Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2012 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3240 Mitglieder
zum Thema
Sex im Wasserbett immer ein Genuß?449
An alle Wasserbetten Liebhaber. Sex im Wasserbett immer ein Genuß?
zum Thema
Sex im Wasserbett172
Möchte mir in der nächsten Zeit ein Wasserbett zulegen und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesucht: Wasserbetten-Erfahrungen

****si Paar
3.197 Beiträge
Themenersteller 
Gesucht: Wasserbetten-Erfahrungen
Immer wieder stellt sich uns die Frage, ob ein Wasserbett für den Rücken der Thiasi(w) das Beste ist. Es ist wohl überflüssig zu erwähnen, dass wir in unseren Betten nicht nur schlafen, sondern auch Joyclub-entsprechenden Spass im Bett haben.

Im Vorfeld haben wir natürlich im Internet gegoogelt und folgende Nachteile erlesen, die letztendlich für uns bisher den Ausschlag gegeben haben, eine Anschaffung nicht vorzunehmen.

Meine Frage richtet sich somit an Joyclubber, die über einen Zeitraum von mehr als einem Monat Erfahrungen mit einem Wasserbett gemacht haben und uns zu folgenden Punkten ihre praktischen Erfahrungen mitteilen können.

1. Wie oft erfolgt der Wasserwechsel
2. wie oft füllt ihr Desinfektionsmittel nach
3. Elektroheizung (=>Elektro-Smog?)
4. Körpertranspiration bzw. Intensivreinigung
5. Sex im Wasserbett
6. Gesamtkosten: Anschaffung und pro Jahr

Für eure ehrlichen Antworten bedanken wir uns
LG Thiasi
***af Paar
1.078 Beiträge
Ich kann nur zu 5. etwas schreiben:

Sex im bzw. auf dem Wasserbett wird, finde ich, wird überschätzt. Ich jedenfalls empfinde das permanente Geschwabel schlichtweg als störend.

Aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Ich empfinde Wasserbetten für Sex ebenfalls als Sub-Optimal. Selbst ein stark wellenberuhigtes Bett bietet keine solide Unterlage sondern führt so sein bewegtes Eigenleben.
Packt man das Wasserbett zumindest in ein normales Bettgestell, so hat man wenigstens ein paar Vorteile eines normalen Betts, aber letztendlich bleibt meine Meinung bestehen, für itensive Bettspiele ist ein Wasserbett eher ungeeignet.

Für den Rücken ist es beim Schlafen jedoch eine große Entlastung und sehr gut, das wäre wiederum ein Vorteil eines Wasserbettes.

Das Wasser muss mit dem richtigen Mittel versetzt, kaum ausgewechselt werden, also da habt ihr sicher keinen großen Stress mit. Der Bettbezug kann normal in der Reinigung gereinigt werden.

Die Stromkosten habe ich leider nicht mehr genau im Kopf.

Liebe Grüße
Evey
******smo Paar
815 Beiträge
Unsere Erfahrungen
Also wir haben jetzt seit ca. 10 Jahren ein Wasserbett und möchten es nicht mehr missen.

Zu deinen Fragen:

1, Wasserwechsel nicht notwendig ( ausser beim Umzug )
2, Ich denke mal du meinst den Conditioner. Das kommt auf den Typ an. Alle 6 Monate oder jedes Jahr.
3, Elektrosmog noch nicht bemerkt. Schlafen gut. Vor allem im Winter, wenn das Bett schön warm ist.
4, Den Bezug kannst du normalerweise in der Waschmaschine waschne. Kommt darauf an, welchen Stoff du nimmst. Ansonsten einmal im Monat das Vinyl mit Reiniger sauber machen.
5, Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, dann aber geil.
6, Anschaffungskosten waren damals DM 5000.- Heute sind die Preise um einiges niedriger. Stromkosten kann ich leider nicht genau sagen, Aber relativ gering. kommt ja auch darauf an, wie hoch du die Temperatur wählst und ob das Zimmer geheizt ist oder nicht.

Ich hoffe, dass hilft dir ein bisschen weiter.

LG

MrMsGismo
Wir können uns...
dem vorherigen Artikel nur anschliessen,

zum Schlafen absolut nicht zu toppen, weil die Liegefläche niemals durchgelegen ist,

Wasserwechsel nur bei Umzug,

wir füllen alle 6 Monate den Conditioner nach,
die Heizung hält das Bett schön kuschelig, konstant bei 27 Grad bei uns, egal ob Sommer oder Winter, sonst zieht einem das Wasser die Wärme aus dem Körper .

andere Aktivitäten finden auch ausserhalb des Bettes statt, je nach Lust und Laune, weil wohl nicht alles in einem Wasserbett möglich ist, obwohl wir eine Beruhigung von mehr als 99% haben,
aber das kann man selber entscheiden, wie sehr ein Bett nachfedern soll, Probeschlafen bzw liegen ist zu empfehlen.unsere Liegefläche ist 180x220cm ( 1Matraze) , je größer die Liegefläche , umso mehr Komfort.

Wir haben unser Bett über einen Händler im Internet gekauft und waren komplett bei knapp 1100Euro dabei....inklusive Bezug,Heizung und Untergestell....

wir geben unser Bett nicht wieder her, nur gegen ein größeres...
*********icha Paar
11.478 Beiträge
Also, dann will ich Euch auch mal antworten:
1. Wie oft erfolgt der Wasserwechsel
2. wie oft füllt ihr Desinfektionsmittel nach
3. Elektroheizung (=>Elektro-Smog?)
4. Körpertranspiration bzw. Intensivreinigung
5. Sex im Wasserbett
6. Gesamtkosten: Anschaffung und pro Jahr
Zu 1: Nie. Das Wasser muss nie gewechselt werden.
Zu 2: 1 X im Jahr (Nach Hersteller)
Zu 3: ???
Zu 4: Kommt auf die Einstellung an. Regelbereich bei uns: 25 bis 29 Grad.
Reinigung: Alle 3 Monate. Alle 6 Monate wird der feste Überzug gewaschen.
Zu 5: Ist ein wenig komplizierter, aber erlernbar... lach.
Zu 6: Doppelwassermatratze (deutscher Hersteller) ca. 2000 €. Jährliche Kosten: Heizung = 300 Watt. Laufzeit (je nach Temperatureinstellung) 3 bis 6 Std am Tag. Also zwischen einem und zwei KW/h = ca. 0,20 bis 0,40 € am Tag. Mal 365 = 70 bis 140 €/Jahr.

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*******s64 Paar
244 Beiträge
@thiasi
Ich (m) kann euch zwar nichts zu einem Wasserbett sagen, aber wenigstens eine Alternative vorschlagen.
Auch ich habe wegen meines Rückens nach einem Wasserbett Ausschau gehalten, mich dann aber aus Kostengründen dagegegn entschieden. Ich habe mir dann vor einem Jahr testweise ein Luftbett gekauft und... GENIAL!
Es ist als Doppelbett ca 200x160x45 (gibts aber auch als Einzelbett) und hat auf der Liegefläche eine wasserabweisende Veloursoberfläche. Durch den eingebauten Elektromotor läßt sich der Härtegrad jederzeit individuell einstellen, es schwabbelt nicht und mein Rücken freut sich.
Und gekostet hat es schlappe 40 Euronen. Da kann es alleine für die Stromkosten eines Wasserbettes 3x im Jahr kaputt gehen...

LG
sexbomber *rock* of sexbombs64
also wir haben auch ein wasserbett und ganz erlich?ich will nie wieder in einem normalen schlafen^^


zu deinen fragen:
1.also eigentlich gar nicht,außer als wir zusammen gezogen sind,musste logischerweise das wasser raus^^
2.so ca alle 6 monate
3.nööö,einfach nur schön warm,vor allem im winter *g*
4.äähh...kann ich pauschal net so sagen,...abba wird halt mal des öfteren sauber gemacht^^
5.geil *g*
also ich muss echt sagen als ich damal das erste mal mit meinem freund zusammen gekommen bin war es zwar ungewohnt abba es war absolut geil,in der zeit als wir auseinander waren,hab ich das wasserbett(und ihn natürlich auch)ganz schön vermisst^^
abba jetzt will ich es echt nimmer hergeben^^

6.keine ahnung,ich habs net gekauft^^
****_21 Mann
19 Beiträge
Hi,


1. Wie oft erfolgt der Wasserwechsel. -> Bei jedem Umzug
2. wie oft füllt ihr Desinfektionsmittel nach -> Alle 6 oder 12 Monate
3. Elektroheizung (=>Elektro-Smog?) -> siehe http://www.wasserbett-test.com

4. Körpertranspiration bzw. Intensivreinigung -> Wir waschen bei jedem Bettwäschenwechsel alle Bezüge des Wasserbettes
5. Sex im Wasserbett -> Anders, aber nicht schlechter, Harten Sex sollte man auf der Couch haben.
6. Gesamtkosten: Anschaffung und pro Jahr -> Eir haben ein zwei Kammersystem mit allem drum und dran für 700€ gekauft. Bei Ebay einen Händler rausgesucht der ein Ladenlokal hat, dann dahin alles angeschaut, probeliegen usw. Und dann direkt mitgenommen.

Ich habe mal bei uns (Analogeheizung) ein Spromverbrauchstester angeschlossen über einen Monat und bin im Jannuar 2008 auf ca. 8€ für beide Heizungen gekommen.
*********icha Paar
11.478 Beiträge
Vorsichtig bei zu günstigen Angeboten:
Einige Wasserbettenhersteller benutzen PVC mit schädlichen Aspekten. Sie dünsten aus. Und diese Ausdünstungen können schädlich sein für den Menschen. Sie können Asthma und Hautreizungen verursachen. Da sollte man, denke ich, sich an die Stiftung Warentest halten.
Wir haben uns an den Krankenhäusern orientiert. Sie haben medizinisch getestete Wasserbetten im Einsatz. Diese sind eben getestet, sicher frei von Schadstoffen, dann aber eben ein wenig teurer. Das war es uns aber Wert.

Nur ein Tipp von mir...

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
Hallo Thiasi,

Deine Fragen:

1. Wie oft erfolgt der Wasserwechsel
2. wie oft füllt ihr Desinfektionsmittel nach
3. Elektroheizung (=>Elektro-Smog?)
4. Körpertranspiration bzw. Intensivreinigung
5. Sex im Wasserbett
6. Gesamtkosten: Anschaffung und pro Jahr

Meine Erfahrungen:

1. Bei entsprechender Pflege (s. 2) gar nicht
2. 1x jährlich 2 Flaschen (ca. 20 €)
3. keine Ahnung, ist das Zucken meiner rechten Hand nicht normal? *zwinker*
4. Ich schwitze in normalen Betten wesentlich stärker. Bei einem Wasserbett hast Du immer recht konstant 25 bis 30° (je nach Geschmack) unter Dir - in einem normalen Bett, wird es auf Dauer auch wärmer, da die Körperwärme nicht so gut abgeleitet wird.
Von der Hygiene her haben Wasserbetten gegenüber normalen Matratzen auch den Vorteil, dass Du den Bezug (je nach Modell) waschen oder sogar kochen kannst und den Kern darunter normal abwischen und mit Spezialreiniger behandeln kannst.
5. Ich find es nicht so gut. Ist wesentlich anstrengender und wenn man das Körpergewicht auf kleine Flächen (Knie, Hände) verteilt, sinkt man relativ stark ein.
6. Jährlich etwa 30 bis 40 € für Wasser- und Vinyl-Pfleger. Anschaffung geht von 500 bis open End

Noch eine Anmerkung ... ich schlafe eigentlich am liebsten auf dem Bauch - das kann ich leider im Wasserbett nicht mehr, da mir dann das Kreuz weh tut. Aber für meinen Rücken (wenn ich normal liege) ist das Bett eine echte Wohltat *g*

Just my two cent
Da höre ich seit Jahren dass ich mit meinem Beruf nichts im Leben erreichen kann, und auf einmal erfüllt er doch seinen Zweck *mrgreen*
Ich bin erst vor kurzem von meiner langjährigen Wasserbettenmonteurskarriere ( ja, den Beruf gibt es wirklich *zwinker* ) auf ein Studium umgestiegen, allerdings hätte ich da für dich ein paar hauptberufliche Erfahrungswerte parat...

1) Wie bereits richtig von mehreren Usern beantwortet, muss das Wasser nie gewechselt werden solange das Bett stehen bleibt wie es ist.
Sobald der Umzug oder ein umstellen des Bettes ansteht muss selbstverständlich alles raus und neu aufgefüllt werden.

2) Ebenfalls mehrfach richtig beantwortet ist die Frage nach dem Conditioner, dieser wird - je nach Hersteller - alle 6 oder 12 Monate hinzugefügt und kostet je nachdem wie reich der Verkäufer werden möchte zwischen 5 und 20 Euro pro Flasche im Schnitt.
Prinzipiell ist in allen das selbe drin, allerdings bekommst du unter Umständen Garantieschwierigkeiten wenn du den Conditioner nicht bei deinem Verkäufer holst, kleine Vorsichtskunde *zwinker*

3) Zum Elektrosmog beantworte ich seit Jahren eigentlich immer wieder die gleichen Fragen *mrgreen*, da in einer Der-Trend-Geht-Zum-Dritthandy-Zeit vier von fünf Menschen Angst vor der Wasserbettenheizung haben.
Die durchschnittliche Stereoanlagenbox ist wesentlich Strahlungsintensiver, oder wenn du einen passenderen Vergleich haben möchtest : schau von deinem Wohzimmer aus auf des Nachbars Fernseher und voilá *g*
Aber mal im ernst, im Wasserbett werden Heizungen verbaut die dem Herstellugszweck eines Elektrogerätes entsprechen müssen! auf welchem man schläft. Da gibts mehr Vorschriften als für Babynahrungsmittel, von daher kannst du das Thema für dich bequem abschliessen mit dem Wissen, dass Elektrosmog kein Thema im Wasserbett ist.

4) Mein Lieblingsthema, die Reinigung *g*
Ich habe Betten in zuständen gesehen, die Reportagewürdig waren, dabei ist es eigentlich ganz einfach :
Alle 1-2 Monate ( je nach "Frequentierung" räusper ) sollte das Bett mal gereinigt werden.
Das geht mit meiner Freundin in Paararbeit in nicht einmal 5 Minuten.
a) Bezug abnehmen ( meistens über einen Reissverschluss )
b) Vinyloberfläche mit einem Lappen reinigen ( Es gibt extra Vinylreiniger, aber Wasser tuts ehrlich gesagt auch )
c) Luft abpumpen eventuell... aber das ist ein ganz anderes Thema *zwinker*
d) Bezug wieder draufmachen, falls er nicht in der Waschmachine ist

Tadaaa... das wars eigentlich auch schon zum Thema Reinigung.

5) Ich komme ja aus KlüngelKöln, von daher werde ich beim aufbauen - egal bei wem - nach allerspätestens fünf Minuten gefragt wie denn der Sex im Wasserbett sei.
Je nach Laune fällt die Antwort dann mehr oder weniger humoristisch aus, der Inhalt ist aber stets derselbe :
Der Geheimtip des Monteurs liegt nicht beim Wasserbett, sondern auf des Nachbars Küchentisch... soll heissen :
Zum schlafen ist das Bett ideal, fürs rumsexeln muss man sich mit einigen Handicaps anfreunden.
Es ist halt gewöhnungsbedürftig dass das Wasser Bewegungsenergie verschluckt *g* , oder dass wenn ich mich hinter meine Partnerin knie sie durch mein in Wasser verdrängtes Gewicht angehoben wird und der Winkel auf einmal anders ist...
Vor-Ort-Demonstrationen waren stets für einen Lacher gut *mrgreen*.

6) ich verzichte mal ganz bewusst auf Eigenwerbung, von daher nur die knappen Kostenfakten :
Du bekommst brauchbare Betten auch bei Ebay für 300€ aufwärts wenn du Glück hast. Nur hast du da das problem, dass du als nicht-Fachmensch selten wissen kannst ob das Bett auch taugt.
Es gibt Fachhändler die ihre Betten soweit ich mein Kölner/NRW-Umfeld abschätzen kann so ab 700-800€ anbieten. Im Regelfall sind das deine Preis-Leistungs-Sieger.

Selbstverständlich gibt es auch die guten alten Wasserbetten-für-5000€-Geschichten, aber wie gesagt :
Abzocker gibt es überall !
Wenn ich dir sage was wir für Einkaufspreise haben und zu welchem Preis ( weit unter 1000 ) wir die Betten mit Kusshand abgekauft bekommen haben wirst du deinen Porsche aus der Garage holen und ratzfatz zum Bundesgerichtshof fahren um uns wegen Wucher zu verklagen... Ich möchte mir garnicht vorstellen was sich Verkäufer mit ihren 5000€-Betten Abends einreden müssen damit sie ruhigen Gewissens schlafen können *zwinker*

Sehr schön vorgerechnet von MausiUndMicha ist der Stromverbrauch im Jahr, ich habe meine Kunden immer PI*Daumen mit 50 - 100 Euro je nach eingestellter Temperatur/Raumlüftung verarztet, da kommt es halt auf die eingestellte Temperatur und die Art/Modernität ( Gibt es das Wort ? *g* ) der Heizung drauf an.

Pffschhhhh... jetzt hab ich doch wesentlich mehr geschrieben als ich eigentlich grob veranschlagt habe, aber ihr könnt mich auch gerne anschreiben wenn ihr noch Fragen zum Thema Wasserbett habt.


Liebe Grüße
ThySeraphim
die technischen fragen sind ja eh schon geklärt....


ich hatte lange zeit ein wasserbett :
• zum schlafen wirklich (!) himmlisch. ich hatte immer schlimme rückenschmerzen, die waren innerhalb weniger tage komplett weg !!
• für den sex unbrauchbar - finde ich. und fürs rhythmusgefühl einfach echt anstrengend.



lg,
fishandchips
Hallo, wir haben seit gut 4 Jahren ein Wasserbett. Und zum Schlafen ist es schon top, aber auch beim Sex kann man nichts negatives berichten. Klar, anfangs war es sehr anstrengend, weil man das Gefühl hat, dass das Bett gegen die eigenen Bewegungen arbeitet und man sich deshalb doppelt so doll anstrengen muss. aber das legt sich nach einigen Tagen und dann ist der Sex ähnlich wie in einem normalen Bett. Besonders positiv ist auch die Größe. Eine Liegefläche von 2,20m x 2,00m hat schon Vorteile. Eine schöne Spielwiese.

Man muss aber die Folgekosten und Anstrengungen bedenken. Die Wasserkerne müssen alle 2-3 Monate eingesprüht werden, einmal im Jahr muss Conditioner eingefüllt werden und dafür muss man sich ejdesmal durch 4 Schichten stoff wühlen. Dazu kostet ein Wasserbett ca. 4€ / Monat an Strom.

In der Anschaffung ist ein Wasserbett aber komischerweise inzwischen günstiger als ein normales Bett, zumindest, wenn man anständige Matratzen kaufen würde, die ja so nicht unter 200-300€ zu haben sind. Einen Wasserkern hingegen gibt es bereits ab ca. 100€. Den Rahmen kann man leicht selber bauen (auf ausreichende Verstrebungen (Holzkreuze) und Stützen achten!)
Ausschnitt...Ausschnitt...
*********nyHH Frau
209 Beiträge
18 Jahre Wasserbett!
Wir haben nun seit fast 19 Jahren ein Wasserbett...
erst ein ganz einfaches, fast ohne Beruhigung. Nur ein Wasserkern und auch nur eine Heizung.
Wenn einer der Partner sehr unruhig schläft eine schlechte Wahl!
2 Heizungen sind auch besser da jeder die Temperatur für sich individuell einstellen kann. Ich hab es im Winter immer etwas wärmer eingestellt!
Das Wasserbett gibt natürlich auch Wärme in den Raum ab, so daß wir auch in kalten Wintertagen das Schlafzimmer nicht extra heizen!!
Zur Pflege wurde ja wohl alles gesagt, aber einen Tipp habe ich: es gibt sog. Topliner auch Outliner welche einem die Reinigung des Vinyl für locker ein halbes bis dreiviertel Jahr ersparen!

Und das mit dem Sex ist einfach Übungsache, jedenfalls hätten wir sicher nicht so lange ein Wasserbett wenn es nicht gut wäre.

Da man normalerweise unter einem Wasserbett nichts lagern kann, empfiehlt sich bei Neukauf direkt eines mit Schubladensockel zu kaufen!
Darin lässt sich Bettwäsche usw. gut verstauen.
Einen Schubladensockel für ein bereits vorhandenes Bett zu kaufen kann sehr teuer werden...unter 300€ geht gar nichts!!
Dabei gibt es komplette Betten mit entsprechendem Sockel schon für unter tausend €!
Wer genaueres wissen möchte oder bestimmte Fragen hat kann mir gern schreiben!!
Also den Sockel für ein Softside Wasserbett würde ich grundsätzlich selber bauen und den Rest in Einleteilen kaufen. Da braucht man ja nur noch 2 Heizungen, 2 Wasserkerne, die Schaumstoffwanne, eine Plane und diese Stofftasche. Dürfte alles in allem günstiger kommen (so ca. 500-600€?) als ein komplettes. Wobei: Bei ebäh bekommt man Komplette Wasserbetten schon für wenige hundert Euro. Unseres war damals auch ein ebäh Kauf
1. Wie oft erfolgt der Wasserwechsel
Gar nicht-wir sind in den letzten Jahren alle 3 Jahre umgezogen..

2. wie oft füllt ihr Desinfektionsmittel nach
Desinfektionsmittel?Gar nicht..
Meinst du die Wasserreinigungsflüssigkeit, die dafür sorgt, das das Wasser nicht "umkippt"?-alle 6 Monate

3. Elektroheizung (=>Elektro-Smog?)
Ja. Trotz teurer Tasso-Heizung spürbar..zumindest für mich..

4. Körpertranspiration bzw. Intensivreinigung
Reinigung:
Alle 4 Wochen Oberdecke ab, feucht reinigen, einsprühen-Dauer ca. 30 Minuten pro Bettseite.

5. Sex im Wasserbett
Anstrengend.
Nicht alle Stellungen sind zu empfehlen (bei Doggy Style z.B. drücken die Knie das Gummi komplett durch und können das Flies beschädigen.

6. Gesamtkosten: Anschaffung und pro Jahr
Anschaffung: 3000 Euro ohne Bettgestell
Pro Jahr: k.A., vielleicht 30 Euro Strom + 2x Reinigung?


Insgesamt würde ich persönlich mir keins mehr anschaffen.
Ich bevorzuge eine "normale" einfache Matraze.
Da Sie aber Allergikerin ist, ist ein Wasserbett die bessere Alterative....
******st1 Mann
34 Beiträge
Der Wahnsinn
Also meine Erfahrungen sind mehr als positiv, sowohl gesundheitlich wie auch zu Joyclub Zwecken.

Gesundheitlich haben sich meine Rückenprobleme nahezu verflüchtigt, inzwischen ist es so, dass ich teilweise mit Schmerzen ins Bett gehe und ohne aufwache.

Wichtig ist nur die Beratung und das Suchen, nach dem richtigen für Euch. Meine Suche hat sich über 7 Monate hingezogen.
Was auch für mich wichtig war, sind zwei getrennte Matratzen.

Nun zu euren Fragen.

1. Wie oft erfolgt der Wasserwechsel?
>> Es erfolgt kein Wasserwechsel, alle 6 Monate kommt ein
Antiallgenmittel rein.
2. wie oft füllt ihr Desinfektionsmittel nach
>> Alle 6 Monate
3. Elektroheizung (=>Elektro-Smog?)
>> keine Probleme damit, es gibt größere strahler
4. Körpertranspiration bzw. Intensivreinigung
>> Nach dem aufstehen, aufdecken und auslüften lassen, ich
schwitze im Bett nicht, da ich im Bett ja die Temperatur meinen
Bedürfnissen anpassen kann.
5. Sex im Wasserbett
>> Sehr geil, anders aber doch sehr geil.
6. Gesamtkosten: Anschaffung und pro Jahr
>> Anschaffung damals ca. 4000,- €
laufende Kosten pro Jahr, ca 100€ all inkl.

VG Seegeist1
******ide Mann
52 Beiträge
hmmmm
Es ist wirklich wichtig, das man das Bett pflegt.

Auch sollte es mindestens einmal im Monat von den Hautschuppen, die IMMER anfallen befreit werden


Sex im Wasserbett ist gar nicht so einfach, aber schlafen kann man in ihm wie ein Gott!!
1. Wie oft erfolgt der Wasserwechsel?
Bei jedem Umzug. Zum ersten Befüllen sollte man unbedingt eine Minipumpe für die Bohrmaschine anschaffen (rund 10€), diese kann beim Ablassen des Wassers nämlich auch einige Zeit ohne Wasser laufen, ohne kaputt zu gehen.

2. wie oft füllt ihr Desinfektionsmittel nach
ca. alle 6-12 Monate (Conditioner)

3. Elektroheizung (=>Elektro-Smog?)
Bei uns nicht spürbar, wir schlafen gut damit. Allerdings höre ich es surren, wenn die Heizung läuft. Das Bett sollte eine Mindesttemparatur von ca. 27° haben, auch im Sommer, da ansonsten Spätfolgen (Nierenschäden) auftreten können.

4. Körpertranspiration bzw. Intensivreinigung
Morgens ca. 1/2 Stunde durchlüften, danach das Bett mit einer großen Tagesdecke zudecken (spart Heizkosten). Reinigung der Wasserkerne ca. alle 3 Monate, Waschen der Taschen nach bedarf.

5. Sex im Wasserbett
Nach eingewöhnung wie im normalen Bett. Da können wir nix negatives berichten.

6. Gesamtkosten: Anschaffung und pro Jahr
Anschaffung 200,00€ (gebraucht von eminer Großmutter), neupreis lag bei 600,00€ all inkl. (inkl. Bettlaken und Befüllset) via ebäh
Laufende Kosten: Schwer zu sagen, hatten das Bett bereits beim Zusammenzug, dhaer kann man das nicht bestimmen, geschätze 60€/Jahr
********_171 Frau
195 Beiträge
Schlafe jetzt seit 20 Jahren im Wasserbett und hab überhauptkeine Problem mit dem Rücken.
Hab seitdem auch keine Reaktion mehr wegen Hausstaubmilben.

Alle anderen Fragen sind ja schon hinreichend erklärt.
Elektrosmog
Hallo, wir sind im Moment auch dabei uns ein Wasserbett zu kaufen, haben ein ziehmlich günstiges gefunden, das ist nur Untergestell und die Matratzen sozusagen, da unser ER einen Rahmen in Blockhütten-Bauweise selbst drum herum baut (alá Himmelbett *zwinker* ) soll ja auch genügend Möglichkeiten für unsere Spiele bieten hihi

Können also noch nicht großartig über Erfahrungen sprechen, was wir aber sagen können ist, dass wir einen deutschen Hersteller haben, und die Heizung auch mit starker Elektrosmog-Reduzierung zu haben ist, kostet zwar 80 -100€ pro Heizung aber das ist es uns wert...

Habe nur den Link im Moment nicht da, aber schreib uns ne PM und wir schicken ihn dir zu...
*******tus Paar
57 Beiträge
Hallo miteinander

Auch wir haben seit gut 10 Jahren ein Wasserbett, dass wir nicht hergeben würden (ausser gegen eine neues).

Die technischen Fragen wurden ja bereits mehrmals beantwortet, weshalb wir nicht nochmals darauf eingehen.

Einige meinen, dass der "Wellengang" etwas zu sehr anstrenge. Dem können wir uns nicht anschliessen. Entscheidend für den "Wellengang" ist, wieviele Vliesen (oder auch Kammern) in der Matraze sind (je weniger, desto mehr Wellen). Zudem hat jeder von uns eine eigene Matraze.

Am Anfang war es gewöhnungsbedürftig (und auch zum schmunzeln), darin nicht nur zu schlafen. Doch schnell haben wir uns daran gewöhnt.

Liebe Grüsse

beide Coniunctus
Elektrosmok
Habe mein Wasserbett zwar erst ein paar Monate, möchte es aber nie mehr hergeben.

Zum Elektrosmok noch ein Hinweis: das Wasserbett muss nur ein paar Stunden pro Tag beheizt werden. Durch die Menge an Wasser kühlt es während des Schlafs nicht merklich ab, auch wenn die Heizung dann nicht läuft. Es gibt daher Heizungen mit Timer, so dass man die Heizstunden z.B. auf den Nachmittag legen kann.

Ideal sind solche Schaltungen, die die Heizung dann komplett spannungslos schalten. Wenn der Timer weit genug vom Bett weg ist, hat man dann nicht mehr Elektrosmok als von einer Deckenleuchte oder Nachttischlampe.
**********rer08 Paar
172 Beiträge
1. Wie oft erfolgt der Wasserwechsel
Im Normalfall nie...

2. wie oft füllt ihr Desinfektionsmittel nach
Alle halbe Jahre wird Konditionierer nachgefüllt. Und man sollte auch
"Antiblubber" benutzen das, das Wasser nicht gluckst

3. Elektroheizung (=>Elektro-Smog?)
Nein, überhaupt nicht. Man sollte auch darauf achten das man eine Carbon Heizung nimmt, da die besser ist.

4. Körpertranspiration bzw. Intensivreinigung

Kein Problem wenn man den "TOPLINER" zusätzlich nimmt. Dieser ist auch für Allergiker geeignet. Wir haben den morgens abgezogen, abends wieder drauf.

5. Sex im Wasserbett

Absolut GEIL...
Wir hatten auch gedacht das es "anders" ist, aber bei einer hohen Beruhigung (F5) geht das sehr gut.

6. Gesamtkosten: Anschaffung und pro Jahr
Anschaffung bei einem bekannten großen Auktionshaus im I-Net 1250 Euro.
Das Wasserbett hat einen Sockel mit Schubladen, weil wir wenig Platz haben im Schlafzimmer. In die Schubladen passt viel rein.

Folgekosten gering, da es im besagten Auktionshaus auch diverse Mittelchen zur Pflege kostengünstig gibt.
Wir haben jetzt für ca. 2 Jahre Mittel gekauftb und 30 Euro incl. Antiblubber bezahlt.

Worauf man aber auf jeden Fall achgten sollte bei der ANschaffung ist, das man 2 getrennte Matrazen hat und keine sogennante Besucherritze (Trennkeil zwischen den Matrazen) im Bett hat.

Ach ja, die Füllung kostet auch nicht die Welt.
Pro Matraze ca. 300 Liter wasser.

LG

Hexe_Zauberer08
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.