenn es die nicht gäbe, wär's ok. Etwas erregt dich - da kannst du erstmal absolut nichts dafür. Im Gegenteil: noch bevor irgendjemand anderes damit klar kommen muss, musst du selbst damit klarkommen. Und genau da solltest du ansetzen.

Mach dir klar: was ist es denn, was da mit mir passiert? In all diesen Szenarien - was haben sie gemeinsam? Was ist es, das ich daran schön finde? Die Demütigung? Oder dass jemand anderes Entscheidet und du nicht selbst entscheiden kannst/musst/darfst? Denk nicht "ist es ok, dass ich das geil finde", denk mehr "was genau finde ich daran dann geil?". Denn wenn du das mal weißt - dann ist es auch einfacher, das in einen geplanten, kontrollierbaren Rahmen zu stellen.

Das nämlich ist der zweite Punkt: es ist, langfristig, sicher nicht so gut, dich da zu treiben zu lassen - vor allem, wenn es unter Alkoholeinfluss ist. Versuche das ganze auf eine andere Basis zu stellen. Such dir eine Partnerin (oder mehrere, oder sonstwie) um das auszuleben, mit der du im Vorfeld kommunizierst, was du dir wünschst. Was dich geil macht. Und wo die Grenzen sind, die du nicht überschreiten möchtest. Bedenke hier auch: manches ist zwar in den Moment geil, kann aber Konsequenzen haben, die weit darüber hinaus reichen und du nicht wieder kontrollieren kannst. Und eben dafür ist es wichtig, dass du dir selbst im klaren wirst, was du eigentlich möchtest.

Nichts von alledem ist irgendwie ein Indiz darauf, dass mit dir irgendwas nicht stimmt. Ich habe das Gefühl, dass du in deinem ursprünglichen Post deshalb so viel erzählt hast, weil du das Bedürfnis hattest, deine Vorlieben irgendwie zu rechtfertigen. "Schaut, ich kann nichts dafür, ich bin einfach so" ist aber absolut ausreichend - sexuelle Vorlieben sind weder eine Krankheit, noch erklärungsbedürftig. Das einzige, was wichtig ist: alles sollte nru einvernehmlich passieren, und man sollte keine Dritten hineinziehen, die das nicht wollen.

Falls du feststellst, dass du eigentlich alles das gar nicht willst, und dir schwer damit tust, zu akzeptieren, dass das ein Teil von dir ist., kann hier ein Psychologe helfen. Sexuelle Präferenzen können als psychische Krankheit diagnostiziert und behandelt werden, FALLS (und NUR dann) man selbst darunter leidet. Die Theraphieaussichten sind aber nicht so toll - man kann so eine Neigung nicht "wegmachen", nur lernen, sie zu akzeptieren.

Ich hoffe, du kannst damit schonmal was anfangen - und falls du irgendwie noch Fragen hast, oder ich deine Intention doch immer noch nicht richtig verstanden habe, sag einfach Bescheid.
*******ant Frau
27.875 Beiträge
Ein sehr sorgfältiger Kommentar von @*****alS .

@**********ernac , lass den Kommentar erst mal sacken, ja?
(Ich weiß, dass das manchmal schwer sein kann, *g* ).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.