Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
zur Gruppe
SWINGER FREUNDE WESTPFALZ
1285 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns dein Lieblings-Herbst-Foto46
Viele Facetten und Farben hat der aktuelle Herbst 2021.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herbst - auf was freust du dich?

Profilbild
**********itekt Mann
947 Beiträge
Themenersteller 
Herbst - auf was freust du dich?
Die Blätter werden langsam bunt, es wird langsam kühler, Laubrascheln, Kerzenlicht, Tee-Sessions, Raclette, Fondue, Kürbissuppe ein Pumpkin Spice Latte und andere herbstliche Köstlichkeiten sowie Gemütlichkeiten sind wieder angesagt.

Liebe JC-Menschen

  • Der Herbst ist da - auf was freust du dich besonders in dieser Jahreszeit?
Zeige oder sage uns deine Augenblicke, wie deine Herbsttage sich zum farbenfrohen Genuss für Geist & Körper mutieren.

Herzlichen Dank für deinen Bild- oder Textbeitrag.
Der Herbst ist da? *gruebel*

Wir haben heute bis 29 Grad Celsius...

Da denken wir noch nicht an den Herbst. Noch ernten wir zB Äpfel im Garten, grillen abends im Kreise der Familie und genießen das schöne Wetter.

Wenn dann der Herbst wirklich da ist, kann ich besser auf dieses Thema antworten.

Bis dann...

VG Bee *wink*
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Auf diese.... *lach*
Stiefel...egal welche 😉
*****le8 Paar
1.666 Beiträge
Er vom Paar
Wir freuen uns schon auf den nächsten Mai, wenn die Tage länger und wärmer sind-im ernst!
Da ich sehr stark unter den Herbstblues leide, kann ich dem beginnenden Herbst und dem Winter nichts abgewinnen. Wer dieses Gefühl, diese Stimmung kennt, wird mich vlt. verstehen, es ist grauenhaft. Dauerts noch lang bis zum Mai?😉
****90 Frau
589 Beiträge
Ich freue mich jetzt schon auf die Zeit in der ich mit selbstgestrickten Socken, meiner Kuscheldecke und einer Tasse Tee entspannt an einem Sonntag viel Zeit zum Lesen habe 😍
*****ite Frau
8.893 Beiträge
Ich mag am Herbst alles *love4*
Kastanienmännchen basteln, Blätter sammeln, Kürbissuppe kochen (und essen), Sonnenblumen in der Vase, Herbststürme, Garten zurechtstutzen, abends mit der Familie scrabbeln, Kerzen anmachen,Tee trinken, Federweißer mit Zwiebelkuchen, Zeit für Hobbys...
Für mich hat jede Jahreszeit etwas zu bieten (sogar die "fünfte", aber das ist eine ganz andere Geschichte). Die wunderbare Farbenpracht in den schönsten Rot-, Gelb-, Braun- und Grünnuancen....das kommt mir vor wie eine Patchwork-Decke für die Natur. Apropos Decke, jetzt ist natürlich auch die Zeit für die Kuscheldecke da....wenn man von draussen nach Hause kommt sich schön einmummeln, einen Tee oder Kaffee trinken und ein spannendes Buch lesen....was gibt es schöneres um anzukommen. Und dann sind da noch die Kastanien....zu einem guten Wildgericht, heisse Marroni, Vermicelles und nicht vergessen....die Bastelecke....man kann mit Kastanien ganz schöne Herbstdekos zaubern. Herbst ich freu mich auf dich *g*
****e59 Frau
3.526 Beiträge
Ich habe in den letzten Tagen meine Wachsreste zu neuen Kerzen gegossen ... ich finde es so schön jetzt bei früherer Dunkelheit noch bei Kerzenlicht auf dem Balkon sitzen zu können ... der Herbst darf noch ein wenig golden sein 😊
******_51 Frau
3.056 Beiträge
Ich mag den Herbst eigentlich schon: Tee trinken, Kerzen, kuscheln. Aber da ich dieses Jahr überhaupt nicht in den Süden ans Meer konnte, bin ich noch überhaupt nicht fertig mit Sommer und Sonne *snief* . Daher sind meine Gefühle in Bezug auf den Herbst dieses Jahr sehr zwiegespalten und so richtig freuen tu ich mich nicht
*******ips Frau
2.608 Beiträge
Auf den nächsten Sommer. Ich hasse die dunkle Jahreszeit. Für mich kann immer Sommer sein.
Den Herbst , warum oder wieso ich den mag , ganz klar ich bin ein Herbst
Kind .
Im Oktober geboren ganz klar gefällt mir der Herbst, wenn sich die Blätter
der Bäume verfärben, das Laub fällt.
Es endlich wieder Wild und Vermicelles zu essen gibt.......
*********uber Mann
234 Beiträge
Moped fahren
auf nahezu leeren Passstraßen,
ohne Schwitzen in den Herbst.
******ady Frau
2.331 Beiträge
Ich freue ich mich auf den Herbst. Auf Ruhe und Frieden. Filmtage. Gemütlichkeit am Abend. Stille.

Und:
Wenn das Morgenrot so spektakulär ist, dass man meint, eine Schlacht würde am Himmel geschlagen...
Wenn Laub in Farben leuchtet, die kein Maler auf eine Leinwand zaubern kann...
Wenn klare Nächte in einsamen Gegenden die Milchstraße zum leuchten bringen...
Wenn Sturm die Wellen am Meer auftürmen und Gischt wie Nebel Landeinwärts zieht...
Wenn der Nebel alles verschlingt und still macht, so dass man meint, man ist ganz alleine...
Wenn die ersten Kerzen brennen und wohlige Wärme verbreitet...
Wenn das Licht der Sonne golden wird...
Wenn Sturmwolken übers Land ziehen...
Wenn abends der Himmel brennt...
****nah Frau
1.719 Beiträge
Ich freue mich tiiiiiierisch auf den Herbst - jedes Jahr!

Da ich den Sommer inzwischen überhaupt nicht mehr vertrage, weil zu heiß und zu schwül, freue ich mich auf die Herbst- und Wintermonate...
(Frühling ist auch noch schön, wenn er denn nicht zu schnell zu warm ist).

Endlich kühler (ich hoffe, das wird bald....), endlich auch mal bewölkt (der ewige Sonnenschein hier in Freiburg geht mir voll auf den Senkel), hoffentlich mit viel Regen (auch für die Natur-), da kann man so schöne Spaziergänge machen, die Luft ist frisch und klar, zuhause Kerzchen an und vieles verlagert sich wieder nach drinnen und innen.

Mir gefällt`s. *dafuer*
Love it *love*
Zitat von ******ady:
Ich freue ich mich auf den Herbst. Auf Ruhe und Frieden. Filmtage. Gemütlichkeit am Abend. Stille.

Und:

Da habe ich aber echt grinsen müssen, mir ist auf dem einem Bild gleich der Womenziser aufgefallen.
Der hat zwar bei mir nichts mit Herbst zu tun, als Singl Frau kommt der in jeder Jahreszeit zum
Einsatz... *zwinker*
Ich freue mich auf's bunte Laub und auf den Herbstnebel.
*******exe Frau
4.810 Beiträge
spirituelle Zeit
Für mich sind es die Farben, das leuchten der Blätter... die Einkehr in sich selbst, das Sterben der Natur mit einem letzten Aufbäumen.
Die spirituelle Zeit um Samhain, das zelebrieren von Ritualen.
Das Laub leuchtet in meiner Lieblingshaarfarbe so voller Leidenschaft.
Der Regen der alles rein wäscht, der Nebel der alles verschwinden lässt, die Wiesen voller Tau, der Geruch von satter Erde und leckeren Schwammerln. Die Wanderungen im raschelnden Laub, Eichhörnchen und Igel alle vorbereitenden geschäftig für die Winterpause.
Und so weiter....
Vielleicht gibt's einen Herbstflug von einer Fighter Staffel ansonsten ist da nicht wirklich etwas. Grüssle
Zitat von ********l_81:
Vielleicht gibt's einen Herbstflug von einer Fighter Staffel ansonsten ist da nicht wirklich etwas. Grüssle

Da ist sonst nichts, gehst du nie raus ? Spazieren, wie sich die Blätter sich an den Bäumen verfärben.
Das Laub am Boden raschelt der frische Geruch, oder im Wald nichts du sogar die Pilze.
Oder die starke Herbstsonne, nein das alles nicht.....

Klar auch ich liebe den Sommer über alles .
Ja das mach ich versprochen. Sieh dir das alles am besten vom Boden direkt aus an, wurde mir gesagt. Die Zukunft liegt aber definitiv weiter oben. Ich Versuch mich in Herbstdekoration für daheim aber weiß eigentlich jemand was hinter dem Vollmond kommt. Wir könnten Dreier noch im Herbstlaub machen das hat doch auch etwas😂🎵
Zitat von ********l_81:
Ja das mach ich versprochen. Sieh dir das alles am besten vom Boden direkt aus an, wurde mir gesagt. Die Zukunft liegt aber definitiv weiter oben. Ich Versuch mich in Herbstdekoration für daheim aber weiß eigentlich jemand was hinter dem Vollmond kommt. Wir könnten Dreier noch im Herbstlaub machen das hat doch auch etwas😂🎵


Habs nicht so mit weiter oben habe mega Höhenangst, da bleibe ich doch lieber am Boden... *zwinker*

Na und wenn du den gerade mal oben bist am fliegen guck doch mal nach, was hinter dem Vollmond
noch so kommt, würde mich mal auch interessieren... *lach*
Gibt ja auch:

Hans guckt in die Luft

😂😂😂😂
Zitat von *******e77:
Gibt ja auch:

Hans guckt in die Luft

😂😂😂😂

Na hoffentlich stolpert er dann nicht über einen Riesnepilz *lach*
Na im nächsten Quater bestimmt nicht. Den Einschlag bestimmt jeder selber,.ihr wisst doch, Selbstbestimmt. Wenn es dazu kommt muss schon in sechs Augen sein, das hab ich gern. Geht auch mehr als Erlaubt bei euch😂👍🎵
*****und Mann
655 Beiträge
Herbst - das ist auch die Jahreszeit, die ich mit R.M. RILKE's Herbstgedicht verbinde:



Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren laß die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gieb ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

Aus: Das Buch der Bilder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.