Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rhein-Sieg-Kreis
710 Mitglieder
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1307 Mitglieder
zum Thema
Wer wünscht sich ab und an nen Riesenschwanz?Teil 6449
Da zum thema > Wer wünscht sich ab&an nen Riesenschwanz?
zum Thema
Problem mit dem Sperma im Mund271
Ich habe da meine probleme, mein süßer wünscht sich seit langem das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Siebengebirgsrunde "Seven Summits" 1.0 :-) - Königswinter

***su Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Siebengebirgsrunde "Seven Summits" 1.0 :-) - Königswinter
Geologische Impressionen
Siebengebirgsrunde "Seven Summits"1.0 *g*

A U S G E B U C H T !

Ab jetzt Warteliste. Teilnahme nur noch bei Stornierung von angemeldetern Teilnehmern nach Reihenfolge auf der Warteliste.

Mittelschwere Wanderung von ca. 11 km auf und ab durchs Siebengebirge ab Kloster Heisterbach. Wir bekommen einen Eindruck von der Geologie in 2 Steinbrüchen, die wir passieren. Ungefähr zu Hälfte der Wanderung gibt es eine längere Pause mit Einkehrmöglichkeit in einem Selbstbedienungs - Biergarten mit Aussicht auf Rhein und Eifel. Wir benötigen ca. 3,50 Std. für diese Tour, ohne die Pause. Die Wegebeschaffenheit ist sehr unterschiedlich, teilweise Waldwege, Weg durch ein Abbaugebiet am Steinbruch, Waldpfade und teilweise asphaltiert. Kurz nach der Pause im Biergarten gibt es die Möglichkeit einer Abkürzung, falls das ständige auf und ab zu krafteraubend für manche gewesen sein sollte. Etwas Rucksackverpflegung und genügend Flüssigkeitsvorrat ist ratsam, denn der Biergarten könnte auch voll besetzt oder gar geschlossen sein, bei schlechter Witterung. Auch hier gilt es, unseren Müll wieder mit zurück zu nehmen. Wenn wir Gruppen bilden müssen, sollten diese im Abstand von mindestens 15 Minuten starten, es gibt unterwegs Interessantes zu sehen und auch Infos dazu. Ein "Durchrasen" der Landschaft wäre einfach zu schade. Und ein Treffen der Gruppen sollte frühestens im Biergarten stattfinden. Am Ende der Tour gibt es einige Einkehrmöglichkeiten, z.B. direkt am Kloster Heisterbach, im Einkehrhaus, welches wir nach dem Stenzelberg passiert haben oder verschiedene Lokalitäten im nahen Oberdollendorf.

Last but not least:
Bitte Mund - Nasen - Schutzmaske nicht vergessen, 1,5 m Abstand halten und Hygieneregeln beachten.
Die Teilnahme an dem Tourenvorschlag erfolgt natürlich auf eigene Gefahr, jeder ist dabei für sich selbst verantwortlich.
Eine Karte mit Infos zur Tour werden den Gruppen von mir zur Verfügung gestellt.
Mögen alle gesund bleiben in dieser ungewöhnlichen Zeit.

Viel Spaß dabei wünscht Euch
Klaus


Siebengebirgsrunde "Seven Summits" 1.0 :-)
Geologische Impressionen

Königswinter, Nordrhein-Westfalen
09.08.2020

Siebengebirgsrunde "Seven Summits" 1.0 :-)



*********1902 Mann
263 Beiträge
Klettermaxe
Das Foto weckt Erinnerungen - kann mich täuschen, aber in einer ähnlichen Gegend war ich 2/3 mal Ende der 90er klettern. Also zack, zack die Wände hoch oder so eine Steinnase wie auf dem Bild als Gipfelstürmer mal eben bestiegen - Hauptsache steil und ein wenig gefährlich 😇

Heute ist freies klettern js kaum noch erlaubt. Und die Seile wurden einer anderen Verwendung zugeführt.

Die Kletterpartien waren nicht weit weg vom Kloster Heisterbach - Stempelberg oder so ähnlich hieß das Areal , wenn mir kein Gedächtnis keinen Streich spielt ?
****08 Frau
78 Beiträge
Stenzelberg.... *zwinker* *top*
***su Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Geklettert werden darf im Siebengebirge nicht ( mehr ), wir benötigen somit bei dieser Tour keine Seile, Helme, Karabiner oder "Friends". Aber neue Freunde werden sich hoffentlich finden. *g*
*********1902 Mann
263 Beiträge
Der Treffpunkt ist übrigens auch gut mit ÖPNV zu erreichen . Von Köln exakt 1 Stunde. In Nieder bzw Oberdollendorf hält der RE/ RB 3 mal pro Stunde aus Richtung Koblenz bzw Köln kommend , oder man nimmt entschleunigt die Tram 66 Siegburg-Bonn-Königswinter - Bad Honnef.
Vom bhf Niederdollendorf bzw Tramststion Oberdollendorf sind es bis zum Kloster 1,5 bzw. 1,2 km ... netter Fußweg durch ein beschauliches Dörfchen oder man nimmt den Bus 520 und fährt noch 3 bzw 2 Stationen zum Kloster (Ausstieg Rennenberg)

Im Anschluss der Tour muss man sich dann beim zechen auch nicht zurückhalten
***su Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Super Hinweis, danke. Das hilft sehr bei kommenden Tourenplanungen.
*********1902 Mann
263 Beiträge
Kleine Ergänzung: sehr gerade , dass die Buslinie 520 Richtung Oberpleis sogar direkt zum Kloster fährt , also nicht Rennenberg aussteigen sondern 3 Stationen später am Kloster aussteigen
*********1902 Mann
263 Beiträge
Da das gruppenspezifische Interesse der Teilnehmer wohl nicht nur auf die Motorik der Beine ausgerichtet auch die zwischenmenschlichen Schwingungen im Blickfeld hat, nehme ich den Start/Endpunkt der Tour am Kloster Heisterbach wohlwollend zur Kenntnis. Die Klosterruine selbst birgt - kaum zu glauben - echtes Flirtpotential. Zumindest erleichtert sie den Zugang zum anderen Geschlecht.

Das wohl bekannteste männliche Flirtmuster, mit der Eindruck gemacht werden soll, ist der klassische Bewerbungsdreisatz: mein Auto, mein Boot, mein Haus - eines der genannten Elemente kann variabel auch durch „Motorrad“ ersetzt werden. In jedem Fall werden alle Elemente in epischer Breite der Dame zum besten gegeben. Leider scheint dieses etablierte Balzmuster etwas an Zauber verloren zu haben, denn die Zahl der Frauen, die bei diesen Männervorträgen weiche Knie bekommen, ist doch stark rückläufig. So stellt sich natürlich die Frage kreativer Alternativen , mit der wir unseren Jagdeifer positiv befeuern können.

Und damit sind bei besagter Klosterruine. In Anbetracht dieser alten Steine bedarf es eigentlich nur eines einzigen Wortes, dessen Aura beim Gegenüber schwer Eindruck machen wird.

Und das schönste: man muss selbst gar keine Ahnung von der Bedeutung des Wortes haben, man muss sich weder für Kloster Heisterbach noch andere Klosterruinen interessieren , man kommt auch ohne Interesse an alten Steinen und Geschichte im Allgemeinen zum Ziel.

Man sollte aber schon eine Burgruine von einer Kirchen bzw klosterruine unterscheiden können - das magische Wort passt auf fast alle klosteruinen in Deutschland . Wichtig: man muss das Wort locker und cool aussprechen - so als sei dieses Wort schon immer in deinem Sprachschatz gewesen. Am besten zeigst du parallel wahlweise mit der linken oder rechten Hand in Richtung Ruine und sprichst es aus: Reichsdeputationshauptschluss!

REICHSDEPUTATIONSHAUPTSCHLUSS !!!

Ich gebe zu: es klingt ein wenig gewöhnungsbefürftig - deswegen: übt es einige Male vor dem Spiegel. Es muss locker und leicht von den Lippen. Wer mag ,darf das Wort noch ein wenig garnieren ... „1803“ und „Säkularisuerung“ bieten sich da an . Aber nicht mehr. Ich habe diese Versuchsanordnung an anderen klosterruinen mehrfach durchgespielt. Das Ergebnis immer frappant und fürs Flirting bestens geeignet. In der Regel wird dir die Dame beim weiteren Tourverlauf vermehrt Aufmerksamkeit schenken- zumindest hält sie dich für eine Weile für eine blitzgescheite Birne und für etwas sehr besonderes, weil nur ganz wenige
Männer so einen „Reichsdeputationshauptschluss“ im Sprachköcher haben.

Selbstredend kann auch die Frau dieses Wort gegenüber einem Mann an passender Stelle einfließen lassen. Das Ergebnis ist ganz ähnlich: Auch Er wird schwer von ihr beeindruckt sein. Allerdings - und jetzt kommt das Aber - wird sich dann mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung die Stirn des Mannes zur existenziellen Frage runzeln: „ist die etwa klüger als Ich?“ Das wiederum könnte das Flirting etwas dämpfen. Ich persönlich finde das ja schade - weil ich finde blitzgescheite Frauen nämlich ziemlich sexy und anziehend
********gran Mann
888 Beiträge
Himmel!

Einfach Wandern in interessanter Umgebung in netter Gesellschaft, oder?

*nachdenk*
****08 Frau
78 Beiträge
*traenenlach* *traenenlach* *traenenlach*
**********rois2 Paar
228 Beiträge
Zitat von *********1902:
Da das gruppenspezifische Interesse der Teilnehmer wohl nicht nur auf die Motorik der Beine ausgerichtet auch die zwischenmenschlichen Schwingungen im Blickfeld hat, nehme ich den Start/Endpunkt der Tour am Kloster Heisterbach wohlwollend zur Kenntnis. Die Klosterruine selbst birgt - kaum zu glauben - echtes Flirtpotential. Zumindest erleichtert sie den Zugang zum anderen Geschlecht.

Das wohl bekannteste männliche Flirtmuster, mit der Eindruck gemacht werden soll, ist der klassische Bewerbungsdreisatz: mein Auto, mein Boot, mein Haus - eines der genannten Elemente kann variabel auch durch „Motorrad“ ersetzt werden. In jedem Fall werden alle Elemente in epischer Breite der Dame zum besten gegeben. Leider scheint dieses etablierte Balzmuster etwas an Zauber verloren zu haben, denn die Zahl der Frauen, die bei diesen Männervorträgen weiche Knie bekommen, ist doch stark rückläufig. So stellt sich natürlich die Frage kreativer Alternativen , mit der wir unseren Jagdeifer positiv befeuern können.

Und damit sind bei besagter Klosterruine. In Anbetracht dieser alten Steine bedarf es eigentlich nur eines einzigen Wortes, dessen Aura beim Gegenüber schwer Eindruck machen wird.

Und das schönste: man muss selbst gar keine Ahnung von der Bedeutung des Wortes haben, man muss sich weder für Kloster Heisterbach noch andere Klosterruinen interessieren , man kommt auch ohne Interesse an alten Steinen und Geschichte im Allgemeinen zum Ziel.

Man sollte aber schon eine Burgruine von einer Kirchen bzw klosterruine unterscheiden können - das magische Wort passt auf fast alle klosteruinen in Deutschland . Wichtig: man muss das Wort locker und cool aussprechen - so als sei dieses Wort schon immer in deinem Sprachschatz gewesen. Am besten zeigst du parallel wahlweise mit der linken oder rechten Hand in Richtung Ruine und sprichst es aus: Reichsdeputationshauptschluss!

REICHSDEPUTATIONSHAUPTSCHLUSS !!!

Ich gebe zu: es klingt ein wenig gewöhnungsbefürftig - deswegen: übt es einige Male vor dem Spiegel. Es muss locker und leicht von den Lippen. Wer mag ,darf das Wort noch ein wenig garnieren ... „1803“ und „Säkularisuerung“ bieten sich da an . Aber nicht mehr. Ich habe diese Versuchsanordnung an anderen klosterruinen mehrfach durchgespielt. Das Ergebnis immer frappant und fürs Flirting bestens geeignet. In der Regel wird dir die Dame beim weiteren Tourverlauf vermehrt Aufmerksamkeit schenken- zumindest hält sie dich für eine Weile für eine blitzgescheite Birne und für etwas sehr besonderes, weil nur ganz wenige
Männer so einen „Reichsdeputationshauptschluss“ im Sprachköcher haben.

Selbstredend kann auch die Frau dieses Wort gegenüber einem Mann an passender Stelle einfließen lassen. Das Ergebnis ist ganz ähnlich: Auch Er wird schwer von ihr beeindruckt sein. Allerdings - und jetzt kommt das Aber - wird sich dann mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung die Stirn des Mannes zur existenziellen Frage runzeln: „ist die etwa klüger als Ich?“ Das wiederum könnte das Flirting etwas dämpfen. Ich persönlich finde das ja schade - weil ich finde blitzgescheite Frauen nämlich ziemlich sexy und anziehend

Hmmmmhh, man muß ja nicht jeden Rat befolgen. Ich denke, Individualität... auch in der Ansprache... kann durchaus bereichern ☺️
Ralf
*******ten Paar
126 Beiträge
Wir haben vollstes Verständnis dafür, dass der Beginn vorgezogen wird, aber leider haben wir seit längerem einen privaten Termin der bis ca. 11.30 Uhr geht und sich weder schieben noch absagen lässt. Damit hätte 12 Uhr gerade so gepasst, die neue Anfangszeit leider nicht. *sorry*

Wir freuen uns darauf bei einem der nächsten Termine mitwandern zu können.

Euch viel Spaß und bleibt gesund
die2netten
Anfahrt....
Bei dem ganzen hin und her....
Wo startet denn die Tour überhaupt...
***su Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Immer noch, wie von Anfang an, am Kloster Heisterbach, Heisterbacher Straße, 53639 Königswinter.

11:00 Uhr
****o69 Mann
443 Beiträge
*oha* die TN-Liste ist ja stark geschrumpft wie ich gerade bemerke. Zu viel *sonne* ist halt auch nicht gut. Jetzt bin ich ja mal gespannt wieviele denn tatsächlich morgen kommen. Eine Stunde früher starten sowie Änderung der Tour, so dass das "Grillen" der fröhlichen Wanderer/innen am freien Berghang ausfällt finde ich äußerst lobenswert. *bravo*
Ich freue mich auf die kleine Auszeit und alle TN morgen.
*********umann Mann
337 Beiträge
ich oute mich mal als "Warmduscher" und sage meine Teilnahme morgen ab.
Ich kann dem Wandern bei dem Wetter auch bei gekürzter Strecke nicht wirklich Freude abgewinnen.

l&l

eckhard
******ore Mann
137 Beiträge
Hallo,

ich möchte nachfragen, ob noch ein Ultra-Last-Minute-Nachrückerplatz frei wäre?

Perfavore
*****ior Mann
1 Beitrag
Guten Morgen,
ich habe den Rucksack eigentlich schon gepackt, aber der Nachbar hat gestern abend Nachwuchs bekommen und prompt zum "Babypinkeln" vorgeladen. Leider bin ich nicht mehr in der Verfassung zum Hochtemperaturwandern.

Tut mir Leid das es so kurzfristig ist, aber manche Feste muss man feiern wie sie fallen. *g*

Grüße,
Fidelior
*********1902 Mann
263 Beiträge
14 Unentwegte trafen sich letztlich am Kloster Heisterbach - landschaftlich war’s ein echtes Erlebnis mit den Steinbrüchen am Weil- und Stenzelberg. Tour war prima organisiert mit reichlich Pausen.

Nach zweieinhalb Stunden der erste Biergarten am Petersberg , wo wir gleich eine Stunde im nu verquatschten. Dann retour zum Kloster Heisterbach zum
*********1902 Mann
263 Beiträge
Einsammeln der Autos, zu neunt liessen wir es im Einkehrhaus Waldesruh noch bis 18 Uhr gemütlich ausklingen

Die Temperaturen waren erträglich - es ging fast ausschließlich durch Waldgebiete. Wer heute nicht dabei war oder kurzfristig absagte, hat was verpasst
*****a60 Frau
23 Beiträge
Da kann ich Dir definitiv nur beipflichten *freu* sauvignon1902
Eine tolle Wanderung mit durchweg netten Leuten und kurzweiliger Unterhaltung.
Freue mich schon auf ein Wiedersehen *g*
********2015 Frau
743 Beiträge
Mit den 14 Unentwegten war es dann irgendwann wie mit den 10 kleinen Negerlein *g*

Ich möchte mich nochmal bei allen Ersthelfern (und Zweithelfern) für alles bedanken: das geniale Kühlpack, den Waschservice, die Begleitung auf der "Abkürzung" und den Home-Shuttle-Service ... ich hoffe, ich habe niemanden vergessen *danke*

*foto*s folgen
****o69 Mann
443 Beiträge
*bravo* und *danke* an den Organisator Wladiwostok sowie Sauvignon1902 für die gelungene Zusammenfassung. Freue mich auf "Seven Summits" 2.0 im September.
**********oi_70 Frau
162 Beiträge
Es war eine informative kurzweilige Wanderung mit viel Spaß. Freue mich darauf die neuen Kontakte zu vertiefen. Danke Wladiwostok für die tolle Orga
********eide Paar
1.906 Beiträge
hatte auch schon mal meinen dank für die sehr nette und schöne tour ausgedrückt, aber gerne auch noch einmal hier. hat mir mit der gruppe eine menge spass gemacht.
komme und dann zu zweit, gerne wieder mit. vielen dank georg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.