Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
589 Mitglieder
zur Gruppe
Daddy
1997 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oh Baby - Berlin Kreuzberg (14.11.2020)

**********Angel Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Oh Baby - Berlin Kreuzberg (14.11.2020)
Ein Workshop über Ropework und den Bau von geschützten Räumen
Du kleines Bündel, ich schnüre dich zusammen. Du machst dich rund und machst dich winzig und ich komme über dich mit meiner ganzen Wucht und meiner ganzen Liebe halte ich dich und spüre ich dich bis in Mark und Bein. Sie nennen es Duralgefäß und Zentralkanal, sie nennen es Fluid Body und den Atem des Lebens und ich baue das Kokon für dich und halte die Zeit an und den Raum bis du wieder auftauchen willst. Ich bin hier mit dir…


Wir fesseln eine Art Embryohaltung, die einfach aussieht, aber gar nicht so einfach zu machen ist.

Wir arbeiten mit Kreuzbein und Hinterhaupt und mit der Kraft im Rücken. Wir bewegen Schultern und Hüften. Mit dem Körper schaffen wir eine Ebene für Verbundenheit und Flowerlebnisse.

Wir halten einen Raum von präsenter Stille und von nichts tun. Das Seil legt sich gleich einem Kokon um den Körper. Es ist wie eine fasziale Hülle und es ist wie ein Mediator zwischen dem Heute und dem Zellgedächtnis aus frühen Erfahrungen. Wir verstehen die Entwicklungskräfte des intrauterinen Reifens als ein Potenzial, das noch von der erwachsenen Person aufgerufen und nutzbar gemacht werden kann. Im Feld dieser inneren Kräfte geschehen Prozesse in ureigener Dynamik. Manch einer berichtet davon, dass ihm die Antwort auf eine Frage, eine Entscheidung eingefallen sei und du kannst natürlich eine Fragestellung aus deinem Alltag in die Session reinnehmen. Manch Eine berichtet von besserer Stressresistenz. Für manche ist es einfach ein kollossal kraftvolles Gefühl.

Der Samstag wird den technischen Herausforderungen, Körper und Seil zu händeln und den theoretischen Grundlagen gewidmet sein. Der Sonntag steht im Zeichen von zwei ausgiebigen Sessions mit getauschten Rollen.



Vorkenntnisse Körperarbeit: Nicht notwendig. Du solltest bereit und in der Lage sein dich einzulassen, wahrzunehmen und langsam zu arbeiten. Für Cranio – und Shiatsu Praktizierende wird der Workshop bereichernd sein.

Vorkenntnisse Fesseln: Einen Anfangsknoten deiner Wahl und eine Seilverlängerung solltest du beherrschen. Neueinsteiger werden mit unserer Unterstützung durch den Workshop gebracht. Erfahrene RiggerInnen werden sich hoffentlich durch den Aspekt der Körperarbeit bereichert fühlen.

Mitzubringen: Bitte pro Person ein Decke und ein weiches Tuch mitbringen. Wenn vorhanden, bitte eigene Seile mitbringen, möglichst viele.

Du kannst dich als Einzelperson anmelden. Wir versuchen vorab Übungspartner zu vermitteln.
Deutschsprachig.
Maximal 10 Teilnehmer!


In Kooperation Mira B. und René Z.
Mira B. ist Kulturwissenschaftlerin und systemische Coachin. Sie forscht zu Liebe in gesellschaftlichen Systemen und sie gestaltet Räume für individuelle Erfahrungen auf den Ebenen von Körper & Laib in kleinformatigen Workshops.
René Z. arbeitet als Mobiler Service für Massagen am Arbeitsplatz in Berliner Unternehmen. Er gibt Shiatsu und Cranio Sacral Therapie. Seit März 2019 gibt er regelmäßig Bondage - Shiatsu Workshops an der Shiatsuschule Kreuzberg.



Corona: Der Raum wird in Sektoren geteilt und jedes Paar bleibt in seinem Sektor. Die Türklinken werden desinfiziert, die Räume werden gelüftet. Eine Teilnehmerliste wird geführt und nach 4 Wochen vernichtet. Bitte ein eigenes Tuch für den Kopfbereich mitbringen.
Wer sicher gehen möchte, trägt bitte eine ffp2 maske.


Oh Baby
Ein Workshop über Ropework und den Bau von geschützten Räumen

Berlin Kreuzberg, Berlin
14.11.2020

Oh Baby



**********Angel Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Update 12.10.
Wir haben uns entschlossen, die Teilnehmerzahl auf acht Personen (vier Paare) zu begrenzen. Damit wird es um jeden Übungsplatz herum reichlich Freiraum geben und wir kommen uns nicht zu nahe.
Bis Heute liegen fünf Anmeldungen vor (meist von ausserhalb jc), d.h., es sind noch drei freie Plätze verfügbar.
Grüße in die Runde & wir freuen uns auf Euch!
Mira & René
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.