Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2398 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2429 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsames Duschen oder lieber allein?63
Wie sind denn die Tendenzen bei Euch; duscht ihr lieber allein und ab…
zum Thema
Angst vor Ablehnung: Wie wichtig ist das Aussehen im Club?95
Zu hässlich für Schwingerclubbesuche? Hallo, ich habe großes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Duschen im Swingerclub

*******511 Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Duschen im Swingerclub
Hallo,
mich interessiert die Frage wie Duschen im Swingerclub aussehen.
Gibt es überwiegend gemischte Duschen oder Männlein und Weiblein getrennt? Oder auch Einzelduschen?
Ist jetzt zwar nicht so wichtig, aber mich interessiert es schon.
Danke
LG Knolle
Man kann dort gut duschen und Handtücher liegen bereit
Auch alleine duschen ist möglich, wems gefällt

Jeder Club hat andere Räume und Gestaltung und ich möchte wieder hin wenn Corona vorüber ist
*******nep Frau
15.228 Beiträge
Geh hin, schau dir verschiedene Clubs und deren Duschen an sobald man wieder hin darf.

Ich kenne Duschen wo man gemeinsam duschen kann, andere haben Duschen mit Vorhang, wo man alleine duscht.
****az Mann
4.353 Beiträge
Mir sind bisher nur gemischte, offene Duschen begegnet. Bei den 3-4 Clubs, in denen ich so war.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Naja erstmal sieht ne Dusche wohl aus wie eine Dusche aussieht und in der Regel kommt das Wasser von Oben aus einer Duschbrause, wobei es da unterschiedliche Modelle gibt.

Ob es nun Einzel, Geschlechter oder gemischte Duschen gibt wird wohl immer am jeweiligem Club liegen.

Wobei was ich noch nicht entdeckt hatte waren klar Geschlechter getrennte Duschen. Meistens habe ich Badezimmer mit einer oder mehreren Duschkabinen vorgefunden und bisher nur einmal eine Sammeldusche wie im Schwimmbad.

Bei den Badezimmer Duschen war es eigentlich immer so, wer nicht gestört werden will schließt das Bad ab und wem es egal ist der lässt es offen.

Hier muss ich aber noch dazu sagen, das ich kein Freund von den großen Clubs bin und daher da eher von den kleineren Locations berichte.
Ich kenne meist gemischte Duschen. Da wird dann auch nur geduscht. *ggg*

Sie
*******Gina Paar
395 Beiträge
Duschen sind ja auch zum Duschen da.Wozu sonst?
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Getrennte Duschen fände ich dort auch irgendwie merkwürdig...
****cy Mann
4.682 Beiträge
Getrennte Duschen gibt's doch nicht mal im Thermalbad. Wenn ich in die Sauna gehe finde ich dort auch nicht unbedingt nach Geschlechtern getrennte Duschen. Ich gehe jetzt mal von Erding aus oder Sinsheim ider anderen großen Thermalbädern. Selbstverständlich duscht man im Club auch zusammen. Wo sollte da noch das Problem sein? Man hat vorher ja mit anderen Menschen noch viel aufregendere Sachen gemacht als geduscht.
Und wenn dir mal die Seife aus der Hand fällt keine Angst beim bücken, da kommt nichts vin hinten *nachdenk* also bei mir wenigstens.
******ito Mann
3.805 Beiträge
Wenn da nicht Wehmut mitschwingt. *floet*
*rotwerd*
****Shy Frau
188 Beiträge
Na, es kann durchaus passieren, das da unter der Dusche mal was läuft... *rotwerd*
Duschkopf, Seife, gegenseitiges einseifen, dazu ein zu frühes verlassen der Matten hmmmm gehört zu meinen besseren Erinnerungen an einen Club Besuch.

Die Etablissements die ich bislang besuchte hatten meist Gemeinschaftsduschen.
Nur ein mir bekanntes Haus hat "nur" zwei Duschkabinen mit WC, wer also ungestört Duschen möchte, muss abschließen. ( ist zum Glück ein kleines Haus und die Gäste sind fair )
Zitat von ****cy:
Getrennte Duschen gibt's doch nicht mal im Thermalbad. Wenn ich in die Sauna gehe finde ich dort auch nicht unbedingt nach Geschlechtern getrennte Duschen. Ich gehe jetzt mal von Erding aus oder Sinsheim ider anderen großen Thermalbädern.
So ein Quatsch!
Natürlich gibt es da getrennte Duschen.
Rudelduschen hätte ich da noch nie gesehen...
Im normalen Leben ist das den meisten Menschen unangenehm, unbekannte Menschen anderen Geschlechts beim Duschen zugegen zu haben!

Selbstverständlich duscht man im Club auch zusammen.
In guten Clubs kann man sich zum Duschen durchaus „privat zurückziehen“. Muß man nicht, kann man aber.
Man hat vorher ja mit anderen Menschen noch viel aufregendere Sachen gemacht als geduscht.
Jo. Und? Kein Grund, alles zu teilen.
**********true2 Paar
7.758 Beiträge
Sowohl als auch. Überwiegend sind die Duschen gemischt, es gibt aber trotzdem noch zusätzlich 1-2 Einzelduschen, wo man auch die Tür schließen kann.
****cy Mann
4.682 Beiträge
@*****e73
Anscheinend warst du noch nie in einem guten Thermalbad. Selbstverständlich gibt es überall auch gemeinsame duschen. Genauso wie es auch getrennte duschen gibt für die Klemmis die ist ja leider Gottes immer wieder gibt. Im Saunabarreich kann man Duschen ja auch kaum nach Geschlechtern trennen. Warum sollte man das auch?

In den meisten Clubs ist es ebenso. Man kann natürlich abschließbare Duschen wählen. Aber welchen Sinn hat das? Abschließbare Toiletten sind ein Muss. Das steht außer Frage. Aber da ich meine spiel Partnerinnen auf der Matte nackt sehe und allerlei mit ihnen veranstalte, gehört ein gemeinsames Duschen nach dem Sex selbstverständlich dazu. Man sieht sich ja auch nicht in einer Einzelkabine um sondern auch zusammen mit anderen Leuten. Es sei denn, man lehnt das ab und hat seine Dessous direkt unter der Straßenkleidung. Auch solche Exemplare gibt es ja leider.
*********zburg Paar
1.217 Beiträge
HUHU *huhu*

Also .. wir gehen seit über 15 Jahren in verschiedene Clubs aber getrennte Duschen haben wir in keinem Club weder gesehen noch davon gehört.

Warum sollte es auch in einem Club getrennte Duschen nach Männern und Frauen geben???

Das wäre ja genauso, als wenn es getrennte / einzelne Umkleiden geben würden. So etwas gibt es auch nicht.

Einmal in 15 Jahren erlebt, dass die Frau eines Paares im der Umkleide ihren Partner gebeten hat „Schatz, hole mir mal ein Handtuch und halte es hoch, ich will mich dahinter umziehen“. DAS … war nicht nur der Lacher in der Umkleide sondern auch am ganzen Abend im Club.

Ob nun in der Dusche oder Umkleide ist man nakisch bzw. rennt man nakisch rum und keiner achtet drauf.

Liebe Grüße und passt auf Euch auf!

C & S

PS .. Natürlich sind es in großen Clubs fast immer Gemeinschaftsduschen ... in kleinen gibt es auch Einzelduschen ... da wartet man dann halt nach dem Spielzimmer nakisch *lach* davor.
******ele Paar
325 Beiträge
Sorry aber ich fürchte wenn dich so eine Frage echt beschäftigt, bist Du im Swinger Club definitiv falsch
Zitat von ****cy:
@*****e73
Anscheinend warst du noch nie in einem guten Thermalbad. Selbstverständlich gibt es überall auch gemeinsame duschen. Genauso wie es auch getrennte duschen gibt für die Klemmis die ist ja leider Gottes immer wieder gibt.
Nur weil Du ach so freizügig bist, brauchst Du andere nicht zu beleidigen...
und natürlich gibt es in guten Thermen immer wieder frei rumstehende Duschbereiche in der Nähe der Saunen - zum Abkühlen.

Und nur zur Erhellung - auch die richtig guten Thermen sind hauptsächlich auf die besagten „Klemmis“ ausgerichtet, anbei ein Auszug aus der von Dir angesprochenen Therme Erding:
Die VitalTherme & Saunen ist eine textilfreie Zone. Dieser Bereich versteht sich allerdings nicht als Einrichtung der Freikörperkultur. Nach Beendigung des Thermal- oder Saunabades, einschließlich der dazu erforderlichen Abkühlungsphase, ist deshalb ein Bademantel bzw. ein Handtuch umzulegen.
Und genau so kenne ich das eigentlich aus allen anderen guten Thermen, z.B. Der Mediterrana bei Köln.

Im Saunabarreich kann man Duschen ja auch kaum nach Geschlechtern trennen. Warum sollte man das auch?
Aus dem gleichen Grund, warum die meisten guten Saunen auch enen reinen Frauenbereich haben - oder gar ganze „Damentage“.
Weil es jede Menge Frauen gibt, die keine Lust haben, als Anstarrungsobjekt irgendwelcher Typen zu dienen, denen man die Fantasien am Gesicht ablesen kann.
Im Club halte ich das für passend. In der Sauna für unangemessen.

In den meisten Clubs ist es ebenso. Man kann natürlich abschließbare Duschen wählen. Aber welchen Sinn hat das? Abschließbare Toiletten sind ein Muss. Das steht außer Frage. Aber da ich meine spiel Partnerinnen auf der Matte nackt sehe und allerlei mit ihnen veranstalte, gehört ein gemeinsames Duschen nach dem Sex selbstverständlich dazu.
Ob das Sinn macht, oder nicht, darf bitteschön jeder für sich entscheiden, oder?

Man sieht sich ja auch nicht in einer Einzelkabine um sondern auch zusammen mit anderen Leuten. Es sei denn, man lehnt das ab und hat seine Dessous direkt unter der Straßenkleidung. Auch solche Exemplare gibt es ja leider.
Ich finde es sehr schade, daß es keine getrennten Umkleiden gibt - ich finde Männer, die mir beim Umziehen auf irgendwelche Körperteile starren, degoutant bis pervers.
Ich mag es nicht, wenn mir jemand beim zurechtmachen zuguckt - egal ob Wäsche oder MakeUp.
Zitat von ****cy:
@*****e73
Anscheinend warst du noch nie in einem guten Thermalbad. Selbstverständlich gibt es überall auch gemeinsame duschen.

In Norddeutschland ist in öffentlichen Badeanstalten und Saunen sind größere Duschen nach Geschlecht sortiert. Duschen für Frauen und Duschen für Männer.

Und das ist auch gut so. Es gäbe sonst in meiner großen Lieblingssauna deutlich mehr sexuelle Übergriffe auf Frauen. So wird nur geglotzt.

Einzig die Duschen zum Abkühlen nach dem Saunagang sind frei für jeden Menschen benutzbar, die sind jedoch so öffentlich, dass sich da keiner traut übergriffig zu agieren.

Sie
****cy Mann
4.682 Beiträge
@*****e73
Ich sehe schon. Du hast also ein grundsätzliches Problem dabei dich nackt zu zeigen. Du vermutest zu Unrecht, das Dein Anblick bei Männern prinzipiell eine erotische Stimmung auslöst der Du Dich nicht aussetzen willst. Für Saunagänger snd jedoch nackte Frauen nichts aufregendes. Eine Erektion passt in solch eine Location nicht.

So ist es auch im Club. Im Umkleidebereich wirst Du sicherlich nicht angestarrt ob Deiner tollen Formen. Auch beim Duschen guckt man Dir sicherlich nichts weg.. Du bist eine nackte unter vielen und wirst sicherlich deine Ruhe haben.

Trotzdem solltest Du Clubs und Saunen lieber meiden. Für Dich ist das da nichts.

Ich als Mann finde es zudem recht albern, von einer fremden Frau unterstellt zu bekommen, ich würde sie angaffen. Mit solchen Unterstellungen bringst du alle Männer mit gutem Benehmen und guten Umgangsformen in Verruf.

Zurück zum Thema: Wer in einen Club geht will sexuellen Spass haben. Sich frei und ungezwungen fühlen. Lebt liberal. Als solcher Mensch duscht man auch einfach um zu duschen. Nicht mehr, nicht weniger. Auch zusammen mit anderen.
Zitat von ****cy:
@*****e73
Ich sehe schon. Du hast also ein grundsätzliches Problem dabei dich nackt zu zeigen.
*lol* *haumichwech*
Deswegen gehe ich auf CMNF Events oder überhaupt in Swingerclubs...
Schon klar.

Du vermutest zu Unrecht, das Dein Anblick bei Männern prinzipiell eine erotische Stimmung auslöst der Du Dich nicht aussetzen willst.
90% der Männer benehmen sich normal.
Die restlichen 10% versauen mir die Laune.

Für Saunagänger snd jedoch nackte Frauen nichts aufregendes. Eine Erektion passt in solch eine Location nicht.
Natürlich paßt sie nicht. Deswegen k...t mich so ein „Aufgeil“-Verhalten eben an.

So ist es auch im Club. Im Umkleidebereich wirst Du sicherlich nicht angestarrt ob Deiner tollen Formen.
Vermutlich. Genauso, wie ich mir die Nervigen Palmenwedler die einer einzeln durch den Club gehenden Frau folgen möchten wie die Schmeißfliegen, vermutlich auch einbilde... *roll*

Auch beim Duschen guckt man Dir sicherlich nichts weg.. Du bist eine nackte unter vielen und wirst sicherlich deine Ruhe haben.
Siehe oben. 9 Männer benehmen sich normal, einen mußt Du erst anpflaumen...

Trotzdem solltest Du Clubs und Saunen lieber meiden. Für Dich ist das da nichts.
Ich bin mir sicher, daß ich besser weiß als Du, was ich tue und was nicht...

Ich als Mann finde es zudem recht albern, von einer fremden Frau unterstellt zu bekommen, ich würde sie angaffen. Mit solchen Unterstellungen bringst du alle Männer mit gutem Benehmen und guten Umgangsformen in Verruf.
Hör auf, mir zu erzählen, daß ich die böse Männer-dissende Hexe bin.
Sag lieber Deinen sich dämlich benehmenden Geschlechtgenossen, daß sie den Mist lassen sollen!
SO wird ein Schuh draus!

Zurück zum Thema: Wer in einen Club geht will sexuellen Spass haben. Sich frei und ungezwungen fühlen. Lebt liberal. Als solcher Mensch duscht man auch einfach um zu duschen. Nicht mehr, nicht weniger. Auch zusammen mit anderen.
Interessant... nur wer gemischtgeschlechtlich duscht, ist ein freier, liberaler Geist.
Da sind mir meine Kriterien lieber...
Zurück zum Thema: Wer in einen Club geht will sexuellen Spass haben. Sich frei und ungezwungen fühlen. Lebt liberal. Als solcher Mensch duscht man auch einfach um zu duschen. Nicht mehr, nicht weniger. Auch zusammen mit anderen.

Hast Du Angst, dir könnte es jemand verbieten, in einer Gemeinschaftsdusche im Swingerclub duschen zu gehen?


Ich bin verwundert. *ggg*

Sie
*********rger Paar
1.401 Beiträge
Mojn,
Also in den Clubs die wir kennen gelernt haben, gab es sowohl größere offene Duschräume , wie auch Badezimmer, die man abschließen kann, manchmal sogar beides. An feste nach Geschlechtern getrennte Duschen kann ich mich nicht entsinnen. Das wäre auch, in kleinen Clubs, schwer zu realisieren.
Was ich bisher noch nicht erlebt hab, waren dreckige Duschen.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Ich habe mir vor meinem ersten Clubbesuch über vieles Gedanken gemacht, aber nicht über die Duschsituation. Da ich kein Saunagänger bin, war ich umso überraschter als ich feststellte: Es gibt Gemeinschaftsduschen. Überall. In jedem Swingerclub.
Halt, eine Ausnahme kenne ich. Ein kleiner NRW-Swingerclub hat getrennte Duschen, aber da sind Toilette und Einzeldusche direkt nebeneinander.

Ich bringe einen anderen Gedanken in die Diskussion: Ich dusche nicht nur nach dem Sex, sondern auch bei der Ankunft und vor dem Heimweg. Sehr erotisch finde ich das Duschen speziell in diesen beiden Situationen nicht. Wenn da unsympathische Menschen neben mir stehen, stört mich das. Besonders weil es an der Bar durch die Musik sehr laut ist, aber du in der Dusche jedes Wort verstehst. Manche Gespräche dort sind sehr nervig. Besonders wenn unsympathische Frauen Männerkörper kommentieren und wenn unsympathische Männer Frauenkörper kommentieren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.