Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2019 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3271 Mitglieder
zum Thema
Welcher Betten-Typ und welche Bett-Breite?322
Wir haben vor bald zusammen in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen.
zum Thema
Was geht alles im Bett?137
Was kann man alles so im Bett machen ich brauch Abwechslung und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesucht: Wasserbetten-Erfahrungen

kurz und knapp: die heutigen wasserbetten eignen sich eher nicht für ausgedehnte sexspiele... *nene*
und mittig im bett kuscheln, ist auch nicht drin... *snief2*

und ob die dinger wirklich gut für den rücken sind ist fraglich, ich kann mein fazit nur in punkto nacken abgeben, hat nicht funktioniert, hatte trotzdem verspannungen...

Ergenis: ich will keins mehr... *flop*
***on Mann
37 Beiträge
Wasserbett ? No !!!
Ein Kumpel hatte mal ein Wasserbett
auf dem ich nach einer durchgezechten Nacht ab und zu mal
gepennt hab. Sex (nicht mit meinem Kumpel :-)) hatte ich darauf
genau zwei mal und es war eher uncool.
Natürlich macht das geschwabbel und geglitsche schon an
aber das Feedback das man von einer normalen Matratze bekommt
ist doch um einiges geiler.

Das Wasserbett hinderte mich immer irgendwie immer daran im
Rhytmus zu bleiben da das Wasser nicht die Kraft der Federung
zurückgibt die man darauf ausübt. Die Kraft verteilt sich im Wasser
und wird sogar fast komplett absorbiert.
Bei heftigeren Bewegungen spürt man schon wellenähnliches Feedback
aber die kommen viel zu spät zurück, täuschen mir dadurch eine
Federung vor und bringen mich aus dem Takt.

Selbst auf nem harten Boden machts mir mehr Spaß als auf so einer
extrem passiven und ungenauen Matratze zu hüpfen.

Ich bin jetzt nicht das was man als wasserbett-erfahren
nennen könnte, dennoch hat das was ich erlebt hab dazu gereicht
mir nur normale, gute und etwas härtere Matrazen zu kaufen.
naja, muss nicht sein
Also wir durften schon mal das Wasserbett meiner Schwägerin testen *g*
und ich muss sagen, dass ich für meinen Teil ruhig drauf verzichten kann. Schlafen konnte ich nich so toll und für Sex is es auch nicht wirklich sooo empfehlenswert. Gluckern beim Sex stört zwar nicht, aber beim einschlafen nervt es schon, außerdem dreht es isch irgendwie komisch auf so nem Wasserkissen.
Dann doch lieber die gute alte Federkern oder Schaumstoffmatratze.
*******2108 Mann
2 Beiträge
Ich hab mein Bett....
... nach einem Jahr wieder rausgehauen. Ich hatte solche Kreuzschmerzen, Nackenschmerzen. Es war echt nicht mehr auszuhalten.

War dann sogar bei der Krankengymnastik, weil es echt nicht mehr gegangen ist.

Meine Mutter hat ihr Bett auch wieder verkauft, weil sie auch nur Probleme hatte.

Es ist eben nicht für jeden was. Leider.

Klar is es sehr schön, wenn man in ein warmes Bett kommt aber bringt einem auch nichts, wenn man davon solche Schmerzen hat.

Ich kann dir nur empfehlen, geh in ein Fachgeschäft und kauf es ja nicht im Internet. Klar kannst du da ordentlich sparen aber das bereust du ziemlich sicher.

Am Besten mal in das Fachgeschäft gehen und dort mal für 1-2 Stunden Probeliegen. Da merkt man dann zwar nicht soviel aber bekommt schon mal einen Vorgeschmack.

Ich finde es halt so schlimm, weil die schwerste Stelle am Körper is einfach das Hinterteil und das drückt das ganze Wasser auf die Seite und das muss dann ja irgendwo hin. Also wird es an der Schulter ziemlich hart und die sinkt nicht richtig ein...

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, ich bin froh, wieder eine normale Matratze zu haben... auch wegen dem Sex... ;-)))

LG
@blueeyes2108...
...kann ich nicht nachvollziehen und erhlich gesgat, klingt es eher danach, als wenn Ihr die falsche Wassermenge oder eine Billigmatratze im Wasserbett hattet oder die falsche Beruhigungsstufe. Wir würden uns zwar auch keines mehr zulegen, aber das liegt eher daran, dass das Bett doch sehr Pfelgebedürftig ist.
Das Bett wird demnächst zum 3. Mal mit uns umziehen. Die Wasserkerne werden dann nicht mehr mitnehmen, da Sie bei jedem Umzug irgendwas abbekommen, egal wie vorsichtig man sie transportiert. Beim letzten Umzug haben wir den Transporter einmal nur wegen der Wasserkerne gefahren und trotzdem hat einer der Kerne ein Loch abbekommen.
*******tus Paar
57 Beiträge
Hallo miteinander

Was uns auffällt: Ein Wasserbett heilt nicht bei jenem oder anderen Leiden. Es kann unterstützend helfen. Ist aber kein Garant. Oder auch nur angenehm sein.

Es ist auch nicht Sache von jedermann/frau, sich darin wohl zu fühlen. Darum gibt es ja auch die unterschiedlichsten Matrazen.

Gutes muss nicht immer teuer sein, was aber auch nicht heisst, dass billiges genau so gut ist. Primär eine fachärztliche Abklärung ist sicher sinnvoll. Bestehen keine Bedenken oder es wird allenfalls empfohlen, ist eine Fachberatung der nächste Schritt.

Wie swordfish2008 bereits geschrieben hat, bedarf ein Wasserbett auch der Pflege/Wartung. Abgesehen von der Anzahl Vliesen/Kammern im Wasserbett (muss man sich vorher gut überlegen), sollte man/frau sich auch beraten lassen, wieviel Wasser rein muss, damit das Wasserbett nicht störend wirkt.

Was nützt mir der tollste Autositz, wenn er falsch eingestellt ist? Nicht viel bis nichts! So ist es auch mit dem Wasserbett.

LG Coniunctus
**********ster2 Paar
14 Beiträge
zu Pkt. 5
möchten wir noch anmerken:
"Nicht gegen die Welle arbeiten!" *mrgreen*
Dies stand so bei uns in der Bedienungsanleitung und wenn man dies befolgt ist es auch nicht anstrengender als auf der Matratze *cool*

ansonsten nach 4 Jahren Wasserbett .. nie mehr ohne *nono*

achja Wasserbett mit integrierten Schwingspulen für den Bass in der Musik ist geil *top2*
*******2108 Mann
2 Beiträge
@ swordfish2008
... Musst du ja nicht nachvollziehen können... Ich hatte dreimal einen Profi da, der mich beraten hat, Wasser rein, Wasser raus usw. Es ist einfach nicht besser gewroden.
Ich hatte davor schonmal ein Wasserbett, allerdings ein anderes System. Mit sieben einzelnen Schleuchen und das wollte ich auch nicht mehr hergeben.

Aber mit dem andren bin ich nicht glücklich geworden. Mein Vater hat auch schon seit Jahren ein Wasserbett aber ich persönlich bin nicht klar gekommen damit. Is halt nicht für jeden was.

Und billig war es deswegen auch nicht, dass kann ich Dir sagen.

Ich würde sagen, dein Preis, den du genannt hast, hab ich übertroffen, also kein billig Bett... Sorry.

Aber freut mich ja, dass du dein Wasserbett liebst und zufrieden damit bist. Hab mich da auch lang mit deinem Verkäufer unterhalten, er hat auch gemeint, dass nicht alle zufrieden sind.
achja Wasserbett mit integrierten Schwingspulen für den Bass in der Musik ist geil.
*lol* Dann ist Elektrosmog auf jeden Fall kein Thema mehr. *zwinker*
***oy Paar
476 Beiträge
wir wollten uns mal eins zulegen und hatten dann durch Zufall eins im Hotelzimmer...und wurden wirklich davon geheilt das ein Wasserbett die Eierlegende Wollmilchsau ist.

Rückntechnisch und so muss man sich ja eh dran gewöhnen aber Sex...nee gar nicht ...was hier schon erwähnt wurde mit dem Einsincken wenn man sich abstützt und so ....

Es sollen aber mittlerweile auch Matratzen ggeben die genauso gut sind, wollten uns die nächste Zeit mal schlau machen ...
**********rer08 Paar
172 Beiträge
Hmmm...

Meine Frau schläft sogar auf dem Bauch im Wasserbett.

Der Sex klappt hervorragend und ein einsinken in die Matraze ist bei uns nicht sehr viel mehr als bei einer handelsüblcihen Matraze mit Lattenrost.

Kuscheln, selbst in der Mitte gar kein Problem. Haben auch keine "Besucherritze" sondern eine Folie für die Trennung der Matrazen.

Meine Rückenschmerzen sind zwar am Anfang ein wenig schlimmer geworden, aber nach ca. 3 Wochen war alles OK.
Genau so wie uns der Verkäufer es gesagt hat.

Alles in allem, diese Investitiuon hat sich 100%ig gelohnt und ich möchte nicht mehr ohne Wasserbett sein.
Meine Frau auch nicht mehr.

LG
Hexe_Zauberer08
*******les Mann
8 Beiträge
mag kein wasserbett
Mein Bruder hat ein Wasserbett und ich mag es überhaupt nicht. Ich hab ein paar mal bei ihm übernachtet. Ich bin ein Typ, der sich häufiger nachts dreht und wendet im bett. Wenn man da so in seiner wassermulde liegt, ist das echt anstrengend sich hin und her zu drehen. Vielleicht ist es bei härterer Einstellung bzw. mehr wasser leichter, glaub ich aber nicht. Außerdem hat er dazu noch ein Wasserkissen. Das ist noch schlimmer, das teil fasst 20 liter. Wenn ich mich dann ich das 20kg kissen kuscheln will, macht das echt arbeit.

Über sex im wasserbett kann ich nix sagen - hab es noch nicht getrieben im bett meines bruders - will ich auch nicht!!!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir hatten 15 Jahre ein Wasserbett...
und zwar zuerst mal auf Grund gesundheitlicher Probleme meiner Ex Freundin.

Nach anfänglichem Kauf von 5 verschiedenen Matratzen die angeblich optimal für den Liegekomfort sein sollten stiegen wir irgend wann mal auf ein Wasserbett um um und schon nach kurzer Zeit waren die Probleme verschwunden.

Sicher, der Sex ist etwas anders und nicht jede Stellung kann man wie gewohnt praktizieren aber das ist ja nicht unbedingt so maßgeblich und man verlegt eben einiges aufs Sofa.



*zwinker* vom Frenchlover
Sex neben dem Wasserbett
und man verlegt eben einiges aufs Sofa.
Auch im Schlafzimmer kann man sich ja entsprechend einrichten, damit man Alternativen hat. Bei mir steht eine Kommode und ein stabiler Stuhl - ein weicher Teppich ist auch noch vorhanden. Wer braucht da ein Bett?
*******1977 Paar
2 Beiträge
1. Wie oft erfolgt der Wasserwechsel
Eigentlich nie

2. wie oft füllt ihr Desinfektionsmittel nach
1 mal im Jahr

3. Elektroheizung (=>Elektro-Smog?)
Kannst ja eine Zeitschaltuhr zwischen schalten damit du
Nachts keine Beeinträchtigung hast (Wenn Du darauf empfindlich reagierst)

4. Körpertranspiration bzw. Intensivreinigung
Alle drei Monate mit Reiniger und Pfleger reinigen

5. Sex im Wasserbett
Wir vermissen nichts *g*

6. Gesamtkosten: Anschaffung und pro Jahr
Wir hatten damals 6300 DM bezahlt
Weis aber leider nicht was es jetzt im Monat kostet.
*******cky Mann
17 Beiträge
Noch ein paar kleine Ergänzungen .... :-)
Also hier wurde schon vieles geschrieben was ich aus meinen Erfahrungen/ Wissen bestätigen kann.

Ich hatte mir ein Wasserbett nach meinem Unfall im Jahr 2001 angeschafft. ( Auf Empfehlung vom Doc und einer Physiotherapeutin in der Klinik).
Habe festgestellt, dass mir die Beine und Arme nicht mehr "einschlafen", sich viele Probleme von Verspannungen reduziert haben.
Also für mich hat diese Anschaffung zu einer höheren Lebensqualität beigetragen.

Was ich auch festgestellt habe, war dass ich im Sommer nicht mehr so unter den schwül-warmen Nächten zu leiden habe obwohl ich im 5. Stock wohne. Von der Erkältungsgefahr die ich bis dato durch den Ventilator hatte ganz zu schweigen.

So aber jetzt noch zu ein paar ergänzenden Punkten die hier noch nicht bzw. nicht so deutlich gefallen sind. *ja*

• Personen über 1,80 m sollten sich eher ein Bett mit der Länge von 2,20 m zulegen anstatt wie bisher gewohnt 2 m da es sonst passieren kann dass die Füße auf dem Schaumstoffkeil aufliegen.

• Auch sollte man ein Dual-System (also ein Wasserbett mit 2 Wasserkernen) als Paar vorziehen. Hat den Vorteil man kann die Temperatur dank Thermokeil (der zwischen beiden Matratzen liegt) bedarfsgerecht einstellen. Außerdem kann man die Wassermenge auf das Personenvolumen der Einzeln einstellen. Macht gerade dann Sinn wenn zwischen den Partner so ca. 20 kg und mehr Differenz liegt.

• So jetzt zum Preis: (Mein Lieblingsthema als Badenser mit schwäbischem Blut in den Adern......... *my2cents* )
Die Anschaffungskosten sind vielleicht im ersten Moment höher (auch darf man nicht vergessen, dass die ganzen Spannbetttücher neu angeschafft werden müssen), aber wenn man bedenkt dass eine gute Matratze mit Lattenrost (antiallergisch und Rückenschonend) mind. 300 - 400 € kosten (das 2x weil der Partner ja auch nicht auf dem Boden liegen will) und die Tatsache dass nach 6 -7 Jahren eigentlich die klassische Matratze bereits ausgewechselt werden sollte. Dann kann man sich leicht ausrechnen ab wann man spart wenn man bei einem Wasserbett erst nach ca. 15 Jahren daran denken muss sich mal einen Ersatzkauf zu tätigen.
Also mein Wasserbett hat 2.400,- € gekostet (Dualsystem mit 2 Heizungen incl. Zeitsteuerung und der Größe 1,80 x 2,20 m) mit 4 großen Bettkästen und einem Kopfteil welches bereits 600,- € gekostet hat.

Sollte sich jemand nicht sicher sein bei der Anschaffung und möchte auch mal längeres Probe liegen gönnen, so kann er mich gerne anschreiben da wir ab Herbst in unserer Ferienwohnung ein ähnliches Bett haben werden. Standort ist Bad Wildbad (Nordschwarzwald).

So nun mache ich Schluss und wünsche allen einen erholsamen *heia* oder genussvollen *pimper* egal in welcher Art von Bett. *bye*
wir haben ein wasserbett seit 2 jahren und würden es nie wieder her geben...und deine antworten haben ja alle schon beantwortet....ich würde jedem zu einem wasserbett raten
*********ngel Mann
692 Beiträge
Ich möchte meins auch nicht mehr missen. Aber nach guten 6 Jahren ist es schon das 2. Mal passiert, das eine Naht in der Ecke am Kopfende undicht geworden ist. Obwohl ich es regelmäßig mir Reiniger und Pflegemittel bearbeite
*******h82 Mann
30 Beiträge
zustimm
also kann eigentlich auch nur der mehrheit zusatimme!hab seit drei jahren eines,
220/200 dual und beruhigtwas auch empfehlenswert ist
wechsle den konditionierer einmal im jahr
temp ist immer perfekt ob winter(warm) oder sommer(kühl)
sex..kein unterschied,vielleicht etwas einsinken wenn man sich abstütz(kniee hände) aber stört ja nicht
und wem das mit reinigen zu stressig ist kann noch ein Vinylschutzbezug/topliner benützen dann ist´s eine fläche und somit einfacher zu reinigen
Sex im Wasserbett
ist anstrengender und weniger abwechslungsreich und auf heiße Heels oder ähnliche Accessoires solle man auch verzichten, sonst wird zu feucht *g*
**a Frau
1.273 Beiträge
Ich war großer Wasserbett-Skeptiker und bin bekehrt worden. Selbst mir als Bauchschläferin (aber auch Rückenkranke) tut es nur gut, so dass jede Nacht auswärts eine regelrechte Qual ist.
Wie hier schon gesagt: im Winter genial, besonders als bei uns einen Tag vor Silvester die Heizung ausfiel...).
Elektro-Smog sicher ein Argument, aber dann darfst du auch kein W-Lan haben, keinen Fermseher im Schlafzimmer, etc.
Sex kein Problem, bei uns eigentlich weder positve noch negative Auswirkungen.
*******ar04 Paar
28 Beiträge
1. Wie oft erfolgt der Wasserwechsel

sofern du das Bett nicht woanders hinstellen willst - Umzug oder so - gar nicht

2. wie oft füllt ihr Desinfektionsmittel nach

bei uns einmal im Jahr

3. Elektroheizung (=>Elektro-Smog?)

ist uns noch nichts aufgefallen

4. Körpertranspiration bzw. Intensivreinigung

den Bezug kann man abmachen und in der Waschmaschiene waschen...

5. Sex im Wasserbett

gefällt uns super gut und wir haben jede Menge Spass... Ist am Anfang vielleicht bisschen ungewohnt... Wasser gibt ja doch etwas mehr nach wie eine Matrazte...

6. Gesamtkosten: Anschaffung und pro Jahr

Die Anschaffungskosten können hier stark variieren. Ein billiges Wasserbett gibt es schon für um die 1000 €, jedoch hat es meistens nur ein Wasserken und eine Heizung. Würden wir nicht empfehlen. Desweitern natürlich auf das Zubehör (Lampen, Lehne, Schubladen unter dem Bett, etc).
Ein gutes Bett kostet um die 3000 € incl. Lieferung und Montage.

Die Unterhaltungskosten sind bei uns ca. 5 € Strom im Monat und der Conditioner den man einmal im Jahr nachfüllen muss. Dieser kostet 20 €.
Wasserbett ist klasse......
...... und der Sex ist auch machbar. *gg*

Nur wenn SIE mich mal wieder wild in einem bestimmten Rhytmus "reiten" will entsteht immer so eine Gegenwelle, die letzt endlich alles stoppt.
Maschinenbauer und Ingenieure wissen was ich meine. *zwinker*

Gruß Er
******doo Mann
6 Beiträge
Haben unseres auch seid 4 Jahren. Kann auch bestätigen das weder Arm noch Bein mehr einschläft. Womit vorher immer Probleme bestanden. Betriebs und Reinigungskosten kann ich auch nur bestätigen! Im Winter schön warm. Im Sommer für unseren Geschmack jedoch oft zu warm! Auch bei uns findet der Sex eher auf der Couch statt! *kissenschlacht*
****si Paar
3.198 Beiträge
Themenersteller 
Wir sagen: Danke
Wir haben uns aufgrund eurer Berichte uns entschlossen, ein Wasserbett zu kaufen. Das war vor etwa 4 Wochen.

Wie ist es uns dabei ergangen?
Wir sind zu einem Wasserbett-Geschäft gegangen und haben uns informiert über:
• unser bevorzugter Dämpfungsgrad
• Qualitätsunterschiede bei Auflagen/Bezügen etc.

Der Preis war allerdings ernüchternd: ca. 3.000 Euro

Dann habe ich mir erlaubt, das Angebot einem Joyclubber zur kritischen Prüfung zu übersenden. Der hat mir dann - nach einem längerandauerndem Lachanfall - einen Tipp gegeben, wo wir unser Wasserbett für 1.100 Euro bekommen haben.

Das Ergebnis: Genial gut.

Wir danken euch allen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.