Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1310 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys Frankfurt
2164 Mitglieder
zum Thema
Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch?749
Servus und Grias Eich Diesmal ich mich: ☆ bei welchem Song dreht Ihr…
zum Thema
Welcher Song läuft gerade bei dir? Teil 2749
Teil 1 ist leider zu und ich suche ja immer wieder nach musikalischer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der PenisDieb*: eure besten SongVerhörer

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
Der PenisDieb*: eure besten SongVerhörer
Erinnert Ihr euch noch an Agathe Bauer?

Alles begann, als eine Hörerin bei einem Radiosender anrief und das Agathe Bauer Lied bestellen wollte.

Nach langen Überlegungen und Recherchen stellte sich heraus, dass sie „I got the power“ hören wollte.



Daraus entwickelte sich dann sehr bald eine Bewegung, die besten Song-Verhörer zu sammeln.

Ich selber habe „the Final Countdown“ lange inbrünstig als „Fire in Downtown“ mitgegrölt.

Welche Beispiele habt Ihr?

Deutsch - englisch
Englisch - deutsch
Jedwede Andere Sprache?

EnJoy
Bjutifool

• Die Auflösung zum „PenisDieb“ findet Ihr hier


*******571 Frau
2.614 Beiträge
Ich hörte mal ein Interview mit Adel Tawil im Radio, da ging es unter anderen um den Hitverhörer seines Songs wo er "es tobt der Hass, da vor meinem Fenster" singt.

Es wurde oft ein "es tobt der Hamster vor meinem Fenster" gehört.

Da hat sich der Adel ziemlich aufgeregt.^^

Am genialsten und gruseligsten finde ich ja Another brick in the wall.

Bei 04:08 singen sie "Hol ihn hoch unters Dach"



Dazu erklärte der Moderator im Radio:

"
Bei den Aufnahmen von Pink Floyds "The Wall" 1979 war ein deutscher Tontechniker namens Peter Fischer beteiligt. Dieser mischte die Platte alleine in einer Nacht ab. Anschließend war er verschwunden und man fand ihn einige Tage später tot auf. Er hatte sich auf dem Dachboden des Studios erhangen.

Nun war Roger Waters eine Veränderung in dem Text des Liedes "Another brick in the wall" aufgefallen, die man nur diesem Tontechniker zuschreiben konnte. Der Text des Kinderchor wich vom Original ab. An der
Stelle "All in all it's just another brick in the wall" waren ganz deutlich die deutschen Worte "Hol ihn, hol ihn unters Dach" zu hören.

Weitere Recherchen ergaben, daß dieser Tontechniker in einem Waisenhaus aufgewachsen war, wo er schwer mißhandelt und regelmäßig auf dem Dachboden eingesperrt wurde. Aus Pietätsgründen änderten die Musiker
diese Stelle nicht und so kommt es, daß bis heute in "The Wall" die Stelle "Hol ihn, hol ihn unters Dach" zu hören ist.

All in all its just an...
Hol ihn hol ihn unters Dach...

Quelle: E-Mail-Zusendung, 10. Juli 2003"


Das stimmte wohl nicht, aber das "hol ihn hoch unters Dach" geht mir nicht mehr aus dem Ohr.
Ein klassisches Beispiel für's Falsch-Hören, war ja schon Anfang der 70er Jahre der Song "Paranoid" von Black Sabbath. Die Platte wurde in den USA von den meisten Radio-Sendern boykottiert, Jugendschutz-Verbände protestierten und klagten, weil die Amis den Text nicht richtig verstanden.
Sie glaubten nämlich, die Band würde Jugendliche zum Selbstmord animieren, durch die Textzeile "end your life".
Aber das sang Ozzi Osborne gar nicht, sondern "enjoy life". *lol*

Tatsächlich kann man durchaus "end your life" verstehen, wenn man nicht genau hinhört.


Ich habe auch lange Zeit an einem Text herum gerätselt und mich immer wieder gefragt, was singt die Erika Lewis da? Was soll das heißen? Ich verstand nämlich auch noch beim 20. mal hören: "etsche wemptsche so high".
Irgendwann fand ich den Text des Liedes und weiß nun, dass es "and I vamped you so hard" heißen soll. *lol*
Bei ca. 0:45:

******a74 Frau
159 Beiträge
Bei "Angel is the centerfold" verstand ich früher immer "Angel in the salad bowl" und wunderte mich doch sehr, was ein Engel in einer Salatschüssel verloren hat...


******Kat Paar
7.806 Beiträge
Kind einer ex-Kollegin ...
... in den 80ern des vorigen Jahrtausends sang bei "Codo" von DÖF
"und bring 'ne Liege mit" - auch nicht unpraktisch, auch für die Liebe ...

*********ncoe Paar
379 Beiträge


ein Klassiker, an den wir immer denken müssen. Bei 00:25:00 kommt die Textstelle "Cum angelis et pueris" (lat. für: Mit Engel und Kindern), leider hört man dort eher eine Ermahnung "Oh Annelise popel nicht" *augenzu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.