Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5798 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Späte Erkenntnis

*******nic Mann
388 Beiträge
Themenersteller 
Späte Erkenntnis
Späte Erkenntnis


Der D-Zug kommt auf leisen Sohlen daher und überrollt mit Wucht.
Ich habe das Bedürfnis,
das Leben in großen Schlucken zu schlürfen, zu saufen wie eine Kuh im Sommer.
Meine Heimat aus Beton
ist jetzt Reihenhaus und Sandheide und brennender Kiefernwald.
Unsere Antennen fangen Milliarden Jahre auf,
und wir wissen nichtmal, ob unsere Kinder noch erwachsen werden.
Die Stadt schläft unterm Vollmond; ich will müde sein wie der Hund, der von Enten träumt.
Jeder Tag ein Kübel voller Ambivalenzen: Friß lachend!
Die größte Angst lauert im Spiegel.
Luther wollte Apfelbäumchen am letzten Tag pflanzen.

Deine Füße sind salzig und kitzlig,
und in der Luft schlummert noch der Duft zuckerbestreuselter Pflaumen.

Werden wir uns in Marrakesh lieben?


Tracy Chapman: A theory
***75 Mann
496 Beiträge
Die Theatralik der Texte in Deutsch von Tracy Chapman finde ich schwer. Die schönen Worte in poetischer Schreibweise/-form zu betonen, finde ich selbst theatralisch reizvoller.

Jedoch ist es richtig, dass man Liedtexte sehr unterschiedlich findet und übersetzt. Insofern ist Alles OK! Sollte nur ein Statement sein!

Also immer ran!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.