Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
10472 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2821 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Sub - neues Halsband?

Abgetragene Sachen werden und wurden nicht weitergegeben...

Das gilt für Kleidung, Schuhe etc. wie sonstige Utensilien und natürlich Halsreif/Halsbänder.

Da kann schon einiges zusammen kommen. Sie hat immer entschieden, was sie behält, hat es weiter verkauft oder behalten...

VG Bee *wink*
Da merkt man doch gleich, was man DOM wert ist und kann ggf. seine Entscheidung sich anzuvertrauen nochmals genau überdenken *zwinker* .

Hat für mich etwas mit Respekt zu tun.
Joah. Und was ist mit den Seilen der Rigger? Hab mal so ein Höschen verpasst bekommen und da hatte ich schon so meine Bedenken, wieviele Damen mit dem Seil das auch schon hatten ...
Zitat von *******un73:
Joah. Und was ist mit den Seilen der Rigger? Hab mal so ein Höschen verpasst bekommen und da hatte ich schon so meine Bedenken, wieviele Damen mit dem Seil das auch schon hatten ...
- Auch hier sieht man den Weitblick des Riggers...... und man kann ja auch drunter noch Höschen tragen.....
*********s_sg Mann
1.372 Beiträge
Eigentlich ganz klar. Wenn mir eine neue Eroberung etwas spezielles für sie nicht wert ist, wird es fraglich.
drum ist momentan alles wieder neu und ungebraucht und bei Bedarf, wird auch etwas Spezielles frisch angeschafft.
Ist doch schön dem neuen "Besitz" etwas speziell für sie zu besorgen.
Wann nehme, wenn überhaupt, eine Sub in Besitz? Bereits beim Kennenlernen, merke ich doch, inwieweit mein Gegenüber auf BDSM Romantik steht, neben der Einstellung zum vorhanden BDSM Equipment.

Es wäre dann ein leichtes Ihr ein neues Lederhalsband zu schenken - auch wenn es in der Schublade bei den anderen landet, bleibt es eine nette Geste.

Selbst wenn bereits ein Talena vorhanden ist, kann man diesen mit einen neuen Aufschiebring personalisieren. Anlass wäre fur mich z. B. der gemeinsame Jahrestag.

(Er schreibt)
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******un73:
Joah. Und was ist mit den Seilen der Rigger? Hab mal so ein Höschen verpasst bekommen und da hatte ich schon so meine Bedenken, wieviele Damen mit dem Seil das auch schon hatten ...

Na, ich hoffe doch, dass sie in der Zwischenzeit gewaschen wurden. *ggg*

Im Ernst, da ist es dasselbe. Es gibt Seile und es gibt ganz persönliche Seile, die etwas ganz Besonderes sind, beispielsweise, dass Sub genau diese Seile Top geschenkt hat.
Die sind in meinen Augen dann auch auf ewig "besetzt".
****yn Frau
13.442 Beiträge
Um Seile mach ich ehrlich gesagt nicht so ein Bohei. In der Regel ist es mir total egal, ob davor schon andere damit gefesselt wurden, weil Seile für mich keine besondere Symbolik der Zugehörigkeit haben. Schon gar nicht, wenn ich nur von einem "Rigger" gefesselt werde und nicht von meinem Dom.

Mit einem Rigger treffe ich mich primär zum Fesseln. Er ist nicht mein Herr. Von daher kann er die Seile benutzen, die ihm gefallen, egal wie oft die schon verwendet wurden.

Aber auch in der Beziehung mit einem Herrn lege ich auf personalisierte Seile nicht wirklich Wert.


Das Halsband hat da schon eine besondere Stellung.
***ja Frau
1.024 Beiträge
Zum Spiel brauch ich sowieso kein Halsband, das würde mich nur stören. Wenn ich eines bekommen sollte, müsste es ein neues, nur für mich gewähltes sein.

Die Symbolik ist tief und es wäre extrem verletzend, ein gebrauchtes zu bekommen.
Zitat von *********_2019:
Die einen nutzen ein bereits vorhandenes, schon benutztes und zurück erhaltenes Halsband aus dem Fundus, während die anderen auch beim Halsband "von Null" starten.

Meine Meinung: Man kann es wie "die einen" machen, wenn man glaubhaft vortäuscht, dass man es wie "die anderen" machen würde! *floet*

Das Halsband sollte dabei natürlich nicht unbedingt Tragespuren haben. *lach*
*********s_sg Mann
1.372 Beiträge
Sind denn alle schon so verarmt, dass man für sein angebetetes Wesen nicht etwas Spezielles neu aussucht? Muss ja nicht ein Vermögen kosten, aber das ist es mir alleweil wert.
******ell Frau
3.197 Beiträge
Eher würde ich gänzlich auf eins verzichten, als dass ich mir das Halsband meiner Vorgängerin umlegen lassen würde.
Da werd ich gewöhnlich *freundchen*

Ich finde das respektlos. Sowohl der Neuen als auch der ehemaligen Sub gegenüber.

Es muss kein 200 Euro Halsband sein, es gibt ja auch "arme" Doms. *zwinker*
Aber neu sollte es sein.


....
Mittlerweile habe ich meine eigenen Seile. Auch da möchte ich bitte was besonderes sein. Lasse mich dann lieber mit meinen Seilen fesseln als von Seilen die schon an x anderen Subbies gerieben haben.
Weniger wegen der Hygiene, denn man kann sie ja waschen, sondern weil Seil für mich etwas intimes und ganz besonderes ist.
Nun,habe mir mein Sub Ehering,ja als Tatoo verewigen lassen,da ich dies definitiv nicht entfernen lasse und ich nicht weiss,in welcher Art von Beziehung ich nochmal neu anknüpfe,ist das Halsband eher ein Symbol,wie ein Anspruch meinerseits.
Es gibt so schöne Halsbänder. Die Preise sind da wirklich unterschiedlich.
Es geht eher darum welches man möchte 😂😂😂😂😂
Ich kann mich nie entscheiden.
****ri Frau
577 Beiträge
Ein getragenes Haksband? Niemals!!!
Ich hätte das Gefühl die "B-Variante" zu sein...dann lieber keins. *nene*
*******r_rp Mann
47 Beiträge
Generell sollte man seine Spielzeug nicht bei mehreren verwenden.
Wenn dann ist es nur für die eine neu als Geschenk oder noch besser. Frau kauft selbst was sie mag.
Wiederverwendung zeigt nicht gerade, dass jemand den Partner wertschätzt.
So arm ist doch KEINER..
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Das Thema Halsband stieß mir sehr lange auf.
Mag ich nicht, will ich nicht, brauch ich nicht *basta*

Dann fand ich eins, welches zu mir passte, wie Arsch auf Eimer. Und es ist MEINS!!!

Das werde ich mitnehmen, wenn diese Beziehung endet. Es wird mit meiner Gerte, meiner Merschwänzigen und allem anderen was ich in dieser Beziehung gekauft habe, um die BDSM Sequenzen zu erleben die uns gefielen, in einer Kiste begraben werden.

FALLS ich nochmal jemanden finden sollte, der mit mir in solch eine Beziehung geht, schaffe ich es lieber neu an
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
@****yn , etwas offtopic, zu den Seilen: Ich habe es bislang auch noch nicht erlebt, dass irgendwer Seile aussortiert hätte, weil er oder sie meinte "Damit sind untrennbare Erinnerungen mit meinem / meiner Sub verbunden, sie werde ich nie wieder verwenden!".

Nichtsdestotrotz habe ich darüber nachgedacht. Und kann dann doch nachvollziehen, dass wenn ein Paar gemeinsam (!) sich die Seile für Bondage gekauft hat, diese dann sehr wohl eine Bedeutung haben für beide. Oder eben auch: DIE Bedeutung. *g*

Nur ist es halt doch echt selten, dass sich ein Paar gemeinsam Seile kauft. Meist bringt einer von beiden oder meist beide (wenn sie eh drauf beide stehen) ihre eigenen Seile in die Beziehung.
Und dann ist es nun einmal so, dass es "meine" und "deine" Seile bleiben. *ja*

---

Halsbänder haben da noch einmal eine ganz andere Bedeutung. Sie stehen nicht für eine Aktion (das Fesseln), sondern für Besitz. "Du bist nun mein. / Ich bin nun dein." Ein Halsband wird nicht einfach "verwendet" wie ein Gebrauchsgegenstand. Es wird angelegt mit der klaren Symbolik "jetzt gehörst du mir".

Klar stecken da mehr Gefühle dahinter. *ja*

Nur ist es aber halt trotzdem so, dass dies erst einmal "nur" für die kommende Session gilt. Noch ohne Besitzanspruch, sondern eben nur für die nächsten Stunden, solange das Halsband umgelegt ist.

Wenn es dann doch intensiver wird, wenn sich eine echte Beziehung anbahnt,
spätestens dann sehen sich beide doch in der Praxis eh nach einem "richtigen" Halsband um, oder etwa nicht? *gruebel* Eben dem, das diese Beziehung zueinander dann erst wirklich festlegt.

Darum unterscheide ich zwischen "Spielhalsbändern" von der Stange und individualisierten, die meist maßangefertigt sind.
Öhm....

Mein „Ego“ würde aber verdammt „bluten“, wenn ich die abgetragenen und bedeutsamen Sachen einer anderen Dame an mich haben müsste.

Ob Halsband oder anderes.....

Für mich sind das bedeutsame Dinge, die man mit einem Menschen geteilt hat und damit unter Umständen Erinnerungen verbindet.

Als entweder schleppe ich meine eigene „Zauberkiste“ an oder man redet über Neuinvestition. Ich mag nichts, was 10 Damen schon an sich oder in sich hatten.

Das ist für mich irgendwie Intimsphäre.
Was mich hier interessieren würde, gab es denn bei euch schon oft, dass ein altes Halsband benutzt wurde?

Ich habe mir darüber ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht. Entweder bekam ich eins oder ich kaufte mir dies selber bzw. sollte mir eins aussuchen.
Aus meiner Sicht  sollte die Übergabe oder die Präsentation des Halsbandes in einen unvergesslichen Rahmen stattfinden und noch jungfräulich sein. Respekt und Vertrauen sind nun mal der Klebstoff in diesem Zimmer *hutab*
Zitat von *******an78:
Das Thema Halsband stieß mir sehr lange auf.
Mag ich nicht, will ich nicht, brauch ich nicht *basta*

Dann fand ich eins, welches zu mir passte, wie Arsch auf Eimer. Und es ist MEINS!!!

Das werde ich mitnehmen, wenn diese Beziehung endet. Es wird mit meiner Gerte, meiner Merschwänzigen und allem anderen was ich in dieser Beziehung gekauft habe, um die BDSM Sequenzen zu erleben die uns gefielen, in einer Kiste begraben werden.

FALLS ich nochmal jemanden finden sollte, der mit mir in solch eine Beziehung geht, schaffe ich es lieber neu an

*mrgreen* Ich habe auch schmal eine Sporttasche gefüllt mit Equipment in den Müll befördert.

Glaub mir, nach ein paar Jahren bereust du es. *lol*
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Das mag sein, aber ich bin mit ja nichtmal sicher, ob es nach diesem dominanten Partner, mit diesen Sequenzen, nochmal einen geben wird, oder ob ich dem Ganzen dann den Rücken kehre *nixweiss* *g*
Ja, ich weiß, was du meinst.
*********rlin Frau
855 Beiträge
Du siehst mich erstaunt.
Dass überhaupt jemand auch nur auf die Idee kommen kann, ein zuvor verschenktes Halsband aus einer früheren Beziehung nun der derzeitigen Beziehungsgefährtin geben zu wollen, überrascht mich völlig.

Da brauch ich auch noch nicht mal einen Ehering bemühen, sondern ich würde auch keine Halskette, Schmuckstück oder irgendein anderes Geschenk, was die Vorbeziehung bekommen hatte, haben wollen.

Hat meiner Meinung nach auch gar nichts mit BDSM zu tun, sondern mit persönlichen Geschenken in einer Beziehung. Die sind persönlich und Punkt.


Was anderes ist es, wenn es um einen Gebrauchsgegenstand geht, also Halsband als Spielzeug wie Handfesseln etc.; den verschenkt man aber ja auch nicht, sondern behält ihn in seiner Wohnung (oder bringt ihn mit zum Einsatzort).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.