Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kinder verlassen "Hotel Mama"

@*****fee ich hoffe das es bei uns genauso später abläuft!

Ich selber bin ja schon mit 19 ausgezogen von Zuhause!

Für meine Mutter war es die Hölle!

LG
Lonely
****ls Paar
12.199 Beiträge
Unsere beiden Kinder sind auch schon ausgezogen und ich denke es ist das" Loslassen" der Kinder,das bestimmt für uns Eltern nicht immer einfach ist!!Wenn wir aber mit allen Mitteln versuchen,unsere Kinder noch im beschützen Elterhaus zu halten,handeln wir sehr egoistisch und denken dabei nicht an die Kinder,die selbstständig werden möchten und müssen!!!
Unser Sohn ist mit 18 Jahren ausgezogen,das fand ich damals noch nicht schlimm,es gab ja noch unsere Tochter!! *smile* Ihr schenkte ich meine ganze Mutterliebe,aber ich/wir liessen sie auch erwachsen und selbständig werden!!Sie bekam von mir/uns sehr viel Freiheit und wir hatten absolutes" Vertrauen" zu ihr!!Sie war noch keine 18 Jahre,als sie aus beruflichen Gründen auszog und mit einer Freundin eine kleine Wg gründete!!!Ich kann nur sagen,das ich zwar die ersten Monaten sehr gelitten habe,aber für meine Tochter war es einfach ein grosser Schritt in ihrer Selbständgkeit!
Heute hat unser Sohn ein eigenes Haus und eine Firma und unsere Tochter einen super Job und wohnt mit ihrem Freund zusammen!!Also haben wir nichts falsch gemacht!! *smile* Meine Tochter und ich sehen uns fast jeden Tag und wenn wir uns nicht sehen wird *tel* !!

Ach das wichtigste hab ich vergessen zu erzählen!! *lol* Als ich nun allein mit meinem Mann war,wusste ich auch nicht am Anfang,was ich mit ihm allein anfangen soll *rotfl* Das hat sich schnell geändert *smile* Wir haben erkannt,wie schön es ist sich nochmal auf den Partner zu konzentrieren!!Haben tollen Sex,wo und wann wir wollten und sind dann irgendwan hier im Joy gelandet!! *rotfl* Und das war noch das i Tüpfelchen zu unserer tollen Beziehung!! *zwinker*

LG Gabi
*****ite Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
meine.........
..........frau und ich bedanken uns ganz herzlich bei allen die geschrieben haben oder noch schreiben werden

grüsse von

hubert und birgitt
hobels, nun versteht ihr auch warum ich meine Tochter so erziehe wie ich es tu!

Sie weiß ich bin jederzeit für sie da! Denk dieses Wissen hilft ihr!

Was nützt es mir als Mutter wenn ich sie "erdrücke" Ihr alles verbiete? Nur um sie zu halten?

Bei mir beginnt ja jetzt so langsam der Abnabelungsprozess, und ich finde es schön, irgendwie faszinierend!

Vorallem freu ich mich innerlich immer wieder, wenn sie eine Diskussion "gewonnen" hat!

Sie geht nun eben gerne mit ihren Freundinnen ins Freibad!
Alleine shoppen mit ihnen!
Ins Kino!

Das ist der Anfang und ich bin natürlich immer froh wenn sie mir eine SMS schreibt, Mama holste mich bitte ab?
Aber die Zeit bis dahin, habe ich gut genutzt!
Endlich mal wieder Zeit für mich alleine!

Ich denke schon das es auch für mich in einigen Jahren schmerzhaft sein ird wenn sie auszieht, aber gleichzeitig glaube ich auch, das es auch gut so ist!
Ihre Mama wird ja nicht weg sein, und wenn sie mich braucht, bin ich da!*zwinker*
Es beginnt dann eben wieder ein anderes Leben! Wird bestimmt ungewohnt sein!

Als ich damals ausgezogen bin, war es ein Terror!
Ich kam nie sonderlich mit meinen Eltern aus!

Bei meiner Mutter muss sich ein Hebel umgestellt haben als ich mein Zimmer leerräumte!
Keine Ahnung!

Am Anfang kamen täglich mehrere Anrufe!
Der AB war jeden Abend voll von Ihr!
****ls Paar
12.199 Beiträge
Lonely!!!
Wie du es mit deiner Tochter machst,so soll es sein *top*

Schenk ihr Vertrauen und Freiheit!!Nur so lernen die Kinder erwachsen zu werden!Und sei immer für sie da,auch wenn sie ausgezogen ist!!Nur nicht den Fehler machen und in ihr neues,eigenes Leben einmischen!!! *nono*

Die Kinder werden es uns danken,das wir sie so erzogen haben!!!

LG
Gabi
Vorallem werde ich es bestimmt nicht so machen wie meine Mutter!*ggg*

Ich merke selber, wie sie sich gerade "groß" fühlt!

Alleine auf eine Schulveranstaltung gehen, eigentlich hätte sie bis 23Uhr bleiben dürfen, aber nur weil die Elten ihrer besten Freundin dort waren, und was passsiert? Sie kommt gegen 20:00Uhr nach Hause, hatte keine Lust mehr, hat es dann genossen das Mama ihr einen Kakao gemacht hat*zwinker*
Aber vorher wurde diskutiert, ob sie gehen darf und wenn ja wie lang!*ggg*

Ich denke solange ich mich auf mein Gefühl verlasse, und meiner Tochter einfach Vertrauen entgegenbring, kann nicht viel schiefgehen!

Da ich ja nur ein Kind habe, ist es natürlich um so faszinierender für mich zu sehen, wie sie sich entwickelt!

na aber die beste Zeit steht mir ja noch bevor, wenn sie mitten drin steckt in der Pubertät!*floet*

Aber auch das meistern wir hoffentlich ohne viel Streit und Tränen!

LG
Lonely
*******s64 Paar
244 Beiträge
Kinder werden mit Liebe gemacht, und ich als Frau schenke ihnen das Leben.
ABER: sie sind nur eine Leihgabe.

Als Eltern zieht man sie auf, gibt ihnen die Liebe, und bereitet sie auf das eigenen Leben vor.

Ich habe meine Kinder umsorgt, bemuttert und ihnen vieles abgenommen.
Das war falsch, habe es aber erst spät gemerkt.
Inzwischen lebe ich von meinem Mann getrennt. Die Kinder sind beim Vater.
Dazu muß ich aber sagen, daß beide im Erwachsenenalter sind, und durch die Schule zu Hause wohnen.
Es war also bei mir andersherum. Die Kinder haben nicht uns verlassen, sondern ich bin gegangen.

Es war und ist noch eine harte Zeit.

Ich mußte loslassen, und ich muß sagen, daß es den beiden bestens bekommt.
Aber manchmal kommt die Glucke in mir noch hoch.
Ich kann jetzt sagen, es war das beste was uns passieren konnte. Denn jetzt weiß ich, daß sie durchaus auch ohne Mutter ihr Leben meistern.

Es ist ja nicht so, daß nur die Eltern trauern, wenn die Kinder aus dem Haus sind, nein, auch die Kinder merken dann sehr schnell, daß es gar nicht so einfach ist, das Leben.

Es ist ein neuer Lebensabschnitt, aber sie bleiben immer noch unsere Kinder.


LG

sexbombe
********4550 Paar
130 Beiträge
kein problem
Wir haben 3 Kids,wobei einer schon ausgezogen ist und wir freuen uns das er sein Leben im Griff hat. Er besucht uns regelmäßig und wir telefonieren auch mit ihm.

Aber mal ehrlich die anderen Beiden (Tochter erwachsen,Sohn fast) leben doch auch schon ihr eigenes Leben nur eben im "Hotel Mama"

Unser Tip laßt eure Kinder ziehen,aber sagt ihnen das sie jederzeit mit ihren problemen zu euch kommen können und sie werden gerne wieder kommen (auch ohne Probleme)
****un Paar
14.774 Beiträge
wir haben unsere älteste tochter mit einem kleinen schups aus dem hotel mama nach immer wiederkehrenden auseinandersetzungen ins leben hinausbefördert. zuanfang noch mit unserer hilfestellung, dann jedoch wurde sie immer aktiver und wollte auch selbstständig auf die beine kommen.
jetzt haben wir das ergebnis: Distanz schafft nähe *zwinker*

wir vermissen uns und es tut gut von einander zu hören oder gegenseitige besuche. schwupps wurde sie erwachsen mit den aufgaben des selbständigen wohnens.
meine mama hat immer gesagt, man bekommt sein kind ausgeliehen, man muss es lieben und aufziehen und gut behüten und irgendwann muss man es wieder hergeben
dasselbe musste sie dieses jahr und es war hart für sie,
meine ellis haben nicht lange alleine gewohnt dann kam ich shcon, jetzt haben sie das erste mal ihr leben auch nur für sich, sie kommen toll miteinander aus, streiten sich viel seltener, meistens haben sie sich nämlicch über meine erziehung gestritten die eigentlich nur meine ma übernommen hat, egal

jedenfalls weint meine mama oft obwohl sie nicht unglücklich ist mit der situation, ich denke die ehe meiner ellis wird noch inniger und ich rücke dichter an sie heran obwohl ich weiter weg bin

ich liebe sie beide das wird mir mehr und mehr bewusst und ich bin dankbar das sie mir wurzeln zum wachsen udn flügel zum davonfliegen gegeben ahben


lg
Nun ist es auch bei uns soweit. Unser Sohn, 21 zieht übermorgen aus.

So sehr ich mich darauf gefreut hatte, Zimmer umgestalten, keine Elefantenherde mehr, kein Geschirr das stehen bleibt usw ;-), so sehr ergreift es mich dann jetzt doch.

Ich bin immer eine recht lockere Mutter gewesen, habe meine KInder immer an der langen Leine gelassen, ich arbeite und freue mich auf mehr Ruhe!

Ich habe mich vorhin von meinem Sohn verabschiedet, uns fiel beiden auf, dass wir uns erst nach seinem Auszug wieder sehen können. Da schossen mir dann doch SOFORT die Tränen in die Augen und ich stehe da wie eine Glucke die nicht loslassen möchte!

Die Gefühle schlagen Purzelbaum und mein Verstand hat momentan mal wieder das Nachsehen *g*

Immerhin haben wir noch ein Kind, naja eine 19 jährige im Haus. Aber es ist doch komisch, wenn denn das erste Kind geht. Hätte ich so für mich auch nie gedacht!

Claudia
****ls Paar
12.199 Beiträge
eclipse
Es ist immer komisch,wenn die Kinder gehen,vor allen Dingen für eine Mutter!!*ja*

Ich hab beim Auszug unserer Tocher wochenlang oft geweint,aber es geht vorüber!!Versprochen!!!
Heute bin ich sehr glücklich wieder mit meinem Mann alleine zu leben und ich könnte mir nicht mehr vorstellen,eins unser Kinder wieder zu Hause zu haben!!

Ein Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier!!!*lol*

Schöne Grüsse Gabi
Unsere Tochter
...ist gerade 20 geworden und wohnt bereits seit 1 1/2 Jahren in der bösen Großstadt Hamburg; weil einfach der Weg zur Arbeit von uns viel zu lang und umständlich war.

Unser Erfahrungs-Zwischenstand: Unsere Tochter ist in kürzester Zeit so super selbständig geworden, hat ein tolles Selbstvertrauen aufgebaut und sich eine sehr gemütliche "Kuschelhöhle" eingerichtet, einen lieben Freund gefunden mit dem sie fast jede Woche auf irgendein Konzert geht. Na klar räubert sie unsere Vorräte, wenn sie da ist. Als Azubine hat sie einfach zu wenig Geld.

Fazit: Nichts ist besser, als endlich ins kalte Wasser zu springen.

Wie geht es uns dabei?
Wir freuen uns darüber, aber manchmal denken wir auch: Verdammt, vor kurzem sie noch 8 Jahre alt, sind wir echt schon so alt geworden? Da kommt schon mal Wehmut auf.

*wink*
Kreuzweise
****un Paar
14.774 Beiträge
ja genau.. an den kindern sieht man/frau dann wieder das "alter"!
Hallo
Haben fünf Kinder,es wären eigentlich sechs,das ist aber eine andere Geschichte,die haben wir schon woanderst niedergeschieben.
Unsere erste Tochter wohnt schon bei ihren Freud,also haben wir noch viere.Der näste ist unser großer Sohn,er ist 21 j.,er hat ein kleines großes lernprobem,seine Lehre ist fast zu ende.Ich hoffe die Bundeswehr holt ihn sich,da lernt er wenigtens noch zucht und Ordnung.
Ich bin damals schon mit 18 zur Fahne,habe meine Frau kennengelernt und Zuhause ausgrzogen.
Der große hängt uns noch gansschön am Zipfel,er muß endlich selbständig werden,wir sind ja auch nicht für immer da.
Die anderen dreie sind noch zu jung.
Es ist schön etwas mehr Ruhe im Haus zuhaben.
Also nichts wie raus.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
hier auch mal die Antwort einer betitelten "Glucke"
seit 3 Jahren ist Kind 1 auf eigenen Füßen und studiert..da weiß man ja.. sie kommen immer wieder gern nachhaus wenn der Kühlschrank leer ist*gg*
seit ca einem Jahr ist Kind 2 in Ausbildung.
Beide haben es geschafft eine Bude ihr eigen zu nennen, jaa auch wenn Mutter immer gern nochmal nach dem rechten schauen würde..*g*
Sie leben ihr Leben.. ob nun mit oder ohne "Wollmäuse" unterm Teppich..
Manchmal ist die Ruhe perfekt.. aber es fehlen die Lachsalven am Tisch.
Ich hoffe für beide das sie Jobtechnisch später einen guten Start haben, sonst sind sie eventuell wieder bei Muddiiiiiii*gg*
Hallo
Du sprichst mir aus der Sehle, ich konnte es aber nicht so schön erläutern und nieder schreiben wie Du. hättest
Schriftsteller werden sollen, perfekt.


Danke
******aga Frau
4.726 Beiträge
Kinder werden mit Liebe gemacht,


Nein @ Sexbombs64

Die werden nicht immer mit Liebe gemacht, sondern es soll ja Frauen geben, die nichts von diesem Gepoppe halten und sich lieber einen Spender suchen.
Hallo
genau!!

Manche Frauen machen ihre Kinder auch nur wegen dem Kindergeld,was sie dann so schön verpassen können und die Kinder müßen in alten Klamotten herrumlaufen.Ich kenne auch solche.
*******1979 Mann
31 Beiträge
@bannys
Bitte sei nicht all zu enttäuscht von der Bundeswehr. Die Zeiten mit der Zucht und Ordnung sind vorbei. Befehle werden teilweise mit einem "Bitte" begonnen und hören mit einem "wenn Sie wollen" auf.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich es meinen Eltern leicht gemacht habe. Da ich auch - wie mein Vorredner so schön ausgedrückt hat - zur Fahne gegangen bin, war das bei mir ein langsamer schleichender Abschied von nur noch Wochenends zu Hause bis hin zu ganz weg.

Diesbezüglich habe ich mit meinem Kleinen aber noch was Zeit. Der ist nämlich erst 10 ... ...Monate
******aga Frau
4.726 Beiträge
Manche Frauen machen ihre Kinder auch nur wegen dem Kindergeld,was sie dann so schön verpassen können und die Kinder müßen in alten Klamotten herrumlaufen.Ich kenne auch solche.

So? Manche Damen gebären nur aus politischen Gründen Kinder? Ich glaube, so ein Statement kann eigentlich nur von einem hilflosem angeblichen Vater kommen oder von Damen, die sich dem allzugerne anpassen.
Tja, das stimmt aber leider bei manchen ... Das merkt man den Familien aber auch im Verhalten an ... und ab 8 Kindern gibt es ein Haus und der Köhler übernimmt die Ehrenpatenschaft und daraufhin "arbeiten" einige mit ihrer Gebärfreudigkeit und nur deshalb kriegen sie Kinder ... *gr*
****un Paar
14.774 Beiträge
Die Kinder verlassen "Hotel Mama"
wie fühlt ihr euch wenn die kinder gross sind und zuhause ausziehen

wenn also der zustand wie er nach dem heiraten war wieder eintritt

ich durchlebe momentan eine solche situation

innerhalb eines halben jahres haben meine beiden kinder ihren eigenen hausstand gegründet

verändert sich auch die beziehung zum ehemann?

ich werde über meine erfahrungen gelegendlich berichten.



so lautete das thema!

******aga Frau
4.726 Beiträge
und ab 8 Kindern gibt es ein Haus und der Köhler übernimmt die Ehrenpatenschaft und daraufhin "arbeiten" einige mit ihrer Gebärfreudigkeit und nur deshalb kriegen sie Kinder ...

so? und der fruchtbare Stecher ist wohl unschuldig oder was?*roll*

LG, baba *blume*
Nein, das hat doch gar keiner behauptet ...*gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.