Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Untreue und offene Beziehungen449
Offene Beziehungen können viele Probleme mit sich bringen.
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist ein Bordellbesuch gleich Untreue?

********lack Frau
19.021 Beiträge
@*******ine

Keine Frage, sondern einzusehen:

Lüge was das Zeug hält,
wenn du eine funktionierende Partnerschaft haben willst. Ich bin zeit über 10 Jahren mit meiner Partnerin zusammen und belüge sie ständig.

Lügen ist ein hässliches Wort. Einem Menschen "eine Illusion lassen" finde ich besser.

Da für mich Treue etwas anderes ist als für meine Partnerin, kommt es zwangsläufig dazu.

(Für mich bedeutet Treue: immer wieder zu kommen. - Nicht: immer da zu bleiben. DB)

Aber auch in anderen Situationen kommt es doch ständig zu Lügen. Wer was anderes behauptet beschummelt sich selbst.

WiB, die meint dieser Beitrag sagt doch genug
****974 Mann
448 Beiträge
Aufrichtige und ehrliche Antwort:
Ich bin nicht aufrichtig und ehrlich!
*******ER60 Mann
924 Beiträge
... dann
... fragen wir uns, warum du üerhaupt noch mit ihr zusammen bist ???

LG Paarausaw
Nur häufig ist es ja so, dass erst (auch sexuelle) Treue versprochen/"vereinbart" ist, und dann einer, ohne Wissen des anderen von diesem Konsens abweicht. Und das ist dann UNtreue, und zwar nicht nur die sexuelle, sondern auch Untreue gegen das Versprechen der Ehrlichkeit, Verläßlichkeit, des Vertrauens.

Schön ausgedrückt.
Man sollte bei diesem Vertrauensbruch nicht nur den SEX alleine sehen, sondern dieses Nebenhergleis wo Ausbrecher aufbaut und es mit Lügen versucht aufrechtzuerhalten. Eine Ausbrecher macht ja durch sein Verhalten (psssst, schön verschweigen, ganz wichtig ist das Deckmäntelchen des Schweigens) ultradeutlich wie schwer der Vertrauensbruch in der Partnerschaft ist.
Er selber macht es ja deutlich.
Es ist sehr wichtig das der andere nichts weiß, tja...was bedeutet das wohl???

Ich nehme an man fürchtet Reaktion des geliebten Partners.
Diese (Reaktion) nimmt man dem Partner ja weg wenn man schweigt, reagieren geht ja dann auch sehr schlecht.
****lin Mann
364 Beiträge
Neues Thema:
Ich habe Geheimnisse vor meinem Partner, hab ich nur Luft im Sack? *dance*
*******ER60 Mann
924 Beiträge
...
*haumichwech*

LG Paarausaw
Für mich ist ein Bordellbesuch, wenn man verheiratet oder vergeben ist, absolut Untreue und für mich auch nicht tolerierbar. Ich hatte zwar auch schon mal Kontakt zu jemandem, der mir sagte, dass er das nicht als Fremdgehen ansieht, aber er hat mir seine Meinung nie plausibel machen können. Ehrlich gesagt ist mir schleierhaft, wie man dazu kommen kann, dass ein Bordellbesuch kein Fremdgehen ist.

LG Mira
****77 Mann
696 Beiträge
@Florestine
...kann Dir sagen, dass die Beiträge von Antaghar nicht nur gut sind sondern auch aus Profis Hand kommen weil die Beiden psychologisch beruflich sehr gut ausgebildet sind..;o)

Also bei Antaghar immer gut lesen ;o) ...

LG
****ia Mann
2.779 Beiträge
selber war ich zwar
schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr in einem Bordell.
Aber Bordellbesuche und Kontakte mit Prostituierten sehe ich als reine Dienstleistungen an, welche ganz einfach der Befriedigung von menschlichen Bedürfnissen zu tun hat.
Es hat nichts mit Liebe zu tun.

Wenn man unterwegs ist und Hunger hat, läuft man ja zb. auch nicht einfach an jedem Restaurant oder Bürgerladen vorbei und hat ein schlechtes Gewissen weil Mutti vielleicht noch was im Kühlschrank stehen hat.
Und wenn man b und zu auswärts isst, dann schmeckt einem das Essen zu Haase vielleicht auch wieder besser *zwinker*
********lack Frau
19.021 Beiträge
@****ia

Viele Menschen sagen auch Fremdgehn habe nichts mit Liebe zutun, sondern eben nur auf Bedürfnisse stillen, wenn der Partner das weiß, ist ja auch nichts dagegen zu sagen, denn dann betrifft es die Beiden.
Aber sonst denke ich, kann man nicht sagen Beziehung mit allem was dazugehört und dann Alleingänge veranstalten.

WiB
****ia Mann
2.779 Beiträge
Ich denke eben
da anders.
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@Garcia
Wenn man unterwegs ist und Hunger hat, läuft man ja zb. auch nicht einfach an jedem Restaurant oder Bürgerladen vorbei und hat ein schlechtes Gewissen weil Mutti vielleicht noch was im Kühlschrank stehen hat.
Und wenn man b und zu auswärts isst, dann schmeckt einem das Essen zu Haase vielleicht auch wieder besser

Interessant. Es wird hier häufiger mal Sex mit Essen verglichen. Wieso ist das gleichzusetzen?

Und der Vergleich Sex+Partnerin mit Essen+Mutter ist mit nicht klar.

Flo
****ia Mann
2.779 Beiträge
weil viele den Spruch sagen
Apettiet hole ich mir auswärts. Gegessen wird zu Hause.
Aber das stimmt meist gar nicht.

Prostitution ist das älteste und rentabelste Gewerbe der Welt.

Sex ist für viele auch genauso wichtig wie Essen.
*******ER60 Mann
924 Beiträge
Wenn ...
... der Partner zuvor darüber informiert ist, muss er hinterher später mehr verzeihen ...

LG paarausaw
****ia Mann
2.779 Beiträge
Also gewisse
sachen darf man ja wohl auch noch für sich behalten...oder ????
*******ER60 Mann
924 Beiträge
@Garcia, das darf man,
aber es sollten unserer Meinung nach dann nur solche sein, die nicht beide gemeinsam betreffen ...

LG paarausaw
********lack Frau
19.021 Beiträge
@****ia

Also gewisse
sachen darf man ja wohl auch noch für sich behalten...oder ????

Das kommt wohl eher auf die Basis an, die man mit dem Partner vereinbart hat.

WiB
****lin Mann
364 Beiträge
@garcia
ich denke die Frage ist nicht, ob man etwas für sich behalten darf, sondern ob man der Meinung ist, etwas für sich behalten zu müssen!
*******7_bw Mann
42 Beiträge
badboy
wenn man in einer festen beziehung ist geht man nicht ins bordel wozu
*******lue Paar
213 Beiträge
treulich verbunden....
In o.g. Fall scheint der Bordellbesuch die Treue zu ermöglichen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.