Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaum noch Sex nach 7 Jahren Beziehung. Tipps gesucht.

*******x_01 Frau
7.939 Beiträge
Ich sagte es ihm..
******n78 Mann
607 Beiträge
@ Dp2e1h0

Studium heute ist eben Stress - ist die Prüfung geschafft, löst sich das. *ja*

Rücksichtnahme auf besondere Lebensumstände wie Prüfungen nehmen ist wohl nicht zu viel verlangt.
*******8585 Mann
95 Beiträge
Und nach den Studium gibt es eine andere Ausrede *genau*
Zitat von *******8585:
Und nach den Studium gibt es eine andere Ausrede *genau*

Schlauer Mann
es hat mMn mit Interesse zu tun ...ich such doch nix, was ich nicht auch finden will da mal nachfragen
*******8585 Mann
95 Beiträge
Zitat von ****77:
Zitat von *******8585:
Und nach den Studium gibt es eine andere Ausrede *genau*

Schlauer Mann
Danke
****1h0 Mann
4 Beiträge
Zitat von ****77:
Zitat von *******8585:
Und nach den Studium gibt es eine andere Ausrede *genau*

Schlauer Mann
Kann ich mir dann gut vorstellen, aber ich liebe sie so sehr und will nicht wegen den jz aufgeben ... werde jz noch warten bist die prüfungen vorbei sind (in 3wochen),dann werde ich weiter schauen !sie lernt wirklich tag und nacht und da kann ich mir schon vorstellen das man nicht will ! Aber vl bin ich einfach zu gutmütig!
Gutmütig zu sein ist nichts verkehrtes.
Nur man sollte sich nicht selber vergessen.

QUICKIE GEHT IMMER. 💪
*******x_01 Frau
7.939 Beiträge
Rücksichtnahme heißt die Beziehung gerade. Ich wäre da genauso. Sie hat jetzt echt andere Sorgen. Unterstützen solltest du sie. Verwöhnen mit kochen und den Nacken massieren. Oder was sie halt jetzt braucht und mag.
DAS ist eine gute Beziehung. Halte ihr den Rücken frei, alles andere kommt danach.
"Ja" sagen, heißt mit allem drum und dran. Du würdest auch in schwierigen Zeiten ihre Unterstützung wollen.
******n78 Mann
607 Beiträge
!sie lernt wirklich tag und nacht und da kann ich mir schon vorstellen das man nicht will ! Aber vl bin ich einfach zu gutmütig!

3 Wochen vor entscheidenden Prüfungen, die das weitere Leben beeinflussen, hat man auf so etwas einfach keinen Nerv. da fehlt die Stimmung, wenn alles sich um die Prüfungen dreht. Ist die Prüfung erst abgeschlossen und der Stress fällt ab, ist es dann umso schöner. Eine Ausrede ist eine Prüfung mitnichten und das Letzte was man da braucht ist zusätzlicher Stress, sexuell funktionieren zu müssen.
******n78 Mann
607 Beiträge
!sie lernt wirklich tag und nacht und da kann ich mir schon vorstellen das man nicht will ! Aber vl bin ich einfach zu gutmütig!

3 Wochen vor entscheidenden Prüfungen, die das weitere Leben beeinflussen, hat man auf so etwas einfach keinen Nerv. da fehlt die Stimmung, wenn alles sich um die Prüfungen dreht. Ist die Prüfung erst abgeschlossen und der Stress fällt ab, ist es dann umso schöner. Eine Ausrede ist eine Prüfung mitnichten und das Letzte was man da braucht ist zusätzlicher Stress, sexuell funktionieren zu müssen.
****1h0 Mann
4 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Rücksichtnahme heißt die Beziehung gerade. Ich wäre da genauso. Sie hat jetzt echt andere Sorgen. Unterstützen solltest du sie. Verwöhnen mit kochen und den Nacken massieren. Oder was sie halt jetzt braucht und mag.
DAS ist eine gute Beziehung. Halte ihr den Rücken frei, alles andere kommt danach.
"Ja" sagen, heißt mit allem drum und dran. Du würdest auch in schwierigen Zeiten ihre Unterstützung wollen.
Danke für ihre netten worte ! Es ist halt nicht so leicht für mich ,aber das ist in einer Beziehung so ,dass alles perfekt ist *g*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von ****1h0:
Danke für ihre netten worte ! Es ist halt nicht so leicht für mich ,aber das ist in einer Beziehung so ,dass alles perfekt ist *g*

Es gibt in jeder längeren Beziehung mal Stressphasen in denen mindestens einer von beiden - und das kann sowohl Mann wie auch Frau sein - keinen Sinn dafür hat. In so einer Phase kann man unendlich viele Punkte sammeln wenn man sich wirklich mit den eigenen Bedürfnissen zurück hält, andererseits aber den Partner optimal unterstützt. Massieren, streicheln, Badewanne - wenn man für die Zeit mal nur ganz uneigennützig den Partner im Blick behält und sich nur darauf konzentriert wie man ihm ein bisschen zusätzliche körperliche Annehmlichkeit verschaffen kann kann das die Intimität zwischen beiden ungeheuer vertiefen.

Man kanns aber in einer solchen Situation auch komplett und für alle Zeit so richtig versemmeln indem man nur an die eigene Befriedigung denkt und die ganze Zeit nur versucht, doch irgendwas zu starten und wenns dann nicht klappt mit einem Dauerschnütchen durch die Gegend zu schmollen ...

Ob man in einer solchen Situation als souverän, liebevoll und grosszügig wahrgenommen wird oder als quengeliges Kleinkind hat man selber in der Hand ... *g*
*******8585 Mann
95 Beiträge
Offensichtlich ist die "Stressphase" aber länger als ein halbes Jahr. Hat also schon vor der letzen Prüfungsphase begonnen und daher doch gar nichts mit den Prüfungen zu tun. Mir fehlt jetzt die Information ob das die letzten Prüfungen des Studiums sind, aber für mich hört sich das so an als ob zu jedem längeren Studium auch Phasen der Beziehung gehören.
****1h0 Mann
4 Beiträge
Zitat von *******8585:
Offensichtlich ist die "Stressphase" aber länger als ein halbes Jahr. Hat also schon vor der letzen Prüfungsphase begonnen und daher doch gar nichts mit den Prüfungen zu tun. Mir fehlt jetzt die Information ob das die letzten Prüfungen des Studiums sind, aber für mich hört sich das so an als ob zu jedem längeren Studium auch Phasen der Beziehung gehören.
Naja wie soll ichs sagen sie hat sich dieses jahr sehr viel vorgenommen und hatte 2 bis 3 pfrüfungen in der woche ! Weil sie fast ein jahr nichts gemacht hat ! Aber abwarten die ferien kommen .. sie muss aber wegen corona in die ferien auch 2 oda 3 prüfungen machen !
******n78 Mann
607 Beiträge
Mir fehlt jetzt die Information ob das die letzten Prüfungen des Studiums sind

Die Abschlussprüfungen - schriftliche, mündliche, Abschlussarbeit - dauern durchaus ein halbes Jahr, dieses Jahr wegen Corona eventuell länger, weil nach hinten verschoben. Und den Lockdown mit Lernen zu verbringen, scheint auch nicht ungeschickt.
Trotz 2-3 Prüfungen sind die Ferien lang genug *zwinker*
Man musste immer schon in den Ferien was machen, Ausarbeitungen, Projekte, Pflichtpraktikum, was auch immer - Zeit für Urlaub war immer genug. Semesterende war auch immer schon stressig, weil da die Klausuren anstehen ...
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ob es nun ausschliesslich am Prüfungsstress liegt oder nicht ist für das Vorgehen eigentlich unerheblich. Es wird wohl niemand annehmen dass eine Prüfungsphase ein besonders guter Zeitpunkt wäre für intensive Beziehungsgespräche. Ganz im Gegenteil, der Stress der Prüfung wird das ganze Thema nur zusätzlich aufheizen und vergiften. Ein denkbar ungeschickter Zeitpunkt.

Man hat also zwei Möglichkeiten. In dieser Phase nörgeln, drängeln und schmollen. Dabei wird man die Beziehung, selbst wenn es tatsächlich nur um den Prüfungsstress ging, allenfalls zusätzlich belasten. Da hat man dann über die gesamte Phase nichts als Stress, Frust und eine gute Chance darauf dass es nach dieser Phase genau so weiter geht. Halte ich auch unter rein rationalen Gesichtspunkten für überaus minderschlau.

Oder man nimmt sich für diese Zeit selber mal komplett zurück und konzentriert sich rein auf ein Verwöhn- und Unterstützungsprogramm für den Partner. Unbedingt auch mit körperlichen Anteilen, Berührungen, Massagen etc. - aber eben völlig ohne eigene Erwartungen, nur darauf ausgerichtet was der Partner braucht und mag.

Da hat man zwar in dieser Zeit auch keinen Sex - aber jede Menge anderer Vorteile. Die Stimmung dürfte bedeutend besser sein, man schaut immer wieder in glückliche oder wenigstens dankbare Augen, man lernt womöglich noch einiges über den Partner dazu was danach den gemeinsamen Sex durchaus noch spannender machen kann.

Was ist also sinnvoller? Den Stress erhöhen so dass die gesamte Zeit eine Mischung aus Spannung und Frustration herrscht in der Hoffnung dass man vielleicht doch mal einen Quickie herausschinden kann bei dem der Partner eh nicht bei der Sache ist?

Oder die Zeit nutzen um dem Partner das Gefühl zu vermitteln dass man der tollste Mensch ist mit dem man zusammen sein könnte?

Wobei ist die Chance wohl grösser dass man sich nach der Prüfungsphase wieder so richtig miteinander austoben kann?
*******x_01 Frau
7.939 Beiträge
Genau mein Ansatz, nur besser formuliert.

*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.