Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1122 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen Bildbearbeitung mit Gimp21
Wir bearbeiten schon eine ganze Weile unsere Bilder mit Gimp.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildbearbeitung

*****Leo Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Bildbearbeitung
Hey ihr lieben,

bin ja noch ganz neu hier und hoffe mein Thema gehört hier rein. Hab mal eine Frage. Arbeite mit dem Bildbearbeitungsprogramm gimp komm aber damit so schlecht zurecht. Von daher wollte ich euch mal fragen ob irgendjemand eine Adresse weiß die Bilder dann bearbeitet. Das ich die Bilder z.B. per Email irgendwo hin schicke und sie dann bearbeitet zurück bekomme.

Vielen Dank für eure Hilfe
TinkaLeo
Das ist eine Arbeit die ich sehr gerne übernehme *g*
LG. Mario
Hallo! Ich bearbeite gern deine Bilder für kleines Geld. Schau dir mal mein Fotoalbum oder meine Webseite an (ist bei mir im JC-Profil verlinkt) und bei Interesse freue ich mich, von dir zu hören!

Liebe Grüße
Evey
*****n_N Mann
9.356 Beiträge
in der MK gibt es Bildbearbeiter, teilweise machen die das auf TFP Basis... aber wie die Bilder hinterher ausschaun...??? Wohl eher Glückssache.

Ich würde mal schaun ob es nicht in deiner Nähe einen VHS Kurs gibt. Die arbeiten zwar mit PS aber Gimp soll dem sehr ähnlich sein.
VG
Gordon
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Für einen Anfänger ist Photoshop genauso übermächtig wie Gimp.
Früher war Gimp vielleicht etwas unübersichtlicher, weil ne Menge Fenster in der Taskleiste offen waren. Die aktuellste Version ist aber schon weit übersichtlicher geworden.
Aber - egal ob Gimp oder Photopshop - es braucht halt seine Zeit, bis man mit so einem Werkzeug zurecht kommt. Ist auch nicht anders, als wenn man seine Kamera im manuellen Modus betreibt.

Adressen von Bildbearbeitern findet Tante Google. Ob die das aus den Bildern machen, was ihr Euch vorstellt, weiß man immer erst hinterher.

Deshalb ist der Tipp mit einem Workshop gar nicht so verkehrt. Wenn man erstmal den Durchblick hat, dann kan man seine Bilder so gestalten, wie man es selbst gern hätte.

Ich geb Workshops für Gimp und Photoshop in diversen Firmen. Der nächste GIMP-Workshop ist gerade in Vorbereitung. Wenn der durch ist, überlasse ich Euch gern das Script dazu (das Angebot ist exclusiv für TinkaLeo). Das Script erstelle ich gerade neu, und passe es an die aktuellste Gimp-Version 2.6.6 an.

Fred
*****Leo Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
@ all
@ all: Vielen Dank für eure schnellen Antworten und eure Hilfe!

Leider kann ich kein Mitglied direkt eine Mail schreiben (??!!) Naja also am besten schreibt ihr mir was ihr für die Bilder zu bearbeiten haben möchtet. E-Mail: keine mailadressen erlaubt. Das klappt dann hoffentlich *g*

Vielen Dank und liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.