Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2828 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammlung: AufgabenLISTE für Subs und Bottoms

*******1ST Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
@*******teel danke für den Beitrag.
Das verstehe ich absolut.
Aber vielleicht ist mein Verständnis von "Aufgaben" ein anderes als deines.
Schlagen hätte ich persönlich jetzt als Strafe oder Teil einer Session eingeordnet, nicht hingegen als Aufgabe.

Die psychischen Auswirkungen hätte ich jetzt als Teil von SSC eingeordnet.
Und ja, ich weiß, dass SSC "nur" eine Ebene ist auf der man spielen kann. Aber ich habe ja auch geschrieben, dass jeder mit dem Begriff etwas anfangen können sollte...

Ich verstehe auf jeden Fall deine Bedenken gegen solche Listen, aber ich halte die Menschen für schlau genug, von alleine darauf zu kommen, was harmlos ist und was nicht... Vielleicht überschätze ich da aber einige. 😅
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Zitat von *******1ST:
aber ich halte die Menschen für schlau genug

Böööser Fehler *haumichwech*
*******1ST Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
*nixweiss* *lol* *lol*
Nun, ich kann mich gerade nur @*******an78 anschließen!
Denn gerade letzte Tage empfahl ich jemandem ein Buch. Schriebt Titel und Autor.
Was kam? Hast Du mal den Link dazu... war also nicht mal schlau genug das zu kopieren und in die Google- oder Amazon-Suchzeile einzufügen und auf die kleine Lupe zu klicken....
Und wenn man solche "Erfahrungen" gemacht hat... dann erwartet man nichts mehr... keinerlei selbstständiges Denken... dann wird man wenigstens nicht enttäuscht, sondern immer nur positiv überrascht *zwinker*

Und Aufgaben und Strafen sind für mich immer etwas zusammenhängendes... denn wenn im Machtgefälle eine Aufgabe gestellt wird, und sie eben nicht erfüllt wird, muss es ja Konsequenzen haben. Oder eben Gründe müssen genannt werden. Doch wenn die Gründe eben nicht akzeptabel oder nachvollziehbar sind.. tja dann folgt Strafe. Und sehr viele bevorzgen dann eben Leibstrafen, also "Hiebe". Und dann kann es eben fatal werden, wenn Top nicht hauen kann!

Ich habe das Gefühl, Du sieht das ganze nicht komplex genug, im Moment. Nur mit einem Ausschnitt ist es oft im BDSM nicht getan. Oft zieht eine scheinbare Kleinigkeit eben einen ganzen Rattenschwanz nach sich. Man muss also immer das "große Ganze" im Blick haben.
*******1ST Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******teel:

Denn gerade letzte Tage empfahl ich jemandem ein Buch. Schriebt Titel und Autor.
Was kam? Hast Du mal den Link dazu...

Ich weiß nicht, ob ich über die von dir beschriebene Person lachen oder weinen soll... 🙈 😂 😂 😂
Das erinnert mich an die Frage: "Was ist das?" als jemand vor einem Globus stand... 🙈


Zitat von *******teel:
Und Aufgaben und Strafen sind für mich immer etwas zusammenhängendes... denn wenn im Machtgefälle eine Aufgabe gestellt wird, und sie eben nicht erfüllt wird, muss es ja Konsequenzen haben.

Ja, aber die fallen ja so vielfältig aus wie die Aufgaben ausfallen könnten. Konsequenz kann ja genau so gut das Verweigern einer Belohnung sein.
Und Strafe muss nicht immer Schlagen sein...
Handyverbot ist auch fies. 😂
Aber ich verstehe deinen Punkt - denn gerade Anfängern fällt ja dann als erstes die Peitsche ein...

Zitat von *******teel:
Ich habe das Gefühl, Du sieht das ganze nicht komplex genug, im Moment. Nur mit einem Ausschnitt ist es oft im BDSM nicht getan. Oft zieht eine scheinbare Kleinigkeit eben einen ganzen Rattenschwanz nach sich. Man muss also immer das "große Ganze" im Blick haben.

Hmm... Da muss ich länger drüber nachdenken. 🤔
Spontan muss ich dir (zu meiner Schande) auf jeden Fall Recht geben, dass dieser Thread nur einen Aspekt recht isoliert behandelt.
*top2*
Ich finde es auch ganz toll, dass wir uns hier mal ganz sachlich über das Pro und Kontra austauschen können *freu2*
So kann es evtl als Beispiel dienen, was alles so zu beachten ist. Und somit hat Deine Idee doch wirklich ganz viel posites erbracht *g*
Also kein Grund zur "Schade" *lach*
*******1ST Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Ja, finde ich auch super. Danke für deine vielen und schnellen Antworten. *freu*
*******1ST Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Und wer bis hier hin alles gelesen hat und Anfänger auf dem Gebiet BDSM ist: erstmal Respekt, dass ihr euch informiert, bevor ihr loslegt.
Bevor ihr irgendwas von der Liste in die Tat umsetzt: reden, reden und reden!!! Kommunikation ist so extrem wichtig, um den Partner (sowohl sub als auch Dom) nicht zu überfordern.
********iebe Mann
10.339 Beiträge
Ich finde, dass in der Liste des TE schon sehr viel drin ist, was ich mir auch vorstellen kann. Brauche gar keine eigene mehr schreiben.
Ich sehe diese Listen auch nicht als "Abarbeiten", sondern als Vorschläge, aus denen sich jede und jeder das individuell Passende heraussuchen kann. Vieles wäre für mich nicht sehr sinnvoll, da ich mit unserer Sie nicht zusammenwohne. Das lasse ich eben weg. Anderes passt wieder gut, das wird in den Warenkorb gelegt. Wie es beim Apostel Paulus steht: "Prüft alles, das Gute behaltet!" *zwinker*

Was ich generell empfehlen würde: Alle Aufgaben, die man umsetzen will, vorher einem Realitätscheck unterziehen. Es liest sich zwar toll, wenn sub im Haus immer nackt sein muss. Wenn sie dadurch krank wird, z.B. Blasenentzündung bekommt, hat aber keiner was davon.

Dass Liebeskugeln beim Schwimmen gefährlich sein könnten, hätte ich mir jetzt so nicht gedacht, aber man lernt ja nie aus. Ich weiß sowieso nicht, ob das sehr viel bringen würde, die Schwerkraft wirkt ja im Wasser nicht so stark (Auftrieb, keine Auf- und Abbewegungen wie beim Gehen/Laufen).
Aber warum nicht mit Kugeln oder Plug Laufen schicken?

Keuschhaltung würde ich auch nicht empfehlen. Ich kenne das so, dass dann die Libido ganz verloren geht, und das ist kontraproduktiv. Wenn schon, dann nur für eine gewisse Zeit, dann wieder Orgasmen schenken, und dann wieder warten lassen.

Aufgabe bei uns (ja, ich bin bzw. wir sind auch sehr sexualisiert):
Sie muss mit Plugs und Dildos sowohl ihren Mund (DT) als auch ihren Anus trainieren.

Kleidervorschriften können natürlich auch eine nette Sache sein. Wobei ich auch da für Abwechslung bin.

Putzen wird interessant, wenn nur bestimmte Geräte erlaubt sind. Für den Boden reicht ein Kübel (Eimer) und ein Wischfetzen doch völlig aus, oder? Staubsaugen kostet nur Strom, der Besen kann das auch sehr gut. Verschärft wird es ohne Kleidung, dafür mit Klammern, leichten Fesseln, Knebel, Analplug.
Nackt Müll rausbringen hängt von den Umständen ab ...

Und, was mir gut gefällt (aber bisher noch nicht umgesetzt): sub bekommt "Möbelverbot". Darf also keine Möbel benutzen (oder nur solche, die von Dom erlaubt sind). Die Sitz- und Liegefläche ist somit der Fußboden ...

Er von Drachenliebe schrieb
ich red mit meiner da nach...die will aber auch Führung , muß sonst den ganzen tag ent-
scheiden und will dann einfach mal nur das tun was ich sage oder erleben was ich mit ihr tue
und das am besten fixiert , da ist alles klar geregelt ..ausweglos erleben müssen ..
*****chs Frau
12 Beiträge
Als Strafe/Pausenzeit fiel mir noch ein:

• kein Halsband tragen dürfen (wenn man es sonst oft/immer trägt)
• generell Sachen, die eigentlich Devotion ausdrücken (nur am Boden essen dürfen etc.) nicht machen dürfen in einem bestimmten Zeitrahmen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich entweder ziemlich schnell danach sehnt und wenn nicht, dann war diese Pause auch mal ganz gut.
Man lernt wieder zu schätzen; und was man eventuell als "muss" oder Selbstverständlichkeit empfunden hat, wieder als "darf" zu wertschätzen.
Auch als Pause einsetzbar, wenn Dom merkt, dass sub nicht bei der Sache ist und einfach mal eine Pause braucht.

Liebe Grüße,
FuchsMau
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Hab meinem Liebsten von der Liste erzählt, er meinte:
Als Frau in die Ikea geschickt werden, Samstags, in den Ferien.
Dann je nach Neigung : nichts kaufen dürfen
Oder
Eine Einkaufsliste punktgenau in der Reihenfolge abarbeiten, und wenn es Kreuz und quer ist

*haumichwech*

Letzteres wäre für mich Höchststrafe
ja scheinbar "normales " kann zur Tortur werden
OMG... IKEA.... und KEINE Kerzen kaufen dürfen *panik*
sorry, DER musste jetzt sein, etwas Humor darf auch hoffentlich auch sein *zwinker*)
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Für ein wenig sex feeling dann natürlich wahlweise Plug oder liebeskugel oder so ein Kram *roll*
********iebe Mann
10.339 Beiträge
Hm, Einkaufen mit Sexfeeling, da hab ich mal was gelesen ...
In dem Buch wurde sub bei Regen nur mit T-Shirt, Minirock und Heels, ohne BH und Slip, einkaufen geschickt. Natürlich war das Shirt nass und durchsichtig, bis sie dort war. Musste dann eine Gurke, Kondome und Gleitgel kaufen, genau diese Kombination. Ohne EInkaufstasche, alles in der Hand haltend.
Das mit dem Regen würde ich zwar wegen potentieller Gesundheitsschädlichkeit weglassen, aber der Rest gefällt mir.

Es kann auch spannend sein, subbie mit einer Einkaufsliste in den Sexshop zu schicken. Das Material für die nächste Session besorgen. Im Grunde nichts dabei, aber das Kopfkino ...

Er von Drachenliebe schrieb
das Kopfkino ist am besten wenn der Eine weiß, was der anderen so richtig schwer fallen wird ..
da bei auch berücksichtig .. ist das machbar oder besser nicht und in der Lage ist eine abge-
schwächte Alternative zu forden.... wenn wirklich "zu hart erfahren wird".
*******r_73 Mann
4.010 Beiträge
*genau*
Wenn Mann weiss was sehr schwerfällt, dann ist es richtig.
@*******r_73 ich hab schon Spaß, wenn sie wie ein Kind unvermittelt rot anläuft ...sie
fühlt das auch sofort und so hab ich sie schon mit kleinigkeiten wirklich aus der "Fassung"
bringen können.... es bedurfte nicht unbedingt des Vollzugs ...
*******r_73 Mann
4.010 Beiträge
Stimmt nicht immer braucht es den Vollzug.
wenn ich das "Unmögliche" fordere... fast einen Aufstand von ihr riskiere und dann mit plan b um
die Ecke komme, der dagegen ihr erfüllbarer erscheint sie trotzdem noch herausfordert , da hab
ich jedes mal dann mehr von ihr bekommen als ich erwartet hätte ... und keiner hat das Gesicht
verloren.
*******r_73 Mann
4.010 Beiträge
Plan B ist zwar i.O. aber ab und an sollte man das Original durchziehen.
wenn sie dazu in derLage ist das zu leisten... ich erkenne am Tonfall und wie sich ihre
Körperhaltung ändert, ob das geht oder nicht.... und bei nicht wär es fatal darauf zu
bestehen; wenn ich ihr aber einen Weg "ebne" den sie gehen kann tut sie das mit
Freude ... das ist mir sehr wichtig .. gemeinsam Freude zu haben...
*******r_73 Mann
4.010 Beiträge
Ja klar weiss man als guter Herr was geht und was nicht.
Zitat von *******teel:
OMG... IKEA.... und KEINE Kerzen kaufen dürfen *panik*
sorry, DER musste jetzt sein, etwas Humor darf auch hoffentlich auch sein *zwinker*)

Der Internationale Gerichtshof in Den Haag beruft gleich eine Sondersitzung ein wenn ihr so weiter macht. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.