Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1975 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2948 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Der erste Besuch beim Frauenarzt138
An die Mädels hier... Wann wart ihr das erste mal beim Frauenarzt und…
zum Thema
Unser 1. Besuch in einem Swingerclub55
Beitrag und wir hoffen, dass er euch gefällt. Vorweg sei gesagt, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was denkt Ihr über den Frauenarztbesuch

******die Paar
1.738 Beiträge
@tippingpoint
Das Szenario, das du da beschreibst, hat mit der Realität nicht viel bis gar nichts zu tun. Niemand sitzt auf dem Gynäkologischen Stuhl wie "angeschnallt", auch hat die Untersuchung keinen Bezug zu einer sexuellen Assoziation. Eine Frau sollte wissen, was der Arzt bei der Untersuchung macht. Weiss sie es nicht, kann sie fragen, denn sie ist im Normalfall erwachsen.
Für mich ist es eine Routineuntersuchung, wie viele andere auch, ich habe einen guten Frauenarzt, den ich lange kenne...und er mich. Ich frage mich manchmal, was beim Thema Frauenarzt immer für ein Getöse entsteht. *hae*

...das Mundaufreissen beim Zahnarzt empfinde ich immerhin als ebenso intim....


_she_
Bellas_Begehren
*haumichwech*

das spiegelt genau meine Gedanken die mir beim lesen des Threads kamen!

Es ist/sollte für jede Frau ein ganz normaler Gang zum Arzt sein, egal in welchem Bereich!
null problemo....
also, ich hab keine probleme mit dem gyn-termin..
wie schon die ein oder andere vorposterin geschrieben hat, lieber zum gyn, als zum zahnarzt...

bis denne,
die SIE von TheOrchids
*******e_nw Frau
447 Beiträge
alles easy.
sonnendurchflutete räume, leise musik, angewärmte geräte, superbequeme "Stühle".

das was du schilderst, muss ganz alte klamotte sein, denn ich weiss nix davon.

und es ist auch möglich bei der untersuchung via monitor zuzuschauen, hatte ich schon vor fast 30 Jahren in der DDR, ich und 15 Studenten hinter mir.

aber ich glaube auch, das dies eher ein fetisch vom TE ist.


zahnarzt? ist doch toll. interaktiver teich, kamin und internet im wartezimmer, ein super WC mit disco-kugel, frischen handtüchern, zahnbürsten und gottheit mit duftstäbchen. im behandlungsraum: tolle Bilder an den Wänden, TV über dem hightec-stuhl und der zahnarzt erst: fachlich, menschlich und optisch top. das personal ist genauso entspannt.

bei bestimmten dingen im leben sollte frau einfach keine abstriche machen, hauptsächlich betrifft dies die wahl des zahnarztes, der gynologin und des friseurs!
****sum Mann
4.469 Beiträge
bei bestimmten dingen im leben sollte frau einfach keine abstriche machen, hauptsächlich betrifft dies die wahl des zahnarztes, der gynologin und des friseurs!

Stimmt, normalerweise macht die schon der Gyn *LOL*!
Frauen denken?


*barbar*
*****bbo Mann
161 Beiträge
@tippingpoint
• willst Du Gynäkologe werden?
• Bist Du (Hobby-) Gynäkologe?
• oder findest Du nur den Gedankenaustausch über gynäkologische Themen er- oder zumindest anregend ???
Uns wundert, dass doch so Viele aus dem Forum sich an dieser doch recht flachen Diskussion beteiligen.
Die Fragestellung erinnert fast schon an Freundin online Forum wo sich immer mal Männer als Frauen ausgeben und solche Threads eröffnen...
Anbei noch ein Bild zu Deiner Erbauung...
********oint Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
• willst Du Gynäkologe werden?
• Bist Du (Hobby-) Gynäkologe?
• oder findest Du nur den Gedankenaustausch über gynäkologische Themen er- oder zumindest anregend ???
Uns wundert, dass doch so Viele aus dem Forum sich an dieser doch recht flachen Diskussion beteiligen.
Die Fragestellung erinnert fast schon an Freundin online Forum wo sich immer mal Männer als Frauen ausgeben und solche Threads eröffnen...
Anbei noch ein Bild zu Deiner Erbauung...


Möchte kein Gynäkologe werden, das werde ich auch mit Sicherheit
nicht in diesem Forum und bin auch kein Hobby Gynäkologe (gibt es den auch?).
Finde auch bei der Fragestellung nichts an- oder erregend, dafür gibt es andere Seiten im Forum.
Es ist einfach eine Frage zum Thema Frauenarzt.
Bedanke mich bei allen die bis jetzt ernsthaft Ihre Meinung
zum Thema Frauenarzt vertreten haben.
Das Thema Frauenarzt scheint in der Tat eine Grenzerfahrung zu sein, weil es leicht auf ein flaches Niveau abgleiten zu droht...
Bitte um weitere Meinungen zur Eingangsfrage.
********_171 Frau
196 Beiträge
Habe mit meiner jetzigen Frauenärztin und deren Behandlungsmethoden keinerlei Probleme.
Sexuelle Assoziationen hatte ich auch nicht bei männlichen Frauenärzten.
Und Angst hab ich sowieso nicht davor.
... wie es dir bei einer Urologin ergehen würde ...
Ja, da möchte ich doch als Mann jetzt einmal etwas dazu sagen.

Ich denke, da gibt es zwei Gesichtspunkte. Zum einen die rein medizinischen Aspekte, Untersuchung usw. Da hätte ich nichts gegen eine Frau als Ärztin. Vielleicht hätte ich die Frau sogar lieber als einen Mann, denn wenn ein Mann einen anderen an/in dieser Intimzone... Ein Hetero-Mann ist halt doch nicht so ganz unvoreingenommen, was gleichgeschlechtliche Berührungen angeht.

Von daher kann ich mir auch vorstellen, dass Frauen lieber zu einem Arzt als zu einer Ärztin gehen.

Aber dann gibt es noch den Beratungseffekt. Gerade, wenn es nicht mehr (nur) um medizinische, sondern auch um sexuelle Aspekte geht. Und da weiß ich nicht, ob sich eine Frau in eine typisch männliche Problemstellung, etwa mit Erektionsproblemen, oder "zu früh kommen" richtig einfühlen kann.

Andererseits - und jetzt bringe ich einen ganze anderen Aspekt ins Spiel - habe ich gute Tipps, man könnte fast sagen Beratung, für den sexuellen Paarbereich von einer Domina bekommen, mit der ich immer wieder Sessionen habe.
****we2 Paar
185 Beiträge
wie schon einige vor mir schrieben; ist ein Zahnarzttermin meist wesentlich unangenehmer als der Frauenarztbesuch. Selbst das Legen der Spirale war angenehmer als das letzte Mal Bohren beim Zahnarzt ohne Betäubungsspritze!

Dass ich die Termin bei meiner Frauenärztin manchmal unnötig herauszögere liegt nicht an der Untersuchung auf dem Gyn-Stuhl, sondern eher daran, dass ich ca 3 Monate auf einen Routine-Termin warten muss, und nur ungern so lange im Voraus meinen Terminkalender fülle. Zudem kommt noch, dass ich meistens länger im Wartezimmer bin als im Sprechzimmer (schlechtes Timing der Arztpraxis? -> Kann schon sein, trotzdem würde ich deshalb nicht meine Frauenärztin wechseln).
********iebe Paar
92 Beiträge
Ich kann mich den vielen Schreiberinnen vor mir nur anschließen, die lieber einen Termin beim Frauenarzt wahrnehmen als beim Zahnarzt. Schon seit zwanzig Jahren gehe ich regelmäßig halbjährlich zu meiner netten Frauenärztin, der ich auch ohne Scheu alle gynäkologische Probleme anvertrauen würde. Wem auch sonst - *zwinker*? Es gibt aber viele Faruen, die den Gang dorthin wirklich lieber verschieben oder gar nicht erst antreten. Eigentlich schade, denn man sollte doch Vertrauen zu seinem Arzt haben und die Vorsorgeuntersuchungen dienen ja auch einem guten Zweck. Im übrigen stört mich die anwesende Arzthelferin überhaupt nicht, ist nämlich eine junge, sehr nette und auch noch hübsche Person.

LG vom weiblichen Teil der Kuestenliebe *g*
Der Gang
zum Frauenarzt/ärztin hat sich in den letzten Jahrzehnten erheblich geändert. Vor 40 Jahren gab es noch die alten Stühle mit den kalten Metallbügeln in die man die Knie einhängte . Heutzutage ist das alles High-Tech und man ist null komma nix fertig und wieder draussen.

Ausserdem wird sich wohl jede Frau den Arzt/die Ärtztin aussuchen zu dem/der man Vertrauen fassen kann.

Hatte es auch schon mal bei einem Wechsel meines 'alten' Frauenarztes (er übergab seine Praxis) und mir der 'neue' leider von Anfang an unsympathisch war dass ich eine Untersuchung ablehnte und auf die Suche nach einem anderen war...........und das lief ohne Probleme ab. Ich denke dieses Recht habe ich als zahlender Patient !!
Ich habe keine Probleme beim Gyn, ist für mich ein wichtiger Arzttermin zur Vorsorge.Und ich geh lieber dorthin als zum Zahnarzt,da hab ich voll die Muffe.Wenn ich nur den Bohrer schon höre....grrrr!
Ich hab null Probleme zum Gyn zu gehen, im Gegenteil. *lol*
Und muss sagen, dass ich mich bei einem Frauenarzt wohler fühle als bei einer Ärztin. Hab irgendwie die Erfahrung gemacht, dass man mit Männern besser sachlich reden kann.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Das Thema Frauenarzt scheint in der Tat eine Grenzerfahrung zu sein, weil es leicht auf ein flaches Niveau abgleiten zu droht...
Eine Grenzerfahrung??
Aus welchem Posting deiner Gyn-Stuhl-Threads ziehst du denn diese Erkenntnis??

Es liegt wohl eher daran, das du nicht die von dir erwarteten Geschichten zu hören bekommst.
Da würde ich an deiner Stelle doch mal über den Beitritt zu der oben benannten Gruppe nachdenken.

Fakt ist doch, es ist ein notwendiger Arztbesuch wie der Zahnarzt.
Notwendig halt, nicht mehr und nicht weniger.
Das hat nichts mit Grenzerfahrung zu tun, sondern mit Gesundheit!!
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Da würde ich an deiner Stelle doch mal über den Beitritt zu der oben benannten Gruppe nachdenken.

Jep... büütte das stümmt *ja*

Bei 15 Beiträgen insgesamt seit einem Jahr:
Alles Stuhl bis der Gyn kommt *haumichwech*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ist eine Notwendigkeit die ich gerne annehme, weil mir meine Gesundheits wichtig ist.

Allerdings mache ich keine Unterschiede zwischen Augenarzt, Gyn und Dermatologen... Ist für mich alles gleich normal und kein Grund falsche Scham zu entwickeln.
****ady Frau
57 Beiträge
Der Gyn-Stuhl
ohne auf das Thema in Einzelheiten eingehen zu wollen ... ein anderer Denkansatz: Warum steht in fast jedem SC ein Gynstuhl???

OneLady
Wie ist in diesem Zusammenhang...
"SC" zu verstehen?

Sorry, aber im moment fällt bei mir der Groschen nicht.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Swingerclub = SC
*******shes Frau
248 Beiträge
Lieber schmerzen statt Gyn
HI!

Also ich ertrage lieber die Regelschmerzen mit starken Blutungen anstatt zweimal im Jahr zum Gyn zu gehen, mich da auf den Stuhl zu setzen mir da "rumfummeln" zu lassen- und alles nur damit ich so ein blödes Rezept für die Pille bekomme.

Die ich ja nur zur regulierung der Regel bräuchte.


Gruß andrea
*******e_nw Frau
447 Beiträge
@dark_wishes
jo, dann mach' mal weiter so.

*kopfklatsch*

ich habe es leider nicht so mit einfühlsam:

du hast aber schon mal sex gehabt, oder?

hat er oder sie, keine ahnung wo da deine präferenzen liegen, hat nun dein sex-partner dabei ein bisschen bei dir unten "rumgefummelt"?

und, ist davon die welt untergegangen?!

andererseits, du bist hier (ausgehend von deinem avatar) um sexuelle kontakte zu knüpfen? und von ärztlicher untersuchung hälst du nichts?!

wie ist es mit hygiene? geht einfache hygiene?

sorry, bin wohl gerade etwas emotional.

aber wer sex hat, sollte auch vorsorge-untersuchungen machen lassen.
*******shes Frau
248 Beiträge
grübel
ist schon okay, immer frei raus mit der Meinung.

Ja ich hatte Sex, und er hat nicht "rumgefummelt", sonder es war alles gut.

Aber ich find es einfach nur blöd wenn da ein Doc hinfasst.

Hm erhöht Sex das Krankheits, bzw Krebsrisiko?
Oder warum sollt ich zum Doc?

Hm Hygiene, da hilft mir der Doc nicht bei.
Kann Dir leider nicht ganz folgen...

Gruß Andrea
wennschondennschon
also ich gehe sehr gern zun gynarzt.....da wie schon oft gesagt die frau meistens schon mit 15/16 das erste mal da hin muss.das is zwar beim ersten mal komisch und vieleicht auch unangenehm aber mit der zeit hab ich kein problem mehr damit.hat sich eher ein anderes "problem" *zwinker* eingeschlichen werd immer schon ganz feucht wenn ich nur an den stuhl denke und and die sachen die er in mich einführt muss mich echt beherrschen wenn ich dann aufsteige und der arzt loslegt am besten fand ich den ultraschall das teil hat mich an einen vibrator erinnert....ich würde aber nie zu einer ärztin gehen obwohl ich auch auf frauen stehe aber da macht mich das malnicht an .ich weiß nicht ob es noch andere frauen gibt den es änlich geht.. aber ich schließ mich den vorschreibern an gehe viel lieber zum gyn als zum zahnarzt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.