Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1212 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14175 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoos mit Horrormotiven: Warum diese Motivwahl?

*********ariya Paar
2.161 Beiträge
Themenersteller 
Tattoos mit Horrormotiven: Warum diese Motivwahl?
Aber diskutieren.
Immer mehr Menschen tragen ein Tattoo, die es in vielen verschiedenen Erscheinungsformen gibt, aber manchen fallen mir seit einiger Zeit besonders auf.
Es sind die, ich sag es mal so, Horrortattoos.
Damit meine ich nicht besonders schlecht gemachte Tattoos, im Gegenteil. Es ist das, was dargestellt und abgebildet ist.
Ich versuche grad,etwas erfolglos, zuverstehen, warum sich jemand einen Totenschädel, Horrorclowns, Monsterfratzen oder geöffnete Körperteile tätowieren lässt.
Vielleicht könnt Ihr mir erklären was damit ausgedrückt werden soll, bzw was im Träger dieser „erschreckenden“ Bilder vorgeht.

Grüße
Sir Gregor
****az Mann
4.353 Beiträge
Das solltest du die entsprechende Person wohl selbst fragen, denn die Gründe können von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.

Meins ist ein Werk eines Künstlers, der für die Band Cannibal Corpse auch alle Coverworks der Alben zeichnet. Und ich kann mir jetzt einreden, dass ich dadurch meiner Vorliebe für Horrorfilme und Death Metal eine Widmung verpasst habe, aber ich kann auch sagen, dass ich es einfach geil finde und gerne provoziere.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *********ariya:

Ich versuche grad,etwas erfolglos, zuverstehen, warum sich jemand einen Totenschädel, Horrorclowns, Monsterfratzen oder geöffnete Körperteile tätowieren lässt.

Keine Ahnung...
Muss ich denn alles verstehen? Muss ich immer alles, für mich, logisch erklärt haben?
Warum lassen sich Menschen chinesische Zeichen...Blumen...Einfach nur Punkte/Kreise...Portraits tättoowieren??
Es kann alles und nichts in ein Tattoo hinein interpretiert werden...
Es könnte aber auch sein, dass der Träger sich einfach dachte: geiles Motiv!

Hast du mal die entsprechend Tättoowierten gefragt?

*g*
*********ariya Paar
2.161 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab mal einen Träger eines solchen Tattoos gefragt. Er sagte, er zeigt damit, dass er nicht Mainstream ist.
Ich lass das mal so stehen. Aber was mich wundert ist, dass diese Motive immer öfter zu sehen sind. Ich glaub nicht, dass das alles Metalfanssind, bzw alle gegen den Mainstream sind.
Ich denk es ist irgendwie Trends geworden. Wobei ich mich halt wundere, dass es soviel Fans für derartige Motive gibt.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *********ariya:
Ich hab mal einen Träger eines solchen Tattoos gefragt. Er sagte, er zeigt damit, dass er nicht Mainstream ist.
Ich lass das mal so stehen. Aber was mich wundert ist, dass diese Motive immer öfter zu sehen sind. Ich glaub nicht, dass das alles Metalfanssind, bzw alle gegen den Mainstream sind.
Ich denk es ist irgendwie Trends geworden. Wobei ich mich halt wundere, dass es soviel Fans für derartige Motive gibt.

Ich denke, das ist schlichtweg Geschmackssache...ein Ausdruck von Persönlichkeit oder schlichtweg Lust und Laune und manchmal auch Trend...ich erinnere an den Trend des "Arschgeweih"... *zwinker*

IdS *maler*
*********ariya Paar
2.161 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das Arschgeweih, egal wie der Hintern aussieht 😃
*********ariya Paar
2.161 Beiträge
Themenersteller 
Aber ehrlich, ich würde mir doch nichts gruseliges tätowieren lassen. Schließlich muss meine J. sich das beim Sex (wahrscheinlich) ansehen. Ob das imme rantörnt?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Die Motive sagen dir vielleicht nicht zu, aber das ist bei Tattoos nun mal das gleiche, wie bei aller Kunst: Manche mögen sie und andere nicht. Mal hat ein Motiv viele Liebhaber und manchmal lassen sich kaum Fans finden.

Du musst die Schönheit eines fremden Tattoos nicht sehen oder verstehen. Wichtig ist, dass der Träger bzw. die Trägerin es schön findet. Da ist deine Meinung dazu irrelevant.

Entsprechend kannst du nur im konkreten Fall in Erfahrung bringen, welche Bedeutung ein Tattoo für jemanden hat. Wir können ja alle keine Gedanken lesen.
*********ariya Paar
2.161 Beiträge
Themenersteller 
Das ist wahr. Jeder hat seine Gedanken und Motivation, sich ein Motiv für sich auszusuchen.
Und wahrscheinlich ist es Zufall, dass ich gerade die Tattoos sehe, die ein derartiges Motiv haben.
Unter Umständen fallen mir die gefälligeren eben nicht auf.
Und es gibt ja doch auch genug Partner, die ein solches Tattoo nicht stört. Also von daher alles gut.
Und wenn ich es nicht nachvollziehen kann, so bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, ob er lieber seinen Lieblingshund, ein keltisches Schmucksymbol oder eben Freddy Kruger mit sich herumträgt.

Aber ich hatte halt gehofft, dass jemand hier, der so ein Tattoo sein eigen nennt, erklärt, warum gerade das Motiv für ihn das richtige ist.

Aber Schwamm drüber. Ich bin nun wenigstens nochmal darauf hingewiesen worden, dass doch jeder selbst bestimmt, was er sich stechen lässt.
Und das ist gut so (dass jeder selbst wählen kann)
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *********ariya:
Aber ehrlich, ich würde mir doch nichts gruseliges tätowieren lassen. Schließlich muss meine J. sich das beim Sex (wahrscheinlich) ansehen. Ob das imme rantörnt?

Da bin ich anderer Meinung...ich lasse mir das Motiv stechen, was ICH möchte...das mir völlig Lachs, was mein Mann dazu sagen würde...und wenn es "Chucky" ist, der ihn anstarrt, wenn er mich leckt. Muss er halt die Augen zu machen, wenn er sich bedroht fühlt *haumichwech*
***ia Frau
276 Beiträge
Du trägst doch selbst ein Tattoo. Wahrscheinlich denkst Du dass es das tollste und schönste von allen ist. Und das es etwas besonderes aussagt und Dich von allen anderen abhebt und zu was besonderem macht. Dasselbe denken die Träger der von Dir angesprochenen Tattoos auch.
*********ariya Paar
2.161 Beiträge
Themenersteller 
@***ia
Ich sagte ja, (sinngemäß) jedem das seine. Ich hätt halt nur gern gewusst war ausgerechnet was gruseliges. Aberhey, schon gut.
Vielleicht erklärt es mir mal einer, der so eines trägt.

Was mein Tattoo angeht, so halte ich es nicht für das schönste unter der Sonne, abgerichtet hab es selbst entworfen. Es beinhaltet meine Vorlieben und eist zugleich ein Zeichen für einengst bestimmten Moment in meinem Leben.
Somit glaube ich, ist es auch einzigartig.
Es soll mich nicht abheben, sondern mich erinnern.
Es soll niemanden beeindrucken oder erschrecken, sondern Ausdruck meines Ichs sein
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *********ariya:

Es beinhaltet meine Vorlieben und eist zugleich ein Zeichen für einengst bestimmten Moment in meinem Leben.
Somit glaube ich, ist es auch einzigartig.
Es soll mich nicht abheben, sondern mich erinnern.
Es soll niemanden beeindrucken oder erschrecken, sondern Ausdruck meines Ichs sein

Das könnte auch die Antwort eines Trägers eines Horror Tattoos sein *zwinker*
*********ariya Paar
2.161 Beiträge
Themenersteller 
@****na

Könnte muss aber nicht.
Hast Du so eines?
Wäre das Deine Erklärung für „Freddy Kruger“?
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *********ariya:

Könnte muss aber nicht.

Das jetzt aber bisschen Haarspalterei oder?
Womit diese Frage...
Hast Du so eines?
Wäre das Deine Erklärung für „Freddy Kruger“?
...auch beantwortet wäre *zwinker*

Ich könnte dich nun fragen, warum dich ausgerechnet DIESE Art Tattoos so fixt?
Warum nicht Blumen? Elvis? Anker? Disneyfiguren?
*********ariya Paar
2.161 Beiträge
Themenersteller 
Wer sagt, dass sie das nicht tun? 😊
*********ariya Paar
2.161 Beiträge
Themenersteller 
Im Ernst. Wir können uns jetzt hier im Kreis drehen.
Was ich wollte, nämlich eine Erklärung warum gerade so ein Tattoo und kein anderes, wird meines Erachtens nicht beantwortet.
Ergo,
Schließen wir den Thread einfach und belassen es auf sich
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *********ariya:
Wer sagt, dass sie das nicht tun? 😊

Du hast dein Thema gerade ausgehebelt...macht nur noch wenig Sinn.

Weiterhin viel Spaß...Ich bin raus *wink*
*******366 Frau
155 Beiträge
Toll, dass jemand mal dieses Thema angesprochen hat, und schade das sich die angesprochenen so zurückhalten. Ich sehe hier ja viel gruseliges, und mich interessieren die Gründe für diese Stilrichtung auch sehr, besonders da es jetzt so häufig zu sehen ist.
*******iron Mann
8.951 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt die unterschiedlichsten Gründe warum sich jemand tä­to­wie­ren lässt.
Horror Tattos haben ist wie ein T-schirt von ACDC, Kiss, oder Motörhead
tragen nur Krasser. Sie tragen es mit Stolz weil es die besten Bands der Welt sind.
Einige wollen zeigen das sie abgrundtief böse sind mit ihnen nicht zu spaßen ist.
Andere wollen einfach nur schocken weil sie es Cool finden zu schocken.
Genau aus dem gleichen Grund warum Punks Gürtel mit Killernieten tragen.
Andere tragen sogar ihre Politische Meinung unter der unter der Haut,
oder auch religiöse Motive. In jedem Fall ist es schmuck mit persönlicher Aussage.
*******ant Frau
27.242 Beiträge
Ich habe länger gezögert, das zu schreiben...
Hab einen kleinen Kiebitz auf dem Oberarm.
Damals, mit 16, selbst gestochen (Nähnadel, desinfiziert, und Zeichentusche).
Warum? Weil ich es "konnte" und meinem damals bevorzugten Plattenlabel Respekt zollen wollte.
Der Horror- Bezug? Nun, das Teil sieht mittlerweile und eigentlich schon ab Entstehung aus wie ein punktiertes, explodierendes Brathuhn .
Ich würde es niemals covern lassen-
gehört zu mir.
Und darum geht es doch- im übertragenen Sinn ist jeder Mensch die Summe seiner Erfahrungen.

Mein letzter Ex hatte sich Sorgen gemacht, wie ich seine Tattoos finde- oder ob ich davor zurückschrecken könnte, dass er überhaupt tätowiert ist.
Was soll ich sagen- seine Haut hat sich schön und gut angefühlt.
(Das schreibe ich als Hautkontakt- nicht- so- wichtig- Finderin).
*********ariya Paar
2.161 Beiträge
Themenersteller 
@*******iron
Ja, eine persönliche Aussage sollte ein Tattoo schon haben, denke ich.
Dass man jemanden gern schockiert, das kann ich mir auch irgendwie vorstellen. Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, was es demjenigen bringt. Aber das ist Psychologie.
Aber warum man dann das Mittel, mit dem man schockiert, in Form eines Tattoos für sein Leben lang und jedem gegenüber trägt, das erschließt sich mir nicht. Aber vielleicht wollen diese Tattooinhaber einfach jeden schockieren 🤔
*********ariya Paar
2.161 Beiträge
Themenersteller 
@****a7
Tattoos zu tragen, bzw sie zu mögen, ist sicher nicht jedermanns Ding. Aber wenn man den Menschen, der es hat, liebt, dann kann man es akzeptieren. Stimmt’s?!
Aber geht das mit jedem Bild?
Bzw. Verliebt man sich in einen Menschen, der ein Tattoo trägt welches sehr extrem ist?
*******366 Frau
155 Beiträge
Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber nun muss ich doch noch etwas loswerden.
Ich denke wir gehen inzwischen sehr locker (zum Glück) mit vielen Dingen wie auch Tattoos um, aber ich verstehe etwas nicht. Warum lässt eine Frau sich im sichtbaren Bereich einen gruseligen Totenkopf stechen (Dekoltee) zieht sich schick an (mit Ausschnitt) und geht in ein gutes Restaurant essen? Habe ich ähnlich öfter erlebt. Nur um zu schockieren? Da passt etwas nicht zusammen, dass ist es was mich irritiert. Ich werde wahrscheinlich gleich mit üblen Schimpfwörtern bedacht aber die Frage ist es mir wert.
*******ant Frau
27.242 Beiträge
Zitat von *********ariya:
@****a7
Tattoos zu tragen, bzw sie zu mögen, ist sicher nicht jedermanns Ding. Aber wenn man den Menschen, der es hat, liebt, dann kann man es akzeptieren. Stimmt’s?!
Aber geht das mit jedem Bild?
Bzw. Verliebt man sich in einen Menschen, der ein Tattoo trägt welches sehr extrem ist?

Kommt darauf an, wo das Tattoo ist und wann man es zum ersten mal sieht *zwinker*
Wie so vieles: Ansichts- Sache.
Ich persönlich kann Augenbinden sehr empfehlen, wenn auch aus anderem Kontext heraus.
Ergänzung:
Ich schreibe das aus meiner Warte- bin nicht der Typ, der generell Haut zeigt.
Dies auch zur Beruhigung von @*******366 . *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.