Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1643 Mitglieder
zur Gruppe
No Bra Club
321 Mitglieder
zum Thema
Elifs Bahnreise23
Ben musste wieder beruflich verreisen und war nun seit etwa einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musikalische Zeitreise oder "Ich packe meinen Koffer"

Musikalische Zeitreise oder "Ich packe meinen Koffer"
Hi ihr Lieben, *smile*

ich möchte gerne eine musikalische Zeitreise mit euch starten.
Dadurch das ich Mitte der Siebziger das Licht der Welt erblicken habe, spielen in meinem Leben die Achtziger und Neunziger eine große Rolle.
Das liegt sicher daran , das ich in dieser Zeit viele schöne Momente erleben durfte und diese auch oft musikalisch verbunden habe.
Darum soll es heute aber garnicht gehen, sondern um eine Zeitreise der anderen Art.
Meine Reise würde nämlich in eine ganz andere Zeit gehen. Eine Zeit die mich viel mehr fasziniert als das Hier und Jetzt.

Wenn Ihr die Möglichkeit hättet, in eine bestimmte Zeit zu reisen, welche wäre es bei Euch . *nachdenk*
In welche Zeit würdet ihr reisen ?
Zeigt uns doch eure Musik aus dieser Zeit und wenn Ihr Lust auf ein wenig Schreiben habt, warum ist es gerade diese Zeit, was fasziniert euch daran?

Es gibt keine Grenzen, solltet ihr euch im jetzt am wohlsten fühlen, eure Reise ins Mittelalter gehen, oder ihr in den Zwanzigern, Dreizigern, Vierzigern, Fünfzigern..... egal vorhin die Reise geht, zeigt es uns.
Ob es ein ein Original , ein altes Musikstück auf jung getrimmt oder umgekehrt alles ist Willkommen *smile*
Ich freue mich wie immer über jeden einzelnen Beitrag.

Jetzt kann ich nur noch sagen „ ich packe meinen Koffer“


Ganz liebe Grüße Sascha. *liebguck*
********_bln Frau
11.373 Beiträge
Hach ja...da würde ich mich in diesem Moment zum Jahre 1985 beamen.



War so eine tolle Zeit damals mit der Clique auf der Rollschuhbahn....die wilde Zeit begann *wua*
*****ina Frau
8.961 Beiträge
The golden 20's- natuerlich im wild verruchten Berlin
*****ite Frau
8.856 Beiträge


1984

Da war mein Leben noch *feuerwerk* *party* *dance*

*schwelg
oh wow! was ne geile Idee....
mit der Zeit Maschine zum Konzert!

Joe Cocker Woodstock

Catarina Valente in den 50ern

Hans Albers & Heinz Rühmann: jawoll meine Herrn
commedian harmonists

Jimi Hendrix

oh Musik!!!!!
das ginge endlos *g*
********_bln Frau
11.373 Beiträge
Mei is det schön die alte Mücke mal wieder zu hören..so nostalgisch *smile* da fing das *party* Leben an 🥳

padam! das vom Meister persönlich gespielt! 😍

@*****e67
Demnächst werde ich das gemeinsam mit einem Organisten spielen.
Die ersten paar Takte kommen dann von mir am Flügel. Dann geht's an der Orgel forte weiter....

Da freue ich mich schon sehr darauf!!!!
ich durfte mal direkt neben der Orgel stehen als es gespielt wurde *g*
gigantisch
und irgendwie auch Rockmusik für mich
sehr intensiv
Das ist auch wirklich ganz gigantisch.
Mal sehen, wie die Kombinationen Flügel/Orgel klingt.
Ich werde sehr gern schnuppern in dem zeit wo charlston und Swing auf dem parket dominiert hat, wo die Männer Frak und Zylinder getragen haben, die Damen Straussfeder in Ihren Haar hatten, und die pompösen Boas aus schwane Federn ihre Hälse neben den Perlenketten schmückten ....
Hallo,

dann würde ich in die frühen 1970er Jahre gehen. Als E-Gitarren sinnvoll benutzt wurden und die Rockmusik entstanden ist. Und dann folgende Gruppen live sehen in Originalbesetzung:

Deep Purple
Led Zeppelin
*********tWind Frau
3.587 Beiträge


Milchshake schlürfen, Autokino, geile Autos....
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ein thema das ich momentan liebe
da ich gerade mich mit den 1920/1930 jahre befasse
ich hätte auch sehr gerne in der zeit gelebt

besonders den Swing und der Jazz Musik der zeit finde ich gut
Es wurde auch noch sehr viele Operette und Opern Uraufgeführt von den man heute noch spricht.


Ein Amerikaner in paris Gehört auch da zu da es 1928 Uraufgeführt wurde
*****019 Mann
463 Beiträge
@ Leviathan78

*top*
******i42 Frau
749 Beiträge
Ich habe manchmal das Gefühl, je älter ich werde, um so mehr lebe ich im Kopf in der Vergangenheit....oh Gott....Hilfe, ich werde alt *panik* *lol*
Bei mir sind es eindeutig die 80er. War halt eine wilde aufregende Zeit hier in Berlin. Ich glaube, ich hab auch echt nichts ausgelassen *gg* Geile Zeiten im Space verbracht, oder wenn man besonders cool sein wollte im Sound. Danke auch an meine große Clique von der Eisbahn Jafféstr., mit der ich viele Jahre eine total abgefahrene Zeit erleben durfte *herz2*
Dieses Lied von ELO war häufig die Eröffnungsmusik für eine Laufzeit auf der Eisbahn und weckt viele schöne Erinnerungen.


Btw.....bei so einem Flashmob würde ich ja auch noch mal gerne mitmachen.....dafür ist man ja irgendwie nie zu alt *gg*
********_bln Frau
11.373 Beiträge
Zu alt für irgendwas ist man nicht, schon gar nicht für ein Flashmob *lol*

und das hier ist Realität und nicht nur ein Gefühl

Ich habe manchmal das Gefühl, je älter ich werde, um so mehr lebe ich im Kopf in der Vergangenheit.

Ist aber auch egal, solange es einem damit gut geht und man schöne Erinnerungen hat. *top*
******i42 Frau
749 Beiträge
Zitat von ********_bln:

Ich habe manchmal das Gefühl, je älter ich werde, um so mehr lebe ich im Kopf in der Vergangenheit.
Ist aber auch egal, solange es einem damit gut geht und man schöne Erinnerungen hat. *top*

Definitiv *ja*

Ich musste da nur eben an meine Oma denken, die damals immer nur von "früher" erzählt hat. Das fand ich, als ich jünger war, immer irgendwie befremdlich.
Ja nu....jetze isset eben bei mir och so weit *lol*
********_bln Frau
11.373 Beiträge
*hi5*
Man ist so alt, wie man sich fühlt. Und es ein ganz tolles Erlebnis, wenn man sich mit jemand anderem wie 20 fühlt, lachen, quatsch machen usw. Wie sagen die Ärzte noch: Lasse reden

Oder Peter Kraus und Udo Linderberg, schon über 70 und immer noch fit. 60 ist das neue 40, so basta.

Aber ich komme vom Thema ab.
Bisweilen, wenn ich ausgeprägt Ruhe genieße, dann ist dies meine Musikepoche


*********Pelz Frau
10.048 Beiträge
Ich wollte immer gern in die 1968er reisen.
Santana, Ten years after, Canned Heat, The Who, -> Woodstock!

Oder besser noch Frank Zappa, The Doors & Can -> meine persönlichen Mega-Stars.

Doch aktuell möchte ich lieber in die Zukunft reisen.
Hin zu dem Zeitpunkt, an dem Konzerte, wie vor Covid 19,
endlich wieder stattfinden können.
******din Mann
1.516 Beiträge
Zitat von *********Pelz:
Oder besser noch Frank Zappa, The Doors & Can -> meine persönlichen Mega-Stars.

Wenn da auch GuruGuru spielt, möchte ich bitte auch diese Reise buchen *meld*
*********June Paar
7.185 Beiträge
Mit einem Taxi nach Paris . . .


Ein Amerikaner in paris Gehört auch da zu da es 1928 Uraufgeführt wurde

@****si: George Gershwin war um diese Zeit in Paris - aber der Film spielt nach dem 2. Weltkrieg und erschien in den goldenen 50ern *zwinker*

Auf jeden Fall ein tolles Werk ! ! !



Johnny Cash:
I walk the line ...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.